Die Suche ergab 59 Treffer

von Gremlin
Di Feb 14, 2012 14:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Kondenswasser im MOTOR
Antworten: 22
Zugriffe: 11477

Anhand des Zeitdruckes sah ich als einzige und schnellste Möglichkeit mit warmem Wasser zu „spülen „ : Warmes Oel wollte ich nicht nehmen, da ich dann noch mehr Oel, oder sogar neues Oel wegschütten musste. Da ich wusste, dass ich danach 100 km Autobahnfahrt vor mir hatte, machte ich mir keine Sorge...
von Gremlin
Di Feb 14, 2012 7:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Kondenswasser im MOTOR
Antworten: 22
Zugriffe: 11477

Hallo zusammen Ich habe da bezüglich Kondenswasser auch noch ein Erlebnis. Vorletzten Samstag war geplant, dass ich für ein Kinderlager den Materialtransport übernehme. Die momentane Kältewelle in der Schweiz bereitete mir arg sorgen, da ich nicht beim Fahren erfrieren wollte.... Zur Sicherheit habe...
von Gremlin
Mi Sep 07, 2011 6:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Mal wieder: Radantrieb undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5025

Da hilft dann nur eine neue Bremsankerplatte oder Kaltmetall. Ich habe bei meinem 2 cm Loch Kaltmetall genommen und danach von der sauber entfetteten Nadellagerseite ( Ausbuchtung )her noch eine flüssige Dichtmasse von den VW Getrieben in die waagrecht liegende Bremsplatte gegeben.Diese fliesst wun...
von Gremlin
So Sep 04, 2011 19:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Mal wieder: Radantrieb undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5025

Hatte ich an meinem auch, Rad innen total verölt und starken Oelverlust, Bremse auch verölt.Bei mir hat eine Sicherungsschraube den Bremsträger oberhalb der Nabe durchschlagen, beim demontieren der Bremstrommel kamen mir kleine Aluteile des Gehäuses entgegen.
von Gremlin
Mo Aug 15, 2011 17:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Tachoreparatur: Frage zu Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 5052

Nach dem ersten Sommertag mit Temperaturen über 30 Grad und diversen Sicherungen die selbsttätig ausgelöst haben, ist mir aufgefallen, dass mein Tacho plötzlich permanent bei allen Geschwindigkeiten um 10 km/h vorgeht. Kurz darauf, wieder nach einem Hitzetag, zeigte der Tacho schon bei Schritttempo ...
von Gremlin
Do Jul 28, 2011 6:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor drehen per Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Bei stehendem Motor muss Du erst das "Losbrechmoment" überwinden, dann dreht der Motor auch von Hand. Je nachdem welche Arbeit und Platz Du hast, kannst Du auch den grössten Gang einlegen und dann am Rad den Pinz einige cm vor oder zurück schieben, dann dreht der Motor auch. Oder Du hast d...
von Gremlin
Mi Jul 27, 2011 6:01
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche 710M
Antworten: 15
Zugriffe: 8337

Hallo Stefan

viel Spass damit...ich habe gerade gesehn, dass wir sozusagen Nachbarn sind.Vielleicht treffen wir uns mal auf ein Bier....

In den zwei Jahren in denen ich meinen habe, hat mein Pinz noch keinen Artgenossen auf der Strasse getroffen, der würde sich sicherlich freuen.
von Gremlin
Di Jul 12, 2011 6:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Schrauben abgerissen...
Antworten: 34
Zugriffe: 11983

Ich habe gestern noch beim AMP ( Armee Motorfahrzeug Park ) nachgefragt, welchen Hintergrund das Lösen der Schrauben hat. Scheinbar ist das Abreissen der Schrauben ( auch nach der Abänderung mit 10.9 ) ein Phänomen, dass zum Pinz dazugehört , zum warum konnte er mir aber nichts sagen. Dass sich die ...
von Gremlin
So Jul 10, 2011 6:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Schrauben abgerissen...
Antworten: 34
Zugriffe: 11983

Hi nee laut TI & Servicemanual ist das Grosse Gear geklebt, lg tim Bei meinem kleinen Zahnrad war zwischen der Schraubenplatte mit den beiden Löchern und der Achswelle eine dicke Schicht durchsichtiger Kleber vorhanden, erst dachte oh oh, Schraubensicherungsmittel, die abgebrochenen Reststücke ...
von Gremlin
Sa Jul 09, 2011 17:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Schrauben abgerissen...
Antworten: 34
Zugriffe: 11983

