Die Suche ergab 1260 Treffer

von Hotzenplotz
Fr Nov 22, 2019 18:47
Forum: Technik
Thema: Muttern zur Vergaserbefestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Muttern zur Vergaserbefestigung

Hallo Leute Die Vergaser beim Pinzguer sind ja schon mit non-Standard Muttern befestigt, da M8 laut DIN Schlüsselweite 13 hat. Auch bei den verwendeten SW12 Muttern ist das Festziehen an manchen Stellen nicht einfach. Was haltet Ihr von diesen Muttern ? https://www.turbo-total.com/kupfermutter-m8x12...
von Hotzenplotz
Fr Nov 15, 2019 18:46
Forum: Technik
Thema: Benzintank undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Benzintank undicht

Hallo Klaus

Ich würde den Tank ausbauen und zum Tankbauer meines Vertrauens gehen.
Der füllt den Tank mit CO2 oder Stickstoff und schweisst ihn dicht.
Alles andere ist imho Pfusch.
von Hotzenplotz
Di Nov 12, 2019 22:22
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 19
Zugriffe: 2388

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

Hallo Xaver

Die H4 Scheinwerfer haben ein asymmetrisches Abblendlicht, das durch einen Keil in der Linse erzeugt wird.
Ist bei Rechtslenkern spiegelverkehrt. Drum musst Du für Fahrten nach England diesen Bereich am Scheinwerfer abdecken.
von Hotzenplotz
So Okt 20, 2019 19:53
Forum: Anschaffung
Thema: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut

Mein Pinz wurde nach Getribeschaden von Lagermax transportiert.
Schladming nach Gmünd kostete knapp 250 €
von Hotzenplotz
Fr Okt 18, 2019 12:26
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: 125 l Tank

Die Situation war in der Hellsklamm in einem Steilhang ohne Möglichkeit abzubiegen. Mein Sohn ist gefahren, und an einer steilen Stelle mit 6 durchdrehenden Rädern rückwärts gerutscht. Glücklicherweise war da ein tiefers Loch, und der Pinz ist mit der rechten Mittel und Hinterachse dort zum Stillsta...
von Hotzenplotz
So Okt 13, 2019 15:04
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: 125 l Tank

wir haben einen 20 l Kanister reingefüllt, und am späteren Nachmittag mit 65 l wieder voll gemacht.
Also müssen da mindestens 60 l drin gewesen sein
von Hotzenplotz
So Okt 13, 2019 8:35
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

125 l Tank

Hallo Leute Ich bin letzes Wochenende in einem Steilhang stehen geblieben, weil der Motor ausging. Sprit war noch da, ist aber im hinteren Teil des Tanks zusammengeronnen. Bei Baumaschinen habe ich schon gesehen, dass der Ansaugschlauch für die Treibstoffversorgung an einer Kunststoffkugel im Tank h...
von Hotzenplotz
Di Okt 01, 2019 19:49
Forum: Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 75
Zugriffe: 13658

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

von Hotzenplotz
Mo Sep 30, 2019 22:42
Forum: Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 75
Zugriffe: 13658

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

ich habe meinen Auspufftopf umgebaut
Bild
jetzt bleibt das Rohr nirgens mehr hängen ...
von Hotzenplotz
Do Sep 26, 2019 8:04
Forum: Technik
Thema: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung

Hallo Hans Ich verwende seit drei Jahren diese LiMa mit integriertem Regler https://www.1a-anlasser.de/Lichtmaschinen/LICHTMASCHINE-STEYR-PINZGAUER-24V-40AMP-INTEGR-REGLER::1159.html Die ist plug and play; keine Anpassung nötig (Nut passt und Mutter auch). Der Kabelstrang bleibt original und anstell...
von Hotzenplotz
Mi Sep 25, 2019 7:36
Forum: Technik
Thema: Kupplung zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: Kupplung zerstört

Wenn Du in der Geländeuntersetzung ohne Kraftschluß zum Motor bergab rollst, kommt die Kupplungsscheibe ordentlich auf Drehzahl. Die übelste Variante ist 1. Gang Gelände und dann mit getretener Kupplug bergab rollen. Da kommt die Scheibe auf solche Drehzahlen, daß sie sich durch die Fliehkrafte zerl...
von Hotzenplotz
Di Sep 24, 2019 10:10
Forum: Links
Thema: Pinzgauer in Spielfilmen
Antworten: 21
Zugriffe: 13007

Re: Pinzgauer in Spielfilmen

Die Polizei im Film kann zaubern
Das Kennzeichen ist deutsch, die grüne Prüfplakette an der Windschutzscheibe ("Pickerl") ist österreichisch.
grenzüberschreitende Zusammenarbeit
von Hotzenplotz
Sa Sep 07, 2019 20:46
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5919

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Wird demnächst nachgemessen. Danke für den Hinweis.
Ich habe mir im Sommer eine Spurstange verbogen, und diese ersetzt. Da habe ich die Länge des Überstandes gemessen, und so die neue eingestellt.

Daran kann es liegen, danke nochmals !
von Hotzenplotz
Fr Sep 06, 2019 20:17
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5919

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Die Stoßdämpfer sind knapp 10000 km alt
von Hotzenplotz
Fr Sep 06, 2019 16:01
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5919

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

@Lorenz

Ich habe heute die Vorderachslast gemessen und komme auf ca 1300kg mit fast leerem Tank.
Welche Federn sollte ich nun gegen die X-Beine nehmen ?
von Hotzenplotz
So Sep 01, 2019 13:43
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5919

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Hallo Lorenz

Für welche Vorderachslast sind diese Federn gemacht ?
Ist der Preis pro Paar oder Stück ?
von Hotzenplotz
Mo Aug 19, 2019 19:56
Forum: Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 683

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Hallo Michael

Ich glaube , dass
  • der Umbau unwirtschaftlich ist
  • der Betrieb einr 12v Winde im 24v Pinz nicht gut machbar ist
  • und dir das regelmäßige umbauen auf die Nerven gehen wird
von Hotzenplotz
Mo Aug 19, 2019 8:53
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 34
Zugriffe: 5466

Re: Keilriemenscheibe

Autsch, das schaut heftig aus.
Darf ich raten, wo die Reparatur gemacht wurde
von Hotzenplotz
Di Aug 13, 2019 20:41
Forum: Mechanik
Thema: Lenkung einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Lenkung einstellen

@Norbert: Wachtmeister Dimpflmoser hilft mir beim Einstellen

@Crack: Danke für die schrittweise Anleitung

@h@nnes:Pinz und Laubsäge, ob das zusammenpasst ...

Ich werde mit der original Lehre und der Anleitung von Crack ans Werk gehen und dann berichten