Die Suche ergab 412 Treffer

von fuerni
Mo Jun 10, 2019 19:37
Forum: Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Schaltgestänge

Sodala. Wie versprochen die Fotos:

20190610_123406.jpg
20190610_123406.jpg (55.07 KiB) 226 mal betrachtet
20190610_123553.jpg
20190610_123553.jpg (51.98 KiB) 226 mal betrachtet
20190610_123634.jpg
20190610_123634.jpg (46.52 KiB) 226 mal betrachtet
LG
Martin
von fuerni
So Jun 09, 2019 18:55
Forum: Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Schaltgestänge

Crack hat wieder einmal recht; auf das habe ich ganz vergessen. Meine Lösung war dann folgende: Buchsen so weit eintreiben bis sie innenbündig plan sind, Rest wegfeilen. Beidseitig des Bolzens eine dünne Beilagscheibe rein, sodass der Sicherungsklips noch reinpasst und der Bolzen noch ein minimales ...
von fuerni
So Jun 09, 2019 8:46
Forum: Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Schaltgestänge

Ja kann man. Habe ich vor kurzen gemacht, jedoch trat bei mir das Problem auf dass der neue Bolzen nicht richtig in die Buchsen passt. Die Verzinkungsschicht musste ich runterdrehen (ca. 0,1mm), da sonst der Bolzen beim reinschlagen die Messingbuchsen (Vers I sind das so Plastikbuchsen) wieder raust...
von fuerni
Mi Mai 29, 2019 20:25
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Vergaser

hmmm. Auf die schnelle würde ich auf falschluft tippen, da viel zu mager und zu hoher hc. normalerweise läuft der pinzi je nach vergaserversion zwischen 3 und 4 % bei 150 bis max 200 hc optimal. bist du dir sicher dass die gaser komplett dicht sind? evt sind die schrauben welche die drosselklappe le...
von fuerni
Sa Mai 18, 2019 23:50
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Vergaser

Achtung! Bei Umrüstung auf die Vers. 2 Gaser sind nicht nur die Hauptdüse zu tauschen, sondern auch die Leerlauf- und Luftkorrekturdüse!!! Ich weiß nicht wie groß die "Löcher" bei deinem Pinzi sind, aber ich würde mich als erstes auf die Zündung beschränken. So ein Zündkabel kann durchaus dafür sorg...
von fuerni
Sa Mai 18, 2019 23:37
Forum: Technik
Thema: Messwert Lichtmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Messwert Lichtmaschine

Hallo Radu,
wenn du im Leerlauf gemessen hast, sollte es passen. Bei erhöhter Drehzahl sollte die Ladespannung auf ca. 28 V hochgehen. Kommt halt auch darauf an welche LiMa du verbaut hast, sprich die Bosch oder die Valeo, welche einen integrierten Laderegler hat.
Liebe Grüße
Martin
von fuerni
Sa Mär 30, 2019 21:46
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Verschlussschiene/Winkerkellenhalterung
Antworten: 0
Zugriffe: 148

Verschlussschiene/Winkerkellenhalterung

Suche Verschlussschiene zur Vordertür vorne links mit Wasserablauf

Nr. 8 auf dem Bild:
Verschlussschiene.png
Verschlussschiene.png (253.32 KiB) 148 mal betrachtet
und die Halterung für die Winkerkelle für die Beifahrertüre Nr. 5,6,7:
Winkerkellenhalterung.png
Winkerkellenhalterung.png (42.58 KiB) 141 mal betrachtet
Liebe Grüße
Martin
von fuerni
Sa Jan 19, 2019 15:04
Forum: Mechanik
Thema: Bremskraftregler
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Bremskraftregler

Hallo Wolfram!

ALB haben nur die ÖBH-Rehap 710er. Solltest du einen Schweizer haben suchst du vergeblich.

LG
Martin
von fuerni
Sa Jan 05, 2019 22:57
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2343

Re: Einbaufrage zivile zündung

Lieber Lorenz, lieber Xaver! Bei meiner Ausführung sind zwei Madenschrauben verbaut, wodurch laut meiner Ansicht nach nur eine Weiterdrehung um 90° bei korrekter Montage möglich ist. Sollte ich mit meiner Denkweise falsch liegen klärt mich bitte auf. :roll: Das einzige was ich unbedingt noch machen ...
von fuerni
Mo Dez 31, 2018 16:50
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2343

Re: Einbaufrage zivile zündung

xaver133 hat geschrieben:
Mo Dez 31, 2018 12:46
Servus Martin

Wie weit bzw wie viele Grad hast du denn den Magnetring verdreht?

BG Xaver
Hallo Xaver!

Um 90 Grad.

