Die Suche ergab 24 Treffer

von Falke1411
Sa Apr 26, 2014 20:37
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710 M VERKAUFT...
Antworten: 0
Zugriffe: 1342

Pinzgauer 710 M VERKAUFT...

Hallo! Schweren Herzens muß ich mich von meinem 710er trennen. Mir fehlt auf Grund meiner Arbeit schlicht und ergreifend die Zeit, mich richtig um ihn zu kümmern. Und bevor ich ihn völlig dem "Verfall" preisgebe, trenne ich mich lieber von ihm und hoffe, daß er in die richtigen Hände kommt...
von Falke1411
Mi Aug 01, 2012 19:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Manschette Spurstangenkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

zu 1: Ja man kann die Spurstangenmanschetten wechseln. zu 2: Alle Getriebe, also Lenkgetriebe, Differentiale, Gruppengetriebe, Schaltgetriebe Radantriebe werden mit SAE80 befüllt. Nur in den Motor kommt was anderes rein. gibts die auch bei s-tech? Und danke schonmal. Da hab ich aus versehen auch no...
von Falke1411
Mi Aug 01, 2012 15:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Manschette Spurstangenkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Manschette Spurstangenkopf

Hallo Gemeinde! Ich hab 2 kurze Fragen. 1. Läßt sich die Manschette am Spurstangenkopf austauschen oder muß der gesamte Kopf gewechselt werden? Und 2. Welche Viskositäten brauche ich für die verschiedenen Getriebe (Achsantrieb, Wechselgetriebe, Lenkgetriebe...)? Danke schonmal für Eure Hilfe. Grüße ...
von Falke1411
Do Jul 05, 2012 13:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Andere Sitze einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4699

Recaro

begga69 hat geschrieben:Recaro sitze >>> viewtopic.php?t=5109&highlight=recaro
Kann ich nur empfehlen, denn die hab ich mittlerweile auch drin... ;)
von Falke1411
Di Jul 03, 2012 16:59
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Blinkerzubehör
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Blinkerzubehör

Hallo Gemeinde!

Ich bräuchte ein Blinkrelais und einen Lenkstockschalter für meinen 710er. Wenn jemand solche Teile abzugeben hat, bitte per PN melden.
Ich wäre auch über eine Info zu Austauschrelais oder über Leistungsangaben des Originalteils sehr dankbar...

Danke schonmal.

Grüße

Stefan
von Falke1411
Mi Jun 20, 2012 17:06
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Verteilerkästchen Anhängersteckdose (ERLEDIGT!!!)
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Hotzenplotz hat geschrieben:kauf Dir da lieber ein neues, passendes..
Die gammeln alle...

nimm z.B http://www.conrad.at/ce/de/product/8555 ... 2&ref=list
Danke für den Link. Genau sowas hab ich gesucht... ;)
von Falke1411
Mi Jun 20, 2012 16:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Steckdose für Anhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 3664

Hotzenplotz hat geschrieben:wusste gar nicht, das wir so eine haben....
Ich weiß auch nicht, ob die in jedem Pinz drin ist. Bei mir sitzt die rechts neben der "normalen" Blinkkontrolle... ;)
von Falke1411
Mi Jun 20, 2012 16:29
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Verteilerkästchen Anhängersteckdose (ERLEDIGT!!!)
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Verteilerkästchen Anhängersteckdose (ERLEDIGT!!!)

Hi! Unter´m Pinz befindet sich am Heck ein kleines Kästchen mit so einer Art Verteilerlüsterklemme drin. Soll heißen: man kann auf einer Seite ein Kabel einklemmen und auf der anderen 3 oder 4. Da ist die Klemme irgendwie gebrückt. Dieser Kasten ist bei meinem Pinz weggegammelt. Deswegen: Wenn jeman...
von Falke1411
Mi Jun 20, 2012 16:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Steckdose für Anhänger
Antworten: 13
Zugriffe: 3664

Spannungswandler

Moin!

Mal ne kurze Frage zu dem Wandler: funktioniert damit die Blinkerkontrolle am Armaturenbrett für den Anhäger noch?

