Die Suche ergab 379 Treffer

von fuerni
Fr Jun 29, 2018 20:10
Forum: Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Also der Easy-Filler ist leichter zu spritzen als der Ep-Grund von meinem Gefühl her, obwohl meine 1,6 mm Düse fast grenzwertig ist für den EP, wodurch ich öfters drüber gehen muss. Zur Verdünnung: hmmm. Da bin ich überfragt. Normalerweise sind die Easy-Produkte nur mit den Easy-Produkten kompatibel...
von fuerni
Fr Jun 29, 2018 9:04
Forum: Mechanik
Thema: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Lackiervorbereitung Grundierung Anbauteile

Hallo! Kleiner "Standox-Tipp" von meiner Seite: Nach Auftrag von Standox Ep-Grund die nötigen Stellen spachteln und schleifen, Rest anrauhen. Achtung nicht zu grob. Ungespachtelte Stellen und letzer Schliff der Spachtelmasse mit 180/220 Körnung. Dann gehst noch 2-mal mit Easy-Filler (7010) drüber. B...
von fuerni
Fr Jun 08, 2018 12:02
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal Weg
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Kupplungspedal Weg

Hallo walchi!

Das ist jetzt die Frage. In der Rep-Anleitung steht ebenso, dass diese nicht verstellt werden sollte, deswegen bin ich ein wenig vorsichtig mit dem Verstellen dieser, nicht dass es an etwas anderem liegt.

LG Martin
von fuerni
Fr Jun 08, 2018 8:38
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal Weg
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Kupplungspedal Weg

Niemand eine Idee? :roll:

LG
Martin
von fuerni
Do Jun 07, 2018 6:25
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 939

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Danke für den tollen Bericht und die tollen Bilder!
LG Martin
von fuerni
Fr Jun 01, 2018 19:27
Forum: Technik
Thema: Kupplungspedal Weg
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Kupplungspedal Weg

Meine Kupplung ärgert mich ein wenig und schön langsam gehen mir die Ideen aus, vorab zur Vorgeschichte: Zwischenzeitlich trennte die Kupplung nicht oder bei getretendem Kupplungspedal öffnete sie zuerst und schloss dann wieder langsam also bin ich die Hydraulik angegangen: Neuer Rep-Satz Nehmer/Geb...
von fuerni
Fr Jun 01, 2018 19:19
Forum: Technik
Thema: Zündverteiler fest
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Zündverteiler fest

Beim M-Modell könntest du ihn aufplanen, Seil um den ZV und nach oben hin mit Zurrgurt (z.B. an einem Balken eines Carports befestigen) und leichten hin und herklopffen herausbekommen. Wenn er einmal so fest ist, dann wirst du um eine ZV-Revision sowieso nicht herumkommen. Kostet nicht die Welt und ...
von fuerni
Fr Jun 01, 2018 19:15
Forum: Technik
Thema: der Motor, die Baustelle...
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: der Motor, die Baustelle...

Ach her je. So eine Sch***e! Kleiner Tipp: Schmier die Dichtungen der Stößelrohre und Ölrücklaufrohr mit ATE- Bremszylinderpaste vor der Montage ein. Dann flutschen sie besser. Vor allem der rote O-Ring des Rücklaufrohrs ist ein Hund und verkantet gerne. Dann kann es durchaus zum Öl-Lulu kommen. Fed...
von fuerni
Mo Mai 21, 2018 19:55
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 1222

Re: Unfall mit Pinzgauer

Auf alle Fälle gute Besserung allen beteiligten. Gott sei Dank gibt es keine schwer Verletzten und das trotz scheinbar heftigen Zusammenpralls. :shock: Erholt euch gut von dem Schock und als kleiner Hoffnungsschimmer: Der Pinzgauer lässt sich im Gegensatz zum Ringauto wieder auf Vordermann bringen. ...
von fuerni
So Mai 13, 2018 19:56
Forum: Technik
Thema: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust

Ich persönlich würde das Auto heimstellen wegen folgendem Risiko: Es schrauben da 10 Hände herum, Wagen läuft erst nicht und Fehlersuche wird immer schwieriger. Ist er wirklich heiß gelaufen? Wie hast du das kontrolliert? War der Ölkühler mit den Händen nicht mehr angreifbar? Kerzen alle fest und fu...
von fuerni
So Mai 13, 2018 10:35
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Jap. Gibt es einzeln.

