Die Suche ergab 604 Treffer

von h@nnes
Mi Mär 25, 2020 19:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Dieser Thread und die Ideen klingen wie das Drehbuch zu einem Youtube Video wo Teile durch die Gegend fliegen und jemand mit halbem Gesicht sich das Lachen nicht verhalten kann. Also bitte mitfilmen damit alle was davon haben :mrgreen:
von h@nnes
Mi Mär 18, 2020 14:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Isoliermatten am Ansaugkrummer
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

Bild

Bild
von h@nnes
Di Mär 03, 2020 20:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 322
Zugriffe: 32732

Re: Karosseriearbeiten

Ja da gibt es was, beispielsweise Schweißprimer: Europax oder Priomat ..schau mal bei www.korrosionsschutz-depot.de
von h@nnes
So Mär 01, 2020 14:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 322
Zugriffe: 32732

Re: Karosseriearbeiten

Bis auf die Lasche zum Einhängen des Planenspanners ist alles gleich. Da auch die Schlossteile eine Schwachstelle sind würde ich an deiner Stelle gleich das ganze Teil ersetzen. Anbei ein paar Bilder von dem Teil mit der beschriebenen Nummer. Genau so wird es von s-tec geliefert https://up.picr.de/3...
von h@nnes
So Mär 01, 2020 7:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 322
Zugriffe: 32732

Re: Karosseriearbeiten

Zur Info: Die komplette rechte Heckbordwand inklusive aller Anbauteile (Schloss, Drücker) kostet bei s-tec Neu €110.-

GEBRAUCHT HECKBORDWAND RE M SCHLOSSBLECH
Artikelnummer 7112740300-GBR

Die Teile sind nicht wirklich gebraucht wie angegeben
von h@nnes
Mi Feb 26, 2020 20:51
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?

Ich weiß nicht wie das Ausrücklager beim Haflinger aussieht, das Ausrücklager vom Pinz konnte ich soweit wie auf dem Bild ersichtlich zerlegen. https://up.picr.de/37956342mi.jpg Nach der Reinigung mit Lösungsmittel und Druckluft habe ich es mit speziellem Hochtemperaturfett "Liqui Moly LM50 Litho HT...
von h@nnes
Mi Feb 26, 2020 14:34
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Pinz in UK (BAE-Systems)
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Pinz in UK (BAE-Systems)

47 Regiment Royal Artillery To move onto the runway, Watchkeeper is towed by one of our ruggedly beautiful Pinzgauer 6-wheeled trucks. Originally Austrian, they were later acquired by Britain's BAE Systems. Well we think it's beautiful. #47RA #OneRegiment #uav #acrossallboundries @RArtillerymedia @C...
von h@nnes
Mo Feb 24, 2020 17:58
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 322
Zugriffe: 32732

Re: Karosseriearbeiten

Man muß da unterscheiden ..wenn schon Rost vorhanden dann braucht man was das lange Zeit kriecht - also Fett wie beispielsweise Mike Sanders oder Seilfett. Das klebt dann dementsprechend auch lang und kann bei warmen Wetter nachtropfen. Wenn kein Rost dann ist meiner Meinung nach Wachs wie beispiels...
von h@nnes
Mi Feb 19, 2020 9:47
Forum: Benzin Technik
Thema: GummiHohlfeder Befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: GummiHohlfeder Befestigung

@Lorenz: Ich vermute das der Teil durch Rost und Dreck so mit der Karosserie verbacken ist das Mischa meint das das ein Stück ist :D Wir werden hoffentlich bald näheres erfahren :smoke:
von h@nnes
Di Feb 18, 2020 19:47
Forum: Benzin Technik
Thema: GummiHohlfeder Befestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: GummiHohlfeder Befestigung

Meinst du Teil 1 wo die Mutter 8 drauf ist?

Bild
von h@nnes
Di Feb 18, 2020 19:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?
Antworten: 13
Zugriffe: 2055

Re: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?

Soweit ich mich erinnern kann war bei meinem neuen original Bosch Zündverteiler kaum axiales Spiel auf der langen Welle. Wichtig ist die Einbaureihenfolge der Gleitscheiben. Zuerst große Scheibe dann Anlaufscheibe = grüne Gleitscheibe --> siehe Bilder. Unten wird dann mittels unterschiedlich dicker ...
von h@nnes
Do Feb 13, 2020 20:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 44
Zugriffe: 4638

Re: BFG KM3

Ich finde auch das die Reifen super ausschauen, bin schon gespannt wie sie im Gelände halten. Vor allem bei Schrägfahrten auf durchnässten Wiesen oder Waldboden habe ich fürchterlichen Respekt.
von h@nnes
Di Feb 11, 2020 19:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 44
Zugriffe: 4638

Re: BFG KM3

Klar ..wird nur ein bissl dauern da ich KTL beschichtete Felgen bestelle und diese erst lackieren muß
von h@nnes
Di Feb 11, 2020 18:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 44
Zugriffe: 4638

Re: BFG KM3

Meine Frau hat mich heute in der Arbeit angerufen „Schatz hast du Reifen bestellt?“ *oops ..vergessen zu sagen* Jetzt sind sie da :D https://up.picr.de/37855410oz.jpeg https://up.picr.de/37855413nr.jpeg Bei dem Vergleich wundert es mich das ich mit den abgefahrenen Dingern bei gatschigem Untergrund ...
von h@nnes
Fr Feb 07, 2020 12:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 44
Zugriffe: 4638

Re: BFG KM3

@ Norbert: Zu spät ..hab die Reifen schon bestellt :wink: Werde mir halt eine zusätzliche Garnitur Felgen für die neuen Reifen besorgen. Dann fahr ich die alten auf der Straße zusammen und die neuen in der Hellsklamm und Rumänien :D Falls wer 4 Stk gute Benzinerfelgen zu verkaufen hat, ich bin inter...
von h@nnes
Do Feb 06, 2020 18:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 44
Zugriffe: 4638

Re: BFG KM3

Danke für den Tipp Xaver! Ab welcher Profiltiefe sollte man die Reifen wechseln um bei feuchtem Untergrund (Hellsklamm) noch genug Traktion zu haben? Beziehungsweise ab welcher Profiltiefe fällt die Traktion gegenüber einem Neureifen merkbar ab? Bin am überlegen ob ich meine BFG MT KM2 die noch 8mm ...
von h@nnes
Mo Jan 27, 2020 20:22
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 2447

Re: Trockeneisstrahlen

Wie du auf den Bildern von SDPCrack sehen kannst funktioniert die Methode auch im nicht zerlegten Zustand. Ich würde danach einen ordentlichen Lackaufbau machen. 1.Reparaturarbeiten, Entrosten, Einschweissen, 2. Entfetten mit Silikonentferner, 3.Altlack Anschleifen, 4.Nochmals Entfetten, 5. Bei Rost...
von h@nnes
Do Jan 23, 2020 20:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 97
Zugriffe: 37270

Re: Scheuerleisten

viewtopic.php?f=12&t=8399&hilit=Leisten&start=20#p79460

Sind zwar die Maße vom K, aber die kann man auch auf die M Leisten ableiten.
von h@nnes
Do Jan 23, 2020 20:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 31
Zugriffe: 1304

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Danke für das Angebot 😊👍