Die Suche ergab 28 Treffer

von niglbauermartin
Mi Jun 07, 2023 16:18
Forum: Biete Haflinger
Thema: Verkaufe Haflinger 700AP
Antworten: 2
Zugriffe: 3445

Re: Verkaufe Haflinger 700AP

Wirklich schade. :roll:
Hast du diesen Rest von Haflinger noch.
Bitte um eine PN.
Danke.
Martin
von niglbauermartin
Fr Jun 17, 2016 18:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage an die Strom-versteher ...
Antworten: 18
Zugriffe: 4989

Re: Frage an die Strom-versteher ...

Hallo alle beisammen! Ich hab mir für meine Lenkung schon einen Wandler von 24 auf 12V eingebaut und der wird mit einer 24V Versorgung vom Zündschloß aktiviert. Also Zündung aus, Wandler aus! Zündschlüßel umdrehen, Wandler aktiv! Wenn ich lange, schnellere Strecken auf der Straße fahre und keine Unt...
von niglbauermartin
So Mär 13, 2016 15:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Heizung 4BL ( heizt nicht mehr) heizt wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 5051

Re: Heizung 4BL ( heizt nicht mehr) heizt wieder

Wer aber seinen Pinzi so waschen darf hatte auch vorher den Spaß! :D
Ich finde ausgleichende Gerechtigkeit zu manchen Asphaltcowboy. :smoke:

Martin
von niglbauermartin
So Mär 13, 2016 7:54
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Teile nach meinem Umfall mit dem 6x6
Antworten: 5
Zugriffe: 2751

Re: Teile nach meinem Umfall mit dem 6x6

Ich hätte da einen 712er M zum ausschlachten. Momentan fehlt nur die Hecktür, der Rest ist noch da.
Die Fronttüren sind auch in einen normal guten Zustand, Motorabdeckung und und und.

Schereib mir eine PN bei Interesse, das Fahrzeug kostet auch kein Vermögen.
Gruß; Martin
von niglbauermartin
Di Feb 23, 2016 20:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch - 17,4 Liter !
Antworten: 55
Zugriffe: 22911

Re: Verbrauch - 17,4 Liter !

Wenn der 710M brav auf der Strasse war, dann könnts schon der ALE gewesen sein!

Den sein Pinzi kennt artgerecht Haltung nur vom horen sagen. :lol:

Mfg Martin
von niglbauermartin
Fr Jan 15, 2016 7:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fahrgestell überholen
Antworten: 12
Zugriffe: 5048

Re: Fahrgestell überholen

Hallo Karl! Hab so eine komplett Sanierung hinter mir. Hab da vielleicht ein paar Tipps und auch wertvolle Adressen. Denn man braucht auch so manches Werkzeug zum Zerlegen und wieder retur. Auch fehlt einem manchmal die Erfahrung, und man muß nicht immer alles selber machen. Bin zwar nicht vor deine...
von niglbauermartin
Fr Jan 15, 2016 7:09
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Spenderausweiß
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Spenderausweiß

Liebe Pinzgauergemeinde, mit voller Trauer muss ich euch mitteilen, dass wieder ein 712 M CH in die ewigen Weiten des Geländes eingefahren ist! Erfreulicherweise hat er aber einen Spenderausweis hinterlassen, um so manchen anderen Pinzi einen weiteren Verbleib in unserer Gemeinde zu ermöglichen. Sol...
von niglbauermartin
Sa Dez 19, 2015 8:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Antworten: 21
Zugriffe: 6889

Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l

Den gesamten Motor raus, auf eine Pallete rauf, und dann kann man ihn DHL oder mit wehm auch immer, zur Überholung oder Umbau schicken war die Meinung.

Frag mal Pinzdoktor oder so.
von niglbauermartin
Mi Dez 16, 2015 6:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Nato-Knochen und kein Strom
Antworten: 17
Zugriffe: 5958

Re: Nato-Knochen und kein Strom

Die Frage um die 12V Verbraucher hat sich bei mir gestellt, da ich selbst schon mal ein solches Problem hatte. Da ich beiden Polkabeln, des Wandlers, zur Batterie geführt und angeschlossen habe, bin ich mit dem Verbraucher den Nato-Knochen umgangen und hab mir so immer die Batterien ausgeleert. :oop...
von niglbauermartin
Mo Dez 14, 2015 13:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Nato-Knochen und kein Strom
Antworten: 17
Zugriffe: 5958

Re: Nato-Knochen und kein Strom

Hast du etwas bei der Gelegenheit einen Radio oder einen anderen 12V Verbraucher eingebaut? :roll:
von niglbauermartin
Fr Jan 02, 2015 14:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Windenanbau/Windenhalterung
Antworten: 33
Zugriffe: 9388

