Die Suche ergab 15 Treffer

von Alcappuccino
Do Mär 06, 2014 20:04
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer für Globetrotter
Antworten: 11
Zugriffe: 2982

Re: Pinzgauer für Globetrotter

Hallo Gregorix, neeeein, keine Kritik an der Mechanik! Die ist völlig pinzitypisch und reparabel. Mir gehts nur um den 3. Sitzplatz! Der hätte laut TÜV nur Platz, wenn man das WoMo damit völlig verblödet zubaut. Ich lass mich ja gern eines Besseren belehren - aber dem sollte auch der TÜV zustimmen.....
von Alcappuccino
Do Mär 06, 2014 9:26
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer für Globetrotter
Antworten: 11
Zugriffe: 2982

Re: Pinzgauer für Globetrotter

Zum Pinzi von oben: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3983919 Update: Ich war am 2.3. dort, weil mir der Besitzer versichert hatte, es wären 8 Sitzplätze eingetragen. Unser Filius (12j.) soll ja nicht aufs Dach geschnallt werden... Die Recherche vor Ort ergab: Der Pinzi ist ...
von Alcappuccino
Mi Mär 05, 2014 9:24
Forum: Technik
Thema: Such(t)e Hilfe bei Reparatur & Unterschlupf
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Re: Suche Hilfe bei Reparatur & Unterschlupf

Da wo ich meine Halle Miete sind noch Boxen frei... wenn du was mieten willst, kann ich den Kontakt machen. Es wäre bei St. Andrä-Wördern (nahe Klosterneuburg). LG, Gregor Moin Gregor, danke, sehr gut! Ich melde mich gerne, sobald es akut wird. Vorab gibt es jedoch einiges andere zu klären, der der...
von Alcappuccino
Di Mär 04, 2014 9:00
Forum: Technik
Thema: Such(t)e Hilfe bei Reparatur & Unterschlupf
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Re: Suche Hilfe bei Reparatur & Unterschlupf

Danke Blume,

aber Aachen ist definitiv was für später. Ich glaub nicht, dass mein künftiger Pinzi momentan den weiten Weg von Wien bis an die belgische Grenze schaffen würde... das kommt später mal, wenn er wieder frei atmen und rauchen und saufen kann...

lg aus Wien
Andi
von Alcappuccino
So Mär 02, 2014 22:44
Forum: Technik
Thema: Such(t)e Hilfe bei Reparatur & Unterschlupf
Antworten: 9
Zugriffe: 1877

Such(t)e Hilfe bei Reparatur & Unterschlupf

Hallo alle, EDIT: Werde vom Kauf wohl zurücktreten, gibt mir zuviele Unklarheiten mit dem Fahrzeug. Mehr dazu hier: http://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=7&t=7746&p=74843#p74843 Hatte ja schon einen Vorvertrag für einen 712M mit hübschem WoMo-Aufbau gemacht, doch ich werde wohl vom Kauf zurückt...
von Alcappuccino
So Mär 02, 2014 22:22
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer für Globetrotter
Antworten: 11
Zugriffe: 2982

Re: Pinzgauer für Globetrotter

FrankL hat geschrieben:Hallo Forum,

heute neues Angebot entdeckt.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=3983919
Grüße aus OWL
Frank
Ich war am 2.3. dort, da der Besitzer mir zusicherte, es wären 8 Sitzplätze eingetragen.

EDIT:
Pinzi ist noch immer zu haben. Mehr dazu unten!

lg Alca
von Alcappuccino
Do Dez 20, 2012 18:50
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Diesel, NoVA, LKW-Fahrverbot,...
Antworten: 4
Zugriffe: 2730

Diesel, NoVA, LKW-Fahrverbot,...

