Die Suche ergab 534 Treffer

von FrankL
Mi Okt 16, 2019 5:22
Forum: Anschaffung
Thema: Servolenkung nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Servolenkung nachrüsten

Versuch es hier:

https://www.puch.at/de/ersatzteile/zube ... spx?LNG=de

Grüße aus OWL

Frank
von FrankL
Di Sep 24, 2019 14:25
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

War eben noch mal in der Werkstatt meines Vertrauens (hoffentlich!). Öle alle ok. Die angesprochenen lauten Geräusche beim Fahren kommen vom Antrieb auf der Beifahrerseite und sind nur beim aktiven Antrieb zu hören. Von dort kommt auch der angesprochene Ruck beim Abschalten vom Antrieb. Wir nehmen u...
von FrankL
Di Sep 24, 2019 10:30
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Ölwechsel wurde im Herbst letzten Jahres durchgeführt. Das sollte so weit in Ordnung sein.
Das habe ich als erstes kontrolliert.

Grüße und danke für den Hinweis. Das einfache liegt so nah :wink:
von FrankL
Di Sep 24, 2019 7:50
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Wieder was gelernt!

Ok, danke Stefan für den Hinweis. Werde ich in Zukunft beachten! @kawahans: Die Reifen können es eigentlich nicht sein. Die Vorderen sind ein Jahr alt und die Hinteren habe ich vor der Tour erst neu bekommen. Als nächstes ist dann wohl mal die Hydraulik dran. Danke für Eure Tipps! Grüße Frank PS: Vi...
von FrankL
Di Sep 24, 2019 6:59
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Hallo Stefan, wie Du richtig vermutet hast, waren wir nicht im Gelände, sondern eher auf normalen Straßen unterwegs. Für angekündigte Steigungen bis 25% denke ich, kann man schon mal Allrad rechtzeitig zuschalten. Nachdem wir dann wieder auf ebener Straße waren, habe ich den Abtrieb wieder abgeschal...
von FrankL
Di Sep 24, 2019 6:14
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 920

Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Hallo Forum und Spezialisten, für Euch wahrscheinlich ein erklärliches Problem. Auf unserer Tour nach Graz habe ich im schönen Frankenland einmal den Allradbetrieb bei diversen Steigungen zugeschaltet. Als erstes viel mir auf, dass der Antrieb trotz offener Fahrerhausplane recht laut ist. Jedenfalls...
von FrankL
So Jul 14, 2019 11:32
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 2612

Re: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage

Wer auch immer den Pinzgauer gekauft hat,
ich wäre an dem Hardtop interessiert :wink: !

Grüße aus OWL

Frank
von FrankL
So Jul 14, 2019 11:14
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 Scheunenfund
Antworten: 3
Zugriffe: 954

Re: Pinzgauer 712 Scheunenfund

Nicht immer :D ! Mein 710M kam auch aus Litauen. Es waren alle Papiere dabei.

Grüße aus OWL

Frank
von FrankL
Mo Mai 13, 2019 14:03
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: CH Lenkstockhebel

Hallo Frank,

ich habe meinen mal elektrisch repariert. Vielleicht gelingt das mechanisch auch mit Deinem.

viewtopic.php?f=3&t=9595&hilit=blinkerhebel

Schick doch mal Bilder von der Mechanik. Ich vergleiche die dann mit meiner Ausführung.

Grüße aus OWL

Frank
von FrankL
Mo Mai 06, 2019 9:19
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: CH Lenkstockhebel

Habe Dir oben den Link zum Shop von Michel eingestellt. Michel hat bestimmt auch noch den geeigneten Lenkstockhebel :wink:

Grüße Frank
von FrankL
Mo Mai 06, 2019 7:52
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: CH Lenkstockhebel

Beim Schweizer wird glaube ich das Bremslicht mit über den Schalthebel geführt. Ich habe mal eine Kontaktplatte repariert. Durch den hohen Strom und möglicher Übergangswiderstände brennt gern mal das Bakelit weg. https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=9595&hilit=blinker 5-polig.jpg 8-polig....
von FrankL
Mi Mär 20, 2019 15:21
Forum: Mechanik
Thema: Solarpanel montiert
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Solarpanel montiert