LG
Martin
von fuerni
Mo Dez 31, 2018 10:43
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2343

Re: Einbaufrage zivile zündung

Liebe Forengemeinde! Leider bin ich erst heute dazugekommen, mir die Thematik noch einmal anzuschauen mit folgendem Ergebnis: Scheinbar hat sich das Verteilerritzel beim Rausnehmen wirklich verdreht, auf das wäre ich nie gekommen. Danke vielmals! Jetzt geht sich das Einstellen mit 2mm vor OT leicht ...
von fuerni
So Dez 23, 2018 21:23
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2343

Einbaufrage zivile zündung

Danke für die vielen Antworten. Nach langem hin und her habe ich mich für die Laubtec-Variante entschieden. Im Zuge dessen habe ich den Verteiler ausgebaut, alles gereinigt und Verschleißteile wie Anlaufscheiben, Mitnehmerritzel, Verteilerfinger, Dichtung, Fliehkraftverstellfeder ersetzt. Der Einbau...
von fuerni
Do Dez 20, 2018 20:05
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventkalender
Antworten: 26
Zugriffe: 2042

Re: s-tec Adventskalender

Gregorix hat geschrieben:
Do Dez 20, 2018 16:12
Wenn schon dann bitte Adventkalender ohne s..wir sind hier in Österreich..!
:wait:
Danke Hans!
Mich beruhigt es, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses S stört. :D
LG
Martin
von fuerni
Sa Dez 15, 2018 22:07
Forum: Mechanik
Thema: Restauration Rücksitzbänke
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Restauration Rücksitzbänke

Die vorgeschriebenen Schulterstützen wurden nach Originalmaß angefertigt und natürlich Originalschrauben (10.9) verwendet. Die Halteschlaufen stammen aus Eigenproduktion: 20181209_113945.jpg 20181209_113938.jpg Die oberen Teile der Bügel, wo die Rückenlehnen befestigt werden, sowie auf das 8 mm Rund...
von fuerni
Sa Dez 15, 2018 22:04
Forum: Mechanik
Thema: Restauration Rücksitzbänke
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Restauration Rücksitzbänke

Hallo zusammen! Ich wollte einmal ein kleines Projekt mit euch teilen, nämlich die Restauration/Neuanfertigung von den Rücksitzbänken. Da ich leider nie welche hatte, hat mir Florian alte um einen super Preis verkauft (danke nochmals). Es war alles dabei, jedoch die Unterteile waren nicht zu retten ...
von fuerni
Sa Dez 08, 2018 22:00
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2343

Re: Pertronix Einbaufrage

Bwoah. So viele Antworten in nur so kurzer Zeit. Recht herzlichen Danke an alle! Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich in letzter Zeit nicht so viel im Forum aktiv war. :( Bitte, ich will nicht wieder einmal eine Diskussion starten welche Zündanlage besser ist, vor der Erstellung dieses B...
von fuerni
Sa Dez 08, 2018 19:48
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2343

Einbaufrage zivile zündung

Hallo zusammen!

Ich überlege den Unterbrecherkontakt gegen eine Pertronix zu tauschen. Mir stellt sich hierbei zum Einbau eine Frage:
Braucht für die Einstellung des Zündzeitpunktes zwingend eine Zündlichtpistole oder geht das, wie beim Unterbrecher auch ohne?

LG Martin
von fuerni
Do Okt 25, 2018 18:58
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: Biluxlampen Ersatz

So. Der erste Praxistest ist absolviert: Gefühlt ist die Ausleuchtung in der Breite besser, was auch meinen ersten Eindruck bestätigt, dass diese Lampen den Reflektor ausleuchten. Ebenso ist das Fernlicht besser. Gefühlt würde ich die Verbesserung zwischen mit 10 bis 20 % bewerten. Ich werde über di...
von fuerni
Fr Okt 19, 2018 18:25
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: Biluxlampen Ersatz

Sodala. Die Lampen sind eingetroffen. Hierzu ein paar Bilder der Leuchtmittel: http://up.picr.de/34114058gl.jpg http://up.picr.de/34114059fh.jpg http://up.picr.de/34114060zx.jpg http://up.picr.de/34114062tc.jpg http://up.picr.de/34114063oj.jpg Einbau verlief problemlos. Sie sind ziemlich gleich lang...
von fuerni
Mi Okt 17, 2018 14:08
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: Biluxlampen Ersatz

Ich finde die originalen gewölbten Glasscheinwerfer schöner als die flachen H4 Kunststoffscheinwerfer. Flach schon aber Glas! Zumindest beim Bosch Scheinwerfer den ich montiert habe. Weiß ich als alter Kampfsportler, weil jedes mal wenn ich mit eingeschalteten H4 Scheinwerfer im Wasser eintauchte w...