Die Suche ergab 35 Treffer

von burkhard3018
Di Apr 17, 2018 6:14
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge
Antworten: 52
Zugriffe: 68904

Re: Neuanmeldungen und User ohne Beiträge

Men 718er liegt schon längere Zeit leider brach, und ich hoffe jeden Tag, daß es besser wird, aber es kommen immer andere Verpflichtungen dazu. So kommt es eben auch zu sehr wenigen Besuchen hier im Forum.
LG.
von burkhard3018
Sa Mär 11, 2017 7:39
Forum: Benzin Technik
Thema: "gesperrte Hinterachse"
Antworten: 9
Zugriffe: 2550

Re: "gesperrte Hinterachse"

Schau´n wir ´mal, wann ich ihn wieder flott kriege. Bei dem Wetter bin ich mit meinen übrigen Gefährten, sie aus dem Winterschlaf zu holen, schon weit fortgeschritten...

LG.
von burkhard3018
Do Mär 09, 2017 5:07
Forum: Benzin Technik
Thema: "gesperrte Hinterachse"
Antworten: 9
Zugriffe: 2550

Re: "gesperrte Hinterachse"

Hätte den Beitrag bald nicht gefunden. Wollte ihn in die Rubrik "Diesel Technik" stellen. Ist irgendwie hier her gerutscht... Das mit dem Mittelwert errechnen wäre beim 718er mit seinen Scheibenbremsen somit ja hinfällig.

LG.
von burkhard3018
Mi Mär 08, 2017 10:51
Forum: Benzin Technik
Thema: "gesperrte Hinterachse"
Antworten: 9
Zugriffe: 2550

Re: "gesperrte Hinterachse"

Ja, genau! Das ist ja die klare Lösung. Herzlichsten Dank!!
von burkhard3018
Mi Mär 08, 2017 9:35
Forum: Benzin Technik
Thema: "gesperrte Hinterachse"
Antworten: 9
Zugriffe: 2550

"gesperrte Hinterachse"

Also, um wieder einen Beitrag zu schreiben, und ich schon 5 Jahre meinen 718er nur zum Stehen verdammt habe, möchte ich die PN an Waldemar auch hier publik machen. Habe nicht allzu viel Zeit um lange in den Unterlagen zu schmökern´: Bei meiner damaligen ersten und bis dato einzigen jährlichen Überpr...
von burkhard3018
So Jun 08, 2014 8:24
Forum: Diesel Technisches
Thema: Staubschutzkappen.
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Staubschutzkappen.

Das ist mir sehr wohl bewußt, und auch schon mit einigen Technikern telefonisch Kontakt gehabt. Aber grundsätzlih sollte man heutzutage annehmen, daß auf mehrfache Anfragen, man eine Antwort bekommt, besonders, wenn man schon vom Unternehmen auf ein Guthaben hingewiesen wird - und von einem seriösen...
von burkhard3018
Sa Jun 07, 2014 5:58
Forum: Diesel Technisches
Thema: Staubschutzkappen.
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Re: Staubschutzkappen.

Besten Dank! Melde mich dann, wenn es so weit ist. Zu dieselmot bin ich eigentlich gekommen, da die Anfrage an S-tec diesmal eine für den Verkehr mit dieser Gesellschaft ungewohnten, fast laienhaften Antwort, daß die Manschetten für 710er Serie und 718er die gleichen wären. Bin also von ungeteilten,...
von burkhard3018
Do Jun 05, 2014 7:08
Forum: Diesel Technisches
Thema: Staubschutzkappen.
Antworten: 13
Zugriffe: 5570

Staubschutzkappen.

Nachdem auch von der Gebietskörperschaft als Erstbesitzer mit eigener Buswerkstätte auch die etwas zu klein dimensionierten geteilten Staubschutzkappen der Achsen der 710er Reihe mit mehr, oder weniger viel aufgebrachtem Dichtmittel an meinem 718er vorhanden waren, bin ich nun dankbar, nach Urgieren...
von burkhard3018
Mi Mai 08, 2013 6:08
Forum: Diesel Technisches
Thema: Fahrgestell id.
Antworten: 1
Zugriffe: 1875

Re: Fahrgestell id.

"Das Typenschild befindet sich an der rechten Seite des Luftkanals (Beifahrerseite) und ist nach Wegklappen der Motorraumdeckelverkleidung ersichtlich."

