Die Suche ergab 136 Treffer

von Oelfinger
Mo Jan 04, 2010 16:19
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Nachproduktion Federspanner zu Pinzgauer 710/712
Antworten: 32
Zugriffe: 31532

Ein verspätetes Dankeschön an Dich, Michel für die Weihnachtsgerechte Lieferung der Federspanner! Sehen top aus an meiner Werkzeugwand!
Liebe Grüsse aus dem Baselbiet, ölfinger
von Oelfinger
Sa Okt 03, 2009 22:02
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Diverse 710er Teile
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Hm, ich sehe hier 2 verschiedene Dachträger? Einen mit Trittleiter hinten der über die ganze Länge geht, und dann der andere mit den abgeschrägten Streben? Wie lan ist denn der zweite (mit den schrägen Streben)? VOn ganz hinten bis an den Ueberrollbügel hinter den Fahrersitz? Gruss, ölfinger
von Oelfinger
Do Sep 10, 2009 7:37
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Andreas

den COLOMBARDO (Villa nach Contove, Schild Colle Collombardo) tolle Uebernachtungsmöglichkeit ganz oben.

viel Spass!
ölfinger
von Oelfinger
Do Sep 10, 2009 7:32
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

->Karlheinz

ja, das waren wir, wir haben unsern Pinzi selber rückgeführt.

ölfinger
von Oelfinger
Mi Sep 09, 2009 18:05
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Also, wir sind zurück! -Assietta ist Mittwochs und Samstags gesperrt. -Momentan ist sie wegen Bauarbeiten (etwa 4 km von Susa) auch Vormittags gesperrt; die Bauarbeiter haben uns aber freundlicherweise durchgelassen; der Forstwart (oder was auch immer) den wir später trafen, war nicht so begeistert,...
von Oelfinger
Di Sep 01, 2009 19:34
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Florian und Wolfgang

danke für Eure Fotos!
nach unserer Rückkehr gibts genaurene Bericht!

(..bin ich wirklich 6 Tage ohne Internet? schrecklich!)

Euer ölfinger
von Oelfinger
Di Sep 01, 2009 19:32
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Hallo Andreas
ja, wir haben nur Urlaub bis 9.9; schade!
Lege Dir irgendwo ein Tamagotchi......

Gruss, ölfinger (mike)
von Oelfinger
So Aug 30, 2009 21:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Erledigt: Hintere Sperre hängt...
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Ist mir in Tunesien passiert; einfach ne Nacht stehen lassen, dann war sie draussen. Ursache war die Verklumpung im Zylinderchen direkt hinter den Betätigungshebeln. Aufmachen und reinigen, oder eben eine gewisse Zeit nicht am Hebel zur Betätigung der Sperre rumziehen.
ölfinger
von Oelfinger
So Aug 30, 2009 20:57
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Hallo Stefan wir (1 mal 710k, 2 x Defender) werden Mittwochabend ziemlich sicher in der Gegend Modane übernachten. Dann Assietta etc. Die genaue Route entscheidet sich Mittwoch, wenn der Wetterbericht was genaueres hergibt. Dann könnte es eine absolute Richtungsänderung geben. Das ganze soll eine ru...
von Oelfinger
So Aug 30, 2009 17:13
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Danke Florian freue mich schon auf die Info! ..dann habe ich noch eine weiterführende STrecke (anschliessend an Sestriere) geplant, weiss aber noch nicht ob das was wird, deshalb kann ich erst nach unserer Rückkehr was dazu sagen. Allgemeine Frage; sind noch weitere Forumsler/Innen ab nächsten Donne...
von Oelfinger
So Aug 30, 2009 13:34
Forum: Europa
Thema: Assietta gesperrt?
Antworten: 18
Zugriffe: 8764

Assietta gesperrt?

