Die Suche ergab 1333 Treffer

von Hotzenplotz
Mi Okt 28, 2020 6:58
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 247

keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Hallo Leute Schon seit über zwei Jahren habe ich den Motor nicht mehr ausgebaut :-) Jetzt war es wieder Zeit dafür, der Pinz lief nur noch auf 3 Töpfen. Verdichtung auf 1, 2 und 4 11,5 bar, auf 3 fast nix. Bei der Gelegenheit vielen Dank an ak88 für den Motorkran. https://up.picr.de/39740650mq.jpeg ...
von Hotzenplotz
Sa Okt 10, 2020 8:49
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Beadlocks
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Beadlocks

Auf den Bildern ist schwer zu erkennen, wieviele Reifen das tatsächlich sind.
Ich vermute, 4 Stück; eventuell liegt ja noch ein fünfter drunter :-), aber für einen 718 scheint es zu wenig ...
von Hotzenplotz
So Sep 13, 2020 17:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Tachoantrieb im Lagerhls

Hallo Andi

Danke für die Bilder.
Geht der Spannstift raus, ohne den vorderen Träger vom Diff abzuschrauben ?
von Hotzenplotz
So Sep 13, 2020 8:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tachoantrieb im Lagerhls
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Tachoantrieb im Lagerhls

Hallo Leute

Wie geht das Teil Nr 11 raus ?
Bild

Das ÖBH Handbuch schreibt, dass ein Spannstift ausgetrieben werden muss.
Bedeutet das, den Mittelträger auszubauen ?
von Hotzenplotz
Sa Sep 12, 2020 8:00
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 18
Zugriffe: 1138

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Hallo Andi

Wie geht's mit Deiner Baustelle ?
Wir könnten ja auch zu einem Schraubertreffen kommen :-), bei Dir ist mehr Platz als bei Blume , und die Anzahl der Pinzgauer in der Region steigt auch.
Ich werde in nächster Zeit auf GD umstellen und muss dann meine Signatur ändern

Bis bald !
von Hotzenplotz
Mi Aug 26, 2020 8:59
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 46
Zugriffe: 17335

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Ich habe die 24 vs 12 Volt Stromkreis Thematik hier viewtopic.php?f=3&t=9496 angesprochen.
Ein leistungsfähiges Relais, gesteuert von Zündung ein, schaltet die Masseverbindung für den 12 V Kreis.
von Hotzenplotz
Sa Aug 15, 2020 13:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Straßengang springt heraus
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Straßengang springt heraus

gerhardgreti hat geschrieben:
Sa Aug 15, 2020 4:19
...bleibt nur noch das Getriebe und artet in Arbeit ausl
LG gerhardgreti
VG Tausch ist zu zweit gemütlich in einem Wochenende zu machen
von Hotzenplotz
Mi Aug 12, 2020 15:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Straßengang springt heraus
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Straßengang springt heraus

Hallo gerhardgreti

Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung
viewtopic.php?f=3&t=10588

Nebenbei bemerkt; mein 712-er hat ein VG vom 710, wegen der längeren Übersetzung.
von Hotzenplotz
So Aug 09, 2020 18:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Förderleistung Benzinpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Förderleistung Benzinpumpe

Hallo Tim

Hier viewtopic.php?f=3&t=11650 sind meine Erfahrungen mit elektrischen Benzinpumpen.
Die Hardi 14424 reicht meistens für einen 710m, ich verwende seit knapp 5000 km die 18824 ohne Problem.
von Hotzenplotz
Fr Aug 07, 2020 5:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 7138

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

So, jetzt will ich den Abschluß der Baustelle melden https://up.picr.de/39172008jb.jpeg Ich habe auf beiden Seiten die Federn gegen 2 Strich Orange getauscht und die Distanzbuchsen rausgenommen. Lorenz hat mir in einer Mail die Federn vorgerechnet 10kg Zuladung machen an der Feder ca. 1mm Weg aus. A...
von Hotzenplotz
Di Aug 04, 2020 8:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 7138

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

So, die neuen Federn ind schon angekommen. Danke für die rasche Lieferung, Lorenz ! Undo so schaut's aus : https://up.picr.de/39153938lt.jpeg links die neue Feder, 2 Strich orange, rechts die alte; Wert unbekannt https://up.picr.de/39153943eu.jpeg Ich habe bei der neuen Feder den Zusatzring aus Texa...
von Hotzenplotz
Do Jul 30, 2020 10:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 7138

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Hallo Lorenz Die Spur ist korrekt eingestellt. Ich habe auf der Brückenwaage vom Lagerhaus die Vorderachslast mit 1300 kg gemessen. https://up.picr.de/39117933ss.jpg Mein Sohn hat aus Texas diese Beilagen mitgebracht; hilft aber auch nix https://up.picr.de/39117936yw.jpg Man sieht schon, dass die Vo...
von Hotzenplotz
Do Jul 30, 2020 9:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 7138

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

So, das Thema ist noch immer ungeköst. Der Hebelarm durch die Transit Felge kann es wohl nicht sein Spurweite 1440 /2 = 720 bei Originalfelge, 740 bei TransitFelge Radlast 650 bei 1300 Vorderachslast Hebelarm der Feder 460 mm 720x650/460=1017 Federkraft bei Originalfelge 740x650/460=1045 Federkraft ...
von Hotzenplotz
Mo Jul 27, 2020 8:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Räderkastendichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Räderkastendichtung

Hallo Leute Der slowenische 710 von Christian hat sich mit einem defekten Kurbelwellensimmerring die Kupplung versaut. Also Getriebe raus und so weiter. Auf der Einkaufsliste stand unter anderem die Papierdichtung für den Räderkasten, DICHTUNG ZUM RAEDERKASTEN 7101010141. Geliefert hat S-Tec FLÄCHEN...
von Hotzenplotz
Mo Jul 13, 2020 9:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 345
Zugriffe: 61498

Re: 710M restoration for beginners

Wenn Du eine Hand brauchst, ich bin ab Anfang August wieder im Waldviertel
von Hotzenplotz
So Jul 12, 2020 19:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 345
Zugriffe: 61498

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi

Konstantin hat in Texas diese Konstruktion zum Bearbeiten der Plattformen verwendet

Bild

Bild

Vielleicht hilft Dir das weiter.
von Hotzenplotz
Do Jul 09, 2020 10:28
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 5155

Re: Albanienhilfe 2019

Hallo Zusammen

Wie ist die Situation im Moment ?
Kann schon abgeschätzt werden, ob 2020 eine Aktion möglich ist ?
von Hotzenplotz
Do Jun 25, 2020 6:53
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Stossdampfer 716
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Stossdampfer 716

Ich würde Stoßdämpfer immer paarweise tauschen.
von Hotzenplotz
Mi Jun 17, 2020 18:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Scheibenwischer Gelenkstange Kugelpfannen?
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Scheibenwischer Gelenkstange Kugelpfannen?

Hallo

Die Gelekstangen kosten Liste 14,50.
https://www.puch.at/de/ersatzteile/pinz ... schanlage/
Soweit ich ehe gibt es die Kugelpfannen nicht separat.
von Hotzenplotz
Fr Jun 12, 2020 20:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Frage zum Motor

Hallo, kann es sein das der Motor vom 710/712 von Volvo ist oder ob man einen Volvomotor in den Pinzgauer reinbauen kann? MfG Hans Hallo Hans Im Diesel Pinzgauer (716 / 718) kam ein Motor von VW zum Einsatz. Dieser Block wurde auch von Volvo verwendet. Die Benzin Pinzgauer liefen mit Puch Motoren v...