"Die Fahrgestellnummer ist außerdem noch am Tragrohr vorne rechts (rechter Radkasten) eingeschlagen.
von burkhard3018
Mi Jan 18, 2012 8:46
Forum: Diesel Technisches
Thema: 716/718 mit Automatikgetriebe Abschleppen
Antworten: 18
Zugriffe: 7209

Soweit ich das im Verwüster-Reparaturhandbuch d. Öst. Bundesheeres überfliege, handelt es sich beim Verteilergetriebe um Tauchschmierung, also Öl wird durch die sich drehenden Zahnräder aufgewirbelt - keine Pumpenförderung.
von burkhard3018
Mi Jan 18, 2012 8:26
Forum: Diesel Technisches
Thema: 716/718 mit Automatikgetriebe Abschleppen
Antworten: 18
Zugriffe: 7209

Abschleppen laut Steyr-Puch Kundendienst / Graz.

- Lenkungsschloß auf Stellung 1, damit Lenkrad nicht blockiert (oder Motor läuft mit für Blinker, Scheinwerfer, Lenkhilfepumpe, Bremsanlage mit Unterdruck), - Wählhebelstellung beim Automatikgetriebe in Schaltstellung "P" schalten, - Schalthebel des Verteilergetriebes in Schaltstelung &quo...
von burkhard3018
Mo Nov 21, 2011 13:53
Forum: Neuigkeiten
Thema: www.logo-stickerei.at
Antworten: 20
Zugriffe: 7529

Gewebtes!

Na endlich ist es mir gelungen, mehrere Beiträge loszutreten... Kam gerade aus der Türkei - Bekanntes Rundfahrtprogramm mit Teppichknpüpfen. Bin mir sicher, daß Ihr dort an der richtigen Adresse mit den Sonderwünschen wäret. Fährt man Pinz, hat man sicher auch das nötige Kleingeld für einen echten &...
von burkhard3018
Di Nov 08, 2011 8:52
Forum: Neuigkeiten
Thema: www.logo-stickerei.at
Antworten: 20
Zugriffe: 7529

Antwort.

Herzlichsten Dank für die Information!
Das ist natürlich DIE Antwort! Da darf sich natürlich dann niemand wundern, wenn von Neuangemeldeten kaum ein Echo zu vernehmen ist!

LG - Burkhard.
von burkhard3018
Mo Nov 07, 2011 15:29
Forum: Neuigkeiten
Thema: www.logo-stickerei.at
Antworten: 20
Zugriffe: 7529

www.logo-stickerei.at

Hättet Ihr auch gerne Eure wertvollen Gefährte auf Euren Jacken, oder sonstigen Textilien gestickt, oder gedruckt, so wendet Euch an www.logo-stickerei.at in Weiden am Neusiedler See. Habe es bei einigen anderen vorher versucht, dort wurden jedoch jeweils Layout - Gebühren alleine von 140.- Euro ver...
von burkhard3018
So Jul 24, 2011 16:35
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer
Antworten: 21
Zugriffe: 13084

Hi, Wolfgang.

Habe seit einem Jahr einen beigen 718K, ähnlich jenem von Andi hier etwas oben abgebildet. Bin von Treffen nicht abgeneigt, und vom Leithagebirge sicher noch bequem zu erreichen.
LG - Burkhard.
von burkhard3018
Mo Jul 18, 2011 18:42
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Haflingertreffen Bad Ischl 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 9271

Haflingertreffen.

Wäre echt toll gewesen, wenn man das unter "Veranstaltungen" im Vorhinein lesen hätte können? - Oder habe ich etwas übersehen?
von burkhard3018
Di Jul 05, 2011 6:52
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 4879

Abdeckplane

Herzlichen Dank für die Rasche Empfehlung. Muß mir das in Ruhe ansehen.
LG - Burkhard.
von burkhard3018
Di Jul 05, 2011 6:10
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 4879

Abdeckplane

Liebe Forumsbesucher!

Suche für meinen 718K eine Abdeckplane im Sinne einer Vollgarage als Witterungsschutz, nicht im Sinne der Militärplanen für die offenen Versionen. Hat jemand einen Draht dazu?
von burkhard3018
So Mai 15, 2011 8:17
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Viele Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Danke, für die Aufmerksamkeit! Nett, auch an die anderen zu denken.

LG - Burkhard.
von burkhard3018
So Feb 27, 2011 14:58
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Neu im Pinzgauer Tech-Shop ( Februar ) Aktuell 1.2.2011
Antworten: 5
Zugriffe: 16022

Wäre es vielleicht möglich, die tollen Angebote auch in Euro anzuführen?

LG - Burkhard.