Die Suche ergab 564 Treffer

von h@nnes
Di Aug 13, 2019 16:32
Forum: Mechanik
Thema: Lenkung einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Lenkung einstellen

Hat sich sowas nicht schon jemand hier aus einem Stück Holz geschnitzt? Ja das war ich :mrgreen: mal schauen ob ich das Teil noch wo herumliegen habe ..ansonsten Holzbrett nehmen, anzeichnen, mit Sichsäge ausschneiden fertig :smoke: aber wie sdpcrack schreibt ..der Rahmenkopf muß dabei unbeschädigt...
von h@nnes
Do Jun 27, 2019 21:17
Forum: Technik
Thema: O-Ring Zündverteiler Fuss
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: O-Ring Zündverteiler Fuss

Im Querschnitt ist der Dichtring nicht rund sondern eher dreieckig.
ET Nummer 50110907 ..kostet bei s-tec € 2,50.- inkl. ..also nicht die Welt
von h@nnes
Mo Mai 13, 2019 12:29
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: suche Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: suche Motor

Frag mal bei s-tec an - die hatten Motore im Angebot.
von h@nnes
Fr Mai 10, 2019 17:25
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Suche Schaufel für Pinz

Servus Hannes Spannend, so eine Schaufel ist mir noch nie beim Bundesheer untergekommen. Ist die von deinem Vor-Rehab ÖBH Pinzgauer? Möglicherweise wurde zwischenzeitlich das Muster gewechselt. Die Schaufel war beim Zubehör dabei als ich den Pinz beim Dorotheum ersteigerte. Damals war das Zubehör b...
von h@nnes
Mi Mai 08, 2019 21:06
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Suche Schaufel für Pinz

So schaut die Schippe vom ÖBH aus

Bild
von h@nnes
Mo Mai 06, 2019 16:17
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1006

Re: Vergaser

Nimm die 135er Hauptdüsen aus den alten Vergasern raus und baue sie in die neuen Vergaser statt den 125ern ein. Braucht zwar mehr Sprit, läuft aber besser.

viewtopic.php?f=3&t=10261&hilit=Vergaser+Hauptd%C3%BCse
von h@nnes
Di Apr 23, 2019 18:38
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: K Tür hinten links
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: K Tür hinten links

Hast du ein Foto von der Türe mit Schussloch :mrgreen:
von h@nnes
Mo Apr 15, 2019 13:38
Forum: Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Bei meinem Pinz war Mal bei einem Vorderrad nach einem Teiletausch die Spur verstellt - da waren die Symtome ähnlich.
von h@nnes
So Apr 07, 2019 20:32
Forum: Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Dach abnehmen

Man hört ja, daß die Dächer etwas instabil sind. Das kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Als das Dach in meiner Garage stand musste ich oft darauf gehen um das hintere Garagengenster zu öffnen. Um die Steifigkeit des Dachs brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich würde es gleich ganz abne...
von h@nnes
So Apr 07, 2019 7:43
Forum: Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Dach abnehmen

Das war meine Methode ..mit Hebegurte durch die Türöffnungen

Bild
von h@nnes
So Mär 31, 2019 18:29
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1170

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Schau mal ob die Reihenfolge der Zündkabel an den Zylindern passt 1-2-4-3
von h@nnes
So Mär 24, 2019 8:39
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

Schau mal auf die Website vom Panda Florian:
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/produkte-1/

Wenn du auf der Seite ganz nach unten scrollst findest du Beispiele für das Emblem.
von h@nnes
So Mär 24, 2019 6:32
Forum: Mechanik
Thema: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 928

Re: Schriftzug Firmenzeichen restaurieren

In Aceton einlegen dann sollte sich die alte Farbe ablösen. Mit Messingbürste (Zündkerzenreinigungsbürste) abbürsten. Mit spezieller Grundierung für Alu lackieren. Danach je nach persönlichem Geschmack Beispielsweise mit schwarzem Lack lackieren. Nach Trocknung die Erhebungen mit Schmirgelleinen übe...
von h@nnes
So Mär 10, 2019 11:25
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

Gibt es sonstige Dichtungen, Teile die Ihr unbedingt empfehlen würdet zu wechseln? Alle Dichtungen (auch die O-Ringe am Drosselklappenteil), außenliegende Federn, Manschetten der Beschleunigerpumpenkolben erneuern auch wenn sie optisch noch gut aussehen, eventuell 135er Hauptdüsen einbauen, Schwimm...
von h@nnes
Fr Mär 08, 2019 21:11
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Vergaserunterteile

Funktioniert das mit einer Reibahle? Passt die Lage nachher noch zu den Bohrungen der Drosselklappen, weil die Reibahle ja den ausgeleierten Bohrungen nach läuft... Allein schon der Austausch der Welle bringt sehr viel, da die Messingwelle viel mehr verschleißt als das Graugußgehäuse. Gruß Stefan B...
von h@nnes
Fr Mär 08, 2019 18:40
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 783

Re: Vergaserunterteile

Falls du deine alten Drosselklappenteile herrichten möchtest sollte ich eine Reibahle haben um die Reparatur-Drosselklappenachse verbauen zu können.

lg. Hannes
von h@nnes
Do Mär 07, 2019 17:57
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

im Ultraschallbad den richtigen Reiniger verwenden (für Alu/Zink-Druckguss) ..gibts beispielsweise bei Conrad

Bild
von h@nnes
Mo Mär 04, 2019 20:23
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 2003

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Stef@n hat geschrieben:
Mo Mär 04, 2019 6:57
Hallo Hannes,

für was brauchst Du die Adapter? Bei mir passt der Konus sauber oben in den Vergaser...
Gruß

Stefan
Stimmt eigentlich :oops:

Links ohne Adapter, rechts mit Adapter

Bild
von h@nnes
So Mär 03, 2019 19:10
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 2003

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Hallo Forengemeinde :P Bezüglich Synchrontester/Synchrometer: Hat wer von euch Namhafte Hersteller bzw Herstellerbezeichnungen von guten brauchbaren Synchrontestern den Ihr schon im Einsatz habt, der auch für den Pinzgauer passt, und wo ihr sagen könnt den würdet ihr weiterempfehlen?? Gut wären auc...
von h@nnes
Do Feb 21, 2019 20:47
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 6367

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Wo da das Motörchen noch Platz findet ist auch ungewiss :wink: platz.JPG Norbert der Benzinmotor (schaut übrigens aus wie meiner :wink: ) ist ja dann nicht mehr an der Stelle wie auf dem Bild, sondern ausgebaut :mrgreen: Mir gefällt die Idee von Gregor gut ..wir bauen bei Konfektionsmaschinen klein...