Die Suche ergab 215 Treffer

von dentokult
Di Apr 27, 2021 16:02
Forum: Diesel Technisches
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 45
Zugriffe: 19441

Re: Motor VW BBR

Ich recherchiere da schon etwas länger und bin da noch nicht richtig schlau ... Der BBR-Motor hat die gleichen Leistungsdaten wie der "kleine" BJK-Motor, welcher vor allem im Crafter eingesetzt wurde und zwar als BJK 80kW/109PS und dann als BJL mit 100kW und BJM mit 120kW. Für mich sieht e...
von dentokult
Fr Apr 23, 2021 22:12
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 22
Zugriffe: 18221

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

TÜV-Süd hilft beim Datenblatt weiter! Danke.
von dentokult
Sa Mär 06, 2021 2:57
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 22
Zugriffe: 18221

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

Hallo, daß die Anmeldung eines 716 inzwischen per Datenblattabfrage geht, ist gut zu wissen. Beim 718 Bj. 2004 konnte der TÜV Nord jedenfalls kein Datenblatt auftreiben - das scheint noch unerforschtes Gelände zu sein. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß noch nie jemand einen BAE in Deutsc...
von dentokult
Fr Jan 15, 2021 11:57
Forum: Benzin Technik
Thema: 3D-Modell / CAD von 712
Antworten: 11
Zugriffe: 2779

Re: 3D-Modell / CAD von 712

Soweit ich weiß hat der Timm mal ein Pinzgauermodell am 3-D-Drucker gebaut - wohl mit Daten aus einer exakten Vermessung seines Fahrzeugs, evtl. 3-D-Scan. Vielleicht fragst Du ihn mal an ... mfG, joe
von dentokult
Do Jan 14, 2021 18:20
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5067

Re: Pinzgauer 718 gesucht

Pinzgauer sind immer Unikate :lol: ja, schon gesehen, daß es mehrere Interessenten gibt, dann warte ich auf Meldung im Sommer :smoke: :wait: LG Joe
von dentokult
Mi Jan 13, 2021 3:49
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5067

Re: Pinzgauer 718 gesucht

Hallo Peter, habe die Bilder gefunden ... und ... bin beeindruckt. Sehr schönes Fahrzeug. Ich habe im Prinzip Zeit, Juni/Juli wäre völlig ok. Warte gerne - suche ziemlich genau diesen/so einen Pinzgauer. :mrgreen: Wie sieht es mit der Preisvorstellung VB aus ? Schönen Gruß aus dem Westerwald, Joe
von dentokult
So Jan 10, 2021 16:18
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718M/MK P93 Werksumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 9222

Re: Pinzgauer 718M/MK P93 Werksumbau

Ist er denn noch zu haben oder eher nicht ?! :wink:
von dentokult
So Jan 10, 2021 16:05
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5067

Pinzgauer 718 gesucht

Suche Pinz 718 mit Automatik, gerne San-Koffer, aber alles andere auch, als Reisefahrzeug. MfG, Joe
von dentokult
Mo Apr 29, 2019 17:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Material GfK
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Material GfK

Polyester ... ok ... machts einfach. Aber dass da gar kein Metall drin steckt ...
Vielen Dank. MfG Joe
von dentokult
Fr Apr 26, 2019 8:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Material GfK
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Material GfK

Hallo Leute :D , möchte mich näher mit dem Umbau meiner Koffer beschäftigen und wüßte gerne, aus welchem Material die Sanitätskoffer genau sind: Epoxid- ODER Polyester-Harz ??? Und vielleicht hat auch schon jemand so einen Koffer aufgeschnitten: Gibt es eingelegtes Metall im Boden - und/oder Befesti...
von dentokult
Mo Apr 22, 2019 17:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Hallo - kann man die Rehab-Rücklichter noch irgendwo bekommen ? Müsste meine Schweizer Äugelchen mal austauschen, die zerbröseln so leise. Ausserdem hätte ich gerne ein vernünftiges Rückfahrlicht und eine anständige Nebelleuchte ... Aber habe die Rückleuchten noch nicht gefunden. Gruss, Joe
von dentokult
Mo Apr 22, 2019 2:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 38
Zugriffe: 14739

