Die Suche ergab 935 Treffer

von Norbert Palme
Mi Jul 01, 2020 6:26
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Ölsorte Umschlüsseln
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Ölsorte Umschlüsseln

Servus Kollegen,
weis jemand wie das heute heißt:

Lagerschmieröl ca. 33,5 c St (4,5 E) 50°c Anwendung ist das Getriebe einer Fräsmaschine von 1954
von Norbert Palme
Mo Jun 15, 2020 22:22
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Standheizung Dichtung Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Suche Standheizung Dichtung Auspuff

Was ist das für ein Material, oder was muß diese Dichtung können (Temperatur)? Und wie sind die Abmessungen?
von Norbert Palme
Di Jun 09, 2020 23:10
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Elektropläne Puch Haflinger
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Elektropläne Puch Haflinger

Entschuldige Hettrich,
ich hab zu früh geschossen, ohne den Plan gesehen zu haben. Weil ich das in meiner täglichen Berufswelt erlebe.
Du hast eine Kiste Bier bei mir gut!
Das mit den Wörtern bleibt aber..

Gruß Norbert
von Norbert Palme
Di Jun 09, 2020 22:43
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Elektropläne Puch Haflinger
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Elektropläne Puch Haflinger

Na ja, der Plan liest sich halt besser. Wenn alles einheitlich schwarz ist, dann findest du irgendwann bei der Stromlinie (die Linie, welche in schwarz die Klemmstellen verbindet) das kleine Wörtchen "gelb" oder "yellow". Wenn das aber bereits in gelb gezeichnet ist, dann weist du: "ah, das gelbe Ka...
von Norbert Palme
Di Jun 09, 2020 7:05
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Elektropläne Puch Haflinger
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Elektropläne Puch Haflinger

Wenn Du es perfekt machen möchtest: Die Stromlinien in den jeweiligen Kabelfarben einzeichnen. Und die einzelnen Bauteile richtig beschriften. Nicht beim Zündschloß Zahl hinschreiben, sondern eben Zündschloß. Und beim Dynastarter eben Dynastarter hinschreiben und nicht "5". Ich könnte dann so was br...
von Norbert Palme
Do Mai 28, 2020 14:00
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Haflinger Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: Haflinger Tank

Lüscher hat so was vermutlich neu und in Edelstahl.....
von Norbert Palme
So Mai 17, 2020 22:41
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Neuvorstellung

Auch von mir ein herzliches Servus. Ich lese jetzt mal zwischen den Zeilen: Der Stefan betreibt die Warnsdorfer Hütte bei den Krimmler Wasserfällen und ist eigentlich in Wängle bei Reutte zu Hause. Deshalb auch das Reuttener Kennzeichen. Das 2. Foto ist "leider" auch keine Offroadstrecke, sondern di...
von Norbert Palme
Do Mai 14, 2020 14:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Spezialwerkzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 812

Re: Spezialwerkzeug

Also für die Hahnenfuß-Nuß (ich wüsste nicht mal diese Bezeichnung und würd es in keinem Katalog finden), würd ich eine Nuß kaufen, eine Verlängerung dazu und dann mit Flex und Schweißgerät nachbauen.

Allerkürzeste Projektzeit.
von Norbert Palme
Mo Mai 11, 2020 22:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 321
Zugriffe: 58168

Re: 710M restoration for beginners

Das mit Mipa 2-Komponenenten Lack stimmt ziemlich gut. Neben den anderen Händlern hat es Lorenz in der Farbe " Militär Schweiz " im Programm. Die Grundierung solte auf jeden Fall hell sein, damit du beim Fertiglackieren die Deckung siehst. Im Gegensatz zum "original Bundesheer - Lack" der Fa. Heneli...
von Norbert Palme
So Mai 03, 2020 7:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 357
Zugriffe: 35149

Re: Karosseriearbeiten

Für mich sind das Leder-Hohlnieten. Sattler müssten so was haben.....
von Norbert Palme
Fr Apr 24, 2020 20:29
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1393

Re: Ocean to Ocean, Dubai u. Sultanat Oman - November 2019

Servus Markus,
Felsbruch.....Straße weg.....Radlader.....
Wieso umdrehen, hattet ihr den Abbruchhammer vom Hans nicht dabei?
Gruß Norbert
von Norbert Palme
Fr Apr 24, 2020 20:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: TPMS - tire pressure monitoring system.
Antworten: 15
Zugriffe: 2224

Re: TPMS - tire pressure monitoring system.

