Die Suche ergab 33 Treffer

von Classic S.u.E.
Mo Jan 23, 2023 19:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7495

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Hallo Albert!

Nachdem wir schon einige 710/712 auf Scheibenbremsen umgebaut haben,kannst du mich gerne anrufen
und ich erkläre dir worauf du bei deinen Umbau zu achten hast!

LG, Reinhard
von Classic S.u.E.
Mo Jul 18, 2022 15:52
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Karosserie 710 K Neu
Antworten: 0
Zugriffe: 4361

Karosserie 710 K Neu

Hallo Forum!

Wir verkaufen eine Orig. Neue 710 K Karosserie von der Schweizer Armee mit kleiner Transportbeschädigung.

VB. € 5.900,00
Bei Interesse mail ich gerne Fotos.

Lg. Reinhard
Classic-SuE
von Classic S.u.E.
Fr Okt 30, 2020 13:50
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 3605

Re: keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Hallo Albert!

Solltest du neue Zylinderköpfe mit Ventilen benötigen sag Bescheid.

Lg,Reinhard
von Classic S.u.E.
Mo Nov 19, 2018 15:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Problem mit Federung vorne 710K
Antworten: 13
Zugriffe: 4007

Re: Problem mit Federung vorne 710K

Hallo Kurt! Das Problem liegt am Gummilager vom Stoßdämpfer! Wie man am Bild 3 erkennen kann ist der Bolzen im Gummilager in die Mitte gewandert,daher streift er an der Feder. Du solltest auch die Einbauposition vom Dämpfer in der Karosserie kontrollieren. Einfach den Bolzen im Gummilager zum Ende d...
von Classic S.u.E.
Fr Okt 05, 2018 13:45
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Ja der Beginn der Leistungskurve ist Unsinn. Ich bin ja froh das du die Frage stellst weil du bestätigen kannst, dass genau in diesem Drehzahlbereich das Fahrzeug wesentlich durchzugsstärker und das Ansprechverhalten viel direkter ist als es bei einem Pinzgauer mit „Standardmotor“ ohne Einspritzung ...
von Classic S.u.E.
Do Okt 04, 2018 8:20
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Wie angekündigt waren wir wieder am Leistungsprüfstand mit unserem 2,7l Pinzgauer Einspritzmotor um das finale Setup für den Motor abzustimmen. Wir haben dabei einige Varianten ausprobiert, verschiedene Ansaugrohrlängen, unterschiedlich große Ansaugbrücken und natürlich Anpassungen in den Kennlinien...
von Classic S.u.E.
So Sep 23, 2018 16:14
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Markus!

Vielen Dank für dein positives Feedback! Es war uns eine Freude von dir durch die Hells-Klamm "geoffroadet" worden zu sein!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 6. 10. in der Hell-Klamm

Lg, Susanne und Reinhard
von Classic S.u.E.
Mi Sep 19, 2018 11:40
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo!

Wir sind am Samstag den 22.Sept. wieder in der Hells-Klamm.
Wer möchte kann gerne zu einer Probefahrt vorbeikommen!!

Lg, Susanne,Reinhard und Robert
Classic-Sue
von Classic S.u.E.
Di Sep 18, 2018 11:52
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Lorenz und Norbert, möchte gerne auf eure Überlegungen antworten: Es wird die Einspritzanlage auch für die 2,5L Serienmotoren geben. Zuvor muss dafür noch das Setup, sprich die Anpassung der Kennlinienfelder auf dem Prüfstand erfolgen. Natürlich hat dann auch der 2,5 L Motor die von Dir aufgez...
von Classic S.u.E.
Di Sep 11, 2018 12:58
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Danke für Euer Feed Back zu unserem Pinzgauer mit dem Einspritzmotor. Ich darf mich kurz vorstellen, meine Name ist Robert, Reinhard und ich haben diesen Motor, ich möchte fast sagen in kongenialer Partnerschaft 😊 gemeinsam entwickelt. Reinhard hat die HW-Komponenten wie Nockenwelle, Zylinder, Zylin...
von Classic S.u.E.
Mo Sep 10, 2018 8:02
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Norbert,Albert, Marco,Mr. Vain!

