Die Suche ergab 112 Treffer

von Hatzlibutzli
So Jun 02, 2019 18:47
Forum: Technik
Thema: Tankbeschichtung erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Tankbeschichtung erneuern

Hallo Kurt, ich habe das hier mal erfolgreich mit einem arg verosteten Moped Tank gemacht .... https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/50/6d/2a/tapox.pdf Hat gut funktioniert ... man muss nur gut schuetteln ... bei so einem grossen Tank wie dem von Pinzi hilft da ihn auf eine Zementmischmasc...
von Hatzlibutzli
Mi Mai 08, 2019 19:26
Forum: Technik
Thema: Hinterachsdifferential oelt ..
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Hinterachsdifferential oelt ..

Hallo Ralf, Vielen Dank erstmal, es ergibt sich langsam ein Bild ... ich glaube ich bin vom Deutz - was die Reparaturfreundlichkeit angeht - etwas verwoehnt ... Habe ich das richtig verstanden? Bei Dir war der schnoede Rundgummiring am Fusse des Hexenhuts alias Lagerhals das Uebel ? Den WeDi hast Du...
von Hatzlibutzli
Di Mai 07, 2019 21:23
Forum: Technik
Thema: Hinterachsdifferential oelt ..
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Hinterachsdifferential oelt ..

Bei meinem Hinterachsdifferential mogelt sich etwas Oel nach aussen/hinten zwischen Handbremse und Diff... Jetzt habe ich diverse alte Beitraege und WHB gewaelzt: hab ich das richtig verstanden?!?: mit kurz mal (3/4h Arbeit) Handbremstraeger abbauen, Flansch ziehen, Wedi wechseln und wieder zusammen...
von Hatzlibutzli
Do Jun 07, 2018 12:49
Forum: Technik
Thema: Lima Schaden?
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Lima Schaden?

Ähnliche Symptome kann auch ein verotteter Stecker unter der Lufthutze (der unter dem Blech hinter dem Zündverteiler ist) machen, der die LIMA mit Regler und Rest verbindet ...

den würde ich zuerst anschauen, da es der geringere Aufwand ist ;-))

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
Mi Jun 06, 2018 17:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Unfall mit Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 2849

Re: Unfall mit Pinzgauer

Hallo Markus, erstmal schoen, dass alle so heil aus diesen ramponierten Autos gekommen sind ... wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass der Pinzi selbst bei zugrundelegen eines Wertes jenseits der 25 000€ ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird ... wenn der Gutachter in die Ersatzteilpreisliste sc...
von Hatzlibutzli
Mi Apr 05, 2017 14:28
Forum: Anschaffung
Thema: Pinzi im Neuem Leben 1
Antworten: 20
Zugriffe: 3642

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Schöne Autos!

Der kleine Ort in dem es sowohl das Diesseits als auch Jenseits gibt scheint mir eine sehr hohe Pinzidichte zu haben ... der dahttp://promedic.org/index.php?option=co ... &Itemid=57 und noch etwas mehr an Fuhrpark steht nämlich auch dort ;-)))

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
Mi Mär 08, 2017 16:27
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 100
Zugriffe: 11646

Re: Elektronische Zündung

Hab seit 6000 km diesen Verteiler hier https://www.123ignitionshop.com/de/tune-volkswagen , fuer den mir ein Freund einen etwas laengeren Adapter gedreht hat und dem ich die Zuendkurve der amerikanischen Pinzi SSI verpasst habe ... eine 2. etwas spaetere Kurve fuer lange Autobahnfahrten ... perfekt!...
von Hatzlibutzli
Di Dez 20, 2016 20:39
Forum: Technik
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 4628

Re: LED Hauptscheinwerfer

H4 Einsätze vom Lada Niva ... Funktioniert einwandfrei ... Umbauaufwand 10 min. und um Welten besseres Licht ... LED würde bei uns zumindest das historische Kennzeichen verhageln, damit fällt es aus ... Für H 4 gäbs dann noch günstige chinesische Xenonbrenner, das Schaltgerät müsste in den Fußraum g...
von Hatzlibutzli
Fr Okt 21, 2016 6:25
Forum: Technik
Thema: Zündzeitpunktpistole
Antworten: 8
Zugriffe: 1319

Re: Zündzeitpunktpistole

Hallo Karsten,

Mittelabgriff der 12 Volt ... nachher beide Batterien einzeln volladen ... dann passiert gar nix ...

Grüsse .. Simon
von Hatzlibutzli
Fr Jul 29, 2016 13:35
Forum: Technik
Thema: Frühverstellung und Benzinqualität
Antworten: 18
Zugriffe: 3607

Re: Frühverstellung und Benzinqualität

Hallo Stefan, Bis jetzt keine Mucken ... Fahre inzwischen dauerhaft die Ami-Kurve, da die einfach am besten zieht und ich im Amerikanischen Forum noch von keinem Schaden gelesen habe ... die fahren ja dort inzwischen viele und auch etliche "miles" ... ich muss gefühlt noch etwas die Gemischschrauben...
von Hatzlibutzli
So Mär 20, 2016 21:31
Forum: Technik
Thema: Alternator/Lichtmaschine Kontrolllicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2357

Re: Alternator/Lichtmaschine Kontrolllicht

Genau Albert!

