Die Suche ergab 1138 Treffer

von Hotzenplotz
Sa Jul 28, 2018 13:21
Forum: Mechanik
Thema: Aussenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Aussenspiegel

Hallo Leute

Mir gefallen die Aussenspiegel an diesem Pinzgauer sehr gut.

Bild

Weiß jemand den Hersteller, Teilenummern und Bezugsquellen ?
Sind das die vom G ?
von Hotzenplotz
Mo Jul 23, 2018 18:03
Forum: Technik
Thema: Warnblinkanlage Nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Warnblinkanlage Nachrüsten

So jetzt hat das zeug eine zeitlang problemlos funktioniert, bis gestern.... Da haben wir am Pinz einen PKW Transporter gezogen, um einen nicht zugelassenen Wohnwagen zu transportieren. Beim Be- und Entladen war die Warnblinkanlage eingeschaltet. Nach dem Entladen fällt mir auf, dass es nicht mehr b...
von Hotzenplotz
Fr Jul 13, 2018 11:36
Forum: Technik
Thema: Pinz mag manchmal net starten
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Pinz mag manchmal net starten

Hallo Maddin

Ich fahre seit Jahren ohne den Entstörkrempel
von Hotzenplotz
Mo Jul 09, 2018 9:31
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 246
Zugriffe: 31879

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi Ich nehme an, Du baust den Motor auseinander. Wie weit, bleibt Dir überlassen, aber ich würde auf jeden Fall die Ventilfedern ersetzen. Mir ist voriges Jahr eine gebrochen, nachdem ich die Köpfe alle herunten hatte, und da hab ich mich dann doch fest geärgert. Auch die Kurbelwellensimmerr...
von Hotzenplotz
Mo Jul 09, 2018 8:14
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 246
Zugriffe: 31879

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi Nach meiner Erfahrung mit dem siffenden Aggregat kann ich nur empfeehlen, die Federn der Stösselstangenrohre und der Ölrücklaufrohre zu tauschen. Die Dichtungen und die roten O-Ringe im Zylinderkopf machst Du ja sowieso neu. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Stösselführungen runtergen...
von Hotzenplotz
Mi Jul 04, 2018 8:51
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Re: k, wie besser aufs Dach?

Hi

vielleicht passt die Leiter vom G mit Modifikationen

Bild
von Hotzenplotz
So Jul 01, 2018 10:04
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Was die Vorderachse betrifft, an die habe ich noch garnicht gedacht. Muss die auch raus oder geht das auch ohne Ausbau. Laut Anleitung wird nur ein Spezialwerkzeug benötigt. Hallo Ralf Am Differenzial der Vorderachse hast Du vorne den Tachoantreb und hinten den Hexenhut zur vorderen Sperre. Beim Au...
von Hotzenplotz
Sa Jun 30, 2018 21:32
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Ralf Meine persönliche Meinung ist; Mach ein Winterprojekt draus, und mach es ordentlich. Wenn Du die räumlichen Möglichkeiten hast, ein 3D Puzzle aufzulegen, nimm Aufbau und Motor vom Zentralrohr herunter, dann kommst Du an jede einzelne Baustelle gut dran. Sonst mach 2 Abschnitte draus: einm...
von Hotzenplotz
Fr Jun 29, 2018 8:59
Forum: Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

Hallo Xaver

Das Blinkgeber Paket von S-Tec verwendet ein WEHRLE J. 54 407 006 Relais.
Dazu kompatibel sind

INTER ... 3227 093 R 1
HELLA 4DM 003 944-091
RENAULT 55 16 038 255
HELLA 003 944-041
MERCED... 002 544 80 32
MERCED... A 773 107 10 00
von Hotzenplotz
Do Jun 28, 2018 10:57
Forum: Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

Hallo Xaver Welches Relais hast Du drin ? Blechzylinder oder Plastikkastl ? Ich habe den Blechzylinder, undhabe beim Einbau der Warnblinkanlage die Brücke zwischen C0 und 49 getrennt, und C0 zur Anhängerkontrplbirne geführt. Ich verwende den externen SecoRuet Spannungswandler, und alles blinkt wie e...
von Hotzenplotz
Di Jun 26, 2018 8:35
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2001

