Die Suche ergab 571 Treffer

von h@nnes
Mi Nov 06, 2019 20:19
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Volvo Panzerjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Volvo Panzerjäger

Hecki28 hat geschrieben:
Mi Nov 06, 2019 6:10
Meiner sieht besser aus.
Gruß
Christian
super wären ein paar Fotos ..eventuell auch von der Technik wie Motor usw.
von h@nnes
Di Nov 05, 2019 17:43
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Volvo Panzerjäger
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Volvo Panzerjäger

Volvo C03 tgb 1111 Panzerjäger aus einem Inserat von Pinzgauer-Tec.com https://up.picr.de/37154804ty.jpeg https://up.picr.de/37154805ip.jpeg https://up.picr.de/37154807cs.jpeg https://up.picr.de/37154808zn.jpeg https://up.picr.de/37154809td.jpeg https://up.picr.de/37154811hz.jpeg https://up.picr.de/...
von h@nnes
Mi Okt 02, 2019 20:08
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Made in China
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Pinzgauer Made in China

Hier noch ein paar Bilder zum Thema China- Kopie :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Früher wurde in China zumindest optisch 1:1 kopiert ..die Zeiten sind offensichtlich vorbei
von h@nnes
Mi Okt 02, 2019 19:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Made in China
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Pinzgauer Made in China

https://up.picr.de/36895102ge.jpeg China has copied Pinzgauer High-Mobility All-Terrain Vehicle manufactured at Guildford in Surrey, England by BAE Systems Land & Armaments. The vehicle was originally developed by Steyr-Daimler-Puch in Graz, Austria The new Chinese High-Mobility All-Terrain Vehicle...
von h@nnes
Mi Sep 25, 2019 15:15
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Mercedes H-Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Mercedes H-Klasse

Bild
von h@nnes
Mi Sep 25, 2019 15:01
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Kettenmotorrad
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Kettenmotorrad

Bild

Lehaitre (1938) :D
von h@nnes
Di Sep 24, 2019 14:42
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger verrotten
Antworten: 3
Zugriffe: 1851

Re: Haflinger verrotten

Bild

Bild ist von James Price (Facebook)
von h@nnes
Di Aug 13, 2019 16:32
Forum: Mechanik
Thema: Lenkung einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: Lenkung einstellen

Hat sich sowas nicht schon jemand hier aus einem Stück Holz geschnitzt? Ja das war ich :mrgreen: mal schauen ob ich das Teil noch wo herumliegen habe ..ansonsten Holzbrett nehmen, anzeichnen, mit Sichsäge ausschneiden fertig :smoke: aber wie sdpcrack schreibt ..der Rahmenkopf muß dabei unbeschädigt...
von h@nnes
Do Jun 27, 2019 21:17
Forum: Technik
Thema: O-Ring Zündverteiler Fuss
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: O-Ring Zündverteiler Fuss

Im Querschnitt ist der Dichtring nicht rund sondern eher dreieckig.
ET Nummer 50110907 ..kostet bei s-tec € 2,50.- inkl. ..also nicht die Welt
von h@nnes
Mo Mai 13, 2019 12:29
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: suche Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: suche Motor

Frag mal bei s-tec an - die hatten Motore im Angebot.
von h@nnes
Fr Mai 10, 2019 17:25
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Suche Schaufel für Pinz

Servus Hannes Spannend, so eine Schaufel ist mir noch nie beim Bundesheer untergekommen. Ist die von deinem Vor-Rehab ÖBH Pinzgauer? Möglicherweise wurde zwischenzeitlich das Muster gewechselt. Die Schaufel war beim Zubehör dabei als ich den Pinz beim Dorotheum ersteigerte. Damals war das Zubehör b...
von h@nnes
Mi Mai 08, 2019 21:06
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Suche Schaufel für Pinz

So schaut die Schippe vom ÖBH aus

Bild
von h@nnes
Mo Mai 06, 2019 16:17
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1306

Re: Vergaser

Nimm die 135er Hauptdüsen aus den alten Vergasern raus und baue sie in die neuen Vergaser statt den 125ern ein. Braucht zwar mehr Sprit, läuft aber besser.

viewtopic.php?f=3&t=10261&hilit=Vergaser+Hauptd%C3%BCse
von h@nnes
Di Apr 23, 2019 18:38
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: K Tür hinten links
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: K Tür hinten links

Hast du ein Foto von der Türe mit Schussloch :mrgreen:
von h@nnes
Mo Apr 15, 2019 13:38
Forum: Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Bei meinem Pinz war Mal bei einem Vorderrad nach einem Teiletausch die Spur verstellt - da waren die Symtome ähnlich.
von h@nnes
So Apr 07, 2019 20:32
Forum: Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Dach abnehmen

Man hört ja, daß die Dächer etwas instabil sind. Das kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Als das Dach in meiner Garage stand musste ich oft darauf gehen um das hintere Garagengenster zu öffnen. Um die Steifigkeit des Dachs brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich würde es gleich ganz abne...
von h@nnes
So Apr 07, 2019 7:43
Forum: Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 453

Re: Dach abnehmen

Das war meine Methode ..mit Hebegurte durch die Türöffnungen

Bild
von h@nnes
So Mär 31, 2019 18:29
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1449

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Schau mal ob die Reihenfolge der Zündkabel an den Zylindern passt 1-2-4-3
von h@nnes
So Mär 24, 2019 8:39
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1255

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

Schau mal auf die Website vom Panda Florian:
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/produkte-1/

Wenn du auf der Seite ganz nach unten scrollst findest du Beispiele für das Emblem.
von h@nnes
So Mär 24, 2019 6:32
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1255

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

In Aceton einlegen dann sollte sich die alte Farbe ablösen. Mit Messingbürste (Zündkerzenreinigungsbürste) abbürsten. Mit spezieller Grundierung für Alu lackieren. Danach je nach persönlichem Geschmack Beispielsweise mit schwarzem Lack lackieren. Nach Trocknung die Erhebungen mit Schmirgelleinen übe...