Die Suche ergab 828 Treffer

von Norbert Palme
Mi Dez 12, 2018 20:09
Forum: Technik
Thema: Umbau Zündunganlage
Antworten: 15
Zugriffe: 287

Re: Umbau Zündunganlage

Ganz liebevoll den Schaft und die Buchse fetten, sonst geht er eines Tages nicht mehr raus.
von Norbert Palme
Mo Dez 10, 2018 17:46
Forum: Technisches
Thema: Getriebereparatur
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Getriebereparatur

Ich glaub, diese Getriebe-Gleitsteinchen (28 und 43)hab ich mal bei Lüscher bekommen....
Sind die nicht noch irgendwo im Fett?
von Norbert Palme
So Dez 09, 2018 22:13
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Plattform 710 K
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Plattform 710 K

michaelw81 hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 22:32
Hallo,

ich schlachte eine 710K vom österreichischen Bundesheer. Die Plattform ist im guten Allgemeinzustand. Bei Fragen PN
MfG
Michael
Einen Pinzgauer schlachten, obwohl die Plattform gut ist :?: Ich kommn nicht ganz mit.
Gruß Norbert
von Norbert Palme
Sa Dez 08, 2018 23:36
Forum: Technik
Thema: Pertronix Einbaufrage
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Pertronix Einbaufrage

Ich hätte bestimmt keine Pertronix verbaut, wenns die alten Unterbrecher (MIT EXZENTER) noch gäbe.
Ich hoffe, daß ich nie den Menschen treffe, der dieses Schräublein wegoptimiert hat. :twisted:
von Norbert Palme
Sa Dez 08, 2018 21:31
Forum: Technik
Thema: Pertronix Einbaufrage
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Pertronix Einbaufrage

Ich hab vor einer Woche eine Pertronix eingebaut und einfach klassisch eingestellt (Kerze auf Masse). Der anschließende Startversuch war richtig gut: Motor fast kalt, Start ohne Gasgeben und ohne Choke. Ist sauber angesprungen, und das soger - jetzt kommts - mit nur 3 Zylindern. Der Stecker vom 1. Z...
von Norbert Palme
Di Dez 04, 2018 20:05
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 993

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Der blaue Elektro-Haflinger im Video ist wirklich gut gemacht und geht speziell im Gelände wie der Teufel (Drehmoment ab unterster Drehzahl).
Sein Fahrer fährt aber schon etwas "steckdosenorientiert".
von Norbert Palme
Di Dez 04, 2018 19:59
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger
Antworten: 9
Zugriffe: 493

Re: Haflinger

Evtl. steht bei Lüscher AG in 5040 Schöftland (Schweiz) was im Schaufenster.....
Sind zwar dan schweizer Preise und Einfuhrumsatzsteuer kommt dazu, aber dafür sicher keine Baustelle.
Wenn du von privat kaufst, nimm jemand mit, der Haflinger fährt.
Viel Glück!
von Norbert Palme
So Nov 11, 2018 21:13
Forum: Technik
Thema: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Bei leichtem bremsen schlagartige rechtsbewegung

Beginnende Undichtheit am Radantrieb und zugesetzte Auslauföffnung am Bremsträger verölen den Bremsbelag. Ich hab das Thema seit einigen Wochen und jetzt kann man es auch sehen, weil der Ölaustritt deutlich mehr wird. Wenn es wirklich nur Rost ist, bringst Du das mit einigen kräftigen Vollbremsungen...
von Norbert Palme
Mo Okt 01, 2018 22:56
Forum: Anschaffung
Thema: Pinz 712K Anschaffung
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: Pinz 712K Anschaffung

Hattest du Probleme mit der Gangschaltung?
von Norbert Palme
Di Sep 11, 2018 19:55
Forum: Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 46
Zugriffe: 3634

