Die Suche ergab 7 Treffer

von Onkel Bus
Fr Okt 28, 2011 18:19
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi mit Womo-Kabine / Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 8289

[quote="Lorenz"]Beim712 kannst Du von 4,1 Tonnen als maximales Gewcht ausgehen. Wenn es imGelände / Sand!!! zur Sache geht, ist das viel zu viel. Lieber Lorenz, wenn ich das richtig sehe, sind auch die 6x6 aus der Schweiz auf 3,5 to zugelassen. Kann man die in Deutschland ohne technische V...
von Onkel Bus
Do Okt 27, 2011 19:01
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi mit Womo-Kabine / Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 8289

Seidemann hat geschrieben:Das Actionmobile steht übrigens in Windhoek und wäre zu kaufen. Wenns jemand interessiert kann ich den Wunschpreis ausfindig machen. Gruss Richard
Lieber Richard, aus purer Neugierde und der schwachen Hoffnung, dass sowas in meiner Reichweite ist - frag bitte mal an, was er kostet.
:)
von Onkel Bus
Do Okt 27, 2011 18:59
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi mit Womo-Kabine / Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 8289

Servus! ich hab momentan leider nur wenig Zeit, aber ein bisschen mitgelesen. Was den Pinz anbelangt, hab ich mich in den letzten vier Jahren mit der Camper-Frage ziemlich intensiv beschäftigt. Darum hier ein paar kurze Hinweise; evtl auch für Berserker interessant: Zum Thema Womo-Aufbau schaut mal...
von Onkel Bus
Do Okt 27, 2011 18:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi mit Womo-Kabine / Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 8289

Bei einem eher schwach motorisiertem, aber sehr geländegängigem Fahrzeug ist das Gewicht der grösste Faktor. Wenn überhaupt eine Wohnkabine (und schon das würde ich sehr genau überlegen), dann so leicht wie irgendwie möglich.... Ich hatte vor kurzem für ein paar Wochen einen Nissan Patrol mit Kabin...
von Onkel Bus
Mi Okt 26, 2011 22:07
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi als Wohnmobil
Antworten: 69
Zugriffe: 119255

Liebe Leute, da fühl ich mich fast schon wie zu Hause - vielen Dank für die tollen Antworten. Iveco 4x4 und gar Bremach sind natürlich Optionen. Letztlich gibt es da ja auch Landrover mit Wohnkabinen. Nun ist die Frage, warum ausgerechnet beim Pinzi die Schmetterlinge kribbeln. :) Nun im Ernst: ich ...
von Onkel Bus
Di Okt 25, 2011 19:00
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi als Wohnmobil
Antworten: 69
Zugriffe: 119255

Lieber Beserker,
ich habe gerade ein Thema aufgemacht zu Pinzi mit Wohnkabine und bin jetzt auf die Antworten gespannt. Schau einfach dort rein. Vielleicht kommst du so auf die richtige Idee.
von Onkel Bus
Di Okt 25, 2011 18:55
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi mit Womo-Kabine / Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 8289

Pinzi mit Womo-Kabine / Erfahrungen

Hallo, ich bin ein Pinzi-Greenhorn aber wild entschlossen einen demnächst als eigenen bewundern zu können. Hat schon mal irgendjemand versucht, auf einen Pinzi eine Womokabine aufzubauen, z.B. von Bimobil? Welcher Hersteller eignet sich dafür? Was sind etwas häufiger anzutreffende Basisfahrzeuge / P...