Die Suche ergab 11 Treffer

von 4x4_4_ever
Mo Jul 05, 2021 22:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung B4L Massekabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: Standheizung B4L Massekabel

Hallo Karsten!

Besten Dank für die Info. Vermute mal, dass das Kabel runter auf den Batteriehauptschalter, bzw. dort auf den Massepunkt an der Karosserie geht. Aber dass der da bei dem Luftdurchlass mitgeführt wird wundert mich...

Vielen lieben Dank und schönen Abend, Gerhard!
von 4x4_4_ever
Mo Jul 05, 2021 11:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung B4L Massekabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: Standheizung B4L Massekabel

Hallo Karsten!

Aber klar, heute Abend wäre schon super :P
von 4x4_4_ever
Mo Jul 05, 2021 9:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung B4L Massekabel
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Standheizung B4L Massekabel

Hallo Leute! Mein Restaurationsprojekt neigt sich dem Ende, aber nun ist mir noch ein Problem untergekommen. Vom Kabelstrang der Standheizung geht ein (glaube 4mm²) Kabel in braun zu einem Steckverbinder. Leider habe ich dazu kein fortführendes Kabel oder eine Anschlussmöglichkeit. Da es am Steuerge...
von 4x4_4_ever
Sa Jun 05, 2021 10:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltzug zum Verteilergetriebe
Antworten: 24
Zugriffe: 9906

Re: Schaltzug zum Verteilergetriebe

Hallo Wolfram hallo Andi!

Perfekt danke, das hilft mir schon sehr viel weiter!

Lieben Gruß und schönes Wochenende, Gerhard!
von 4x4_4_ever
Fr Jun 04, 2021 13:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Schaltzug zum Verteilergetriebe
Antworten: 24
Zugriffe: 9906

Re: Schaltzug zum Verteilergetriebe

Hallo Leute! Vielleicht kann mir da wer kurz helfen. Ich bin dabei den Bowdenzug neu zu verlegen. Da ich diesen schon vor einigen Jahren (die Restauration ging etwas schleppend :roll: ) abgebaut habe, weiß ich nicht mehr wie der verlegt war. Kann mir da wer vielleicht auch mit Fotos aushelfen. Bräuc...
von 4x4_4_ever
Fr Mai 21, 2021 6:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Färbiger Schaltplan gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 7173

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Hallo Crack! Besten Dank für Deine ausführliche Antwort! Da es im Reparaturhandbuch zwei Schaltpläne gibt, nämlich 710-712M und 710-712K dachte ich, dass da schon ein Unterschied sein müsste. Das einzige was mir tatsächlich in den Sinn gekommen wäre, wären die Türkontakte und die Deckenbeleuchtungen...
von 4x4_4_ever
Do Mai 20, 2021 6:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Färbiger Schaltplan gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 7173

Re: Färbiger Schaltplan gefunden

Hallo Leute! Muss das Thema wieder aufwärmen... Gibts diesen Schaltplan zufällig auch für den 710K? Hab mich wie ein neuer Schilling gefreut als ich den nun (nach vielen vielen Stunden Arbeit an der Elektrik) entdeckt habe. Aber leider gibts halt doch ein paar Abweichungen zum "K" und wäre...
von 4x4_4_ever
Mo Mär 29, 2010 14:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: RAL-Nummern für Lackierung Zivil
Antworten: 12
Zugriffe: 7143

Vielleicht kann dir ein GUTER Autoaufbereiter den Lack an ein paar aussagekräftigen Stellen nochmal auf Vordermann bringen und dann könnte das mit den Farbkarten durchaus was werden! Gruß Stefan Hmmmm... Wäre natürlich eine Möglichkeit... Werde das mal in Betracht ziehen! Hab vorhin in der Garage n...
von 4x4_4_ever
Mo Mär 29, 2010 14:06
Forum: Benzin Technik
Thema: "Schnorchelbau"
Antworten: 53
Zugriffe: 25030

Ich bin gerade dabei an meinem Pinzi den original Tropenfilter nachzurüsten. Jetzt stellt sich mir die Frage wo der genau sitzt, bzw. wo ich das Loch an der Bordwand und wo im Innenraum bohren muss. Im inneren wäre auch die Form des Loches und die Art der Abdichtung interessant. Vielleicht hat dazu ...
von 4x4_4_ever
Mo Mär 29, 2010 11:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: RAL-Nummern für Lackierung Zivil
Antworten: 12
Zugriffe: 7143

Hallo! Besten Dank erstmal für eure Antworten! Das Problem mit den Farbkarten ist halt, dass der Lack nun schon 26 Jahre alt ist und unter anderem durch 8 jährigen Einsatz in Afrika gut ausgeblichen ist. Den Farbton anhand der bestehenden Lackierung zu ermitteln dürfte also schwierig werden. :roll: ...
von 4x4_4_ever
So Mär 28, 2010 22:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: RAL-Nummern für Lackierung Zivil
Antworten: 12
Zugriffe: 7143

RAL-Nummern für Lackierung Zivil

Hallo liebe Pinzi-Gemeinde! Über Punkto RAL-Nummern wurde hier ja schon einiges geschrieben, aber da ging es hauptsächlich um Militär-Lackierungen. Ich bin dabei meinen Pinzi nun endlich mal general zu überholen und möchte ihn exakt so lackieren wie er ist, da dies einer der wenigen Zivilen-Pinzgaue...