Also Druck einstellen, aussteigen, 6 Schläuche anhängen, je nach Kompressorleistung einen Kaffee oder Espresso schlürfen, Schläuche weg und weiter gehts.
von Norbert Palme
Fr Apr 24, 2020 17:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: TPMS - tire pressure monitoring system.
Antworten: 15
Zugriffe: 2224

Re: TPMS - tire pressure monitoring system.

Wie bringe ich eigentlich von einem zentralen Kompressor Luft in die einzelnen Reifen? Der Kompressor steht, die Leitung steht und das Rad dreht sich. Und der Radantrieb ist auch noch exzentrisch (Portale) :?: Interessant it die Druck-Überwachung bei den neuen Au-Weh-Bussen: Einfache Variante, Kaste...
von Norbert Palme
Mi Apr 22, 2020 22:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 15782

Re: Elektronische Zündung

Vor dem Abzieher: Heißluftföhn wirkt Wunder. Mit dem bringst du auch einen kompletten Verteiler aus dem Motor raus. Ich hab einen Spezial-Abzieher für den Zündverteiler gebaut. Im Kalten Zustand keine Chance. Metallabrieb. Mit dem Föhn gings dann recht einfach. 5 Hunderstel (wegen der Temperaturerhö...
von Norbert Palme
Di Apr 21, 2020 20:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz rüttelt und spuckt manchmal
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Pinz rüttelt und spuckt manchmal

Das waäre eigentlich der Stamperl-Benzinfilter vom Haflinger.....
von Norbert Palme
Fr Apr 17, 2020 15:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser: Einstellung für große Höhen
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Vergaser: Einstellung für große Höhen

Krallen für den Gletscher nicht vergessen! :D
von Norbert Palme
Mi Apr 15, 2020 18:10
Forum: Haflinger Technisches
Thema: E-Benzinpumpe und anderes
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: E-Benzinpumpe und anderes

Das schöne Gefühl, wenn du eine Ursache gefunden hast....
Aber was fehlt dem Verteilerfinger eigentlich, auße daß er nicht original ist?
von Norbert Palme
So Apr 12, 2020 22:24
Forum: Haflinger Technisches
Thema: E-Benzinpumpe und anderes
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: E-Benzinpumpe und anderes

Hier noch meine Erfahrungen zum Luftfilter: Der Ölbadfilter hat einen relativ kleinen Durchgang und hat mich auch schon ziemlich auf Trab gehalten. Mittlerweile fahre ich nur noch mit Papierfilter auf dem Zenith-Vergaser. Ich hab mal versucht, den Ölbadfilter zu reinigen, leider erfolglos. Haflinger...
von Norbert Palme
So Apr 12, 2020 19:28
Forum: Haflinger Technisches
Thema: E-Benzinpumpe und anderes
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: E-Benzinpumpe und anderes

Servus Stefan, Ist das ein Zenith-Vergaser? Schau dir mal die Schwimmer an, ob die aufgeblasen sind. Vergleich sie mit einem neuen, evtl. auch aus dem Pinzgauer. Evtl. streifen sie an der Schwimmerkammer-Wandung. Keine Verarschung, Kein Aprilscherz, habe ich real erlebt: Anreise zum Autoreisezug nac...
von Norbert Palme
Mo Apr 06, 2020 23:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1389

Re: Wieder mal Zündung

Das mit dem Heißluftföhn ist auch die beste Möglichkeit, den Zündverteiler aus dem Motor rauszukriegen oder ihn leichter zum Verdrehen zu bringen. Wenn du schon dabei bist, mach den Verteiler raus und schmiere den Schaft und die Dichtung ein.