Guten Sonntag miteinander, habe gestern am GUT-Event von jemandem gehört, die Assietta (von Susa nach Setriere) sei gesperrt. Weiss da jemand was konkretes? (Sonst stehen wir kommenden Donnerstag angeschmiert in SUsa). Danke, Euer ölfinger
von Oelfinger
Mi Aug 19, 2009 21:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 5365

N'abend Michel ja, das rosa Kabel muss irgendwo im Kabelbaum sein. Wie ich erlesen habe, kann man das ab dem Armaturenbrett her verwenden. Somit muss ich nur ein Kabel vom Schalter nach vorne ziehen. ->Deinen Kit habe ich verbaut, SUPER! Details zur Anleitung kommen via PN. E Gruess, Mike (der Venti...
von Oelfinger
Mi Aug 19, 2009 20:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 5365

So, den Schalter habe ich jetzt am Getriebe verbaut. Nun kommt noch das elektrisch, da stelle ich mir vor, ein Kabel nach vorne auf irgend ein Plus, und das 2te Kabel nach hinten zum Rückfahrlicht. Hat da jemand einen heissen Tip, wo ich das Stromkabel vorne (an welcher Sicherung) am schlauesten ans...
von Oelfinger
Mo Aug 17, 2009 9:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Hallo, bin neu hier!
Antworten: 47
Zugriffe: 22019

Hallo Pinzrider
ich habe auch 2 Tanks, aber nur eine Tankuhr. Habe einen alten Blinkerschalter umfunktioniert, der kriegt jetzt das Signal von beiden Tanks. Wenn ich 'links blinke' kriege ich den Füllstand vom Zusatztank, mit 'rechts blinken' den Originaltank.
der ölfinger
von Oelfinger
So Aug 16, 2009 19:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilspiel einstellen / was mache ich falsch?
Antworten: 52
Zugriffe: 16247

Testfahrt super! Habe gleich noch die fällige Abgaswartung gemacht; CO (glaub ich) war zu niedrieg, knapp 1,0 statt4,0. Also Gemischregulierschraube ein Viertel geöffnet, nun wird mal weitere STrecke gefahren. Auch das Anlassen nach 48 STunden stehen ist locker (ohne Choke) gegangen, ebenso das mehr...
von Oelfinger
Mo Aug 10, 2009 18:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilspiel einstellen / was mache ich falsch?
Antworten: 52
Zugriffe: 16247

Ja Stefan, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen! Irgendwie ist mir jetzt wohler, dass alles jetzt OK ist; habe ja schliesslich noch andere Baustellen..
Also, Testfahrtbericht gegens Wochenende!
Euer ölfinger
von Oelfinger
Mo Aug 10, 2009 17:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Hallo, bin neu hier!
Antworten: 47
Zugriffe: 22019

Hallo Pinrider auch aus der Schweizer Ecke ein herzliches Willkommen!
Euer ölfinger
von Oelfinger
Mo Aug 10, 2009 17:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilspiel einstellen / was mache ich falsch?
Antworten: 52
Zugriffe: 16247

Heute nochmals alles gemäss Euren Angaben eingestellt; war aber alles OK, nur ein Ventil hatte ein bisschen zuviel Spiel. Dann am Kopf gekratzt, Zündkabel eingesteckt, Ventildeckel mit neuen Dichtungen drauf UND ALLES IST IO, Zündet wo es soll! Nun steht noch eine Probefahrt aus, und dann kann ich j...
von Oelfinger
Mo Aug 10, 2009 14:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilspiel einstellen / was mache ich falsch?
Antworten: 52
Zugriffe: 16247

Ja, ich bin mir plötzlich auch nicht mehr sicher! Habe mir den Zündungsbereich vor der Ventilgeschichte nie angeschaut. Es handelt sich um einen Ex-Militär 710k. Ich habe heute (Franks Worte in mein Ohr) alles nochmals korrekt eingestellt: -Veteilerläufer auf die Markierung ('14 Uhr), gleichzeitig Z...
von Oelfinger
So Aug 09, 2009 21:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Ventilspiel einstellen / was mache ich falsch?
Antworten: 52
Zugriffe: 16247

Ja Frank recht hast Du... Da ich froh bin, nach vielen Versuchen es hingekriegt zu haben und es läuft, traue ich mich fast nicht von neuem daran herumzureissen (die Zeit bis zur ABfahrt ist ein bisserl eng für Versuche). Mal gucken was die nächste Woche so bringt... Also, mal guten Wochenstart für a...