Hallo Leute, ich stehe beim Diesel vor der Frage "PKW-NoVA versus LKW-Fahrverbot". Erstmal der Hintergrund: Ein Pinzi muss her. Er ist als Reisemobil für 2 Erw. + 10j. Kind gedacht. Weltreise- & campingerprobt sind wir (Hochzeitsreise quer durch Nordafrika, zu Fuß mit dem Rucksack durch Indien, und ...
von Alcappuccino
Mi Mai 23, 2012 18:50
Forum: Technik
Thema: HHO-Gas…
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Danke, Pinz Poldi! Nun ist zumindest die Kuriosität mit der Heizung für mich geklärt... und was Motoren betrifft, mir hat der Notstromgenerator definitiv gereicht. Kann halt nicht jeder ein Techniker sein :(

Danke für eure Mühe und die Versuche, es mir verständlich zu machen!
lg
Alca
von Alcappuccino
Mi Mai 23, 2012 9:49
Forum: Technik
Thema: HHO-Gas…
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Lieber Richard, ich gebe dir ja Recht. Würd ich auch so sagen, denn an Perp. Mob. glaube ich selbst auch nicht (und werde es auch nicht). Ich weiß nur bis heute nicht, warum das Heizen mit Knallgas weniger Strom verbraucht als das direkte Heizen mit Strom. Endverbrauch jeweils direkt über die Stromr...
von Alcappuccino
Mi Mai 23, 2012 8:28
Forum: Technik
Thema: HHO-Gas…
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Nochmal: im besten Falle (sprich: ideal, Wirkungsgrad 1) pumpt das System Energie el. in Knallgas in Motor in Generator in Energie el. also im Kreis. In realen Fall erhöht das System den Energieverbrauch um die Differenz mechanische Energie f. Generator weniger Energie aus Knallgasreaktion. Das kan...
von Alcappuccino
Di Mai 22, 2012 21:40
Forum: Technik
Thema: HHO-Gas…
Antworten: 19
Zugriffe: 4090

Lieber biomio, soweit ich das mit meinem spärlichen Wissensstand beurteilen kann, hat Kawahans Recht. Ob die LiMa noch 600W für die Elektrolyse von 4-5l Knallgas als Additiv übrig hat ist fraglich, und das Knallgas braucht dann auch einen früheren Zündzeitpunkt. Zu deiner hhogas.at-Frage: Der Herste...
von Alcappuccino
Mo Nov 07, 2011 9:16
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Dorotheum
Antworten: 91
Zugriffe: 17655

2x 710k 8. 11. Dorotheum Wien

Ich seh mir morgen um 10h bei der Versteigerung in Vösendorf an, wieviel die beiden armen kleinen 710k so erbringen. Terminlücke und Neugierde ;-) Vor Ort sieht Lot 53v ja bis auf den Motor recht gut aus, aber mitsteigern werd ich trotzdem nicht, weil ich nicht weiß, wieviel ich tatsächlich reinstec...
von Alcappuccino
Fr Okt 07, 2011 16:52
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Dorotheum
Antworten: 91
Zugriffe: 17655

Wahnsinn.
Einfach Wahnsinn.

Danke dir für die Fotos und die Preisangaben.
Noch heftiger als erwartet.
von Alcappuccino
Fr Okt 07, 2011 15:53
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Dorotheum
Antworten: 91
Zugriffe: 17655

Richard86 hat geschrieben:Die Preise waren wie zu erwarten relativ hoch für die Fahrzeuge.
Darf man fragen, um wieviel die Dieselpinzis übern Ladentisch gingen?

lg Andi
von Alcappuccino
So Feb 13, 2011 18:24
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Dorotheum
Antworten: 22
Zugriffe: 7816

Wer kommt zur Versteigerung in Sbg?

Hallo Foris! Weiß schon wer von euch, wer im März zur Versteigerung in Sbg zum Pinzi-Beschnüffeln kommt? Gut, noch steht ja nicht fest, was dort angeboten wird. Aber ich rechne schon... außerdem ist es gemeinsam lustiger, und hab ich Pinzi-spezifisch noch so richtig wenig Ahnung und freu mich daher ...