Die Suche ergab 1323 Treffer

von Hotzenplotz
Di Aug 04, 2020 8:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 31
Zugriffe: 6672

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

So, die neuen Federn ind schon angekommen. Danke für die rasche Lieferung, Lorenz ! Undo so schaut's aus : https://up.picr.de/39153938lt.jpeg links die neue Feder, 2 Strich orange, rechts die alte; Wert unbekannt https://up.picr.de/39153943eu.jpeg Ich habe bei der neuen Feder den Zusatzring aus Texa...
von Hotzenplotz
Do Jul 30, 2020 10:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 31
Zugriffe: 6672

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Hallo Lorenz Die Spur ist korrekt eingestellt. Ich habe auf der Brückenwaage vom Lagerhaus die Vorderachslast mit 1300 kg gemessen. https://up.picr.de/39117933ss.jpg Mein Sohn hat aus Texas diese Beilagen mitgebracht; hilft aber auch nix https://up.picr.de/39117936yw.jpg Man sieht schon, dass die Vo...
von Hotzenplotz
Do Jul 30, 2020 9:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 31
Zugriffe: 6672

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

So, das Thema ist noch immer ungeköst. Der Hebelarm durch die Transit Felge kann es wohl nicht sein Spurweite 1440 /2 = 720 bei Originalfelge, 740 bei TransitFelge Radlast 650 bei 1300 Vorderachslast Hebelarm der Feder 460 mm 720x650/460=1017 Federkraft bei Originalfelge 740x650/460=1045 Federkraft ...
von Hotzenplotz
Mo Jul 27, 2020 8:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Räderkastendichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Räderkastendichtung

Hallo Leute Der slowenische 710 von Christian hat sich mit einem defekten Kurbelwellensimmerring die Kupplung versaut. Also Getriebe raus und so weiter. Auf der Einkaufsliste stand unter anderem die Papierdichtung für den Räderkasten, DICHTUNG ZUM RAEDERKASTEN 7101010141. Geliefert hat S-Tec FLÄCHEN...
von Hotzenplotz
Mo Jul 13, 2020 9:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 325
Zugriffe: 58830

Re: 710M restoration for beginners

Wenn Du eine Hand brauchst, ich bin ab Anfang August wieder im Waldviertel
von Hotzenplotz
So Jul 12, 2020 19:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 325
Zugriffe: 58830

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi

Konstantin hat in Texas diese Konstruktion zum Bearbeiten der Plattformen verwendet

Bild

Bild

Vielleicht hilft Dir das weiter.
von Hotzenplotz
Do Jul 09, 2020 10:28
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3896

Re: Albanienhilfe 2019

Hallo Zusammen

Wie ist die Situation im Moment ?
Kann schon abgeschätzt werden, ob 2020 eine Aktion möglich ist ?
von Hotzenplotz
Do Jun 25, 2020 6:53
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Stossdampfer 716
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Stossdampfer 716

Ich würde Stoßdämpfer immer paarweise tauschen.
von Hotzenplotz
Mi Jun 17, 2020 18:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Scheibenwischer Gelenkstange Kugelpfannen?
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Scheibenwischer Gelenkstange Kugelpfannen?

Hallo

Die Gelekstangen kosten Liste 14,50.
https://www.puch.at/de/ersatzteile/pinz ... schanlage/
Soweit ich ehe gibt es die Kugelpfannen nicht separat.
von Hotzenplotz
Fr Jun 12, 2020 20:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Frage zum Motor

Hallo, kann es sein das der Motor vom 710/712 von Volvo ist oder ob man einen Volvomotor in den Pinzgauer reinbauen kann? MfG Hans Hallo Hans Im Diesel Pinzgauer (716 / 718) kam ein Motor von VW zum Einsatz. Dieser Block wurde auch von Volvo verwendet. Die Benzin Pinzgauer liefen mit Puch Motoren v...
von Hotzenplotz
Di Mai 26, 2020 14:47
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Sperrenleuchte (alte Version)
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Suche Sperrenleuchte (alte Version)

Hallo Leute

Hat noch jemand so eine alte Sperrenleuchte abzugeben ?
Bild
von Hotzenplotz
Mi Mai 06, 2020 11:34
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: gelöscht
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Bremsscheiben 7162360041

versuch es mal bei Dale

https://www.haflingertechnik.com/
von Hotzenplotz
Mo Mai 04, 2020 8:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7253

Re: Vergasersynchronisation

eniac hat geschrieben:
So Mai 03, 2020 18:24
Vorsichtig vorbei angenommen ... Denn der Umlenkhebel wackelt wie ein Lämmerschwanz ... und das bei einem neuen Motor .... :oops:
Hast Du geprüft ob der Umlenkhebel auf Zylinderkopf 3 in zwei Kunststoffbuchsen geführt ist ?
von Hotzenplotz
Di Apr 28, 2020 18:27
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen u. Bremstrommeln
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Felgen u. Bremstrommeln

das klingt nach Scheibenbremsen ....
von Hotzenplotz
Mi Apr 22, 2020 17:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 16234

Re: Elektronische Zündung

h@nnes hat geschrieben:
Mi Apr 22, 2020 16:58

Abzieher basteln und uns borgen wenn wir das brauchen :mrgreen:
Auftrag angenommen .....
von Hotzenplotz
Di Apr 21, 2020 15:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz rüttelt und spuckt manchmal
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Pinz rüttelt und spuckt manchmal

Hallo Lorenz

Ich verwende seit Jahren den Mahle KL145
Bild

Man sieht zwar nich, wenn sie verdreckt sind, aber sie sind mir bisher nicht negativ aufgefallen
von Hotzenplotz
Di Apr 21, 2020 11:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz rüttelt und spuckt manchmal
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Pinz rüttelt und spuckt manchmal

hallo Lorenz

Danke für den Hinweis. Der Verkäufer tauscht mir die Pumpe kostenlos gegen eine 18824 us.
Die 24 Volt kommen direkt von einer freien Sicherung am Armaturenbrett; der Spritfilter ist von Mahle und neu.

Mit der Käferpumpe geht ja alles fehlerfrei.....
von Hotzenplotz
Mo Apr 20, 2020 18:00
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1444

Re: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019

Hallo Markus

Danke für diesen tollen Bericht !
von Hotzenplotz
Mo Apr 20, 2020 17:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz rüttelt und spuckt manchmal
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Pinz rüttelt und spuckt manchmal

Käferpumpe 2 : Hardi 14424 0 Bin heute nach dem Check der Zündung zweimal eine Referenzrunde mit der elektrischen Pumpe gefahren; in einer 2 km langen Steigung im Wald, die im 3.Gang Vollgas zu nehmen ist, ist zweimal im letzten Drittel das Rütteln und Verrecken aufgetrten. Ich hatte die Käferpumpe ...
von Hotzenplotz
Mo Apr 20, 2020 17:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 16234

Re: Elektronische Zündung

Du kannst aber auch alle 2-3 Jahre die Unterbrecherplatte entfernen und die Zündzeitpunktverstellung begutachten, säubern, ölen und evtl. mit einer neuen Feder(n) versehen und mit Pertronix oder Laubtec wieder eine Runde weiter fahren. Ging die letzen 49 Jahre des Pinzis ja auch mit der mechanische...