Die Suche ergab 423 Treffer

von fuerni
Fr Jan 17, 2020 19:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Neuvorstellung

Hallo Tobias!

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!

LG
Martin
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 41
Zugriffe: 1651

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

2-3 mal Ölwechsel sollte reichen. Schau dir auf alle Fälle die defekte Pumpe an, ob du etwas erkennen kannst.

LG
Martin
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 41
Zugriffe: 1651

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Dem Geräusch nach würde ich auch auf eine defekte Ölpumpe tippen. Die Frage ist halt woher das Geräusch seinen Ursprung hat. Sprich ob nicht feine Metallspähne im Ölkreislauf sind. Wenn nach Tausch das Geräusch nicht mehr auftaucht würde ich zwei bis dreimal den Ölkreislauf spülen inklusive Ölfilter...
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückleuchten sauber machen
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Rückleuchten sauber machen

Hallo Norbert! Welche Rückleuchten hast du? So viel ich weiß sind zB die Rehap-Rückleuchten Standard Teile und kosten nicht die Welt (habe einen Preis um die 20 € für ein Glas im Kopf), da wäre eine Neuanschaffung auch eine Überlegung wert. Aber ich verstehe auch die Einstellung: Neu kaufen kann jed...
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 268
Zugriffe: 29687

Re: Karosseriearbeiten

Jaja der Ansaugtunnel. Da hast du dir das beste bis zum Schluss aufgehoben. ;) Aber mit ein wenig Wärme gehts ganz gut runter. Nervig sind halt die Schrauben. Hier ein kleiner Bericht aus eigener Erfahrung: Habe heuer im Sommer in der Fahrgastzelle auch sämtliche Dämmatten erneutert. Klebereste lass...
von fuerni
Mo Dez 23, 2019 21:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dach abnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1030

Re: Dach abnehmen

Würde mit einer dünnen, reißfesten Schnur eine Trennung probieren. Ich denke da an so etwas wie eine Schnur welche zum Scheiben raustrennen verwendet wird. Wenn Lackbeschädigungen egal sind, dann tut es auch ein dünnes, elastisches einfaches Stahlseil.

LG
Martin
von fuerni
Di Dez 17, 2019 21:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho geht zu schnell
Antworten: 21
Zugriffe: 5194

Re: Tacho geht zu schnell

Hallo Hannes! Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vl hilft es anderen wenn du bei den Versionen angibst ob es sich um einen 100 km/h- oder 120 km/h-Tacho handelt, vl liegt hier die Wurzel des Bösen? Ich kann mich nur vage erinnern, dass schon irgendjemand am Tachoantrieb beim VA-Diff was mo...
von fuerni
Sa Okt 26, 2019 22:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Überrollbogen Sanierung
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Überrollbogen Sanierung

Hallo zusammen! Da meine Überrollbogen unten bei Höhe des Winkeleisens fast durchrostet waren, dachte ich mir ich nehme sie einmal herunter und lasse ein neues Winkelprofil und teilweise ein neues Blech einschweißen. Nach Demontage, Begutachtung und Diskussion mit meinem Schlosser meines Vertrauens ...
von fuerni
Sa Okt 26, 2019 21:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung Einbaubericht
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Standheizung Einbaubericht

Liebe Forengemeinde! Da die kalte Jahreszeit immer näher rückt habe ich mich dazu entschlossen, in meinem 710 M CH eine Standheizung einzubauen. Nach langem hin und her ist es eine Eberspächer B4L. Gebraucht habe ich folgendes: 1x Heizgerät inkl. Dosierpumpe Art.Nr.: 201987050000 (Achtung, die 75 mm...
von fuerni
Sa Okt 19, 2019 22:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 268
Zugriffe: 29687

Re: Karosseriearbeiten

Na servas. Ein Haufen Dämmmaterial ist da verbaut. Aber sie froh, dass die Dinger in einem Zug runter gehen und keine Klebereste zurückbleiben, die du mühevoll entfernen kannst.
Gutes Gelingen weiterhin und hoffentlich ausdauernde Motivation
Martin
von fuerni
Do Aug 08, 2019 6:36
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Frischlufteinlasskasten Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Frischlufteinlasskasten Standheizung

Hallo Ivo!

