Die Suche ergab 491 Treffer

von h@nnes
Mo Aug 13, 2018 17:27
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 192

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Norbert ich denke der niedrige Preis liegt an der Füllmenge. Jetzt gibt es fast in jedem Baumarkt diese Loctite Minifläschchen. Finde ich super weil die Loctite generell ein relativ kurzes Ablaufdatum haben.
von h@nnes
Do Aug 02, 2018 19:15
Forum: Technik
Thema: Halbachse dehnschraube
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Halbachse dehnschraube

Eine Zeitlang war ein Scan (Kopie) meiner Anleitung auf Timms Dropbox abrufbar. Ob und wo die Anleitungen jetzt online abrufbar sind weiß ich leider nicht. Frag mal per PN bei Albert (Forumname: Hotzenplotz) an - eventuell kann er dir helfen.
von h@nnes
Do Aug 02, 2018 16:00
Forum: Technik
Thema: Halbachse dehnschraube
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: Halbachse dehnschraube

Was muss ich achten beim zusammen Bau geht das gut odr eher schlecht bitte um Tips odr link grüße Maik Beim Zusammenbau musst du einige Dinge beachten. Rohre gänzlich vom Kleber befreien, entrosten, neuen O-Ring, neue Dehnschrauben, richtigen Kleber verwenden, Rohr zügig aufziehen bevor der Kleber ...
von h@nnes
Mi Jul 25, 2018 19:53
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: weißer Rauch

Es würde helfen wenn du uns verrätst um welchen Pinz es sich handelt. ÖBH Rehab, Schweizer, Benzin, Diesel, usw. Bei den ÖBH Rehab 710, 712 wurden beispielsweise Ventilschaftdichtungen eingebaut. Ich würde einen Motorölwechsel machen und dann auf den Ölverbrauch achten - wieviel Liter Öl auf wieviel...
von h@nnes
Mi Jul 25, 2018 13:14
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 26
Zugriffe: 950

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Das sieht sehr professionell aus wie du das angehst. Danke das du uns an deinem Projekt teilhaben lässt. Wünsche dir gutes Gelingen!!
Mit besten Grüßen
Hannes
von h@nnes
Mi Jul 25, 2018 6:13
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: weißer Rauch

Möglicherweise Wasser im Auspufftopf
von h@nnes
Mo Jul 23, 2018 20:00
Forum: Technik
Thema: Warnblinkanlage Nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 712

Re: Warnblinkanlage Nachrüsten

Wenn du den Anhänger absteckst liegt das Problem weiterhin am Pinz an - oder geht’s dann? Eventuell liegts an der Wattzahl der Glühbirnen.
von h@nnes
Sa Jul 21, 2018 6:17
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Albert (Hotzenplotz) hat das Schwimmerniveau im ausgebauten Zustand folgendermaßen eingestellt. Er injizierte mit einer Spritze beim Schlauchanschluß Treibstoff bis das Schwimmernadelventil zu machte.
von h@nnes
Mi Jul 18, 2018 14:27
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Lorenz hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 11:33
Wenn er bei 14mm gut läuft und normal säuft, würde ich Alles gut sein lassen und mich ans Lagerfeuer hocken und selbst was reinschütten.
:D ..das hat Potential zum Running Gag
von h@nnes
So Jul 15, 2018 19:25
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Zitat Lorenz August 2017 Thread “Startprobleme”:
Die 16,5mm sind Werksangabe.
S-Tec stellt 2mm höher, erfahrenere Pinzi Schrauber bis zu 3-4mm höher. (sonst läuft er im steilen Gelände nicht)
Wenn ich einen nagelneuen Vergaser aus dem Regal nehme und verbaue ist das Niveau auf ca. 14mm. (E5 - ROZ 95)
von h@nnes
So Jul 15, 2018 18:25
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Nochmal zum Thema "Niveau im der Schwimmerkammer" Ich hab das heute versucht mit dem Spezialwerkzeug einzustellen. Entweder hab ich das total falsch gemacht, oder aber die 16.5mm stimmen bei Ver. I Gasern nicht. Ich hatte deutlich mehr als die 16,5mm. Diese Erfahrung habe ich bei meinen Vergasern a...
von h@nnes
Sa Jul 07, 2018 19:55
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Das Problem an pwurnig’s Pinz konnte heute behoben werden. Es war wie vermutet ein zu niedriges Treibstoffniveau (-6mm) in den Schwimmerkammern beider Vergaser. Es wurden auch gleich alle Benzinleitungen erneuert, obwohl die alten (aus Bundesheerzeiten) eigentlich noch OK waren.
von h@nnes
Do Jul 05, 2018 11:29
Forum: Technik
Thema: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt

Ich tippe auf undichtheitem im Bereich Muffenstücke/Gelekstück.

Bild

Dafür gibt es einen (teuren) Rep.Satz, oder die Flexrohrlösung (hat s-tec auf Anfrage auch)

Beste Grüße
Hannes
von h@nnes
Mo Jul 02, 2018 20:11
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

@Lorenz: Du könntest einen sicherheitstechnischen Umrüstsatz „E10 beständig“ kreieren :mrgreen:
von h@nnes
Mo Jul 02, 2018 12:41
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Danke für die wertvollen Infos!
Werde wohl sicherheitshalber bald neue Schläuche bestellen bevor mir die Kiste noch unterm Hintern abfackelt :mrgreen:
von h@nnes
Mo Jul 02, 2018 12:31
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Lorenz hat geschrieben:
Mo Jul 02, 2018 12:24
Hier das Bild zu Unverhoffts Schlauch:
schlauch.jpg
War das ein originaler (s-tec) Benzinschlauch?
Bzw. wie lange halten die Originalschläuche in etwa bevor man sie sicherheitshalber tauschen sollte?

Gruß
Hannes
von h@nnes
Do Jun 28, 2018 7:52
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Der Benzindruck liegt nicht am Schwimmer an sondern am Schwimmernadelventil, welches den Treibstoff dann je nach Schwimmerstellung einfließen lässt. Die originale Membranpumpe soll einen Druck von 0,16 bis 0,22bar aufbauen können. Die Werte kommen von der s-tec Werkstatt (Hr. Suppan)
von h@nnes
So Jun 24, 2018 6:43
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1937

Re: Vergaser einstellen

Ich hatte in der Vergangenheit die gleichen Symtome. Das Problem war bei mir ein zu niedriges Treibstoff-Niveau im Schwimmergehäuse der Vergaser. Um das Treibstoffniveau feststellen zu können brauchst du eine spezielle Vorrichtung. Diese besteht aus einem Schlauchanschluss, einem transparenten Benzi...
von h@nnes
Mi Jun 13, 2018 19:55
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Suche Motor

Danke für die Antwort ..hat mich nur allgemein interessiert. Weil ich mich auch immer wieder mit dem Gedanken spiele einen Ersatzmotor anzuschaffen. Als Deko in der Garage, und falls mein eingebauter Motor mal Probleme machen sollte wird er ruck-zuck getauscht und in Ruhe ohne Zeitdruck revidiert. :...
von h@nnes
Mi Jun 06, 2018 10:27
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 890

Re: Suche Motor

Mal ein kleines Update: Mein "neuer Motor" ist drin. Bin da jetzt knapp 1200 km mit gefahren und er fährt sich gut, ruhig, recht kraftvoll im Vergleich zum alten Ölpaket ... Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Spaß damit. Aktuell fällt auf, daß die Achsen etwas undicht sind. Nächste Baustelle ... 8) ...