Die Suche ergab 1346 Treffer

von Hotzenplotz
Sa Jan 16, 2021 16:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen
Antworten: 17
Zugriffe: 667

Re: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen

Hi Ginger
17 l ist ein optimistischer Laborwert :-)
Mein Pinz gönnt sich ca 20 l / Stunde, egal was ich mache
von Hotzenplotz
Mi Jan 13, 2021 11:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor-Kompression testen
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Motor-Kompression testen

Mit meinen alten Köpfen die um 1,5mm niedriger als original waren hab ich vor dem Umbau 11,2 bar gemessen. Das Maß von der Unterkante Zylinderkopf bis Planfläche beträgt hierbei 7,5mm. Bei einem anderen, alten Kopf bei dem ich annehme das er noch das Originalmaß hat habe ich 6mm gemessen, ergibt di...
von Hotzenplotz
Mi Jan 13, 2021 8:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor-Kompression testen
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Motor-Kompression testen

Hallo H@nnes !

Gratuliere zum fertigen Umbau !
Wie schon früher geschrieben komme ich hier auf 11,5; meine Zylinderköpfe sind aber um 2 mm ausgedreht
von Hotzenplotz
Sa Dez 19, 2020 7:27
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Wärmetauscher
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Suche Wärmetauscher

Chris 968 hat geschrieben:
Fr Dez 18, 2020 18:55
Bin auf der Suche nach einem neuen oder neuwertigen Wärmetauscher. Anscheinend habe ich heuer Pech beim Adventkalender von S-Tec.
Morgen gibt's zumindest nochmal Prozente ....
von Hotzenplotz
Do Dez 17, 2020 8:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 16330

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

... Innenaufbau sollte also identisch sein; ich habe nur die Röhrführung nach oben verlegt. Bin jetzt eine Saison damit gefahren. Hallo Albert, Du fährst mit diesem Produkt oder mit Deinem Umbau? Wie sieht es mit Leistung/Lärm aus? LG Harald Hallo Harald Ich war ein Jahr lang mit meinem Umbau unter...
von Hotzenplotz
Mi Dez 16, 2020 6:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Was bezeichnet man als zivile Modelle?
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Was bezeichnet man als zivile Modelle?

Hallo zusammen Ich habe in der Betriebsanleitung meines Pinzgauers die Garantiekarte mitbekommen. Das Fahrzeug wurde am 12.6.1974 an eine Grazer Firma ausgeliefert. Laut Wagenstammkarte wurde der Aufbau nicht im Werk, sondern von einem Karrosseriebetrieb hergestellt. Die Kombination aus ungeteilter ...
von Hotzenplotz
Mi Dez 16, 2020 6:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 16330

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Topf? https://www.pinzgauer-tec.com/produkt/endtopf-extrem-offroad-pinzgauer-710-712-m-weltneuheit Schaut für mich handwerklich gut aus. Frage ist natürlich Haltbarkeit und Innenaufbau im Vergleich zum Original. Hallo zusammen Ich habe vor einem Jahr meinen U...
von Hotzenplotz
Do Nov 12, 2020 19:33
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?

Klingt nach einem defekten Zündschloss;ich hatte so ein Verhalten vor Jahren im Passat
von Hotzenplotz
So Nov 08, 2020 10:58
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1143

Re: keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Hallo Lorenz

Ich habe das neue Ventil eingeschliffen und sicherheitshalber etwas mehr Spiel gegeben, damit es sich noch setzen kann.
In 1000 km stell ich nochmals nach, dann mit 0,2 mm
von Hotzenplotz
Fr Nov 06, 2020 10:54
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1143

Re: keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Hallo Stefan Der Pinzgauer Motor ist luftgekühlt. Die Bleche rundherum sind an ziemlich unzugänglichen Stellen befestigt. Ausserdem ist bei meinem der Fehler am 3.Zylinder aufgetreten. Da geht der Kolbenbolzen nicht raus, wenn daneben noch ein Zylinder eingebaut ist.. Es arbeitet sich am ausgebauten...
von Hotzenplotz
Do Nov 05, 2020 12:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Herbstaktion bei S-Tec
Antworten: 0
Zugriffe: 311

Herbstaktion bei S-Tec

gerade gesehen

in der Herbstaktion
https://www.puch.at/de/produkte%20&%20e ... ighlights/
sid wieder Vergaser zu haben.
von Hotzenplotz
Do Nov 05, 2020 12:41
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1143

Re: keine Verdichtung auf 3. Zylinder

So, in der Zwischenzeit bin ich auf Fehlersuche gewesen. Der hintere Vergaser hatte eine gebrochene Stange zur Beschleunigerpumpe. Die Vergaser habe ich aus der letzten Weihnachtsaktion .. Ob das den Schaden verursacht hat , kann ich nicht sagen. CO Messung nach Zusammenbau zeigt 3,5%. und die Pertr...
von Hotzenplotz
Mi Okt 28, 2020 6:58
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1143

keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Hallo Leute Schon seit über zwei Jahren habe ich den Motor nicht mehr ausgebaut :-) Jetzt war es wieder Zeit dafür, der Pinz lief nur noch auf 3 Töpfen. Verdichtung auf 1, 2 und 4 11,5 bar, auf 3 fast nix. Bei der Gelegenheit vielen Dank an ak88 für den Motorkran. https://up.picr.de/39740650mq.jpeg ...
von Hotzenplotz
Sa Okt 10, 2020 8:49
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Beadlocks
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Beadlocks

Auf den Bildern ist schwer zu erkennen, wieviele Reifen das tatsächlich sind.
Ich vermute, 4 Stück; eventuell liegt ja noch ein fünfter drunter :-), aber für einen 718 scheint es zu wenig ...
von Hotzenplotz
So Sep 13, 2020 17:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Tachoantrieb im Lagerhls

Hallo Andi

Danke für die Bilder.
Geht der Spannstift raus, ohne den vorderen Träger vom Diff abzuschrauben ?
von Hotzenplotz
So Sep 13, 2020 8:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Tachoantrieb im Lagerhls

Hallo Leute

Wie geht das Teil Nr 11 raus ?
Bild

Das ÖBH Handbuch schreibt, dass ein Spannstift ausgetrieben werden muss.
Bedeutet das, den Mittelträger auszubauen ?
von Hotzenplotz
Sa Sep 12, 2020 8:00
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Hallo Andi

Wie geht's mit Deiner Baustelle ?
Wir könnten ja auch zu einem Schraubertreffen kommen :-), bei Dir ist mehr Platz als bei Blume , und die Anzahl der Pinzgauer in der Region steigt auch.
Ich werde in nächster Zeit auf GD umstellen und muss dann meine Signatur ändern

Bis bald !
von Hotzenplotz
Mi Aug 26, 2020 8:59
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 46
Zugriffe: 18815

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Ich habe die 24 vs 12 Volt Stromkreis Thematik hier viewtopic.php?f=3&t=9496 angesprochen.
Ein leistungsfähiges Relais, gesteuert von Zündung ein, schaltet die Masseverbindung für den 12 V Kreis.
von Hotzenplotz
Sa Aug 15, 2020 13:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Straßengang springt heraus
Antworten: 8
Zugriffe: 733

Re: Straßengang springt heraus

gerhardgreti hat geschrieben:
Sa Aug 15, 2020 4:19
...bleibt nur noch das Getriebe und artet in Arbeit ausl
LG gerhardgreti
VG Tausch ist zu zweit gemütlich in einem Wochenende zu machen