Die Suche ergab 126 Treffer

von Hatzlibutzli
Fr Nov 18, 2022 21:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Halterung Laptop und Tablet
Antworten: 2
Zugriffe: 2223

Re: Halterung Laptop und Tablet

20221118_210328.jpg Unsere Version: für den Fahrer das Tablet mt Wahlweise Strassennavigation oder Satellitenbildern auf der Wischermotorhalterung mit einem günstigen Tablethalter (mit etwas PU-Kleber und 2 Kabelbindern und einer M8Schraube statt der Saugnapfhalterung jetzt wirklich pistenfest :D )...
von Hatzlibutzli
So Apr 18, 2021 11:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorwärmung Ansaugluft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Re: Vorwärmung Ansaugluft?

Den Ärger mit einem vereisten Vergaser gibt es nicht bei -30 Grad, denn dann ist die absolute Restfeuchte in der Luft gegen null gehend, sondern bei hoher Luftfeuchtigkeit um den Gefrierpunkt ... dann sorgt der Unterdruck durch die Querschnittsverringerung in der Drosselklappenebene und die Benzinve...
von Hatzlibutzli
Mi Feb 24, 2021 20:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Flammenbildung beim Zylinder Nr. 3 (ohne Abgaskrümmer)
Antworten: 12
Zugriffe: 2710

Re: Flammenbildung beim Zylinder Nr. 3 (ohne Abgaskrümmer)

Soweit ich das verstanden hatte ist der 3. Boxerzylinder derjenige, der am wenigsten Kühlluft abbekommt, weshalb bei den Bosch 009 Verteilern der etwas später gezündet wurde, damit er kälter (und natürlich weniger effektiv) lief.

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
Mi Feb 24, 2021 17:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Flammenbildung beim Zylinder Nr. 3 (ohne Abgaskrümmer)
Antworten: 12
Zugriffe: 2710

Re: Flammenbildung beim Zylinder Nr. 3 (ohne Abgaskrümmer)

Hast Du vielleicht einen VW Käfer Verteilerdeckel drauf ... da gab es welche, welche den 3. Zylinder zur Temperaturschonung später zündeten ...

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
So Mai 03, 2020 8:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 670
Zugriffe: 142318

Re: Karosseriearbeiten

Ich muß nochmal das Thema mit der Konservierung der Vierkantrohre anschneiden. Die durchgerosteten Profile habe ich schon 2018 herausgeschnitten. An sich wollte ich bei dem Spalt (den ich noch komplett freilegen müßte) zwischen dem Blech und dem U-Profil von Radhausseite her Mike Sanders (selbstgem...
von Hatzlibutzli
Fr Mai 01, 2020 21:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: TPMS - tire pressure monitoring system.
Antworten: 15
Zugriffe: 5389

Re: TPMS - tire pressure monitoring system.

Hat einer mal damit Erfahrungen gesammelt oder kann jemand etwas verlässliches empfehlen? Ja, habe ich, mit dem von Dir genannten Tiremoni TM-260. Etwa 15 000 km wechselweise auf Magirus und Pinzgauer incl. Rallyebegleitung. Am Pinzi Fordfelgen mit Metallventilen, darauf dann - und das ist der eige...
von Hatzlibutzli
Fr Mai 01, 2020 20:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Abgase im Fahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 4922

Re: Abgase im Fahrzeug

Die Südafrikanischen Pickupkabinenbauer machen eine Klappe, die sich "Selbstmödertüren"-mässig angeschlagen entgegen der Fahrtrichtung öffnet, damit die "Canopy" Überdruck hat und es nicht hinten den Staub reinzieht. Ich meine so etwas in diesem Stil: https://www.ebay.de/itm/1-Me...
von Hatzlibutzli
Sa Apr 18, 2020 18:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 34401

Re: Elektronische Zündung

Lieber Lorenz,

nein, wir haben nicht gesandelt ... wir sind als einziges Sanitätsfahrzeug brav Strecke gefahren und waren - obwohl das älteste und schwächste Fahrzeug - nur auf den Verbindungsetappen mit Autobahn die Langsamsten ...

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
Sa Apr 18, 2020 10:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 34401

Re: Elektronische Zündung

Meine 123-USB Ignition mit neu gedrehtem verlängertem Fuß hat inzwischen 6000 km runter 4500 davon Rallyeeinsatz in Tunesien. Ich greife die 12 Volt in der Batteriemitte ab und habe einen Balancer, der das wieder ausgleicht. Der USB-Anschluss ist auch in eingebautem Zustand zugänglich und ich habe i...
von Hatzlibutzli
So Mär 08, 2020 7:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 4957

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

Mach die Spritleitungen neu, nicht dass Dir es wir mir geht, dass aus dem Miniriss beim Fahren ein grosser wird von wo es aus mit 0,3 bar auf den Krümmer lauft ... wenn es der Fahrer riecht wirds gefährlich !!!! Ist mir als vor Jahren passiert, als angefangen wurde Bioethanol in den Benzin zu mische...
von Hatzlibutzli
Di Feb 18, 2020 20:50
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Leistung KW/PS
Antworten: 6
Zugriffe: 6252