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

:D :D :D ... ich bau da nix raus, will da auch nix rausbauen ... bin ja froh, wenn alles drin ist und funktioniert ... Finde diese gesamte Elektrohysterie sowieso Pipifax und den Umbau von ehemals gut funktionierender Technik zu Elektronikschrott eine kleine Katastrophe. :oops: Mit E-Motor ist die W...
von dentokult
So Apr 21, 2019 2:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 38
Zugriffe: 14739

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Also ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird bei einem Elektro-Allrad ALLES entfernt. Da gibt es keine Differentiale, Getriebe, Untergetriebe und Radgetriebe mehr. Nur noch 4 Motoren, 4 Bremsen - die die Bremsenergie gleich wieder über den Motor an die Batterie bringen - und das was roll...
von dentokult
Mi Jun 13, 2018 13:02
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 3202

Re: Suche Motor

Tja, keine Ahnung wo der Motor jetzt genau her ist, denn das war ein Kontakt von Hambloch. Soll komplett revidiert sein, laut Rchnung, Genaueres weiß ich nicht. Bin da jetzt mal 1500 km im Einfahrmodus gefahren und er fährt gut. Ist recht leise, keine Zündaussetzer, kein Ölverbrauch bisher messbar, ...
von dentokult
Mi Jun 06, 2018 7:55
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Neue Überrollbügel
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Re: Neue Überrollbügel

... ach ja ... und neue Gummibänder für die Plane vorne bräuchte ich auch. Falls da jemand eine Quelle hat ... Danke. MfG Joe
von dentokult
Mi Jun 06, 2018 7:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Neue Überrollbügel
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Neue Überrollbügel

Hallo Zusammen, mein Überrollbügel ist untenrum total verrostet - teilweise durchgerostet. Würde ich gerne austauschen - gibt's die Teile irgendwo ? MfG, Joe
von dentokult
Mi Jun 06, 2018 7:38
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 3202

Re: Suche Motor

Mal ein kleines Update: Mein "neuer Motor" ist drin. Bin da jetzt knapp 1200 km mit gefahren und er fährt sich gut, ruhig, recht kraftvoll im Vergleich zum alten Ölpaket ... Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Spaß damit. Aktuell fällt auf, daß die Achsen etwas undicht sind. Nächste Baustell...
von dentokult
Do Mär 15, 2018 9:32
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 3202

Re: Suche Motor

Pinz2Pt ist mein Zweitname, weil mein Passwort weg war. Bin wieder da ... :-) Angebote gerne auch an meinen Stammnamen. Danke. Jochen
von dentokult
Sa Okt 21, 2017 16:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorreparatur PLZ 57632
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Re: Motorreparatur PLZ 57632

Ja, hattest Du mir schonmal empfohlen.Mit dem habe ich die letzten Wochen/Monate vertrödelt. Entweder nicht erreichbar und hat nicht zurückgerufean oder unfähiges Personal am Telefon oder Urlaub etc.pp. Der Hr.Krämer jun. wusste mit "Pilsgauer???" nichts anzufangen "Steyr Puch sind do...
von dentokult
Sa Okt 21, 2017 9:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorreparatur PLZ 57632
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Motorreparatur PLZ 57632

Liebe Leute, der nächste TÜV naht. Und ich möchte meinen Pinzgauer dringend mal wieder artgerecht bewegen. Ich suche eine Werkstatt möglichst nah an PLZ 57632, die sich mit unseren Fahrzeugen auskennt und die meinen Motor und den Rest wieder fitt macht. Der Wagen wird mit Hänger dort hingebracht und...