Die Suche ergab 1475 Treffer

von Pinzlinger
Mo Sep 03, 2018 8:33
Forum: Technik
Thema: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer

Hallo, die Schweizer Pinzgauer haben ein Winkelgetriebe mit Übersetzung an der Tachowelle was den Tacho um 12% schneller laufen lässt. Das es unterschiedliche Aufdrucke gibt fiel mir auch schon auf, an den Fahrzeugen sollte aber kein Unterschied sein. Ansonsten mal am Reifen und an der Gelenkwelle S...
von Pinzlinger
Mi Aug 29, 2018 21:36
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 17
Zugriffe: 1006

Re: 710 M im winter

... ist etwas spannend zu fahren, wenn hinten nix geladen ist. Und kalt ist's auch drin. Hab ich mal einen Winter durchgezogen. Gehen tut's! :mrgreen: Gruß Stefan Ich bin meinen 5 Winter gefahren, aber es war eigentlich nie kälter als draussen. Alles gut fetten (Verschlüsse und so) die gammeln sons...
von Pinzlinger
Di Aug 21, 2018 16:57
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Pinzgauer Getriebe 710/712 neu
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Pinzgauer Getriebe 710/712 neu

Hallo Forum,

ich habe ein neues Getriebe zum Verkauf wie auf Bild. Habe es vor einigen Jahren bei SDP gekauft.
Ich gebe es ab weil ich kann in meinem Leben garnicht mehr soviel Pinzgauer fahren.
Kaufpreis: EUR 3500.-

IMG_1903kl.JPG
IMG_1903kl.JPG (65.85 KiB) 211 mal betrachtet
IMG_1904kl.JPG
IMG_1904kl.JPG (68.69 KiB) 211 mal betrachtet

Schöne Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
Mo Mai 21, 2018 23:09
Forum: Technik
Thema: Wie hoch ich ein 710M oder 712M mit aktuellen Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: Wie hoch ich ein 710M oder 712M mit aktuellen Reifen

Hallo,

Mein 710M ohne Antennensockel und mit 265/75R16 ist 2.09m hoch.

Grüße

Stefan
von Pinzlinger
Fr Feb 02, 2018 14:22
Forum: Haflinger Markt
Thema: 2x Haflinger 703APK abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: 2x Haflinger 703APK abzugeben

Hallo,

die Hafis sind verkauft.

Bleiben in der Region

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
Di Jan 30, 2018 21:42
Forum: Haflinger Markt
Thema: 2x Haflinger 703APK abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 689

2x Haflinger 703APK abzugeben

Hallo Forum, wie ihr wisst bin ich gerade beim Umzug von meinem Zeugs nach Norddeutschland. In der Halle stehen noch die 2 Hafi-Schneepflüge, konstanter Zustand aber ich komme nicht dazu. wenn jemand sich dessen annehmen will kann er diese erwerben. Standort Schweiz, nahe Solothurn, muss nicht sofor...
von Pinzlinger
Mi Jan 24, 2018 21:45
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 31
Zugriffe: 1313

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Ich hab mal versuche gemacht, 90% der Sekundenkleber lösen sich im Wasser auf.... nur der Loctite 414 glaubich blieb. Wollte soetwas technischmal anwenden, aber aussen....

ja härten mit Feuchtigkeit aus; aber sind halt auch löslich....manche...
von Pinzlinger
Mi Jan 24, 2018 9:31
Forum: Technik
Thema: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild
Antworten: 31
Zugriffe: 1313

Re: Anschluß Punkt 20 im Schaltbild

Hallo Blackypinzi, von GUT in der Schweiz habe ich die Info, dass sie die Stifte beim entmilitarisieren mit ordentlich Sekundenkleber verkleben um ein erneutes in Betrieb nehmen zu verhindern. Es waren auch feste durchsichtige Reste am Rand noch zu erkennen. Ein Drücken mit dem Zündschlüssel war ni...
von Pinzlinger
Di Jan 16, 2018 12:24
Forum: Technik
Thema: 3-Kammer-Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Re: 3-Kammer-Rückleuchten

Hallo Frank Ich, Stefan und Karlheinz und ich weiss nicht ob noch andere haben diese Leuchten montiert : http://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=1847 Pinzlinger hat das mal rausgesucht und ich finde es eine bis heute gute Lösung. Da der Rückfahrscheinwerfer links und rechts direkt eingebaut ist....
von Pinzlinger
Do Nov 23, 2017 20:12
Forum: Technik
Thema: Mit Pinzi auf Tour was mit nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Mit Pinzi auf Tour was mit nehmen?

