Die Suche ergab 1271 Treffer

von Hotzenplotz
So Jan 19, 2020 21:05
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Na endlich, da isser ja. Dann zeig ich einmal die Bilder vom Abholen. https://up.picr.de/37703982iz.jpg https://up.picr.de/37703984qp.jpg https://up.picr.de/37703985ll.jpg An Heck sieht man schon, dass offensichtlich das Reserverad fehlt. Vorne fehlt der Bolzen fürs Kupplungsmaul. Was wir nicht gese...
von Hotzenplotz
Mi Jan 15, 2020 18:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Neuvorstellung

Hallo Tobias ! Willkommen im Kreis der Pinzgauerfreunde ! Du wirst hier viel Wissen, viel Zusammenhalt und viel Rückhalt finden. Im Gegensatz zu anderen Teilen des Internets hat sich hier eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten gefunden, die einander nichts beweisen, sondern weiterhelfen wollen. Lies ...
von Hotzenplotz
Fr Jan 03, 2020 16:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Sturz Hinterachse 712M
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: Sturz Hinterachse 712M

Mit dem nötigen Ballast
Bild


stimmt der Sturz
Bild
von Hotzenplotz
Fr Jan 03, 2020 9:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 41
Zugriffe: 1651

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Hallo eniac

Da muss ich Dir Recht geben; das ist wirklich ein Anwendungsfall für den Zauberschlüssel.
Ich hatte das nicht so verbaut in Erinnerung ....
von Hotzenplotz
Do Jan 02, 2020 10:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 41
Zugriffe: 1651

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Ich kann am Bild nicht erkennen, ob der Schraubenkopf von oben geradlinig erreichbar ist.
Wenn ja, würde ich eine Schraube anschweißen.
wenn die Schrauben raus sind, würde ich Imbus Schrauben für den Einbau nehmen.

meine russischen Ideen halt .....
von Hotzenplotz
So Dez 22, 2019 8:42
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1364

Re: S-Tec Aktion

Du kannst aber auch alles in Graz abholen.
von Hotzenplotz
Mi Dez 18, 2019 17:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lenkung einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 778

Re: Lenkung einstellen

Mit etwas Verspätung kommt der Bericht.... es hat alles wie von Crack beschrieben funktioniet. Mit dem ausgeborgten Spezialwerkzeug habe ich den Hebel im Rahmenkopf arretiert. Die Verbindung vom Lenkgetriebe zu Spurstangenhebel gelöst und die Mittelstellung gefunden. Dann die Länge durch Verdrehen a...
von Hotzenplotz
So Dez 15, 2019 12:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 26
Zugriffe: 6208

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

und nun stehe ich vor der Entscheidung: soll ich beim heutigen 25% Tag im S-Tec Adventkalender ein Paar 3 Strich rot Vorderachsfedern bestellen, oder gleich die 3 Strich Pink von Lorenz ? Welchen Einfluß hat die Verwendung von Transit Felgen ? Ich habe mit fast leerem Tank und Winde auf der Schnauze...
von Hotzenplotz
Sa Dez 14, 2019 10:01
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 24
Zugriffe: 1364

Re: S-Tec Aktion

die Kerzen sind selten, wie rosa Einhörner ...
ein guter Grund, auf zivil umzubauen !
von Hotzenplotz
Sa Dez 07, 2019 9:08
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Zündkabel
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Zündkabel

Das ist Timms Liste ========================================= hier sind mal die Artikelnummern wir haben mit den Beru teilen echt super gute Erfahrungen gesammelt. Adapter Verteilerdeckel Bosch 1 235 522 056 Verteilerdeckel Beru 0 330 920 006 Satz Zündkerzen Bosch Super Plus WR8DC+ 0 242 229 656 Zün...
von Hotzenplotz
Fr Nov 22, 2019 18:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Muttern zur Vergaserbefestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Muttern zur Vergaserbefestigung

Hallo Leute Die Vergaser beim Pinzguer sind ja schon mit non-Standard Muttern befestigt, da M8 laut DIN Schlüsselweite 13 hat. Auch bei den verwendeten SW12 Muttern ist das Festziehen an manchen Stellen nicht einfach. Was haltet Ihr von diesen Muttern ? https://www.turbo-total.com/kupfermutter-m8x12...
von Hotzenplotz
Fr Nov 15, 2019 18:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzintank undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Benzintank undicht

Hallo Klaus

Ich würde den Tank ausbauen und zum Tankbauer meines Vertrauens gehen.
Der füllt den Tank mit CO2 oder Stickstoff und schweisst ihn dicht.
Alles andere ist imho Pfusch.
von Hotzenplotz
Di Nov 12, 2019 22:22
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 19
Zugriffe: 3371

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

Hallo Xaver

Die H4 Scheinwerfer haben ein asymmetrisches Abblendlicht, das durch einen Keil in der Linse erzeugt wird.
Ist bei Rechtslenkern spiegelverkehrt. Drum musst Du für Fahrten nach England diesen Bereich am Scheinwerfer abdecken.
von Hotzenplotz
So Okt 20, 2019 19:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut

Mein Pinz wurde nach Getribeschaden von Lagermax transportiert.
Schladming nach Gmünd kostete knapp 250 €
von Hotzenplotz
Fr Okt 18, 2019 12:26
Forum: Benzin Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: 125 l Tank

Die Situation war in der Hellsklamm in einem Steilhang ohne Möglichkeit abzubiegen. Mein Sohn ist gefahren, und an einer steilen Stelle mit 6 durchdrehenden Rädern rückwärts gerutscht. Glücklicherweise war da ein tiefers Loch, und der Pinz ist mit der rechten Mittel und Hinterachse dort zum Stillsta...
von Hotzenplotz
So Okt 13, 2019 15:04
Forum: Benzin Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: 125 l Tank

wir haben einen 20 l Kanister reingefüllt, und am späteren Nachmittag mit 65 l wieder voll gemacht.
Also müssen da mindestens 60 l drin gewesen sein
von Hotzenplotz
So Okt 13, 2019 8:35
Forum: Benzin Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

125 l Tank

Hallo Leute Ich bin letzes Wochenende in einem Steilhang stehen geblieben, weil der Motor ausging. Sprit war noch da, ist aber im hinteren Teil des Tanks zusammengeronnen. Bei Baumaschinen habe ich schon gesehen, dass der Ansaugschlauch für die Treibstoffversorgung an einer Kunststoffkugel im Tank h...