Re: Windenanbau/Windenhalterung

Hallo liebe Gemeinde, da hätt ich auch noch ne Möglichkeit. Ja, ich weiß ein paar werden sagen: So ne billige Kopie. Na und?! IMG_3954 (Small).JPG IMG_4181 (Small).JPG Die gäbe es auch auf Wunsch mit oder ohne Ösen! Und wenn man mal, was ja sicher nie geschieht, gegen einen Baum prallt, ist die Fron...
von niglbauermartin
Sa Jun 14, 2014 16:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltplan ÖBH Pinzi, Vor-REHAB
Antworten: 11
Zugriffe: 4465

Re: Schaltplan ÖBH Pinzi, Vor-REHAB

Hallo Stefan, bei mir funktioniert die Warnblinkanlage nur wenn auch das Standlicht eigeschaltet ist. Probier das mal, bevor du ein Dauerplus hin legst. Hätte ich auch fast so gemacht, ist aber auch mal so vom Werk aus verkabelt worden und ist auch so O.K. :roll: Schöne grüße aus der Heimat vom Pinz...
von niglbauermartin
Di Aug 20, 2013 9:31
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Standheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 1014

Standheizung

Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe! Ich suche einen Thermoschalter mit Kabel und Stecker für eine Eberspächer B4L . Hat jemand so ein Teil, oder eine defekte B4L die nicht mehr benötigt wird? Bitte stöbert für mich in Euren Schätzen von Ersatzteilen und meldet Euch bitte. Dan...
von niglbauermartin
Mi Feb 20, 2013 16:52
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Windschutzscheibenrahmen!
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Suche Windschutzscheibenrahmen!

Hallo, geschätzte Forumsmitglieder! Ich suche einen Windschutzscheibenrahmen für meinen 710er K, ÖBH. Meiner ist vom Sandstrahlen als Emmentaler zurückgekommen. Den hat anscheinend nur mehr der Lack zusammen gehalten. Daher meine Bitte an Euch, stöbert in euren Ersatzteilen. Sollte jemand was finden...
von niglbauermartin
Mi Feb 20, 2013 16:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Selbst lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 8401

Re: Selbst lackieren

Der geht ja dann als "Neu" durch. :roll: Hast du auch wo größere Rostlöcher zu meistern, wenn ja, wie? Ich bin am Verzweifeln bei meinenm Emmentaler! :( Mein Windschutzscheibenrahmen ist so fertig, dass ich einen anderen suche, also sollte jemand einen zuviel haben, bitte,bitte melden!!!! ...
von niglbauermartin
Di Jan 15, 2013 7:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Sperre Rückwärtsgang?
Antworten: 21
Zugriffe: 7991

Re: Sperre Rückwärtsgang?

Hallo miteinander! Ich würde den Fehler am Ende des Schalthebels in Fahrerhaus suchen. Zwischen den zwei verschraubten Platten, in der Fußwanne, die den Hebel halten ist normalerweise eine Feder und eine Sicherung verbaut. (jedenfalls bei meinen, ohne REHAB). Wenn Ihr im Teilekatalog nachseht läuft ...
von niglbauermartin
Mi Dez 26, 2012 19:07
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Ich glaub es muß ein 716 sein !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 12945

Ach ja, hätte ich fast vergessen!

Mein Bruder hat einen 712er M ehemaliger CH abzugeben!

Sollte jemand so Einen suchen, bitte baldigst melden.


Lg Martin
von niglbauermartin
Mi Dez 26, 2012 18:59
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Erledigt] Anstehendes Update der Forensoftware
Antworten: 41
Zugriffe: 14979

Kenne gar kein Anderes!
Also: Bitte weiter so!!!

Danke Martin :lol:
von niglbauermartin
Mi Dez 26, 2012 18:55
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Ich glaub es muß ein 716 sein !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 12945

Grüner 716er bei www.ebay.de oder www.bernard-G.de Mindestgebot soll bei 30.000€ liegen oder 38.000 Sofortkauf :oops:

Hat mein Buget total überfördert :cry:
Restoriere nun meinen 710k

Lg aus der Heimat der Pinzi´s
Martin
von niglbauermartin
Do Nov 08, 2012 20:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dämmung 710K
Antworten: 6
Zugriffe: 4048

Kondenswasser

Danke für eure Tip´s und Anregungen. Warum ich eine Dämmung will ist auch die momentane Jahreszeit. Wenn ich jetzt einsteige ist die Dachinnenseite über mir mit Eis beschlagen und nach wenigen km regnet es dann im inneren. :? Aber natürlich tauchen bei manchen Vorhaben immer wieder andere Baustellen...