Die Suche ergab 397 Treffer

von fuerni
Sa Dez 08, 2018 22:00
Forum: Technik
Thema: Pertronix Einbaufrage
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: Pertronix Einbaufrage

Bwoah. So viele Antworten in nur so kurzer Zeit. Recht herzlichen Danke an alle! Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich in letzter Zeit nicht so viel im Forum aktiv war. :( Bitte, ich will nicht wieder einmal eine Diskussion starten welche Zündanlage besser ist, vor der Erstellung dieses B...
von fuerni
Sa Dez 08, 2018 19:48
Forum: Technik
Thema: Pertronix Einbaufrage
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Pertronix Einbaufrage

Hallo zusammen!

Ich überlege den Unterbrecherkontakt gegen eine Pertronix zu tauschen. Mir stellt sich hierbei zum Einbau eine Frage:
Braucht für die Einstellung des Zündzeitpunktes zwingend eine Zündlichtpistole oder geht das, wie beim Unterbrecher auch ohne?

LG Martin
von fuerni
Do Okt 25, 2018 18:58
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Biluxlampen Ersatz

So. Der erste Praxistest ist absolviert: Gefühlt ist die Ausleuchtung in der Breite besser, was auch meinen ersten Eindruck bestätigt, dass diese Lampen den Reflektor ausleuchten. Ebenso ist das Fernlicht besser. Gefühlt würde ich die Verbesserung zwischen mit 10 bis 20 % bewerten. Ich werde über di...
von fuerni
Fr Okt 19, 2018 18:25
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Biluxlampen Ersatz

Sodala. Die Lampen sind eingetroffen. Hierzu ein paar Bilder der Leuchtmittel: http://up.picr.de/34114058gl.jpg http://up.picr.de/34114059fh.jpg http://up.picr.de/34114060zx.jpg http://up.picr.de/34114062tc.jpg http://up.picr.de/34114063oj.jpg Einbau verlief problemlos. Sie sind ziemlich gleich lang...
von fuerni
Mi Okt 17, 2018 14:08
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Biluxlampen Ersatz

Ich finde die originalen gewölbten Glasscheinwerfer schöner als die flachen H4 Kunststoffscheinwerfer. Flach schon aber Glas! Zumindest beim Bosch Scheinwerfer den ich montiert habe. Weiß ich als alter Kampfsportler, weil jedes mal wenn ich mit eingeschalteten H4 Scheinwerfer im Wasser eintauchte w...
von fuerni
Di Okt 16, 2018 19:28
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Biluxlampen Ersatz

Bilux und H4 unterscheiden sich aber durchaus in der Lage der Glühfäden. Aus diesem kühlen Grunde sollte die Fassung ja auch nicht kompatibel sein. Zudem möchte man dann schon ein Leuchtmittel wählen, das zur Konstruktion des Reflektors und der Frontlinse passt. Nur so ist gewährleistet, dass die g...
von fuerni
Di Okt 16, 2018 13:33
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Re: Biluxlampen Ersatz

schwer zu sagen, ob die Nachrüstung von H4 Birnen in Bilux Gehäusen legal ist .... Was spricht gegen die Umrüstung auf passende H4 Einsätze ? Da sind 75/70 W Birnen der Standard in 24V So wie ich das verstehe sind das keine H4-Leuchtmittel, sondern "modifizierte Biluxlampen". Oder verstehe ich das ...
von fuerni
Di Okt 16, 2018 11:12
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 939

Biluxlampen Ersatz

Da die Bilux Lampen schön langsam aussterben, die Leuchtmittel eher Kerzenlicht von sich geben, eine sehr geringe Lebensdauer haben, aber ich nicht auf H4 umrüsten möchte habe ich im Netz folgendes gefunden: https://cat.hella.com/web/public/hella/de/700000/700241/Hauptscheinwerfergl%C3%BChlampe/$cat...
von fuerni
Do Sep 13, 2018 6:54
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Sitzbänke 710m
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Sitzbänke 710m

Hallo! Ich suche vier Sitzbänke für einen 710m (CH). Die Sitzbänke müssen nicht perfekt sein, individuelle Polsterung und Lackierung wird von mir sowieso angestrebt. Wichtig für mich wäre die Vollständigkeit (Halter, Lehnen, Riffelblech etc.) und keine Durchrostungen. Ich habe nur einmal gehört, das...
von fuerni
Sa Sep 01, 2018 17:26
Forum: Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 46
Zugriffe: 3533

