Die Suche ergab 1172 Treffer

von Hotzenplotz
Di Dez 11, 2018 13:07
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 712K mit 118 PS aus 2,5 Liter Hubraum
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: 712K mit 118 PS aus 2,5 Liter Hubraum

oder ein einfacher Tippfehler ...
von Hotzenplotz
Di Dez 11, 2018 13:05
Forum: Technik
Thema: Zylinderköpfe tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 180

Re: Zylinderköpfe tauschen

AUF JEDEN FALL die Ventilfedern ersetzen. Ich musste das auch erst durch eine gebrochene Feder lernen...

Und die Köpfe 2 mm abdrehen; die höhere Verdichtung merkt man....
von Hotzenplotz
Fr Dez 07, 2018 8:14
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: s-tec Adventskalender

Ich habe eine "Wunschliste" begonnen, und hol mir die "Geschenke" dann in Graz ab
von Hotzenplotz
Mi Dez 05, 2018 12:34
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: s-tec Adventskalender

ich habe sicherheitshalber einen bestellt ....
von Hotzenplotz
Fr Nov 09, 2018 13:26
Forum: Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

So, kurzes Update zum VG Ich war mit der ganzen Kiste voll zerlegter Getriebeteile bei ZF in der Carlbergergasse und bin dort auf sehr verständnisvolle Mitarbeiter gestossen. Wir haben das 3D Puzzle auf einem Arbeitsplatz aufgelegt, und alle Teile durchgesehen. Die Druckstücke , Kegelbolzen und Fede...
von Hotzenplotz
Do Nov 08, 2018 11:51
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: neuer Unterbrecher und Kondensator abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: neuer Unterbrecher und Kondensator abzugeben

so sieht er aus

Bild

der Unterbrecher, den ich durch die Pertronix ersetzt habe, sieht genauso aus.
von Hotzenplotz
Mi Nov 07, 2018 11:09
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: neuer Unterbrecher und Kondensator abzugeben
Antworten: 5
Zugriffe: 261

neuer Unterbrecher und Kondensator abzugeben

Nach dem erfolgreichen Einbau de Pertronix (Danke, H@nnes ! ) halte ich die ausgebauten Teile in Reserve.

Die unbenutzten Reserveteile (Unterbrecher und Kondensator) gebe ich gemeinsam um 15 € plus Porto ab
von Hotzenplotz
So Nov 04, 2018 20:56
Forum: Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

So, mit Beginn der kalten Jahreszeit wurde der Bastelkeller wieder geöffnet. Der erste Patient war eine Husqvarna 136 Kettensäge. Der Besitzer hat sie hergeschenkt, weil sie nicht zu starten war, obwohl Zündfunken und Sprit da wren. Der gebrochene Kolbenring war schnell ersetzt und jetzt hab ich für...
von Hotzenplotz
Sa Nov 03, 2018 17:02
Forum: Technik
Thema: hilferuf
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: hilferuf

Hallo

In der Nähe wäre Pandaflorian

https://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at

Telefonnummer kommt per email
von Hotzenplotz
Di Okt 30, 2018 14:12
Forum: Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

so jetzt zum Vergleich

links sind neue, asbestfreie, rechts die alten asbesthältigen

Bild

Bild

Bild
von Hotzenplotz
Mo Okt 29, 2018 22:14
Forum: Technik
Thema: Isoliermatten der Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 3502

Re: Isoliermatten der Zylinder

keine Sorge, die Ansaugkrümmer sind aus Alu
von Hotzenplotz
Do Okt 25, 2018 13:58
Forum: Technik
Thema: Few questions
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Few questions

Hi mate Going to help you as much as possible. first: welcome to the source of all knowledge about Pinzgauers second: don't hesitate asking, but you didn't do so anyway third: please post pics of reasonable size; your photos are not helpful for diagnosing your electrical problem now to your issues: ...
von Hotzenplotz
Mo Okt 22, 2018 9:50
Forum: Technik
Thema: Kupplung läst sich komplett durchtreten
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Kupplung läst sich komplett durchtreten

Hallo

Nutz die Gelegenheit und tausch den Schlauch zum Nehmerzylinder.
Der hat dann auch schon bessere Tage gesehen :-)
von Hotzenplotz
Fr Okt 19, 2018 20:44
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Biluxlampen Ersatz

Die Birnen haben ein E1 Prüfzeichen, damit steht dem Einsatz nichts im Weg.
von Hotzenplotz
Di Okt 16, 2018 11:38
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 962

Re: Biluxlampen Ersatz

schwer zu sagen, ob die Nachrüstung von H4 Birnen in Bilux Gehäusen legal ist ....

Was spricht gegen die Umrüstung auf passende H4 Einsätze ?
Da sind 75/70 W Birnen der Standard in 24V
von Hotzenplotz
Fr Okt 12, 2018 9:02
Forum: Technik
Thema: Schaltplan 712 K/FM - REHAB
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Schaltplan 712 K/FM - REHAB

Hallo Michael

Der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer hinten ist am Getriebe.

Bild

Hier sind zwei Kontakte. An einem liegt + an, der andere führt zu den Lichtern hinten.
von Hotzenplotz
Di Okt 09, 2018 14:06
Forum: Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

man kann auch die Nieten rausbohren, vielleicht steht was auf der Rückseite der Beläge :-)
von Hotzenplotz
Di Okt 09, 2018 10:55
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer mieten
Antworten: 12
Zugriffe: 1782

Re: Pinzgauer mieten

Hallo

Der Hochzeitstermin rückt näher...
Hast Du schon einen Pinz ?
von Hotzenplotz
Di Okt 09, 2018 10:43
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1106

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Ach ja bevor dieses Projekt startet muss ich noch eine Undichtigkeit am Distanzstück zwischen den hinteren Differenzialen beseitigen. Hallo Spaceking_de Die von Dir beschriebene Undichtigkeit liegt NICHT am Distanzstück; sie zeigt sich nur dort. Die Differentiale haben auf beiden Seiten einen "Hexe...
von Hotzenplotz
Do Okt 04, 2018 21:35
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 584

Re: Riemenscheibe

eniac hat geschrieben:
Do Okt 04, 2018 18:57
Sind die gewuchtet ?
Nach der Brutzelei mit der Wunderkerze ist da sicher eine gewisse Unwucht ....