Re: Leistung KW/PS

Hallo Flyguy, nun, im Vergleich zu all Deinen Ex-Autos ist der Pinzgauer auf der Autobahn ein Traktor und mein Magirus Mercur Baujahr 1967 ein leises Reisefahrzeug ... neben etwas Leidensfähigkeit sind noise cancelling Kopfhörer eine sinnvolle Anschaffung ... ich freu mich jedesmal, wenn die 600km n...
von Hatzlibutzli
Do Dez 05, 2019 13:50
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ladungsproblem bei BAE Pinzgauer 716MK 2004 02
Antworten: 11
Zugriffe: 7470

Re: Ladungsproblem bei BAE Pinzgauer 716MK 2004

Oder man bastelt so etwas zwischen die beiden Batterien: https://www.nothnagel-marine.de/product_info.php?info=p3563_Lade-Balancer-24V-3A--Equalizer-fuer-12V-Akkus--Batterien-in-Reihenschaltung--Ladebalancer--Lithium--Blei--Wet--Gel--AGM--Equaliser.html oder von Victron: https://www.victronenergy.de...
von Hatzlibutzli
So Aug 18, 2019 18:04
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsen entlüften Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2663

Re: Bremsen entlüften Probleme

Sorry, alles wegen Urlaub zu spät gelesen ...

In Raubling hättest Du sowohl ein überdruckentlüftegerät als auch ein Bördelgerät leihen können ... sollte es mal wieder sein ;-)
Aber schön, wenn wieder alles funktioniert!

Grüsse aus der Nachbarschaft ... Simon
von Hatzlibutzli
Mi Jun 26, 2019 18:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 28
Zugriffe: 6916

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Hallo Schini, Der Keilriemen ist hoffentlich noch drauf und Du bist nicht ohne Kuehlung heim gefahren ... Erster Verdaechtiger ist meist der Stecker hinterm Zuendverteiler, wo die Elektrik unterm Luftleitblech durchgefuehrt wird. Nackeln, Kontaktspray ... wenn es das nicht ist muss man mit dem Messg...
von Hatzlibutzli
So Jun 02, 2019 18:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankbeschichtung erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: Tankbeschichtung erneuern

Hallo Kurt, ich habe das hier mal erfolgreich mit einem arg verosteten Moped Tank gemacht .... https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/50/6d/2a/tapox.pdf Hat gut funktioniert ... man muss nur gut schuetteln ... bei so einem grossen Tank wie dem von Pinzi hilft da ihn auf eine Zementmischmasc...
von Hatzlibutzli
Mi Mai 08, 2019 19:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Hinterachsdifferential oelt ..
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Re: Hinterachsdifferential oelt ..

Hallo Ralf, Vielen Dank erstmal, es ergibt sich langsam ein Bild ... ich glaube ich bin vom Deutz - was die Reparaturfreundlichkeit angeht - etwas verwoehnt ... Habe ich das richtig verstanden? Bei Dir war der schnoede Rundgummiring am Fusse des Hexenhuts alias Lagerhals das Uebel ? Den WeDi hast Du...
von Hatzlibutzli
Di Mai 07, 2019 21:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Hinterachsdifferential oelt ..
Antworten: 4
Zugriffe: 1636

Hinterachsdifferential oelt ..

Bei meinem Hinterachsdifferential mogelt sich etwas Oel nach aussen/hinten zwischen Handbremse und Diff... Jetzt habe ich diverse alte Beitraege und WHB gewaelzt: hab ich das richtig verstanden?!?: mit kurz mal (3/4h Arbeit) Handbremstraeger abbauen, Flansch ziehen, Wedi wechseln und wieder zusammen...
von Hatzlibutzli
Do Jun 07, 2018 12:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Lima Schaden?
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Re: Lima Schaden?

Ähnliche Symptome kann auch ein verotteter Stecker unter der Lufthutze (der unter dem Blech hinter dem Zündverteiler ist) machen, der die LIMA mit Regler und Rest verbindet ...

den würde ich zuerst anschauen, da es der geringere Aufwand ist ;-))

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
Mi Jun 06, 2018 17:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 13288

Re: Unfall mit Pinzgauer

Hallo Markus, erstmal schoen, dass alle so heil aus diesen ramponierten Autos gekommen sind ... wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass der Pinzi selbst bei zugrundelegen eines Wertes jenseits der 25 000€ ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird ... wenn der Gutachter in die Ersatzteilpreisliste sc...
von Hatzlibutzli
Mi Apr 05, 2017 14:28
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi im Neuem Leben 1
Antworten: 20
Zugriffe: 7213

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Schöne Autos! Der kleine Ort in dem es sowohl das Diesseits als auch Jenseits gibt scheint mir eine sehr hohe Pinzidichte zu haben ... der da http://promedic.org/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=57 und noch etwas mehr an Fuhrpark steht nämlich auch dort ;-))) Grüsse...