Die Suche ergab 134 Treffer

von biomio
Mi Okt 31, 2018 17:35
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche „Abdeckung“ Überrollbügel vom K- Modell hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Suche „Abdeckung“ Überrollbügel vom K- Modell hinten

das sind nicht die, die ich suche...solche hätte ich eh!
von biomio
Mi Okt 31, 2018 17:33
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Blachen/Planen 710M
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Suche Blachen/Planen 710M

hätte noch eine sehr gute Fahrerhausplane, Schweizer Ausführung...
von biomio
Do Okt 18, 2018 15:49
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche „Abdeckung“ Überrollbügel vom K- Modell hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Suche „Abdeckung“ Überrollbügel vom K- Modell hinten

Nur zur Klarheit:

Ich würde solche suchen:
Bild

danke!
von biomio
Mo Okt 15, 2018 17:37
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche „Abdeckung“ Überrollbügel vom K- Modell hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Suche „Abdeckung“ Überrollbügel vom K- Modell hinten

Suche ein gut erhaltenes Paar der schwarzen Kunststoffabdeckungen/Verkleidungen, wie sie beim K-Modell hinten beim Überrollbügel montiert sind.

Danke und
von biomio
Sa Okt 13, 2018 12:37
Forum: Technik
Thema: Schaltplan 712 K/FM - REHAB
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Schaltplan 712 K/FM - REHAB

Hallo Xaver,
danke für den Hinweis - genau sowas habe ich gesucht!
von biomio
Fr Okt 12, 2018 10:45
Forum: Technik
Thema: Schaltplan 712 K/FM - REHAB
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Schaltplan 712 K/FM - REHAB

Hallo Albert,

danke - das habe ich fast "befürchtet" - ich hatte gehofft, das der Kontakt nach vorne geführt wird...aber ist ja schon hilfreich, wenn 24V geschalten werden und nicht auf Masse:-)
von biomio
Fr Okt 12, 2018 9:00
Forum: Technik
Thema: Schaltplan 712 K/FM - REHAB
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Schaltplan 712 K/FM - REHAB

...wie eigentlich recht genau beschrieben, suche ich einen Schaltplan vom 712 K/FM REHAB -. daher bringt mir der vom 710M eher gar nix, also nein...
von biomio
Mi Okt 10, 2018 20:10
Forum: Technik
Thema: Schaltplan 712 K/FM - REHAB
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Schaltplan 712 K/FM - REHAB

Hat jemand von euch einen Schaltplan für den 712 K/FM - REHAB Pinzgauer, den er mir als PDF schicken kann?
Bzw. weiß jemand, wo das Signal für den Rückfahrscheinwerfer in der Fahrerkabine abgenommen werden könnte?

Danke für die Hilfe,
Michael
von biomio
Mi Okt 10, 2018 9:26
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Sitzbänke 710m
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Sitzbänke 710m

Hallo Martin,

hätte 2 sehr schöne Sitzbänke in deiner Nähe abzugeben...
von biomio
Di Okt 09, 2018 6:16
Forum: Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 46
Zugriffe: 3526

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Reinhard, nochmals vielen Dank für die Möglichkeit, deinen Pinz probezufahren zu können. Ich bin wirklich begeistert, was ihr da auf die Beine gestellt habt - es ist vor allem im Gelände einfach eine andere Kategorie, in der der Pinz jetzt spielt. Irgendwie gewöhnt man sich ja an alle Macken, ...
von biomio
Sa Apr 07, 2018 19:05
Forum: Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 29
Zugriffe: 2793

Re: Version 3 -Vergaser

ich hab seit Herbst auch eine 712k vom ÖBH und dort sind auch Version 3 Vergaser eingebaut. Das Auto läuft aber speziell im Vergleich zu meinem 710 hervorragend. Also kann's wohl nicht grundsätzlich an der mageren Vergaserbedüsung liegen...
Es bleibt weiter mysteriös
von biomio
Sa Dez 02, 2017 9:22
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Drehzahl wird als Countereingang am Unterbrecher abgegriffen, für Öldruck gibt es kombinierte Öldruckgeber mit Schaltkontakt, Öltemperaturgeber werde ich wohl am dafür vorgesehenen Platz nahe des Öldruckschalter einbauen... Unsicher bin ich mir noch, ob es sinnvoller ist, die Zylinderkopftemperature...
von biomio
Fr Dez 01, 2017 17:42
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

...mach ich gerne, wird aber noch ein bisschen dauern.

@Pinz richtig herum: ich habe schon öfter das Problem gehabt, dass sich Bilder beim hochladen um 180° verdrehen?!? Keine Ahnung, warum und ich kann´s nicht ändern...
von biomio
Fr Dez 01, 2017 12:34
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

...passt!
EngineMonior.jpg
EngineMonior.jpg (101.94 KiB) 681 mal betrachtet
von biomio
Mi Nov 29, 2017 20:03
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett sinnvoll verwenden...

...K-Typ - Sensoren gibt´s so um 15€/Stk., Drehzahl ist wohl nur ein Kontakt(Impulszähler), also eigentlich überschaubar.
Das Gerät selbst kostet 240€, Tiefe weiß ich leider auch noch nicht...
von biomio
Mi Nov 29, 2017 19:01
Forum: Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

da ich zwar grundsätzlich der soliden Technik des Pinzgauers vertraue und die "simple" Technik schätze, ist es auf langen Reisen mit unterschiedlichsten Anforderungen und in verschiedensten Klimaten eventuell doch beruhigend, grundlegende Daten des Motors zu erfassen und zu überwachen. Ich denke, da...
von biomio
Do Nov 23, 2017 18:09
Forum: Mechanik
Thema: 712K/FM C-Profile ausbauen...
Antworten: 7
Zugriffe: 906

Re: 712K/FM C-Profile ausbauen...

danke für eure "Input´s" - werde berichten - kann aber noch etwas dauern...
von biomio
Di Nov 21, 2017 10:00
Forum: Mechanik
Thema: 712K/FM C-Profile ausbauen...
Antworten: 7
Zugriffe: 906

Re: 712K/FM C-Profile ausbauen...

Hat echt noch niemand die Profile ausgebaut?
von biomio
Sa Nov 18, 2017 19:16
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Anhängekupplung Kugelkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Anhängekupplung Kugelkopf

Suche eine Anhängekupplung mit "tiefer" Anhängung (±40cm, zB: wie die von Fa. Gut) für den ÖBH-Rehab-Flansch mit 3,5to Anhängelast.
Und auch einen Adapter/Spannungswandler für die Steckdose...
von biomio
Mi Nov 15, 2017 12:43
Forum: Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 98
Zugriffe: 8850

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

kurze Rückmeldung zum Intervallschalter: Ich bin von meiner Reise in den Osten wieder zurück (rd. 31.000km, davon sehr viel (üble) Piste und Gelände) und der Intervallschalter funktioniert wie am ersten Tag. Kann ihn mir gar nicht mehr wegdenken - sehr praktisches Teil! http://up.picr.de/30956067vd....