Die Suche ergab 454 Treffer

von fuerni
So Apr 11, 2021 9:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 33
Zugriffe: 6089

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Da geht ja ordentlich was weiter bei dir. :D
Ja. Der Reserveradträger und das Dreieckklemmblech zur Halterung des Reserverades ist verzinkt.

LG
Martin
von fuerni
Sa Mär 20, 2021 19:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 51
Zugriffe: 13815

Re: Drehzahlmesser

Coole Lösung!

Nur verstehe ich jetzt nicht ob die Standard-vdo drehzahlmesser mit deiner Box funktionieren, da die ja die Impulse zählen.

LG
Martin
von fuerni
Sa Mär 20, 2021 13:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 51
Zugriffe: 13815

Re: Drehzahlmesser

Wow. Beeindruckend. Habe auch großes Interesse. Welchen Drehzahlmesser verwendest du?
LG
von fuerni
Fr Mär 12, 2021 11:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zur Montage der Ventildeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 1183

Re: Frage zur Montage der Ventildeckel

Hier eine grüne schweizer Armee Dichtung. _DSC6079.jpeg Täuscht das oder ist die Dichtfläche am Deckel nicht Plan/beschädigt. Meine Erfahrungen: Verwende nur Originaldichtungen, fette sie aber vor Montage mit Standard-Kartuschen -fett ein wenig ein, dann auf Kopf aufkleben, Deckel drauf und gut ist...
von fuerni
Mo Mär 01, 2021 5:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer läuft nur auf zwei Zylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 995

Re: Pinzgauer läuft nur auf zwei Zylinder

Schau dir einmal die Kontakte der Verteilerkappe an. Ggf neue einbauen. Gerne bildet sich bei diesen Temperaturen, nachts minus, Tags plus, Kondensat in der Vk.
Sonst behelfsmäßig einmal auf Unterbrecher zurückrüsten und probieren.

LG
Martin
von fuerni
Mi Feb 24, 2021 19:35
Forum: Neuigkeiten
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 1437

Re: Update der Forensoftware

Super danke Robi dass du dich nach wie vor um uns kümmerst.m :)

LG
von fuerni
Mi Feb 24, 2021 19:33
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 115
Zugriffe: 14509

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da -

Saucooler Umbau. Schaut richtig fein aus. Und die Liebe zum Detail ist wirklich beeindruckend! Mach weiter so und immer schön Bilder zeigen. Uns interessieren auch die Kleinigkeiten. :D Kleines Detail: Bitte fixiere die Kardanwelle mit Original Dehnschrauben und Muttern. Baumarkt 8.8 verzinkt gehört...
von fuerni
Do Jan 21, 2021 17:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsflüssigkeit tauschen- Bremse, Kupplung, Sperren
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: Bremsflüssigkeit tauschen- Bremse, Kupplung, Sperren

Spannendes Thema. Bin auch schon länger auf der Suche nach einer Ein-Mann-Lösung. Für mich stellt sich auch die Frage welches Gerät funktioniert? Tendiere eher zu Überdruck, da ich den Unterdruckgeräten vor allem am Anschluss nicht traue wegen Dichtheit. Hatte einmal dieses Gerät im Fokus: https://w...
von fuerni
Do Jan 14, 2021 19:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor-Kompression testen
Antworten: 16
Zugriffe: 1799

Re: Motor-Kompression testen

Hallo Lorenz. Berechtigte Frage, aber steckt nichts dahinter, sondern ist einfach mein System. Finde eine ganze Umdrehung und eine Viertelumdrehung ist leichter abzuschätzen als eine 3/4, vor allem im eingebauten Zustand. Diese Aussage gilt aber bitte nur für mich. :D Einzig „theoretischer“ Vorteil ...
von fuerni
Do Jan 14, 2021 12:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor-Kompression testen
Antworten: 16
Zugriffe: 1799

