Die Suche ergab 1225 Treffer

von Hotzenplotz
Fr Jun 14, 2019 21:50
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Hauptschalter- Schlüssel (Nato-Knochen)
Antworten: 10
Zugriffe: 1136

Re: Hauptschalter- Schlüssel (Nato-Knochen)

Hallo SteyrPuch1912

Ich habe die Teilenummer aus dem Katalog 1985, also lange vor ReHab....
von Hotzenplotz
Fr Jun 14, 2019 12:30
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 292
Zugriffe: 47960

Re: 710M restoration for beginners

Die Markierung an der Kurbelwelle (Riemenscheibe) hat sich ja dadurch nicht verändert. Diese Markierung zeigt definitiv die Stellung der Kurbelwelle zum OT an. Aber... Du könntest Dein System um 180° verdreht haben und daher nicht zum richtigen Zeitpunkt zünden. 1-2-4-3 ist die Zauberformel. Also w...
von Hotzenplotz
Fr Jun 14, 2019 8:24
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 292
Zugriffe: 47960

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi

Vielleicht findest Du hier noch Details über die Anschlüsse für den Testlauf
https://www.youtube.com/watch?v=71A3ZHKUDEg

Ich kann Dir zum Testen gerne eine VW Benzinpumpe borgen.
von Hotzenplotz
Do Jun 13, 2019 19:32
Forum: Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Schaltgestänge

Feedback nach Instandsetzung: Ich habe die Originalteile der alten Version von S-Tec innerhalb eines Tages erhalten und gleich eingebaut. Der aufwendigste Teil war der Ausbau des Bolzens, der schon in der Bohrung im Schalthebel festgerostet war ... In der Stange fehlten die Plastigbuchsen; das erklä...
von Hotzenplotz
Di Jun 11, 2019 7:58
Forum: Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Schaltgestänge

Hallo Fuerni
Danke für die Bilder. I
ch werde bei der ursprünglichen Variante bleiben, wenn die Teile noch zu kriegen sind.
von Hotzenplotz
So Jun 09, 2019 8:38
Forum: Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Schaltgestänge

Hallo Leute Bei meinem Pinz , der nie ReHab hatte, scheppert der Schalthebel. Ich vermute, dass die Buchsen Nr 14 ausgeschlagen sind. https://www.puch.at/includes/img.aspx?k=P2JpbGQxPS9kYXRhL3B1Y2hnX3BpbnpnYXUvUHJvZHVrdGUvZXJzYXR6dGVpbGUvcGljX0JTTF9QaW56Z2F1ZXJfQmVuei5fNzEwLTcxMl8wNzEuMDQuMDFfMV9GZX...
von Hotzenplotz
Di Mai 21, 2019 7:55
Forum: Technik
Thema: Kabelquerschnitt Kabelbaum
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Kabelquerschnitt Kabelbaum

bei Swiss army vehicles in US gibts Kabelbäume um unter 100 US$
von Hotzenplotz
So Mai 12, 2019 21:08
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: CH Lenkstockhebel

Hallo Frank

Mein Fehler, ich habe beim Umbau des Warnblinkers auf den "normalen" Anschlußmodus umgebaut, weil Kontakte verschlissen waren.
Ich habe doch nur noch 5 Kabel dran ....
von Hotzenplotz
Mo Mai 06, 2019 11:47
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: CH Lenkstockhebel

Hallo Frank

Mein Blinkerhebel sieht genauso aus, hat aber 7 Kabel.
Ich mach morgen mal ein Foto; ich hab den ganzen Firlefanz beim Nachrüsten des Warnblinkschalters offen gehabt
von Hotzenplotz
Do Mai 02, 2019 14:57
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: CH Lenkstockhebel

Hallo Frank Mein Pinz ist einer der wenigen zivilen hier. das Armaturenbrett ist wie beim Schweizer mit den Schaltsicherungen, und der Blinkerschalter ist auch nicht ÖBH. Ich habe einige unbenutzte Kontakte im Blinkerschalter. Mach mal ein Bild von dem , was Du hast, vielleicht kann ich Dir einen Ta...
von Hotzenplotz
Di Apr 30, 2019 17:15
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Benzin altert

Also ich take eigentlich immer Super 95 Oktan. Muss aber zugeben, dass ich mir über diese Faktorem bisher keine Gedanken gemacht habe.
von Hotzenplotz
Sa Apr 27, 2019 11:37
Forum: Anschaffung
Thema: Kaufberatung Seilwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Kaufberatung Seilwinden

Hallo Anto

Ich habe die Winchmax im Februar gekauft. siehe pm
von Hotzenplotz
Di Apr 23, 2019 12:40
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Benzin altert

Hallo Xaver

Danke für den Link. Der Autor empfiehlt VOLLEN Tank, um das Altern durch Atmung an der Oberfläche zu verhindern.
Ich glaub, ich werd den nächsten Winter einfach durch fahren.

Der Sprit im Reservekanister war sicher noch viel älter .....
von Hotzenplotz
Di Apr 23, 2019 9:57
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Benzin altert

Hallo Leute Ich wollte meine Erfahrung mit Euch teilen. Vor ca 3 Wochen habe ich den Pinz aus der Winterhöhle geholt. Er ist sehr widerwillig und nur mit Starthilfespray angesprungen. Dann habe ich für die Umbauarbeiten wegen der Winde den vorderen Träger aus- um- und wieder eingebaut, und nach weit...
von Hotzenplotz
Di Apr 23, 2019 9:40
Forum: Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Hallo Norbert

Du hast Recht, deshalb habe ich mir die Stoßstangen und die Lampenträgerbleche passend angefertigt.
Bild
von Hotzenplotz
Mi Apr 10, 2019 10:44
Forum: Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Belegung Rehab / TD Rücklicht

Hallo Leute Welches Feld in den großen Rückleuchten dient welchem Zweck ? https://up.picr.de/35480163qx.jpg 2 ist Rückfahrscheinwerfer und 5 ist Blinker, soweit offensichtlich. bei 1, 3 und 4 bin ich mir unsicher, was Rücklicht, Bremslicht und Nebelleuchte ist. Hella Online konnte ich nichts finden.
von Hotzenplotz
Mo Apr 08, 2019 8:10
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Spezialwerkzeug für Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3236

Re: Spezialwerkzeug für Pinzgauer

ein passendes Stück Rohr erfüllt den Zweck :-)
von Hotzenplotz
Mo Apr 01, 2019 19:08
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Also ich tippe stark auf Kompressionsmangel am 3.Zylinder.
Entweder Kolbenring oder es pfeift zwischen Kopf und Zylinder.
Kompression kann jede werkstatt messen
von Hotzenplotz
Mo Apr 01, 2019 9:29
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

bei vertauschten Kabeln fallen aber zwei Zylinder aus ...
von Hotzenplotz
So Mär 31, 2019 13:11
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Hallo Maik Zuerst mal ein Hinweis: gib in Deinem Profil Deinen Standort an; damit findet sich eventuell jemand in der Nähe der helfen kann. Nun zu Deiner Baustelle: Zylinder 3 läuft nicht, schreibst Du. Ich vermute, er wird nicht warm. Beim Tauschen von Kerzen und Zündkabeln bist Du einzeln vorgegan...