Die Suche ergab 430 Treffer

von fuerni
Mi Apr 01, 2020 19:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Spannungswandler Anhänger Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: Spannungswandler Anhänger Problem

Liebe Forengemeinde! Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Gedanken, welche ihr mit mir bis jetzt geteilt habt. Ich habe heute einmal einen kleinen Veruchsaufbau mit einem DC-Netzteil gemacht: 20200401_192353.jpg 20200401_192358.jpg 20200401_192408.jpg An allen Eingängen des Spannungswandlers...
von fuerni
Fr Mär 27, 2020 21:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Spannungswandler Anhänger Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: Spannungswandler Anhänger Problem

Bwoah. Also so viele Antworten in so kurzer Zeit habe ich mir nicht erwartet. Super danke! Ich habe eine 13 polige Steckdose am Pinzgauer verbaut, da meine alte 7-polige schon vergammelt war. 15-polig ist so viel ich weiß nur beim ÖBH Rehab verbaut. Ja es kommen 24V +-2V an. Manchmal ziehe ich auch ...
von fuerni
Fr Mär 27, 2020 18:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Spannungswandler Anhänger Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Spannungswandler Anhänger Problem

Liebe Forengemeinde! Ich habe mir heuer einen Anhänger (13-pol-Stecker) für meinen Pinzgauer 710 gegönnt. Vorbereitet habe ich schon länger alles: 13-polige Steckdose, AHK und Spannungsreduzierer 24V/12V als Zwischenstecker ( https://www.conrad.at/de/p/secoruet-spannungsreduzierer-steckdose-13polig-...
von fuerni
So Mär 01, 2020 20:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltstange ausbauen .
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Schaltstange ausbauen .

Hallo Stefan! Ich würde mich nicht scheuen den kleinen Bolzen einfach auszubohren und dann auf die neuere Version umzurüsten, dann hast du dieses Problem nicht mehr, da bei der neueren Version der kleine Bolzen nicht mehr benötigt wird. Siehe: https://www.puch.at/de/ersatzteile/pinzgauer-benzin-710-...
von fuerni
Fr Feb 28, 2020 20:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaserschrauben locker
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Vergaserschrauben locker

Hallo Karsten!

Ich würde dir im Zuge deiner Restauration eine Vergaserüberholung empfehlen (Dichtungen, Schwimmernadelventil, Ultraschall, etc.). Schadet nie und kostet nicht die Welt.
Hier im Forum gibt es genügend Beiträge dazu.

LG
Martin
von fuerni
Fr Feb 28, 2020 20:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausbau 710K
Antworten: 17
Zugriffe: 858

Re: Ausbau 710K

Hallo Roland! Wirklich super toller Ausbau. Mit einfachen, pragmatischen vor allem praxistauglichen und gut umgesetzten Ideen. Wirklich beeindruckend. Das Netz hinter den Sitzen werde ich ehestmöglich kopieren. :) Eine Frage habe ich: Wie hast du das mit den Kopfstützen umgesetzt, vor allem die Halt...
von fuerni
Di Feb 18, 2020 17:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sitzgummi montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Sitzgummi montieren

Am besten im eingebauten Zustand montieren. Schnur an Kantholz befestigen, dann tust du dich leichter beim Ziehen. Gut geht eine 1^2 oder 1,5^2 litzenkupferleitung. Die schneidet auch nicht aufgrund der Kunststoff Isolierung so leicht den Gummi ein.

LG
Martin
von fuerni
Fr Jan 17, 2020 19:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 997

Re: Neuvorstellung

Hallo Tobias!

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!

LG
Martin
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 59
Zugriffe: 2723

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

2-3 mal Ölwechsel sollte reichen. Schau dir auf alle Fälle die defekte Pumpe an, ob du etwas erkennen kannst.

