Die Suche ergab 1192 Treffer

von Hotzenplotz
Di Feb 12, 2019 8:30
Forum: Fremdfabrikate
Thema: britisch Elend Rauchfangrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: britisch Elend Rauchfangrohr

Meiner bescheidenen Meinung nach hast Du zwei Möglichkeiten
  • mit viel Glück findest Du das Teil gebraucht; eventuell mit einer Suche in einen fahrzeugspezifischen Forum
  • du baust / lässt bauen /das Ding nach, am besten aber aus Niro
von Hotzenplotz
So Feb 10, 2019 19:15
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi

Da höre ich schon bald den ersten Startversuch ....
Du brauchst das Kolbenringspannband also in nächster Zeit nicht; ich habe eine Anfrage bekommen
von Hotzenplotz
So Feb 10, 2019 19:04
Forum: Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 19
Zugriffe: 2169

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

passt schon, er lackiert ja schneeweiß :-)
von Hotzenplotz
So Jan 13, 2019 20:27
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7418

Re: 2,7 l Motorumbau

Hallo Andi Das ÖBH Handbuch ist leider schon unterwgs zu Dir. Ich kann Dir gerne nochmals ein Packerl schnüren. Wenn Du auf 2,7 l gehst, müssen die Köpfe ausgedreht werden, also Ventile nochals raus. Wenn Du auch die Nockenwelle tauschen wills, muss die Kupplung und der Räderkastendeckel nochmals ru...
von Hotzenplotz
So Jan 13, 2019 19:37
Forum: Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7418

Re: 2,7 l Motorumbau

Hallo Andi Warum musst Du nochmals zerlegen ? Brauchst Du das Werkzeug nochmals ? Beim 2,7l Umbau sind verschiedene Varianten am Markt. Gut in der Schweiz tauscht nur Zylinder und Kolben, bei Reinhard (Classic SuE) gibt es auch größere Ventile und eine andere Nockenwelle, eventuell auch eine Einspri...
von Hotzenplotz
So Jan 13, 2019 13:23
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Nat-Stecker und Steckdose
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Suche Nat-Stecker und Steckdose

zum Anschließen der Winde suche ich einen Satz Nato Stecker und Steckdose für 50 mm2 Kabel
von Hotzenplotz
Mi Jan 09, 2019 13:51
Forum: Anschaffung
Thema: Pinz 712M in Leoben zu Ersteigern
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Pinz 712M in Leoben zu Ersteigern

Hallo zusammen

Ich habe beim Herumsurfen diesen Link gefunden

https://www.aurena.at/posten/80233/Mili ... er_0712_0M

Bin weder verwandt, verschwägert; ich kenn den nicht ...
von Hotzenplotz
Fr Jan 04, 2019 17:26
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

ak88 hat geschrieben:
Fr Jan 04, 2019 14:10
@ Albert: War wohl doch nicht so einfach. :wink:
jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren ...
Ich habe beim Montieren ja noch gesagt "Weil der Motor schräg nach hinten steht"...
Dabei ist der Motor aber verkehrt herum gestanden, Ölwanne nach oben
von Hotzenplotz
Fr Jan 04, 2019 13:04
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Macht uns nicht verrückt ...
Bild

Ölablass vorne, passt schon
von Hotzenplotz
Do Jan 03, 2019 18:00
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi

Du nimmst den Motorenprüfstand in Betrieb ?
Viel Erfolg, ich komm gerne zur nächsten Session vorbei :-)
von Hotzenplotz
Mi Jan 02, 2019 21:17
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3097

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Ralf

Das Reparaturhandbuch des Österreichischen Bundesheeres schreibt auf Seite 091-47
Dichtfläche des Lagerhalsdeckels mit Flächendichtmittel
Loctite 574 bestreichen.
da liegst Du richtig !
von Hotzenplotz
Mi Jan 02, 2019 20:15
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3097

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Hallo Ralf Meinst Du Teil 3 auf dem Bild ? Da ist ein O-Ring https://www.puch.at/includes/img.aspx?k=P2JpbGQxPS9kYXRhL3B1Y2hnX3BpbnpnYXUvUHJvZHVrdGUvZXJzYXR6dGVpbGUvcGljX0JTTF9QaW56Z2F1ZXJfQmVuei5fNzEwLTcxMl8wOTEuMDIuMDRfTGFnZXJoYWxzLmpwZWcmbWF4YnJlaXRlPTk2MCZtYXhob2VoZT02ODAmcXVhbGl0YWV0PTkw O-RING...
von Hotzenplotz
Mo Dez 31, 2018 11:58
Forum: Technik
Thema: Umbau Zündunganlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1088

Re: Umbau Zündunganlage

Hallo Michael Beim Umbau auf elektronische Zündung wird der Unterbrecherkontakt durch ein Modul ersetzt, das induktiv den Zündfunken auslöst. Du kannst weiterhin mit geschirmten (=militärischen) oder ungeschirmten =(zivilen) Komponenten weitergehen. Ich habe aus Kostengründen alles auf zivile Teile ...
von Hotzenplotz
Do Dez 27, 2018 21:29
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Gasgestänge

eniac hat geschrieben:
Do Dez 27, 2018 20:04
Im A Teilekatalog sitzt dort eine Schraube.
CH Eigenart oder verbastelt ?
Ich habe dort auch einen Spannstift vorgefunden, und den dann durch eine Schraube ersetzt.
Im Ersatzteilkatalog 1985 ist hier bereits eine Schraube 5x30 drin.
von Hotzenplotz
Mo Dez 24, 2018 22:12
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 1709

Re: Einbaufrage zivile zündung

Hallo Stefan

Das kann ich leider nicht sagen; ich hatte das Ding da unten noch nie draußen.
von Hotzenplotz
Mo Dez 24, 2018 11:22
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 1709

Re: Einbaufrage zivile zündung

Hallo Leute

Der Verteiler hat einen außermittigem Steg , der nur in einer Stellung einrasten kann.

Fröhliche Weihnachtstage!!!
von Hotzenplotz
Sa Dez 22, 2018 13:32
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi

Die Schrauben zur Ölpumpe waren im Frühling Thema hier viewtopic.php?f=3&t=10424&hilit=%C3%B6lpumpe

Mein Arbeitgeber macht erst wieder am 7.1. Vollbetrieb. Bis dahin baue ich Überstunden ab ...
von Hotzenplotz
Fr Dez 21, 2018 12:36
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Andi

Helfen und geholfen werden ist für mich einer der Zentralen Inhalte dieses Forums.
Ich bin über den Jahreswechsel wieder im Waldviertel. Wenn Du am Werken bist komm ich gern vorbei.

Frohest Fest und guten Rutsch !
von Hotzenplotz
Fr Dez 21, 2018 9:03
Forum: Technik
Thema: Umbau Zündunganlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1088

Re: Umbau Zündunganlage

0grad und ohne joke :o :o ja leck... ich brauch sicher einen eigenen kerzenschlüssel oder gibts da vlt ein paar bastler trick :D mfg Ich starte manchmal mit Joke und meistens mit Choker :-) Du brauchst keinen eigenen Kerzenschlüssel, es geht auch mit einem ausgeborgten :-) So, ernst gemeint; ich ha...
von Hotzenplotz
Do Dez 20, 2018 17:03
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 26
Zugriffe: 1616

Re: s-tec Adventkalender

wenn schon pingelig, dann auch in der Betreffzeile anpassen :-)

Re: s-tec Adventkalender