Die Suche ergab 527 Treffer

von rubber-duck
Fr Sep 13, 2019 7:15
Forum: Technisches
Thema: Kompressionsspezifikation AP700 Bj71 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Kompressionsspezifikation AP700 Bj71 ?

Hallo Toby, zumindest mal Köpfe und Zylinder... Wie ändert sich die Kompression, wenn du einen Spritzer Motoröl ins Kerzenloch kippst? Oder wenn du Druckabfallzeit messen kannst, dann den Zylinder auf Zünd-OT stellen (beide Ventile zu) und Druck drauf geben / Abfallzeit messen. Für so was habe ich m...
von rubber-duck
Mi Jul 24, 2019 11:40
Forum: Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Massiver Flüssigkeitsverlust

Werde jetzt ein paar Kilometer fahren und dann das Öl nochmals ersetzen. Kannst du so machen, schaden tut das nicht. Ob es wirklich nützt, bin ich mir aber auch nicht sicher. @ John, Petrol valve or float Problem could be the reason - but how could flow that amount of fuel into the cylinder when th...
von rubber-duck
Do Jan 24, 2019 9:27
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Heute bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: Heute bei Hornbach

Mojohand hat geschrieben:
Do Jan 10, 2019 18:17
und Alles einzeln erhältlich!
War gestern mal im Hornbach, musste erst mal suchen.
Leider gibt es die nur einzeln, nicht im ganzen Pack.
Aber immer noch besser als online bei Spezialhändlern mit entsprechendem Spezialaufschlag.
von rubber-duck
Mi Jan 16, 2019 12:14
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Heute bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: Heute bei Hornbach

Wow! Gute und wichtige Info (bin gerade mehr an der Ente dran, da ist die ganze Karosserie mit M7 Schrauben mit dem Chassis verschraubt).
Nur vorübergehendes Angebot, oder dauerhaft im Sortiment?

Wo hat der Haflinger überall M7?
von rubber-duck
Mo Dez 10, 2018 12:17
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger
Antworten: 9
Zugriffe: 1272

Re: Haflinger

Ist doch kein Grund zum Schämen.
von rubber-duck
Mo Dez 10, 2018 9:11
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 2123

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Minus UND Minus gibt weiterhin Minus.
Minus MAL Minus gibt Plus.

Leider ist es eine Addition. Sonst wäre es ja schön... Mein Auto hat keine Umweltplakette und kein H-Kennzeichen - wäre es eine Multiplikation, hätte ich damit freie Fahrt in den Umweltzonen...
:lol:
von rubber-duck
Do Dez 06, 2018 9:07
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 2123

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Wenn es um die Verhältnismäßigkeit geht, dürfte eh kein Fahrverbot verhängt werden. Denn es gibt noch keinen klaren Nachweis für die Wirksamkeit solcher Maßnahmen, dafür viele handfeste Indizien für die Wirkungslosigkeit. Ich bekomme es gerade nicht mehr komplett zusammen, welche Veranstaltung es wa...
von rubber-duck
Mi Dez 05, 2018 12:31
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 2123

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Rubberduck liegt falsch. Zumindest in Stuttgart sind oldies ausgenommen. Auch Benziner. Euro 2 und 3 Benzin gehen auch noch. https://www.stuttgart.de/diesel-verkehrsverbot . Folgende Fahrzeuge dürfen im Stadtgebiet Stuttgart weiter benutzt werden: ... Oldtimer (gemäß § 2 Nr. 22 Fahrzeug-Zulassungsv...
von rubber-duck
Di Dez 04, 2018 14:45
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 2123

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Norbert, du bringst Umweltzonen mit NOx-Fahrverbotszonen durcheinander. Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt, ... Alle haben schon lange ihre Umweltzonen in die nur noch mit grüner Plakette und den von dir verlinkten Ausnahmen eingefahren werden darf. Wäre das dasselbe, hätte die DUH nichts zu tun ...
von rubber-duck
Mo Dez 03, 2018 9:16
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 2123

