Die Suche ergab 193 Treffer

von PinziFrank
Mi Okt 22, 2014 12:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

Re: 2,7 l Motorumbau

pinzi im Anflug.jpg
pinzi im Anflug.jpg (121.99 KiB) 9192 mal betrachtet
Habe kurze Zeit später neue Vergaser gekauft und mit originalbedüsung verbaut!
mit etwas zuviel CO2 läuft er tadellos!
von PinziFrank
Di Okt 21, 2014 17:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

Re: 2,7 l Motorumbau

Sorry, ich bin so selten im Forum das ich solche Dinge gar nicht mitbekomme! Also der Motor hat jetzt 15 000km gelaufen und macht immer noch sehr viel Freude. Den Umbau würde ich jederzeit wieder machen, sobald der Finanzminister zugestimmt hat, bekommt der 710er genau den selben Motorumbau wie der ...
von PinziFrank
Di Nov 27, 2012 10:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zu Zündung/Spannungen Zündsystem
Antworten: 20
Zugriffe: 6217

Vergaser eher nicht!

Alle Probleme die ich mit den Pinzgauern hatte, und wenn sie noch so sehr nach Vergaser aussahen, waren Zündungsprobleme! Und fast alle Zündungsprobleme die ich hatte hatten mit den Kabeln zu tun, meistens das mittlere das zur Zündspule! Fahre auf beiden Pinzgauern Kontaktzündung ganz billige vom Kä...
von PinziFrank
Di Sep 11, 2012 9:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorderradfeder
Antworten: 50
Zugriffe: 16547

Danke Richard für deine Einschätzung, leider konnte ich am vergangenen WE bei der MAD Trophy nicht so drauftreten wie ich wollte da in den ersten 5 Runden das Lenkrad immer in einer anderen Richtung stand, 0 Gefühl da war, und die Karre, (meinen heiß geliebten Pinzgauer meinte ich), war absolut unko...
von PinziFrank
Mo Sep 10, 2012 15:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorderradfeder
Antworten: 50
Zugriffe: 16547

Sorry, ich habe jetzt erst die Fragen bzw. Komentare gelesen, da ich am WE die Mad Trophy gefahren bin! Ja: Dieselfedern, und auch ich so habe ich ja auch geschrieben, glaube die sind etwas zu hart, denn Ausfederweg fast 0. @ Willi glaube das der Abstand nie mehr als 30mm im Original hatte! @ Richar...
von PinziFrank
Do Sep 06, 2012 8:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorderradfeder
Antworten: 50
Zugriffe: 16547

Habe gestern meine neuen Federn eingebaut!

Fangbänder sind fast stramm und zwischen Gummi und Deckel sind knapp 45mm, meiner Meinung nach fast zuviel, da der maximale Ausfederweg etwa 20mm beträgt!


Bild

Bild
von PinziFrank
Mi Sep 05, 2012 7:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser leer
Antworten: 15
Zugriffe: 4241

Wahrscheinlich hat sich das Problem erledigt!

Ich hatte mal einen Riss im Benzinfilter, dadurch war auch immer die Leitung zum Vergaser leer.

Aber gestartet ist er immer.


Hast du das Problem schon gefunden?
von PinziFrank
Mi Sep 05, 2012 7:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 36
Zugriffe: 11246

Ich hätte auch Interesse,
ich denke mal 5 Stück
von PinziFrank
Mi Sep 05, 2012 7:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

@ Kawahans
Danke das du für mich geantwortet hast!

Auf der Seite sind Preise und Infos!

Besonders interessant für mich war das alle Teile sofort verfügbar sind!

Und meine Empfehlung bei Interesse ein Telefonat mit Herrn Freis, lohnt sich immer!
von PinziFrank
Mi Aug 29, 2012 13:56
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

@ eniac

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

"Zylinderköpfe", ja sind neu, mit größerer Einlassbohrung und abgefräst für höhere Verdichtung! Sie sehen sehr neu aus sollen aber überholt und umgearbeitet sein!
von PinziFrank
Mi Aug 29, 2012 13:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

@ eniac

Zylinder und Zylinderköpfe sind im Austausch gekommen, wie gesagt Ø96 statt Ø92 mm Bohrung!
von PinziFrank
Mi Aug 29, 2012 13:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

Die ersten 300km

So die ersten Probefahrten sind erledigt! gut 300km. Fazit: Es hat sich gelohnt!!! Sehr viel mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich, viel Drehfreudiger, und obwohl ich mich noch nicht traue mehr als 1/4 bis maximal 1/2 Gas zu geben komme ich die Berge besser rauf als je zuvor! :lol: Ich bin absolu...
von PinziFrank
So Aug 26, 2012 21:53
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Pinzi entstören
Antworten: 9
Zugriffe: 4424

Hallo Tim,
wieder zurück? Wie wars?

Vom Entstören habe ich nicht so die Ahnung, sorry!
von PinziFrank
So Aug 26, 2012 16:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

noch schnell das Lager tauschen (Getriebewelle) http://up.picr.de/11628838mc.jpg Luftleitbleche montieren. http://up.picr.de/11628991vc.jpg alter Motor raus, es ist wahnsinnig eng, ich habe den Ausbau komplett alleine gemacht, ich bin gefühlte 60 mal unters Auto mit Knippeisen etwas nachgeholfen, un...
von PinziFrank
So Aug 26, 2012 16:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

Gestern habe ich die erste Fahrt mit neuem Motor gemacht! Fühlt sich richtig klasse an! Ichtraue mich natürlich nicht richtig auf Gas zu treten, aber man merkt schon das er deutlich Durchzugsstärker geworden ist! So noch mal ein paar Bilder! alte und neue Nockenwelle! http://up.picr.de/11628388jt.jp...
von PinziFrank
Fr Aug 24, 2012 13:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

Noch ein paar Bilder von der Demontage! http://up.picr.de/11603682xi.jpg Zu den Neuteilen: Zylinder und Kolben haben 96mm Bohrung, somit also ca. 2,7l, Die Zylinderköpfe sind zur höheren Verdichtung abgedreht, die Einlassventile sind auf 44 (statt 41)mm gebohrt! Die Nockenwelle öffnet nun 8 statt 6,...
von PinziFrank
Fr Aug 24, 2012 11:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

Erste Rückschläge: Transportschaden verursacht starke Riefen, aber classic s.u.e hat sofort neue geschickt!
Bild

Bild

Bild

Kolbenringe einbauen!

Bild
von PinziFrank
Fr Aug 24, 2012 11:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

erste Bilder!

Vorher
Bild

Bild

Bild

Bild
von PinziFrank
Fr Aug 24, 2012 8:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13808

2,7 l Motorumbau

Nach dem mein 712M San die 10Liter Öl pro 1000km überschritten hatte und ich mich auch nicht damit beschäftigt habe woran es gelegen hat, habe ich mich entschlossen meinen Ersatzmotor zu restaurieren! Mit der Fa. Classic S.u.E, Pinzgauer Competition Parts habe ich mir einen sehr kompetenten Partner ...
von PinziFrank
Di Feb 14, 2012 18:24
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Sitzgestell Fahrer inkl. Konsole
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Ich habe noch so etwas! also eigendlich einen kompletten Sitz, wenn ich morgen mal wieder basteln gehe, schaue ich wo der ist und ruf dich an!