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

LG
Martin
von fuerni
Mo Jul 29, 2019 5:07
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Frischlufteinlasskasten Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Frischlufteinlasskasten Standheizung

Liebe Forengemeinde! Ich suche einen kompletten Frischlufteinlasskasten für die Standheizung. Also das Teil hinter der Fahrertür wo die Standheizung Luft ansaugt inklusive Platte, Kasten, Schieber und Ansaugstutzen. Weiters bin ich auf der Suche nach einer Verschlussschiene mit Wasserablauf für die ...
von fuerni
Mo Jun 10, 2019 19:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Schaltgestänge

Sodala. Wie versprochen die Fotos:

20190610_123406.jpg
20190610_123406.jpg (55.07 KiB) 609 mal betrachtet
20190610_123553.jpg
20190610_123553.jpg (51.98 KiB) 609 mal betrachtet
20190610_123634.jpg
20190610_123634.jpg (46.52 KiB) 609 mal betrachtet
LG
Martin
von fuerni
So Jun 09, 2019 18:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Schaltgestänge

Crack hat wieder einmal recht; auf das habe ich ganz vergessen. Meine Lösung war dann folgende: Buchsen so weit eintreiben bis sie innenbündig plan sind, Rest wegfeilen. Beidseitig des Bolzens eine dünne Beilagscheibe rein, sodass der Sicherungsklips noch reinpasst und der Bolzen noch ein minimales ...
von fuerni
So Jun 09, 2019 8:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: Schaltgestänge

Ja kann man. Habe ich vor kurzen gemacht, jedoch trat bei mir das Problem auf dass der neue Bolzen nicht richtig in die Buchsen passt. Die Verzinkungsschicht musste ich runterdrehen (ca. 0,1mm), da sonst der Bolzen beim reinschlagen die Messingbuchsen (Vers I sind das so Plastikbuchsen) wieder raust...
von fuerni
Mi Mai 29, 2019 20:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1442

Re: Vergaser

hmmm. Auf die schnelle würde ich auf falschluft tippen, da viel zu mager und zu hoher hc. normalerweise läuft der pinzi je nach vergaserversion zwischen 3 und 4 % bei 150 bis max 200 hc optimal. bist du dir sicher dass die gaser komplett dicht sind? evt sind die schrauben welche die drosselklappe le...
von fuerni
Sa Mai 18, 2019 23:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1442

Re: Vergaser

Achtung! Bei Umrüstung auf die Vers. 2 Gaser sind nicht nur die Hauptdüse zu tauschen, sondern auch die Leerlauf- und Luftkorrekturdüse!!! Ich weiß nicht wie groß die "Löcher" bei deinem Pinzi sind, aber ich würde mich als erstes auf die Zündung beschränken. So ein Zündkabel kann durchaus dafür sorg...
von fuerni
Sa Mai 18, 2019 23:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Messwert Lichtmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Messwert Lichtmaschine

Hallo Radu,
wenn du im Leerlauf gemessen hast, sollte es passen. Bei erhöhter Drehzahl sollte die Ladespannung auf ca. 28 V hochgehen. Kommt halt auch darauf an welche LiMa du verbaut hast, sprich die Bosch oder die Valeo, welche einen integrierten Laderegler hat.
Liebe Grüße
Martin
von fuerni
Sa Jan 19, 2019 15:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremskraftregler
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: Bremskraftregler

Hallo Wolfram!

ALB haben nur die ÖBH-Rehap 710er. Solltest du einen Schweizer haben suchst du vergeblich.

LG
Martin
von fuerni
Sa Jan 05, 2019 22:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 3092

Re: Einbaufrage zivile zündung

Lieber Lorenz, lieber Xaver! Bei meiner Ausführung sind zwei Madenschrauben verbaut, wodurch laut meiner Ansicht nach nur eine Weiterdrehung um 90° bei korrekter Montage möglich ist. Sollte ich mit meiner Denkweise falsch liegen klärt mich bitte auf. :roll: Das einzige was ich unbedingt noch machen ...