LG
Martin
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 59
Zugriffe: 2723

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Dem Geräusch nach würde ich auch auf eine defekte Ölpumpe tippen. Die Frage ist halt woher das Geräusch seinen Ursprung hat. Sprich ob nicht feine Metallspähne im Ölkreislauf sind. Wenn nach Tausch das Geräusch nicht mehr auftaucht würde ich zwei bis dreimal den Ölkreislauf spülen inklusive Ölfilter...
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückleuchten sauber machen
Antworten: 9
Zugriffe: 619

Re: Rückleuchten sauber machen

Hallo Norbert! Welche Rückleuchten hast du? So viel ich weiß sind zB die Rehap-Rückleuchten Standard Teile und kosten nicht die Welt (habe einen Preis um die 20 € für ein Glas im Kopf), da wäre eine Neuanschaffung auch eine Überlegung wert. Aber ich verstehe auch die Einstellung: Neu kaufen kann jed...
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 322
Zugriffe: 32732

Re: Karosseriearbeiten

Jaja der Ansaugtunnel. Da hast du dir das beste bis zum Schluss aufgehoben. ;) Aber mit ein wenig Wärme gehts ganz gut runter. Nervig sind halt die Schrauben. Hier ein kleiner Bericht aus eigener Erfahrung: Habe heuer im Sommer in der Fahrgastzelle auch sämtliche Dämmatten erneutert. Klebereste lass...
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1410

Re: Dach abnehmen

Würde mit einer dünnen, reißfesten Schnur eine Trennung probieren. Ich denke da an so etwas wie eine Schnur welche zum Scheiben raustrennen verwendet wird. Wenn Lackbeschädigungen egal sind, dann tut es auch ein dünnes, elastisches einfaches Stahlseil.

LG
Martin
von fuerni
Di Dez 17, 2019 21:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho geht zu schnell
Antworten: 21
Zugriffe: 5463

Re: Tacho geht zu schnell

Hallo Hannes! Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vl hilft es anderen wenn du bei den Versionen angibst ob es sich um einen 100 km/h- oder 120 km/h-Tacho handelt, vl liegt hier die Wurzel des Bösen? Ich kann mich nur vage erinnern, dass schon irgendjemand am Tachoantrieb beim VA-Diff was mo...
von fuerni
Sa Okt 26, 2019 22:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Überrollbogen Sanierung
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Überrollbogen Sanierung

Hallo zusammen! Da meine Überrollbogen unten bei Höhe des Winkeleisens fast durchrostet waren, dachte ich mir ich nehme sie einmal herunter und lasse ein neues Winkelprofil und teilweise ein neues Blech einschweißen. Nach Demontage, Begutachtung und Diskussion mit meinem Schlosser meines Vertrauens ...
von fuerni
Sa Okt 26, 2019 21:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung Einbaubericht
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Standheizung Einbaubericht

Liebe Forengemeinde! Da die kalte Jahreszeit immer näher rückt habe ich mich dazu entschlossen, in meinem 710 M CH eine Standheizung einzubauen. Nach langem hin und her ist es eine Eberspächer B4L. Gebraucht habe ich folgendes: 1x Heizgerät inkl. Dosierpumpe Art.Nr.: 201987050000 (Achtung, die 75 mm...
von fuerni
Sa Okt 19, 2019 22:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 322
Zugriffe: 32732

Re: Karosseriearbeiten

Na servas. Ein Haufen Dämmmaterial ist da verbaut. Aber sie froh, dass die Dinger in einem Zug runter gehen und keine Klebereste zurückbleiben, die du mühevoll entfernen kannst.
Gutes Gelingen weiterhin und hoffentlich ausdauernde Motivation
Martin
von fuerni
Do Aug 08, 2019 6:36
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Frischlufteinlasskasten Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Frischlufteinlasskasten Standheizung

Hallo Ivo!

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

LG
Martin
von fuerni
Mo Jul 29, 2019 5:07
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Frischlufteinlasskasten Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Frischlufteinlasskasten Standheizung

Liebe Forengemeinde! Ich suche einen kompletten Frischlufteinlasskasten für die Standheizung. Also das Teil hinter der Fahrertür wo die Standheizung Luft ansaugt inklusive Platte, Kasten, Schieber und Ansaugstutzen. Weiters bin ich auf der Suche nach einer Verschlussschiene mit Wasserablauf für die ...
von fuerni
Mo Jun 10, 2019 19:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 746

Re: Schaltgestänge

Sodala. Wie versprochen die Fotos:

20190610_123406.jpg
20190610_123406.jpg (55.07 KiB) 633 mal betrachtet
20190610_123553.jpg
20190610_123553.jpg (51.98 KiB) 633 mal betrachtet
20190610_123634.jpg
20190610_123634.jpg (46.52 KiB) 633 mal betrachtet
LG
Martin