Re: Vergaser einstellen

Höher als der Blutdruck des Fahrers :-)
von Hotzenplotz
Mo Jun 25, 2018 14:31
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Ralf Zuerst ist es mal wichtig, die Stelle zu lokalisieren, an der es tropft. Schau mal hier https://www.puch.at/includes/img.aspx?k=P2JpbGQxPS9kYXRhL3B1Y2hnX3BpbnpnYXUvUHJvZHVrdGUvZXJzYXR6dGVpbGUvcGljX0JTTF9QaW56Z2F1ZXJfQmVuei5fNzEwLTcxMl8xNTAuMDEuMDJfTWl0dGVsdHLDpGdlcixfVHJhZ3JvaHJfQ0QuanBlZ...
von Hotzenplotz
Mo Jun 25, 2018 11:26
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Ralf Das Rohrwellenhalteteil kann ich dir gerne borgen. Wo wohnst Du ? Defekte Dichtungen erkennt man; sie sind entweder ein- oder abgerissen, gequetscht oder sonst ungewöhnlich. Im Zweifelsfall ersetzen. Wir hatten das Zwischengetriebe in einem Wochenende raus und rein; nur so zur Zeitschätzung
von Hotzenplotz
Mo Jun 25, 2018 8:27
Forum: Technik
Thema: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Antriebsgehäuse beim 712er undicht, wo?

Hallo Spaceking Eniac hat schon beschrieben, was zu tun ist. Der Lagerhals hat vorne einen Simmerring, und zwischen Lagerhals und Getriebe ist ein O-Ring. Eine der Dichtungen ist wohl hinüber, also bleibt wohl nur "aufmachen und nachsehen". siehe https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=10588...
von Hotzenplotz
Do Jun 21, 2018 8:25
Forum: Technik
Thema: Bremszylinder Hinterachse: welcher Rep-Kit
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Bremszylinder Hinterachse: welcher Rep-Kit

Hallo Leute Für die Bremsen der Hinterachsen gibt es laut Online Katalog 2 verschiedene Versionen der Rep-Kits REP.SATZ KPL F.RADZYL..HI Artikel-Nr 7103366500 REP.SATZ, KPL - RADZYL. HI Artikel-Nr 7103366600 Wie kann ich feststellen, welche Version ich brauche ? Oder ist nur der Innenaufbau untersch...
von Hotzenplotz
Fr Jun 15, 2018 7:33
Forum: Technik
Thema: Oltropfen am Auspuffstehbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Oltropfen am Auspuffstehbolzen

ja, der passt wie angemessen :-)
von Hotzenplotz
Mi Jun 13, 2018 15:07
Forum: Technik
Thema: Oltropfen am Auspuffstehbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Oltropfen am Auspuffstehbolzen

So, ich wollte die Geschichte weiter erzählen http://up.picr.de/32963062nc.jpg Richard hat mir ein Zentralrohr geborgt, undich hab Beine drangemacht http://up.picr.de/32963063ip.jpg Der Motor passt wie dafür gemacht :-) http://up.picr.de/32963064ru.jpg In der Sonne schraubt es sich fein. Ich habe di...
von Hotzenplotz
Mo Jun 11, 2018 9:00
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe Befestigung und Servicenote
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Ölpumpe Befestigung und Servicenote

nun sind alle weg.
und ich mach 25 Zeichen ...
von Hotzenplotz
Sa Jun 09, 2018 7:43
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 9789

Re: Karosseriearbeiten

Hallo Karsten

Diese Bleche hab ich alle mit überlackierbarem Unterbodenschutz beschichtet
von Hotzenplotz
Fr Jun 08, 2018 12:20
Forum: Technik
Thema: Lima Schaden?
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Lima Schaden?

Ich muss leider dieses Wochenende arbeiten ; IT Schicksal.
Dafür gibt' unter der Woche Ersatzruhezeit, und da möchte ich den Motor am Testbock eine Zeit laufen lassen.
Einbau nächstes Wochenende, und dann Hellsklamm S-Tec