Bei dem Rüst-Shelter sind dort zwei Lüftermotoren untergebracht. Leider sind die nicht elektrisch versorgt.
Ich denke die sind zur Entlüftung bei laufender Standheizung. Einer ist permanent offen, der andere kann
über einen drehbaren Fächer manuell geöffnet oder geschlossen werden.
von FrankL
Mi Mär 20, 2019 12:23
Forum: Mechanik
Thema: Solarpanel montiert
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Solarpanel montiert

Hallo Forum, habe gestern das gute Wetter genutzt und mein Solarmodul auf dem Dachträger montiert. Das Modul war ein Restbestand bei unserem Großhändler. IMG_0691.jpg IMG_0692.jpg IMG_0690.jpg IMG_0689.jpg Das Modul sitzt bewusst nicht mittig, da es immer wieder lange Ladung (z. B. Teleskopstangen) ...
von FrankL
Sa Jan 12, 2019 20:35
Forum: Mechanik
Thema: Halter unter Frontscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Re: Halter unter Frontscheibe

Danke für die ersten Antworten! Unter den Blechen im Fußraum ist sicher für Ersatzteile ausreichend Platz. Sehr gute Idee💡! Hätte ich noch nicht auf dem Schirm. Ein Halterung wird ohnehin selbst gebaut. Nach der Tour durch Dänemark habe ich mich dafür entschieden, dass Reserverad wieder in den dafür...
von FrankL
Fr Jan 11, 2019 8:43
Forum: Mechanik
Thema: Halter unter Frontscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 813

Halter unter Frontscheibe

Hallo Forum,

ich möchte mir einen flachen Koffer auf das Frontblech unter der Scheibe montieren.

Was habt Ihr so als Aufnahmebleche montiert? Gibt es universell genutzte Halter?

Grüße aus OWL

Frank
von FrankL
Fr Jan 04, 2019 17:35
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 22
Zugriffe: 2664

Re: Adapterplatten Smartsitze

Hallo Wolfgang,

sind nur die ersten Muster. Die richtigen Adapter sind dann aus Stahl oder einer Aluminiumlegierung.

Grüße aus OWL

Frank
von FrankL
Mi Jan 02, 2019 10:06
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 22
Zugriffe: 2664

Adapterplatten Smartsitze

Sooo, ich habe jetzt eine Adapterplatte aus Holz (20 mm) stark die durch drehen für beide Seiten nutzbar ist. Ich habe mit dem Beifahrersitz begonnen. Die mögliche Breite ist hier schmaler als auf der Fahrerseite. Den hinteren Aufnahmepunkt habe ich als Ausgangspunkt für alle weiteren Befestigungen ...
von FrankL
So Nov 25, 2018 8:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - neu im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 1650

Teilweise ist die Ladung beim LKW durch die Hausratversicherung abgedeckt

Hallo Klaus, herzlich Willkommen bei Robis Pinzgauerforum! Infos zur Versicherung zum Kommentar von Hannes: Mein 712 Rüst ist als LKW angemeldet. Eine Anmeldung als PKW war nicht möglich. Der TÜV hat gesagt die seitlichen Fenster hinten fehlen. Da noch kein Ausbau enthalten war, schied die Anmeldung...
von FrankL
Di Nov 13, 2018 6:48
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 7876

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Vielen Dank für die Bilder und die hilfreiche Aktion!

Grüße aus OWL

Frank
von FrankL
Fr Nov 09, 2018 9:07
Forum: Europa
Thema: Pinzgauer-Tour durch Dänemark 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1626

Re: Pinzgauer-Tour durch Dänemark 2018

Servus Michel, bei meinem Tank ist alles dicht. Spuren hinterlasse ich nur in Form von Reifenabdrücken :mrgreen: Allerdings hatten wir an einem Tag im Führerhaus einen unangenehmen Benzingeruch. Ich konnte nicht lokalisieren woher das kam. Könnten es die Vergaser gewesen sein. Die letzte Tour an dem...