Die Suche ergab 553 Treffer

von h@nnes
So Mär 24, 2019 8:39
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

Schau mal auf die Website vom Panda Florian:
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/produkte-1/

Wenn du auf der Seite ganz nach unten scrollst findest du Beispiele für das Emblem.
von h@nnes
So Mär 24, 2019 6:32
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

In Aceton einlegen dann sollte sich die alte Farbe ablösen. Mit Messingbürste (Zündkerzenreinigungsbürste) abbürsten. Mit spezieller Grundierung für Alu lackieren. Danach je nach persönlichem Geschmack Beispielsweise mit schwarzem Lack lackieren. Nach Trocknung die Erhebungen mit Schmirgelleinen übe...
von h@nnes
So Mär 10, 2019 11:25
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

Gibt es sonstige Dichtungen, Teile die Ihr unbedingt empfehlen würdet zu wechseln? Alle Dichtungen (auch die O-Ringe am Drosselklappenteil), außenliegende Federn, Manschetten der Beschleunigerpumpenkolben erneuern auch wenn sie optisch noch gut aussehen, eventuell 135er Hauptdüsen einbauen, Schwimm...
von h@nnes
Fr Mär 08, 2019 21:11
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: Vergaserunterteile

Funktioniert das mit einer Reibahle? Passt die Lage nachher noch zu den Bohrungen der Drosselklappen, weil die Reibahle ja den ausgeleierten Bohrungen nach läuft... Allein schon der Austausch der Welle bringt sehr viel, da die Messingwelle viel mehr verschleißt als das Graugußgehäuse. Gruß Stefan B...
von h@nnes
Fr Mär 08, 2019 18:40
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: Vergaserunterteile

Falls du deine alten Drosselklappenteile herrichten möchtest sollte ich eine Reibahle haben um die Reparatur-Drosselklappenachse verbauen zu können.

lg. Hannes
von h@nnes
Do Mär 07, 2019 17:57
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

im Ultraschallbad den richtigen Reiniger verwenden (für Alu/Zink-Druckguss) ..gibts beispielsweise bei Conrad

Bild
von h@nnes
Mo Mär 04, 2019 20:23
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1307

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Stef@n hat geschrieben:
Mo Mär 04, 2019 6:57
Hallo Hannes,

für was brauchst Du die Adapter? Bei mir passt der Konus sauber oben in den Vergaser...
Gruß

Stefan
Stimmt eigentlich :oops:

Links ohne Adapter, rechts mit Adapter

Bild
von h@nnes
So Mär 03, 2019 19:10
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1307

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Hallo Forengemeinde :P Bezüglich Synchrontester/Synchrometer: Hat wer von euch Namhafte Hersteller bzw Herstellerbezeichnungen von guten brauchbaren Synchrontestern den Ihr schon im Einsatz habt, der auch für den Pinzgauer passt, und wo ihr sagen könnt den würdet ihr weiterempfehlen?? Gut wären auc...
von h@nnes
Do Feb 21, 2019 20:47
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 24
Zugriffe: 5042

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Wo da das Motörchen noch Platz findet ist auch ungewiss :wink: platz.JPG Norbert der Benzinmotor (schaut übrigens aus wie meiner :wink: ) ist ja dann nicht mehr an der Stelle wie auf dem Bild, sondern ausgebaut :mrgreen: Mir gefällt die Idee von Gregor gut ..wir bauen bei Konfektionsmaschinen klein...
von h@nnes
Mo Feb 11, 2019 20:45
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Ich würde alles so verdrahten wie es original für das Rückfahrlicht vorgesehen ist. Eventuell liegen die vorgesehenen Drähte ohnedies ungenutzt im Kabelstrang. Zumindest war es bei meinen Kabelsträngen so wie ich bei meinem nicht Rehab ÖBH Pinz das Rückfahrlicht nachgerüstet habe. Wenn in der Elektr...
von h@nnes
Fr Feb 08, 2019 18:01
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 818

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Du brauchst auch den Kontaktbolzen Pos.30 https://up.picr.de/35024885rs.jpeg https://up.picr.de/35024877or.png https://up.picr.de/35025009ws.png https://up.picr.de/35024900qd.jpeg https://up.picr.de/35024901xw.png Pos. 7 Anschlusssatz https://up.picr.de/35024902dx.png Pos.36 Schalter für Rückfahrlic...
von h@nnes
Fr Jan 11, 2019 17:33
Forum: Technik
Thema: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung
Antworten: 141
Zugriffe: 38414

Re: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung

Danke für die Fotos. Sehr saubere Arbeit! Es funktioniert, ausprobieren konnten wir es ja auch schon ein paar mal! Ja absolut problemlos, auch die Winde hält was sie verspricht. Hab den Pinz auch schon mit Umlenkrollen seitlich einen Hang raufgezogen nachdem ich seitlich in einen Baum gerutscht war...
von h@nnes
Do Jan 10, 2019 21:06
Forum: Technik
Thema: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung
Antworten: 141
Zugriffe: 38414

Re: Bildergeschichte einer 710K Generalüberholung

Hier auf Wunsch noch ein paar Bilder mit Details. Die Halterung mit Winde wird nur durch den Bolzen gehalten, mittels der beiden seitlichen Schrauben wird das Spiel so eingestellt das die Halterung nicht wackelt. Nach herausziehen des Bolzens lässt sich die Halterung leicht abnehmen. Das Kabel (Stec...
von h@nnes
Mo Jan 07, 2019 21:04
Forum: Anschaffung
Thema: Hallo aus dem Waldviertel
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Hallo aus dem Waldviertel

Servus Alex,

willkommen unter gleichgesinnten. Hoffentlich sehen wir uns mal auf einer Veranstaltung. Siehe: http://www.hellsklamm.com/pages/program

oder beim IFEM Treffen in Thaua
http://www.ifem.at/

Schöne Grüße aus dem Bezirk Baden NÖ
Hannes
von h@nnes
Do Jan 03, 2019 17:36
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 44772

Re: 710M restoration for beginners

Der Preis von € 3,40.- deutet auf die richtigen Plättchen hin :mrgreen: Die Gummilager auf denen der Motor befestigt ist halten leider auch nicht ewig. Ich hatte zwei neue und eine altes das optisch noch sehr gut ausgesehen hat eingebaut. Nach etwa 2000 Km hat sich der Gummi des alten Lagers abgelös...
von h@nnes
Mi Jan 02, 2019 12:23
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 26
Zugriffe: 1797

Re: s-tec Adventskalender

Norbert hat geschrieben:
Mi Jan 02, 2019 12:16
Was war den jetzt am 24. versteckt :roll: :roll: :roll:
Ein 718K um € 2500.- :mrgreen:
von h@nnes
Sa Dez 29, 2018 13:50
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Sitze für Diesel Pinzgauer
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: Suche Sitze für Diesel Pinzgauer

Mastino hat geschrieben:
Sa Dez 29, 2018 9:54
Besser kann nicht werden!
Das denke ich auch :wink:
von h@nnes
Do Dez 27, 2018 17:14
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: Gasgestänge

Ich hatte das gleiche Problem. Habe einfach die Blechlasche (Anschlag) auf der Gaspedalunterseite umgebogen, und gut war‘s.