Die Suche ergab 1213 Treffer

von Hotzenplotz
Di Apr 23, 2019 12:40
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Benzin altert

Hallo Xaver

Danke für den Link. Der Autor empfiehlt VOLLEN Tank, um das Altern durch Atmung an der Oberfläche zu verhindern.
Ich glaub, ich werd den nächsten Winter einfach durch fahren.

Der Sprit im Reservekanister war sicher noch viel älter .....
von Hotzenplotz
Di Apr 23, 2019 9:57
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Benzin altert

Hallo Leute Ich wollte meine Erfahrung mit Euch teilen. Vor ca 3 Wochen habe ich den Pinz aus der Winterhöhle geholt. Er ist sehr widerwillig und nur mit Starthilfespray angesprungen. Dann habe ich für die Umbauarbeiten wegen der Winde den vorderen Träger aus- um- und wieder eingebaut, und nach weit...
von Hotzenplotz
Di Apr 23, 2019 9:40
Forum: Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Hallo Norbert

Du hast Recht, deshalb habe ich mir die Stoßstangen und die Lampenträgerbleche passend angefertigt.
Bild
von Hotzenplotz
Mi Apr 10, 2019 10:44
Forum: Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Belegung Rehab / TD Rücklicht

Hallo Leute Welches Feld in den großen Rückleuchten dient welchem Zweck ? https://up.picr.de/35480163qx.jpg 2 ist Rückfahrscheinwerfer und 5 ist Blinker, soweit offensichtlich. bei 1, 3 und 4 bin ich mir unsicher, was Rücklicht, Bremslicht und Nebelleuchte ist. Hella Online konnte ich nichts finden.
von Hotzenplotz
Mo Apr 08, 2019 8:10
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Spezialwerkzeug für Pinzgauer
Antworten: 7
Zugriffe: 3106

Re: Spezialwerkzeug für Pinzgauer

ein passendes Stück Rohr erfüllt den Zweck :-)
von Hotzenplotz
Mo Apr 01, 2019 19:08
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 765

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Also ich tippe stark auf Kompressionsmangel am 3.Zylinder.
Entweder Kolbenring oder es pfeift zwischen Kopf und Zylinder.
Kompression kann jede werkstatt messen
von Hotzenplotz
Mo Apr 01, 2019 9:29
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 765

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

bei vertauschten Kabeln fallen aber zwei Zylinder aus ...
von Hotzenplotz
So Mär 31, 2019 13:11
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 765

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Hallo Maik Zuerst mal ein Hinweis: gib in Deinem Profil Deinen Standort an; damit findet sich eventuell jemand in der Nähe der helfen kann. Nun zu Deiner Baustelle: Zylinder 3 läuft nicht, schreibst Du. Ich vermute, er wird nicht warm. Beim Tauschen von Kerzen und Zündkabeln bist Du einzeln vorgegan...
von Hotzenplotz
Mi Mär 27, 2019 21:27
Forum: Technik
Thema: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen

so rutscht der Zylinderkopf langsam und genau auf alle Dichtungen...

Bild

Spanngurt drüber und langsam festratschen
von Hotzenplotz
Mi Mär 27, 2019 11:07
Forum: Technik
Thema: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen

Dichtmittel reinpappen halte ich für keine gute idee.
Nimm einmal einen kleinen Spiegel und versuche, in den Spalt zwischen den Kühlrippen hineinzuschauen.
Wenn Du auch nur ein kleines Stück rot siehst, dann ist der o-Ring gequetscht und muss ersetzt werden.
von Hotzenplotz
Di Mär 26, 2019 12:28
Forum: Technik
Thema: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen
Antworten: 11
Zugriffe: 424

Re: Motoröl beim Zylinder/Kühlrippen

Also das Öl tritt auf der Seite aus, wo das Ölrucklaufrohr sitzt.
Ich tippe stark auf den roten hinterlistigen O-Ring im Zylinderkopf.
Letztes Jahr im Mai hatte ich das Vergnügen, und ich hab die Ringe wirklich vorsichtig eingesetzt, aber ....
von Hotzenplotz
Mi Mär 20, 2019 14:52
Forum: Technik
Thema: Differential:Ölaustritt bei Ankerschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Differential:Ölaustritt bei Ankerschraube

ok, ok, ich habe verstanden .....
von Hotzenplotz
Mi Mär 20, 2019 8:41
Forum: Technik
Thema: Differential:Ölaustritt bei Ankerschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Differential:Ölaustritt bei Ankerschraube

Hallo Leute Zur Vorbereitung auf die Montage der neuen Seilwinde habe ich die Stoßstange und den Mittelträger abgebaut. Bei beiden unteren Ankerschrauben ist ein bißches Getriebeöl ausgelaufen. Es war nicht viel, maximal die Menge , die in eine Schraubverschlußkappe passt. Im Zentralrohr ist kein Öl...
von Hotzenplotz
So Mär 10, 2019 18:45
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

Die Marmorplatte zum Planschleifen liegt auch noch im Keller.
Besorg Dir das Reinigungsmittesl, das H@nnes gepostet hat, und wir gehen's an.
Eine alte Zahnbürste ist auch hilfreich.
Fehlende Teile holen wir beim Kniezarek, der hat alles ....
von Hotzenplotz
Sa Mär 09, 2019 22:02
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Vergaserunterteile

Hallo zusammen Ich meine diese Messingbuchsen https://i.ebayimg.com/images/g/5ncAAOSw2gxYpfZT/s-l1600.jpg von hier https://www.ebay.at/itm/10-Stk-Sinterbronze-Buchse-8-x-10-x-15mm-Gleitlager-8mm-Welle-8-10x15mm-Lager/142854943253?hash=item2142d17215:g:5ncAAOSw2gxYpfZT Da ist leider keine Möglichkeit...
von Hotzenplotz
Sa Mär 09, 2019 20:09
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Vergaserunterteile

Also hier würde eine Messingbuchse passen, die die neue Welle spielfrei führt unf so tief sitzt, dass davor die Bohrung für den Dichrting erweitert erden kann.
Messingbuchsen sind auf e**y zu kriegen, und das Aufbohren muss auf einer präzisen Bohranlage stattfinden ...
von Hotzenplotz
Do Mär 07, 2019 8:23
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 688

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

Du hast pn (add up to 25 ... )
von Hotzenplotz
Mo Mär 04, 2019 12:57
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Gurte 710 M CH
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Gurte 710 M CH

Hallo Frank

Ich habe meine Gurten hier neu gekauft
http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm
von Hotzenplotz
Di Feb 26, 2019 8:44
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Ich bin der Neue!
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Ich bin der Neue!

Willkommen im Kreis der Sinnesverwandten !
Schreib mal Deinen Standort ins Profil, dann kann Dir leichter geholfen werden, und vielleicht ergibt sich daraus auch ein Treffen in der näheren Umgebung !