Grüße

Stefan
von Falke1411
Sa Mär 24, 2012 17:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust an den Kerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Wenn es Öl wäre dann hätte es deine Kerzen schon rausgehauen er würde dann auch bläulich qualmen der schwarze Qualm deutet auf zu fette Einstellung hin und kann auch wie Lorenz schon erwähnte mit defektem Schwimmernadelventil / abgesoffenem Schwimmer zusammenhängen Das ist gut möglich. Was mich nur...
von Falke1411
Sa Mär 24, 2012 8:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölverlust an den Kerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1922

Ölverlust an den Kerzen

Hallo Gemeinde! Seit kurzem hab ich das Problem, daß mein Pinz Öl an den Kerzen verliert und wenn er warm ist auch schlecht anspringt. Wenn er dann "kommt", bläst er für einen kurzen Moment (vielleicht so 5-10 Sekunden) schwarz aus dem Auspuff. Gibts vielleicht ein gewisses Drehmoment, mit...
von Falke1411
Mi Jan 18, 2012 20:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorbereitung zur TÜV-Abnahme
Antworten: 35
Zugriffe: 13122

Keine Hürde, die nicht genommen werden kann....
Glückwunsch und gut Holz.

(noch ein) Stefan
von Falke1411
Di Jan 10, 2012 20:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schneefall
Antworten: 11
Zugriffe: 4397

Schnee?

Einen Kommentar zu den Bildern verkneif ich mir. Sonst würde ich wohl sagen: "Ach Du schöne Sch...!". :D
Hier im Vogtland hatten wir heute einen wunderschönen Frühlingstag mit 8° über Null. Da war der Pinz gleich mal im Wald...
Wenns nach mir geht, kanns so bleiben.

Grüße

Stefan
von Falke1411
Do Jan 05, 2012 20:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorbereitung zur TÜV-Abnahme
Antworten: 35
Zugriffe: 13122

TÜFF

Moin! Ich war mit meinem "Slowenen" ohne Papiere beim Bayern-TÜFF. Der Prüfer bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht... :D Keine Probleme, keine Beanstandungen (Warnblinkanlage mußte nachgerüstet werden...). Was die Zulassung, zumindest in Sachsen, angeht: meinen Pinz (Bj. 1976) hätt...
von Falke1411
Fr Dez 23, 2011 21:08
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Kugelkopf-Anhängerkupplung für 710M (ERLEDIGT)
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Moin Gemeinde^^

Bin immernoch auf der Suche nach ner AZV für meinen Pinz. Wenn jemand eine hat, oder weiß, wo es die (gebraucht) gibt, bitte ne PN an mich.

Danke

Stefan
von Falke1411
Mo Nov 14, 2011 15:33
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Kugelkopf-Anhängerkupplung für 710M (ERLEDIGT)
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Kugelkopf-Anhängerkupplung für 710M (ERLEDIGT)

Hallo!

Ich suche für meinen 710M eine Anhängerkupplung mit Kugelkopf. Bitte alles anbieten, wenn es geht mit zugelassener Anhängelast.

Danke schonmal.

Gruß

Stefan
von Falke1411
Fr Nov 11, 2011 14:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Schlagendes Geräusch vorn links
Antworten: 8
Zugriffe: 2614

Hallo Leute!

Ich danke Euch für die Tipps. Am Ende waren es dann doch die Radmuttern, wie ich heute feststellen durfte.
von Falke1411
Mi Nov 09, 2011 20:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Schlagendes Geräusch vorn links
Antworten: 8
Zugriffe: 2614

werd ich mal schauen. Ich denk aber eher, das vielleicht ein Fremdkörper in der Bremstrommel steckt.
So wars zumindet bei meinem Jimny...

Aber nachschauen kost nix... hehe
von Falke1411
Mi Nov 09, 2011 20:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Schlagendes Geräusch vorn links
Antworten: 8
Zugriffe: 2614

Schlagendes Geräusch vorn links

Moin Gemeinde!

Ich hab heute auf der Probefahrt ein schlagendes Geräusch vorn links festgestellt. Es tritt bei jeder Radumdrehung und bei jedem Fahrzustand (angetrieben und rollend) auf.
Hat einer von Euch nen Verdacht, was das sein könnte?

Danke schonmal.

Stefan
von Falke1411
Di Nov 08, 2011 17:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: Aus´m Osten... ;)
Antworten: 16
Zugriffe: 5896

Hurra, hurra der Pinz ist da.... hehe
Lieferung und alles drumherum lief blendend.
Nun kann ich seit 17.00 Uhr einen 710 mein eigen nennen.