Hälfte Links: 7122120142
Hälfte Rechts: 7121120152

LG Martin
von fuerni
Fr Mai 11, 2018 21:41
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Hallo David! Schaut gut aus dein Pinzi von unten. Täuscht es mich oder ist es ein Schweizer? Nr. 1 geht zur Warmluftklappe/-regler. Wenn Ch zur Klappe. Kannst abbauen, denn die Klappe ist manuell zu bedienen und geht ist immer offen. Nr. 2 "Warmluftleitung" --> Wegbauen Nr. 3 Kühl-Abluft. Hmm. Fragl...
von fuerni
Mo Mai 07, 2018 19:50
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Bei der Tropenausführung war original kein Wärmetauscher verbaut, sondern zwei Rundrohre, also spricht in keiner Weise etwas dagegen. Irgendjemand (kawahans??? gregorix???) hier im Forum fährt so herum. original werden die zwei Rohre am gleichen rechteckförmigen Endstück vorne und hinten wie beim Wä...
von fuerni
Do Mai 03, 2018 19:35
Forum: Technik
Thema: Pinzgauer Stecker Drehzahlschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Pinzgauer Stecker Drehzahlschalter

Ist nur zusammengeschraubt. Bei mir war seinerseits der Fehler, dass der Wagen nicht mehr angegangen ist, da sich eine Leiterbahn gelöst
hat und gebrochen ist. Ich hab die Diode damals auch getauscht. Bin mir aber nicht mehr sicher ob sie defekt war.
LG Martin
von fuerni
Do Mai 03, 2018 18:22
Forum: Technik
Thema: Pinzgauer Stecker Drehzahlschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Pinzgauer Stecker Drehzahlschalter

Ich hatte den einmal offen zum reparieren. So viel ich mich erinnere ist das eine Freilaufdiode für den Stromwandler.
LG Martin
von fuerni
Di Mai 01, 2018 13:35
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Blinker spinnt...

Auch die Verteilerdose hinten kontrolliert?
LG Martin
von fuerni
Di Mai 01, 2018 11:21
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Blinker spinnt...

Hast du Anhängerdose heruntergenommen? Vl steht noch Wasser im dahinter liegenden Metallgehäuse und deswegen Masseschluss. LG Martin
von fuerni
Mo Apr 30, 2018 22:47
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Blinker spinnt...

Überprüf mal die Masseverbindungen. Dauerläuchten würde auf das schließen. Zur weiteren Fehlersuche wäre es sicher hiflreich wenn du uns sagen würdest, welche Art du verbaut hast. C2 Modul (rehap) oder bimetall vorrehap. Wenn nicht Massefehler, dann würde ich auf den Blinkergeber oder Blinker und Fa...
von fuerni
So Apr 01, 2018 0:39
Forum: Diesel Technik
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 30
Zugriffe: 1534

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Aber für die Zukunft: Bitte nicht an den Portalachsen anheben. Das tut beim zuschauen weh. Das nächste mal direkt am Diff! LG Martin Warum? Das Gewicht stützt sich ja normalerweise auch dort in der Nähe über die Federn ab...am Diff anheben ist zwar auch kein Problem, belastet die Achse aber sicher ...
von fuerni
Do Mär 29, 2018 6:21
Forum: Diesel Technik
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 30
Zugriffe: 1534

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Hallo Martin,
Schöner Beitrag und es freut mich dass du die §57a geschafft hast.
Aber für die Zukunft: Bitte nicht an den Portalachsen anheben. Das tut beim zuschauen weh.
Das nächste mal direkt am Diff!
LG Martin