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Der Vorteil von H-Kennzeichen in Umweltzonen schwindet, je mehr Fahrverbote wegen Feinstaub und NOx-Belastung verhängt werden. Denn rein von den Vorgaben her sind dann nicht nur Diesel bis Euro 4/5 betroffen, sondern auch Benziner bis Euro 2/3. Je nachdem, wie welche Kommune das umsetzt, wird das da...
von rubber-duck
Mo Sep 25, 2017 12:22
Forum: Technisches
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 4250

Re: Vorstellung und Frage

Ich hatte mal einen LD 3000 A, war echt auch eine klasse Kiste. Leider zu wenig Platz, noch zu wenig Ahnung von der Technik und keine wirkliche Verwendung. Der ging dann nach Albanien. Mit der Originalmotorisierung war der echt sehr - gemütlich im Temperament. Wurde durch Lautstärke mehr als wettgem...
von rubber-duck
Fr Sep 08, 2017 11:26
Forum: Haflinger Markt
Thema: Suche oberen Motordeckelverschlußhebel
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Re: Suche oberen Motordeckelverschlußhebel

Hi Peter,

ich hab seinerzeit auch gesucht. Und letztendlich selbst zu Flachstahl, Flex und Bohrmaschine gegriffen und den Hebel selbst nachgebaut.
Ist zum Glück nicht so kompliziert.

LG Christof
von rubber-duck
Fr Sep 08, 2017 11:17
Forum: Technisches
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 4250

Re: Vorstellung und Frage

Ei guck mal, ein schöner LO im Hintergrund. Ist das auch deiner?
von rubber-duck
Fr Apr 28, 2017 9:16
Forum: Technisches
Thema: Probleme mit 50L Blechtank vom Kommunali
Antworten: 5
Zugriffe: 2414

Re: Probleme mit 50L Blechtank vom Kommunali

Hallo Urs, Danke der Nachfrage. Das Problem habe ich gelöst, mit etwas mehr Druckluft wie Norbert es empfohlen hat. Laufen tut der Hafi leider immer noch nicht :oops: vor zwei Jahren habe ich die Randverstärkung der Plattform erneuert, und seitdem steht der Hafi demontiert in der Garage. Hab leider ...
von rubber-duck
Di Feb 28, 2017 12:10
Forum: Haflinger Markt
Thema: Tropen Haflinger
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Tropen Haflinger

An den Ritmo passen die besser als an den Haflinger.
Bei dem Ritmo-Kennzeichen kann man sich überlegen: HN für Heilbronn als deutsche Fiat-Niederlassung, ok. Und FP steht dann für faux pas? Ist aber französisch... :wink:
von rubber-duck
Di Feb 28, 2017 9:15
Forum: Haflinger Markt
Thema: Tropen Haflinger
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Tropen Haflinger

Diese Radkappen scheinen ja ziemlich hipp zu sein in Österreich. Kürzlich wurde ein Preindlinger mit gleichem Radkappendesign verkauft.
von rubber-duck
Di Feb 28, 2017 9:10
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig
Antworten: 9
Zugriffe: 2271

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Sehr schick!
Aber bevor ich mir das auf den Wunschzettel schreiben kann - gibt es irgendwo schon Preise? Und kann es den auch mit Poly-Kabine geben? :)
von rubber-duck
Mi Feb 01, 2017 12:11
Forum: Haflinger Markt
Thema: PA703 Preindlinger
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: PA703 Preindlinger

Die zweite Anzeige war auch vorher schon drin.
Kann sein dass er verkauft ist, kann sein dass die überzählige Anzeige rausgeschmissen wurde.
von rubber-duck
Di Jan 31, 2017 12:06
Forum: Haflinger Markt
Thema: PA703 Preindlinger
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: PA703 Preindlinger

Kaum da, schon weg...
Hat ihn sich jemand von hier geholt?
von rubber-duck
Mo Jan 30, 2017 12:27
Forum: Haflinger Markt
Thema: PA703 Preindlinger
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: PA703 Preindlinger

Wenn ich es richtig weiß, erkennt man an den Sicken im Aufbau, ob es ein Sani- (mit Sicken) oder Zivil-Preindlinger (ohne Sicken) ist. Demnach wäre das ein Ziviler, und vermutlich nochmal seltener...