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Servus Robert und Reinhard, Wenn ihr was richtig Perfektes verkaufen wollt, dann macht Ihr das mit ausführlicher und vor allem praktischer Montage- und Reparatureinweisung. So könnt Ihr euch vom üblichen ".....ist alles beschrieben.....Internetseite sowiese......ganz einfach......" deutlich abheben ...
von Norbert Palme
Sa Aug 25, 2018 20:04
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: [VERKAUFT] Orignal Dachgepäckträger
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: Orignal Dachgepäckträger

Servus Robi, wie ist der auf einem Planenpinzi zu befestigen?
Hast Du ein Foto?
Gruß Norbert
von Norbert Palme
Mo Aug 20, 2018 18:16
Forum: Mechanik
Thema: 710K als Camper - aktueller Stand
Antworten: 18
Zugriffe: 1719

Re: 710K als Camper - aktueller Stand

Polster kann normal jeder gute Raumausstatter in jeder Form, Härte, Bezug und Farbe herstellen.......
Nur so als Hinweis, wenn jemand nicht selber nähen möchte.
von Norbert Palme
So Aug 19, 2018 11:50
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1565

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Servus Martin, machs komplett. eine der lästigsten Arbeiten ist nämlich hinterher das Befüllen und Entlüften.Vor allem dann, wenn man allein ist. Einzig die Schläuche vor dem Motor tät ich (wenn durchgängig) drin lassen, denn die sind bei eingebautem Motor nur sehr mühsam zugänglich. Durchgängig hei...
von Norbert Palme
Sa Aug 18, 2018 11:04
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Rheinbraun auf ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: Rheinbraun auf ebay

5500,- Eur in 30 Sekunden Wertsteigerung ganz zum Schluß. Wurde mit 16.500 abgeschlossen.
Mit den Infos vom Chrack ein guter Fang......
von Norbert Palme
Fr Aug 17, 2018 14:43
Forum: Diesel Technik
Thema: Ketten?
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Ketten?

Also beim Benziner funktionieren MT-Reifen 255/85/16 mit Steigeisen, sogar die schönen groben Greifsteg-Ketten..... :D
von Norbert Palme
Fr Aug 17, 2018 11:46
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1565

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Und genau die "Reiskörner" sind die Übeltäter....
von Norbert Palme
Do Aug 16, 2018 21:42
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1565

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Der Kristallschloz läuft auch nicht freiwillig raus, sondern ist in den Geberzylindern. Da wo du noch nicht reinsiehst.
Wenn der Behälter leer war, ist evtl. auch ein Nehmerzylinder gebrochen.
Laß dich nicht erschrecken, die arbeit ist nicht besonders schwierig. Nur etwas vielschaffig.
von Norbert Palme
Mi Aug 15, 2018 22:24
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1565

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Servus Schwede, so ganz richtig liegst du noch nicht: Wenn Du entlüften konntest, warum ging dann die Sperre/ der Allrad rein? Der "hydraulische Widerstand" ist evtl. die Wiedereinschaltsicherung der Geberzylinder. Diese verhindert, daß bei noch nicht rausgegangener Sperre, aber evtl. abgeschaltetem...
von Norbert Palme
Do Aug 09, 2018 18:03
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Neuvorstellung und direkt "dumme"(?) Idee

Das hat schon mal einer gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da die Plattform gekürzt, das Zentralrohr gekürzt und die Antriebswelle gekürzt. Der Kollege hatte das Ziel wie du: Quer auf einem LKW. Frag mal bei den Haflingerfreunden Salzkammergut nach, die könnten Bilder im Archiv haben. Eine...
von Norbert Palme
Mo Aug 06, 2018 14:20
Forum: Mechanik
Thema: Farbwahl ....
Antworten: 21
Zugriffe: 1538

Re: Farbwahl ....

Die original Schweizer Miltärfarbe gefällt Dir wirklich nicht?

Die ist nämlich recht fehlerverzeiend beim Spritzen für den weniger geübten Anwender: Sie schrumpft beim Trocknen.
Und sie ist recht kratzstabil.

Viel Glück