Die Suche ergab 586 Treffer

von h@nnes
Do Jan 23, 2020 20:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 96
Zugriffe: 36621

Re: Scheuerleisten

viewtopic.php?f=12&t=8399&hilit=Leisten&start=20#p79460

Sind zwar die Maße vom K, aber die kann man auch auf die M Leisten ableiten.
von h@nnes
Do Jan 23, 2020 20:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Danke für das Angebot 😊👍
von h@nnes
Do Jan 23, 2020 17:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Diese Maschine hab ich mir zugelegt weil meine normale Nähmaschine (Bernina 830) manche (dicke) Materialien einfach nicht geschafft hat. Ich benutze die Maschinen für Änderungen beispielsweise letztens ein Rucksack, oder die Handtasche meiner Frau, oder nicht passende Kleidung. Oft Repariere ich auc...
von h@nnes
Mi Jan 22, 2020 18:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Oder man legt sich sowas zu:

Bild

Pfaff 335 Dreifachtransport, näht bis 8mm Leder, Planenmaterial, usw. Ein bissl hab ich die alte Dame aufgemotzt. 750W Servoantrieb mit Nadelpositionierung und Untersetzung für langsames Stich für Stich nähen. :smoke:
von h@nnes
Di Jan 21, 2020 19:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Mir gefallen diese Überzüge auch, nur wurden diese zum Zweck der Tarnung (Licht aus dem Innenraum) verwendet. Sie werden zwar verhindern das sich Wasser und somit Moos in den Fensterführungen ansammeln, dafür wird vermutlich Wasser in den Innenraum gelangen. :?
von h@nnes
Mo Jan 20, 2020 18:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Ich hab die textilen Fensterführungen mit Imprägnierspray eingesprüht, kann aber nicht sagen ob das gegen Moos hilft da mein Pinz zumeist in der Garage steht.
von h@nnes
Mi Jan 15, 2020 16:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Sagt, gibts für vernünftiges Geld die Dichtungen für die Schiebefenster?...Generell, sind Dichtungen für den Aufbau und Türen verfügbar?... Beispielsweise bei s-tec oder Lorenz Bei den Artikelnummern die mit /07 enden handelt es sich um Meterware. https://up.picr.de/37672153ta.png https://up.picr.d...
von h@nnes
Di Jan 14, 2020 17:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Mein ehemaliger K umgebaut auf M (Plane) Pinz hat die Türoberteile mit Glasfenster. Die Befestigung ist leicht modifiziert damit sich diese nach lösen von zwei Schrauben leicht demontieren lassen. Im Sommer nehme ich die Oberteile oft ab - dauert keine Minute. Vorteile: Super Regulierung der Frischl...
von h@nnes
So Jan 12, 2020 8:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Re: Dach abnehmen

Beim hinteren Überrollbogen wirst du die gleichen Schrauben (von unten verschraubt) finden. Und noch ein paar weitere Schraubverbindungen zwischen Bordwände und Dach.
von h@nnes
Do Dez 19, 2019 19:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 20
Zugriffe: 1859

Re: Benzin altert

Meine Motorsäge ist 15 Jahre alt - die Schläuche sind noch original. Aspen verwende ich schon sehr lange bei allen meinen Motorgeräten. Hab dabei noch nie einen zerfressenen Schlauch erlebt. Beim Pinz dagegen habe ich die Schläuche schon getauscht (kein Aspen). Von daher meine ich es ernst ..habs ab...
von h@nnes
Mi Dez 18, 2019 21:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 20
Zugriffe: 1859

Re: Benzin altert

Wenn der Pinz längere Zeit stillgelegt werden soll könnte man eventuell auch Alkylatbenzin einfüllen. Ist zwar vergleichsweise teuer, behält aber seine Zündfähigkeit auch über 5 Jahre und mehr
Beispielsweise Aspen 4-Takt ..gibts im Baumarkt

Bild
von h@nnes
Mi Dez 18, 2019 12:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho geht zu schnell
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Tacho geht zu schnell

Vielen Dank Michel für den Tipp!!
von h@nnes
Mi Dez 18, 2019 5:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho geht zu schnell
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Tacho geht zu schnell

Tachos alle bis 100 Kmh.
Ich werde mal zu der VDO Vertretung in Wien schauen die Albert beschrieben hat.
lg.
von h@nnes
Di Dez 17, 2019 18:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho geht zu schnell
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Tacho geht zu schnell

Ich habe jetzt innerhalb 2 Jahre zweimal den Tacho getauscht - alle drei Modelle sind mit den selben Reifen (255/85) gefahren worden. 1. Original eingebauter Tacho --> vom Bundesheer VDO Nr. 31/12/32 7,73 W=1,0 Die Anzeige stimmte mit GPS genau überein 2. VDO Tacho, optisch gleich wie der originale ...
von h@nnes
Mi Dez 11, 2019 19:54
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1364

Re: S-Tec Aktion

Falls heute jemand bei den Türen zuschlagen möchte ..zur Info:
Die Teilenummern die mit 7111 beginnen haben Innen die Bohrung für die Türoberteile mit Schiebefenster wie sie beim K und den Schweizermodellen verbaut sind.
Tür Vorne Rechts: 7111761902
Tür Vorne Links: 7111761912
von h@nnes
Mi Nov 06, 2019 20:19
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Volvo Panzerjäger
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: Volvo Panzerjäger

Hecki28 hat geschrieben:
Mi Nov 06, 2019 6:10
Meiner sieht besser aus.
Gruß
Christian
super wären ein paar Fotos ..eventuell auch von der Technik wie Motor usw.
von h@nnes
Di Nov 05, 2019 17:43
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Volvo Panzerjäger
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Volvo Panzerjäger

Volvo C03 tgb 1111 Panzerjäger aus einem Inserat von Pinzgauer-Tec.com https://up.picr.de/37154804ty.jpeg https://up.picr.de/37154805ip.jpeg https://up.picr.de/37154807cs.jpeg https://up.picr.de/37154808zn.jpeg https://up.picr.de/37154809td.jpeg https://up.picr.de/37154811hz.jpeg https://up.picr.de/...
von h@nnes
Mi Okt 02, 2019 20:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Made in China
Antworten: 9
Zugriffe: 1124

Re: Pinzgauer Made in China

Hier noch ein paar Bilder zum Thema China- Kopie :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Früher wurde in China zumindest optisch 1:1 kopiert ..die Zeiten sind offensichtlich vorbei
von h@nnes
Mi Okt 02, 2019 19:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Made in China
Antworten: 9
Zugriffe: 1124

Pinzgauer Made in China

https://up.picr.de/36895102ge.jpeg China has copied Pinzgauer High-Mobility All-Terrain Vehicle manufactured at Guildford in Surrey, England by BAE Systems Land & Armaments. The vehicle was originally developed by Steyr-Daimler-Puch in Graz, Austria The new Chinese High-Mobility All-Terrain Vehicle...
von h@nnes
Mi Sep 25, 2019 15:15
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Mercedes H-Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Mercedes H-Klasse

Bild