Ich habe heute den Radantrieb zerlegt, ging problemlos auf dem Parkplatz, die Bremsleitung konnte ich am Bremszylinder nicht lösen und hab sie dann an der Zwischenverbindung auf der Halbachse getrennt. Wie Tim angedeutet hat ist das obere kleine Zahnrad verklebt, Leimreste habe ich hinter der Schrau...
von Gremlin
Sa Jul 09, 2011 5:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Schrauben abgerissen...
Antworten: 34
Zugriffe: 11983

Das habe ich mir auch überlegt, aus meiner Sicht, sollten da gar keine Zugkräfte entstehen, die Schrauben dienen ja bloss der Sicherung. Wären da wirklich Zugkräfte vorhanden, müsste diese Verschraubung auch deutlich grösser dimensioniert sein. Was noch interessant ist, ich bin nun seit dem Kauf etw...
von Gremlin
Fr Jul 08, 2011 20:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Schrauben abgerissen...
Antworten: 34
Zugriffe: 11983

Hallo zusammen Nun hat es mich auch erwischt, nach dem letzten Wochenende von der Ausfahrt zurückgekomen und beim Aussteigen sofort den schwefligen Oelgeruch wahrgenommen und siehe da, Rad hinten rechts verölt, Oeltropfen aus der Trommel. Ich habe nun heute die Trommel demontiert und es kamen mir gl...
von Gremlin
Di Nov 23, 2010 7:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündungseinstellung über Schliesswinkelmessung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2654

Der Schliesswinkel sagt aus wielange der Primärstrom durch die Zündspule fliesst. Der Primärstrom sollte solange fliessen, bis die Zündspule "gesättigt" ist,d.h. das Magnetfeld sich richtig aufgebaut hat. Deshalb wird der Schliesswinkel durch das Verändern des Abstandes zur Verteilerwelle ...
von Gremlin
So Nov 14, 2010 18:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Tachowellen-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 4460

Ich schneide diesen bereits älteren Beitrag wieder an : Ich hatte heute das selbe Problem, während der Autobahnfahrt fiel der Tacho aus, beim nächsten Rotlicht habe ich dann die Tachowelle am Tacho gelöst und beim Weiterfahren habe ich gemerkt, dass die Welle sich nicht dreht. Ich konnte auch die Ta...
von Gremlin
Sa Sep 18, 2010 21:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Schlechte Gasannahme beim Anfahren
Antworten: 22
Zugriffe: 7855

Danke für die Antworten. Ich werde das mit der Zündungseinstellung und der Vergasereinstellung mal ausprobieren, und werde das Ergebnis dann bekanntgeben.
von Gremlin
Do Sep 16, 2010 12:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Schlechte Gasannahme beim Anfahren
Antworten: 22
Zugriffe: 7855

Schlechte Gasannahme beim Anfahren

Hallo zusammen Da mein Pinz nach der Elektropanne wieder Fit ist, widme ich mich dem nächsten Schönheitsfehler: Beim Anfahren oder nach Schubbetrieb, merke ich ein verzögertes Ansprechen beim Gasgeben. D.h. wenn ich aus dem Leerlauf heraus das Gas leicht betätige zum Anfahren, dreht der Motor nicht ...
von Gremlin
Di Sep 14, 2010 8:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Startprobleme bei Nässe, dann Liegenbleiber
Antworten: 3
Zugriffe: 2039

Startprobleme bei Nässe, dann Liegenbleiber

Hallo zusammen, hier ein Erfahrungsbereicht zum Thema Starten : Seit etwa 2 monaten ist mit aufgefallen, dass mein Pinz bei Regen / feuchter Witterung schlecht startet. Beim 1. Start Zuhause nach Standzeit einwandfrei, dann nach kurzer Fahrzeit und z.B. Ampelstop, springt er verzögert an, d.h. man h...
von Gremlin
So Jan 10, 2010 18:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Wärmetauscher Isolieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5568

Alternative :
Thermojacke, Handschuhe , Mütze und alle 10 km hoffentlich eine Autobahnraststätte ander es warmen Tee gibt..... :D
von Gremlin
Sa Jan 09, 2010 7:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 38
Zugriffe: 15038

:idea: Geht ganz einfach :
Zündkerzen raus, Gang rein und dann mit dem Anlasser rollen.Mit etwas geschick kann man sogar schalten
Reichweite ist abhängig vom Ladezustand der Batterie und von der Temp. beständigkeit des Anlassers......... :smoke:

... bitte nicht hauen :D
von Gremlin
Mi Jan 06, 2010 19:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Geiteilte Achsmanschetten "dicht" montieren
Antworten: 86
Zugriffe: 39852

Das stellenweise verkleben, stelle ich mir sehr interessant vor, da auch hier die Wartezeiten sinnvoll überbrückt werden müssen.Ich denke da an den Getriebeoelwechsel und den Kasten Bier.....