Re: Motor-Kompression testen

Wow, wie die Zeit vergeht. Mir ist das nicht so lange vorgekommen. Hatte auch nicht mehr genau in Erinnerung was du damals alles am Motor gemacht hast. In Summe (Gesamtprojekt) hast du ja wahnsinnig viel gemacht. :) Ok, dann verstehe ich es. Klug von dir, dass du gleich alles neu machst. Kleiner Tip...
von fuerni
Mi Jan 13, 2021 17:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor-Kompression testen
Antworten: 16
Zugriffe: 1799

Re: Motor-Kompression testen

Hallo Hannes! Werte und Vorgangsweise passt meiner Meinung nach. Darf ich fragen, weshalb du den Motor neu aufgebaut hast, mir kommt vor deine GÜ ist noch gar nicht so lange her. Vergiss nicht beim 1er den oberen Stößel sauber in die Aufnahme am Kipphebel zu geben. Ist laut Foto nicht richtig drinne...
von fuerni
Fr Jan 08, 2021 14:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor abdichten ab Zylinderfuß
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Motor abdichten ab Zylinderfuß

Hoppala, Tippfehler. Danke für den Hinweis. Habe es gleich ausgebessert.
LG Martin
von fuerni
Fr Jan 08, 2021 1:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor abdichten ab Zylinderfuß
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Motor abdichten ab Zylinderfuß

Hallo Stefan! Abdichtung ist auch im eingbauten Zustand möglich - sicher ausgebaut weit einfacher. Wenn der Apparat bei den Stößelführungen dicht ist folgende Vorgangsweise (Motor zuerst auf 1 OT stellen): 1) Vergaser und Ansaugstutzen abbauen 2) Luftleitbleche entfernen 2.1) Hierzu M8 Bolzen, welch...
von fuerni
Sa Dez 05, 2020 21:39
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Blinkerschalter Schweizer Pinzgauer
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Re: Blinkerschalter Schweizer Pinzgauer

Lieber Michel!

Ich finde es wirklich toll, dass du das Projekt Ch-Blinkerschalter durchgezogen hast. :D

LG
von fuerni
Do Nov 26, 2020 19:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Dr. Egon Rudolf gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Dr. Egon Rudolf gestorben

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen!

Leider konnte ich ihn persönlich nie kennen lernen, hätte ihm sicher stundenlang zugehört.

LG
von fuerni
Sa Sep 12, 2020 20:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Ladekontrolleuchte "glüht" beim Gasgeben auf
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Ladekontrolleuchte "glüht" beim Gasgeben auf

Hallo Christian! Bin mir jetzt auf die Schnelle nicht sicher ob es mit dem Drehzahlschalter zusammenhängt. Zur Überprüfung ob der Drehzahlschalter-sprich das schwarze Kastl- defekt ist, stecke es ab, bau dir ein kurzes Verbindungskabel mit zwei Flachsteckern und verbinde die zwei mittleren Anschlüss...
von fuerni
Di Aug 18, 2020 12:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Hilferuf im Urlaub: Scheibenwischermotor dreht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Hilferuf im Urlaub: Scheibenwischermotor dreht nicht mehr

Hallo Oliver!

Sei froh dass es regenet, somit kannst du oft an deinem Intervallschalter drehen. 8)
Duck und weg....

LG
Martin
von fuerni
Fr Aug 07, 2020 21:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 9248

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Interessantes Thema. Nur mal so interessenshalber: Ich kenne die 2-Strich orange nicht. Kenne nur 1,2,3 Strich rot beim Benziner und Gelb und blau beim Diesel. Persönlich fahre ich bei meinem 710M 2-Strich rot, hatte auch Probleme mit den originalen 1-Strichern, waren schon ausgelutscht und wurden d...
von fuerni
Do Jul 23, 2020 12:46
Forum: Neuigkeiten
Thema: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

Re: STÖRUNG DURCH WARTUNGSARBEITEN

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und eure ständigen Bemühungen!

LG
Martin
von fuerni
Sa Jun 06, 2020 10:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Bordwand-Plateau abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Re: Bordwand-Plateau abdichten

Danke Karsten.
Aber rein vom Prinzip her ergibt das ja keinen Sinn, da rinnt oben das Wasser hinein und steht drinnen, oder verstehe ich da etwas falsch?

LG
Martin