Meiner ist jetzt ein AMP SuperSeal Stecker ...

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
So Mär 20, 2016 20:12
Forum: Technik
Thema: Alternator/Lichtmaschine Kontrolllicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2357

Re: Alternator/Lichtmaschine Kontrolllicht

Ein heisser Kandidat für diese Symptome wäre ein lockerer oder oxidierter Molex-Verbinder ... ich meine diese Steckverbindung, die etwas mittig des Verteilers den Durchbruch durch das Luftleitblech macht ...

ein Riemen mit Schlupf müsste es andersrum machen ... rutscht im Leerlauf

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
So Mär 20, 2016 20:07
Forum: Technik
Thema: Frühverstellung und Benzinqualität
Antworten: 18
Zugriffe: 3607

Re: Frühverstellung und Benzinqualität

War eine Idee aus dem Begleitheft zur 123 ... damit bekommt man den Leerlauf stabilisiert ...
Minimum ist bei 900 u/min ... mach zumindest theoretisch Sinn ...

Bin noch ein bissl am Experimentieren ;-)))

Grüsse ... Simon
von Hatzlibutzli
Sa Mär 19, 2016 15:35
Forum: Technik
Thema: Frühverstellung und Benzinqualität
Antworten: 18
Zugriffe: 3607

Re: Frühverstellung und Benzinqualität

20160319_105624.jpg So sieht die Amikurve aus ... Sie hat im Leerlauf schon 23° früh und .... das Auto fährt sich ganz anders ... spritziger, die Lastwechsel Gedenksekunde ist komplett weg Habe einiges herumprobiert: Originalkurve mittig zwischen den Begrenzungslinien ... damit läuft er wie gehabt ...
von Hatzlibutzli
Do Mär 17, 2016 7:35
Forum: Technik
Thema: Umfrage kontaktlose/elektronische Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 3074

Re: Umfrage kontaktlose/elektronische Zündung

Hallo Martin, Für Deinen Punkt 2 habe ich auch schon eine praktikable und bezahlbare Lösung gefunden: http://www.vwkaeferersatzteile.de/Motor/Zuendung/Zuendspulen/Wasserdicht-Zuendung-Kit-schwarz::3173.html Damit fahren in der Baya California die Buggies rum. Die Unterdruckverstellung lass ich erstm...
von Hatzlibutzli
Mi Mär 16, 2016 7:46
Forum: Technik
Thema: Umfrage kontaktlose/elektronische Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 3074

Re: Umfrage kontaktlose/elektronische Zündung

Hallo Timm, welchen 123 Verteiler hast du bestellt? Artikel Nummer 123/Tune 4-R-V-V Man könnte aber wahrscheinlich auch ein Model M nehmen und Umbauen. Wenn ich Zeit habe, werde ich am Wochenende alles noch ordentlich Fotographieren und Dokumentieren und etwas mit der Zündkurve spielen ... Grüsse .....
von Hatzlibutzli
So Mär 13, 2016 14:59
Forum: Technik
Thema: Umfrage kontaktlose/elektronische Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 3074

Re: Umfrage kontaktlose/elektronische Zündung

Seit einer Stunde läuft meine 123 ignition tune ... Rundlauf in nie da gewesener Form .... Jetzt muss ich noch ein wenig mit den Verstellkurven herum basteln ... Der alte Verteiler kommt in die Kiste mit ... Ein Freund war so nett, mir eine Verlängerung für den Verteiler zu drehen. 20160312_163823-1...
von Hatzlibutzli
Mi Feb 10, 2016 17:56
Forum: Technik
Thema: Frühverstellung und Benzinqualität
Antworten: 18
Zugriffe: 3607

Frühverstellung und Benzinqualität

Liebes schlaues Forum, der Pinzgauer ist ja ursprünglich dafür konstruiert, übelste Benzinqualitäten, die es in den 70er und 80er Jahren sofort nach Überschreiten der Österreichischen Landesgrenzen nach Süden überall gab, zu Fressen und in Vortrieb umzusetzen. Die Tropenausstattung hatte gar noch ei...
von Hatzlibutzli
Di Feb 09, 2016 20:54
Forum: Technik
Thema: 123 Ignition - VW-Verteiler "verlängern"
Antworten: 20
Zugriffe: 3317

Re: 123 Ignition - VW-Verteiler "verlängern"

Hallo Allerseits, @Micha: mit den Solarladereglern ist das so ein Problem: die Schliessen die Panele bei zuviel Strom kurz ... das gibt Funken, wenn ich das richtig verstanden habe. und das Geprogrammiere muss auf irgendeinem ROM geschrieben sein, da man das Verteilerchen im warmen Wohnzimmer bespie...
von Hatzlibutzli
So Feb 07, 2016 22:01
Forum: Technik
Thema: 123 Ignition - VW-Verteiler "verlängern"
Antworten: 20
Zugriffe: 3317

Re: 123 Ignition - VW-Verteiler "verlängern"

Hallo Exilfranke, Bitte deshalb offiziell meine Aussage: rechnet mit einem teueren Experiment. Nein, da habe ich keine Angst. Es laufen schon ein Haufen Volvos C304 etc. mit so einer 123-Ignition und es gibt Herstellerseits die Freigabe dafür. Hingegen raten die von einem Ladewandler als Quelle ab, ...