Hallo, Grundsätzlich alles wss von Bosch kommt oder mit deren Teilen in Verbindung steht geht auch zuverlässig irgendwann kaputt. Der Rest ist robust und hält, wenn nicht kann man alles eigentlich auch reparieren. In Mitteleuropa sollte das alles nicht so schlimm sein. Vielleicht noch ein Stück benz...
von Pinzlinger
So Nov 19, 2017 20:15
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 1372

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Hallo, guck mal den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an. wenn der Luft zieht dann rennt er im leerlauf nur auf 3 Häferln, sonst aber normal. Kleiner Fehler, grosse Wirkung. Auch wenn der Schlauch zwischen den Zergasern undicht ist äussert sich das zuerst im Leerlauf. nimm mal die Dinger r...
von Pinzlinger
So Nov 19, 2017 18:02
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1972

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Hallo, ich sage wenn du nicht vollbeladen starke Steigungen und schweres Gelände häufig fährst hast du nur Vorteile. In den äusserst seltenen Fällen handelst du die eventuell Nachteile ein, aber die Vorteile bei Langstrecken (wenn du ihn so benützt) kompensieren dies vielfach. ich mach dir mal die Z...
von Pinzlinger
Mi Aug 02, 2017 7:35
Forum: Mechanik
Thema: Riss bei Überrollbügel
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Riss bei Überrollbügel

Hallo Michel, ich hab genau an jener stelle schon bei fast alles Pinzis die Farbe gerissen gesehen. Ich denke das kommt von der bewegung und die Schweissnaht ist ja innen am Falz gemacht. ich habe bei meinem das mit Sikaflex gekittet und drübergestrichen, seither ist alles OK. Ich denke einfach dass...
von Pinzlinger
Sa Mär 04, 2017 16:46
Forum: Fremdfabrikate
Thema: SAURER 5DM mit Dampfwalze
Antworten: 4
Zugriffe: 996

SAURER 5DM mit Dampfwalze

Hallo Forum,

Anbei ein Kurzvideo von meinem Saurer 5DM D1KL 1971 mit Rast Tieflader 1973 und einer Aveling&Porter Dampfwalze 1913.

Es geht um einem Filmwettbewerb, bitte liken wenn es euch gefällt.

Danke für eure Likes!

https://youtu.be/k5RUy_2k2l0

Die Langversion kommt noch!

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
Di Nov 01, 2016 10:38
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 M -Sanität Ex Ch Armee
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Pinzgauer 712 M -Sanität Ex Ch Armee

Hallo,

Was ich noch dazu sagen kann, ich hab das Ding in der CH persönlich aus vielen Fahrzeugen ausgewählt und er hat eine neue Plattform mit Jahrgang 1975.

Ganz ein tolles Gefährt!

Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
Do Sep 01, 2016 16:26
Forum: Diesel Technik
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 31737

Re: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw

Hallo, gerne rechne ich euch, wenn ihr die Drehmoment/Drehzahldaten habt, die Zugkraftdiagramme vergleichsweise aus . Dann muss man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wäre ein Vorteil. Aber nur mit starrer Getriebeuebersetzung. Wandlerkennlinien gibt es noch keine in meinen Formeln.... Geschwindigk...
von Pinzlinger
Mi Aug 24, 2016 18:29
Forum: Technik
Thema: Leistungsabfall mit blauen Rauch
Antworten: 7
Zugriffe: 1016

Re: Leistungsabfall mit blauen Rauch

Hallo, es hilft den besagten Schlauch mit Isolation einzupacken. Dann bilden sich wenuger schnell solche öl wasser klumpen.
Grüsse

Stefan
von Pinzlinger
Sa Aug 20, 2016 15:13
Forum: Technik
Thema: Ventilfeder gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Re: Ventilfeder gebrochen

Hallo, vielleicht hast du Glück und du kannst die Feder tauschen ohne den Kopf runterzunehmen. Stell den Kolben auf OT, nimm die Ventilkeile feder und federteller rsus. Neue Feder rein und mal sehen ob du es dchsffst die Keile wieder reinzubringen. Irgendwie musst halt die Feder spannen. Erzäl uns s...
von Pinzlinger
Sa Aug 20, 2016 14:26
Forum: Technik
Thema: Motorgeräusch
Antworten: 48
Zugriffe: 4539

Re: Motorgeräusch

Schwungrad locker? Gabs früher mal bei VW gehäuft
von Pinzlinger
Di Jul 26, 2016 12:18
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: interessante Km-Entwicklung…
Antworten: 13
Zugriffe: 2163

Re: interessante Km-Entwicklung…

Hallo, aber trotzdem, wo die Preise jetzt sind das ist ja jenseits von irgendeiner Realität. Vor 2 Jahren konnte man bei S-tec einen 718er noch um 22000-25000 kaufen. Ich war damals zu langsam. Aber bei den Preisen gehe ich nicht mehr mit. Da kann ich auch einen Benziner zum Automaten umrüsten....we...