Die Suche ergab 93 Treffer

von Johannes89
Do Mai 07, 2020 19:06
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Bremsbacken + Kleinzeugs VA
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Bremsbacken + Kleinzeugs VA

Ich verkaufe im Set: Gebrauchte Bremsbacken mit Belag (teilw. glasig) Neu und original verpackte Bremsbeläge Neu: 4 Spannstifte 4 Nachstellschrauben 4 Nachstellmuttern 4 Einrastbleche 3 Zugfedern lang (+1 gebrauchte falls gewünscht) 3 Druckfedern (+1 gebrauchte falls gewünscht) 3 Federteller (+1 geb...
von Johannes89
Mi Mai 06, 2020 19:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 74
Zugriffe: 4290

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Danke,
Das Madman sieht gut aus und ist sein Geld sicher wert, ist mir aber im Moment trotzdem zu preisintensiv.
von Johannes89
Mi Mai 06, 2020 18:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 74
Zugriffe: 4290

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Verstehe, sehr gut zu wissen und danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir mal den Drucksensor und die Anzeige (kannst du mir eventuell die richtige VDO-Nr. sagen?) kommen lassen, ich muss mal wieder was werkeln :D
Lg Johannes
von Johannes89
Mi Mai 06, 2020 18:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 74
Zugriffe: 4290

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

sehr schönes Projekt! Zur Öltemperatur / Öldruck Anzeige hätte ich noch eine Frage. Es gibt ja eine Reihe von Adaptern um mehrere Sensoren in das Loch vom Öldruckschalter zu montieren. Spricht etwas gegen diese Adapter? Ich mag - und kann es auch nicht - ein Gewinde schneiden, hätte aber trotzdem ge...
von Johannes89
Mi Apr 22, 2020 16:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser V1 oder V3?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Vergaser V1 oder V3?

Alles klar, danke für die Hinweise
von Johannes89
Mi Apr 22, 2020 9:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser V1 oder V3?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Vergaser V1 oder V3?

Sind die neuen Vergaser eigentlich "plug and play"? Oder muss man an den Neuen noch (abgesehen von Leerlaufdrehzahl und synchronisieren) weitere Dinge einstellen, damit sie dann laufen?
Danke :)
von Johannes89
Mo Apr 20, 2020 7:32
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1149

Re: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019

Super! Schöner Bericht und sehr aussagekräftige und stimmige Fotos!
von Johannes89
Do Apr 09, 2020 17:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser: Wie weiter?
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Re: Vergaser: Wie weiter?

Falls sich jemand fragt: Es sind die 125iger Hauptdüsen verbaut, lt. S-tec, falls jemand die anderen Düsen einbauen will.
Hab auch 2 herumliegen, für schlechte Zeiten :lol:
von Johannes89
Do Apr 09, 2020 13:29
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 14
Zugriffe: 774

Re: S-Tec Aktion

Alles klar, hab ich mir eh gedacht.
von Johannes89
Do Apr 09, 2020 12:26
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 14
Zugriffe: 774

Re: S-Tec Aktion

Die arbeiten ja auch zusammen, bzw. sind irgendwie verpartnert. Die Preise sind ja an sich schon gut runter gesetzt, auch bei den anderen Produkten - feine Sache wenn man was braucht. Zu den Winden kann ich nichts sagen, außer dass sie lt. google 12v sind; aber weiß jemand ob STec aktuell liefert? H...
von Johannes89
So Mär 29, 2020 18:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1322

Re: Wieder mal Zündung

Hallo Scott. Ich kann dir diesen Beitrag wärmsten empfehlen: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=6423 1) Es gibt meines Wissens nach mind. 2 Versionen, eine mit 2 Federn und eine mit einer Feder. Die Federn sehen auch anders aus. 2) Ausbauen war bei mir eine furchtbar mühsame Arbeit - Ich ha...
von Johannes89
Do Mär 26, 2020 14:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 989

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Ich habe da letzten Sommer eine erfolgreiche Variante praktiziert. Um den Frontbereich nicht zu verbiegen habe ich das Abschleppstahlseil um den Wuzelstock gezogen und hinten am Pinz angeschäkelt. Schnell anfahren, und der Wurzelstock kommt mit .... Da gibt es jede Menge Videos auf Youtube bei dene...
von Johannes89
Mi Mär 18, 2020 8:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Isoliermatten am Ansaugkrummer
Antworten: 8
Zugriffe: 462

Re: Isoliermatten am Ansaugkrummer

meine mit uraltem Kabelbinder - hält aber (sicher seit Jahrzehnten)
von Johannes89
Mi Feb 26, 2020 19:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 30
Zugriffe: 9513

Re: Drehzahlmesser

Anbei der Link zum bunten Schaltplan.

https://www.dropbox.com/s/da6sy2a24vaoc ... g.pdf?dl=0
von Johannes89
Di Jan 28, 2020 19:07
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Leistung KW/PS
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Leistung KW/PS

Servus! Die Motoren sind (edit) nicht alle ganz gleich, der größte Unterschied bei den Motoren sind die Vergasertypen. Da gibt es 3 Typen. Zu den genauen Unterschieden gibt es im Forum irgendwo einen guten Beitrag. Am besten soll Vergaser Version 2 sein. Es macht aber für den Anfang keinen wesentlic...
von Johannes89
So Jan 05, 2020 16:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Kupplung quitscht

habe genau das selbe!!! obwohl ich kupplung von stec komplett neu machn ließ. bin dem problem zumindest bei mir auf di schliche gekommen. es waren bei der stange zwischen nehmerzyl. und ausrücker die kugelpfannen. etwas motorrad kettenspray mit teflon( kriecht gut und haftet) hat das problem beseit...
von Johannes89
Do Dez 19, 2019 10:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Kupplung quitscht

Wunderbar, dann sag ich herzlichen Dank :D und meine Ohren schick ich zur Nachschulung :lol:
von Johannes89
Do Dez 19, 2019 10:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Kupplung quitscht

Dann würde ich den Fehler wohl eher beim Pedal suchen, es quitscht nämlich immer gleich egal ob Motor an oder aus, und wie gesagt nur beim Betätigen des Pedals - obwohl ich mir einbilde dass das Geräusch von hinten kommt - kann mich aber irren. Ich hab das mal auf Youtube hochgeladen. https://www.yo...
von Johannes89
Mi Dez 18, 2019 17:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Re: Kupplung quitscht

Danke für die Rückmeldungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht vom Pedal kommt, ich versuche morgen einmal ein Youtubevideo zu erstellen. Es klingt ziemlich gummiartig - schwer zu beschreiben, auch höre ich keine Kratzgeräusche bei laufendem Motor oder dergleichen. Welche anderen Bauteile i...
von Johannes89
Mi Dez 18, 2019 13:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 714

Kupplung quitscht

Hallo liebes Forum. Meine Kupplung quitscht beim Betätigen des Pedals in beide Richtungen wie ein altes Scheunentor. Verschwindet manchmal wieder, ist aber doch nicht weg zu bekommen. Liege ich richtig in der Annahme, dass es das Ausrücklager ist? Wenn ich das tauschen muss, würde ich in diesem Zuge...