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Schaut sauber aus. Für den ein oder anderen Trophyfahrer oder Fernreisenden sicher eine Investition wert. Gibts eigentlich ein Leistungs-Drehzahl-Diagramm bzw. dasselbe fürs Drehmoment vom Rollenprüfstand? Wäre sicherlich interessant die Steigerung zum original. Das hat uns motiviert weiter an dem K...
von fuerni
Mi Aug 29, 2018 18:54
Forum: Technik
Thema: 2 Lampen Sperren hinten 710M
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: 2 Lampen Sperren hinten 710M

Hallo Michael! Weil bei 710er, wahrscheinlich aus Kostengründen in der Fertigung, das gleiche Blech verbaut wurde wie beim 712er. Die eine Lampe ist einfach beim 710er nicht angeschlossen. 710--> 1 Hinterachse --> 1 Licht, 712er --> 2 Hinterachsen --> 2 Lichter. Mich hat das bei meinem 710er auch ge...
von fuerni
Mo Aug 27, 2018 14:40
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 79er 710 M
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: 79er 710 M

Wird whs dieses Auto sein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265136778&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=pinzgauer&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next&searchId=7bf2b86e-c93f-772e-9612-066aee843c28 Auto und Verkäufer sind mir n...
von fuerni
So Aug 26, 2018 19:04
Forum: Technik
Thema: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 673

Re: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!

Aso der Starterknopf. Ich dachte das Handgas. Wenn ich das jetzt richtig verstehe läuft der Wagen nur wenn der Starterknopf gedrückt ist, oder sehe ich das falsch? Wenn ich das richtig verstehe dann folgende Tipps: In dem Fall würde ich auf den Vorwiderstand zur Zündspule tippen oder Problem mit Dre...
von fuerni
So Aug 26, 2018 18:24
Forum: Technik
Thema: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 673

Re: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!

Gasgestänge überprüfen!
Evt. ist ein schwarzer Kugelkopf gebrochen.
Motorabdeckung runter und fahrerseitig die lange 6 mm Stange, mit einem leichten Bug, ist die des Gaspedals.
LG Martin
von fuerni
Di Aug 14, 2018 20:00
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 14898

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Lieber Simon! Ich gratuliere dir, dass du diesen Meilenstein erfolgreich erreicht hast. Ich sage bewusst Meilenstein, weil ein Pinzgauer ist eine Lebensaufgabe, aber eine schöne. ;) Viel Spaß beim Durch-die-Gegend-Cruisen, Dreckumwühlen, Fragen von erstaunten Fremden beantworten und vor allem sei di...
von fuerni
Di Aug 14, 2018 19:44
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 2198

Re: Handbremse demontage aber wie?

Aus aktuellem Anlass: Kann das sein, dass die Mutter von der hintersten Plateauschraube im Bürzel sich mitdreht? Ich dreh und dreh und dreh und es bewegt sich nix... Gruß Stefan Hallo Stefan! Ja das kann sein, wenn du nicht oben gegenhältst. Damit du gegenhalten kannst, Wagen am Diff anheben (Fahrz...
von fuerni
Mo Aug 13, 2018 11:13
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 666

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Hier die originale Serviceinformation:

Bild

LG Martin
von fuerni
Mi Jul 25, 2018 20:04
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 17
Zugriffe: 1306

Re: 710 M im winter

Ganz wichtig für "mehr Heizleistung" ist auch die Abdichtung der Frischluftklappe. Die originale Dichtung ist etwas zu klein, sodass zur "warmen" Luft im Fahrbetrieb immer Kaltluft hinzugemischt wird. Eine Verlängerung dieser Dichtung bringt auch so einiges.

LG Martin
von fuerni
Fr Jun 29, 2018 20:10
Forum: Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 13
Zugriffe: 1579

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Also der Easy-Filler ist leichter zu spritzen als der Ep-Grund von meinem Gefühl her, obwohl meine 1,6 mm Düse fast grenzwertig ist für den EP, wodurch ich öfters drüber gehen muss. Zur Verdünnung: hmmm. Da bin ich überfragt. Normalerweise sind die Easy-Produkte nur mit den Easy-Produkten kompatibel...
von fuerni
Fr Jun 29, 2018 9:04
Forum: Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 13
Zugriffe: 1579

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Hallo! Kleiner "Standox-Tipp" von meiner Seite: Nach Auftrag von Standox Ep-Grund die nötigen Stellen spachteln und schleifen, Rest anrauhen. Achtung nicht zu grob. Ungespachtelte Stellen und letzer Schliff der Spachtelmasse mit 180/220 Körnung. Dann gehst noch 2-mal mit Easy-Filler (7010) drüber. B...