Wie hat euch die Probefahrt mit dem Einspritz Motor gefallen?

Lg, Reinhard
Classic-Sue
von Classic S.u.E.
Fr Sep 07, 2018 18:06
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Albert!
Danke für deine Hilfe aber wir brauchen eine Elektr. Pumpe mit 3,5 bar.
Aber jetzt ist alles wieder Ok.

Lg, Reinhard
von Classic S.u.E.
Fr Sep 07, 2018 18:03
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo!
Benzindruck wieder Ok!!!!!!!
Sehen uns morgen in der Hells-Klamm.

Lg, Reinhard
von Classic S.u.E.
Fr Sep 07, 2018 15:45
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo an alle die morgen Probefahren wollen!
Uns ist soeben die Sche..... Benzinpumpe verreckt!! Suchen fieberhaft nach Ersatz!!
Sag euch Bescheid ob wir morgen fahren können?

Lg, Reinhard
Classic-Sue
von Classic S.u.E.
Do Sep 06, 2018 17:02
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Norbert!
Wir würden uns sehr freuen wenn du in die Hells-Klamm kommst!!
Bezüglich Leistugsdiagramm: Stellen wir in kürze ins Forum.
Einen Kat könnten wir einbauen,machen wir aber nicht da es Leistung kostet.

Lg, Reinhard
von Classic S.u.E.
Mo Sep 03, 2018 18:14
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Hannes und Mr. Vain!
Wir freuen uns schon aufs Probefahren in der Hells Klamm am Samstag!!!
Wir haben dann auch das Leistungsdiagramm vom Rollenprüfstand mit,zum Vergleich Orig. Motor-2,7 Ltr. Motor mit Vergaser-
2,7 Ltr. Motor mit Einspritzanlage.

Lg,Reinhard
Classic-Sue
von Classic S.u.E.
Fr Aug 31, 2018 10:09
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Das Globetrotter 2018 ist Geschichte. Das Wetter war, sagen wir einmal bescheiden, aber dafür gabs jede Menge Schlamm. Unser Motor wie auch das Fahrzeug haben den Ausflug auf den Erzberg wie auch die zahlreichen Testfahrten, mit mehrmaligen „versenken“ im Schlamm, ohne Probleme erfolgreich überstand...
von Classic S.u.E.
Mi Aug 22, 2018 13:19
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Markus!

Es sind knapp unter 200 Nm!
Das Leistungsdiagramm vom Prüfstand haben wir am Erzberg mit.

Bis bald, Reinhard
Classic-Sue
von Classic S.u.E.
Mi Aug 22, 2018 10:18
Forum: Benzin Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 47
Zugriffe: 13681

2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Pinzgauergemeine Nach dem es uns gelungen ist, noch rechtzeitig vor dem OTA Globtrotter-Rodeo 2018, unseren Umbau eines Pinzgauer Motors auf Benzineinspritzung in der Version 2.0 fertigzustellen, möchten wir euch diesen Umbau gerne vorstellen. Der Motor ist in einem Pinzgauer 712K eingebaut un...
von Classic S.u.E.
Di Jun 19, 2018 12:27
Forum: Angebote Zubehör
Thema: SOMMERAKTION: SPURVERBREITERUNG 710/712
Antworten: 3
Zugriffe: 6918

SOMMERAKTION: SPURVERBREITERUNG 710/712

!!!SOMMERAKTION!!! SPURVERBREITERUNG 710/712 Spurverbreiterung aus Aluminium, Eloxiert 29mm Radbolzen eingepresst mit TÜV-Festigkeitsgutachten inkl. 5 Kegelbundmuttern für die Montage Die Breite von 29mm wurde gewählt um die vom Österreichischen Gesetzgeber zulässige Verbreiterung von 4% nicht zu ü...