Die Suche ergab 24 Treffer

von Puchschrauber
Mi Mär 01, 2017 9:54
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Biete 710 K
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Re: Biete 710 K

Das Auto ist wieder zu haben, nachdem sich der ursprüngliche Käufer trotz Zusage nicht mehr meldet. Ich würde ihn inkl.4 Schneeketten für 15000 abgeben, nicht mehr verhandelbar.

lg
von Puchschrauber
Di Okt 04, 2016 9:00
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Biete 710 K
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Biete 710 K

Hallo! Ich verkaufe einen Steyr Puch Pinzgauer 710 K. Originale Zivilausführung, kein ex Militärfahrzeug, wurde in der Schweiz von einer Feuerwehr verwendet. Top Zustand, kein Reparaturstau, sehr gepflegt, kein Rost, kein Ölverlust, voll fahrbereit. Lack wie neu. Ideal für jemanden, der einen Pinzga...
von Puchschrauber
So Jan 11, 2015 10:58
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe 710 M ÖBH Rehab
Antworten: 0
Zugriffe: 1783

Verkaufe 710 M ÖBH Rehab

Verkaufe fahrbereiten und gut erhaltenen 710 M (ÖBH Rehab), Standort bei Innsbruck. 9 Sitzplätze eingetragen, Typisierung historisch (nur alle 2 Jahre Pickerl). Näheres telefonisch oder per e-mail. Preis 10000 Euro oder Tausch gegen Haflinger. http://fs1.directupload.net/images/150111/udtgmf88.jpg l...
von Puchschrauber
Mo Mai 02, 2011 19:03
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Kupplung trennt schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 3275

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe einen neuen Seilzug bestellt. Wenn es das nicht war, nehme ich den Motor raus und schau mir die Kupplung an. Die 45 Minuten werde ich aber nicht toppen können, schon wegen der Auspuffheizung und der Anhängerkupplung ;-)
von Puchschrauber
So Apr 24, 2011 16:45
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Kupplung trennt schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 3275

Kupplung trennt schlecht

Hallo! Ich habe bei meinem Haflinger seit kurzem das Problem, dass die Kupplung nicht sauber trennt. 1. Gang und Retourgang lassen sich nicht mehr einlegen (krachen). Bei kaltem Motor geht es eher als bei warmen. Habe den Seilzug nachgestellt, das hatte kurzfristig eine Verbesserung zur Folge, jetzt...
von Puchschrauber
Do Mär 03, 2011 17:25
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Dorotheum
Antworten: 22
Zugriffe: 10656

Interessant ist auch der 718 M. Da bin ich auf den Endpreis gespannt!
von Puchschrauber
Mi Sep 29, 2010 20:49
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Haflinger ÖBH
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Danke!
Der Tropenhaflinger ist in die Steiermark gegangen. Dort hat er einen guten Platz gefunden.

Gruß,
Valentin
von Puchschrauber
Mi Sep 29, 2010 20:24
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Haflinger ÖBH
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Melde Suche erfolgreich beendet :D !

Ganz in der Nähe habe ich einen 1964er Funker mit zusätzlicher Uher-Lichtmaschine und Auspuffheizung gefunden.
Angehängt ein Bild mit Nachwuchs-Haflingerpilotin.

Bild

Gruß,
Valentin
von Puchschrauber
Mo Sep 27, 2010 12:10
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Einzelgenehmigung 710M Verkauft!
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Hallo!

Klar ist in der Einzelgenehmigung auch die FzgNr. eingetragen. Es gibt Leute, die mit nicht zum Fzg gehörigen Papieren anmelden. Nur wenn dann das Fahrzeug auftaucht, zu dem die Papiere gehören, wird es problematisch. Vom Umstanzen der Nummern mal abgesehen.


Gruß,Puchschrauber
von Puchschrauber
So Sep 26, 2010 21:20
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Bundesheer versteigert wieder Pinzgauer
Antworten: 27
Zugriffe: 15247

Die Automatikpinzgauer fahren sich wie ein Puch Maxi. Geht gar nicht.
Letzthin hab ich mal einen 716er gesehen, der hatte Schaltung und die vorstehenden Scheinwerfer. War von der 6.Jg.Brig.. Dachte immer, das BH hat nur den SAN als Diesel.

Gruß,
Puchschrauber
von Puchschrauber
Mi Sep 22, 2010 20:56
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Haflinger ÖBH
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Suche Haflinger ÖBH

Hallo!

Ich suche einen Haflinger 700AP oder AP/2 in ÖBH-Ausführung. Bin auch für Hinweise dankbar.

lg Puchschrauber
von Puchschrauber
Do Mai 20, 2010 14:47
Forum: Links
Thema: Ein paar interessanten Fotos von Pinzgauer
Antworten: 10
Zugriffe: 12654

Gefällt mir auch nicht :? Aber wenigstens wurde das super "Haflinger-Gaspedal" beibehalten :D
von Puchschrauber
Di Mai 18, 2010 8:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl von Differential in Radantrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

@ Richard:

Das ist jetzt interessant:
Das war zwar noch im März, ich bin da aber bei starker Schräglage im Schnee hängen geblieben und so ist er dann sicher 2-3 Stunden gestanden. Und es ist ein Rehab.
von Puchschrauber
Mo Mai 17, 2010 21:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl von Differential in Radantrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Hm. Eigentlich eh logisch :roll:
von Puchschrauber
Mo Mai 17, 2010 20:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl von Differential in Radantrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Danke für die rasche Antwort!
Meiner machts auch grad vorne :(
Kann ich, sofern ich genug Öl einfüll, so noch eine Zeit fahren, oder sollte das sofort behoben werden?
von Puchschrauber
Mo Mai 17, 2010 19:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl von Differential in Radantrieb?
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Öl von Differential in Radantrieb?

Hallo, Blöde Frage, aber ist es theoretisch denkbar, daß Öl vom vorderen Differential durch einen defekten Simmering o.ä. in den Radantrieb gelangt? Ich hab heute erstmalig die Kontrollschraube aufgemacht, und da ist mir verdächtig viel Öl entgegengekommen. So überfüllt kann der Radantrieb doch nich...
von Puchschrauber
Di Apr 13, 2010 10:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Knacken bei Lastwechsel -> Spiel im VG?
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Danke, dann bin ich beruhigt. Sonst hats zum Glück kein Spiel.
von Puchschrauber
Di Apr 13, 2010 10:01
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: 710K REHAB Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 19066

Also bei meinem Rehab ist die Plattform definitiv getauscht worden. Aber ob das die Regel war?
von Puchschrauber
So Apr 11, 2010 19:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Knacken bei Lastwechsel -> Spiel im VG?
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Knacken bei Lastwechsel -> Spiel im VG?

Hallo, Bei meinem Pinzgauer ist bei Lastwechseln ein Knacken zu vernehmen, ich habe mir daher die Kardanwelle angeschaut, diese lässt sich im Stillstand ca. 3mm verdrehen. Dieses Spiel kommt aber nicht vom Gelenk der Welle, sondern das Verteilergetriebe hat offenbar Spiel. Ist das zulässig? Bisher h...
von Puchschrauber
Mi Apr 07, 2010 20:14
Forum: Alte Beiträge
Thema: Suche Knecht Filter für Belüftungsschlauch Öleinfüllstutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Danke für den Hinweis! Ist so ein Filter nur beim Tropenhaflinger montiert? Ich hab selber ein paar Puch Motorräder, da haben die Filter aber leider alle Chokescheiben. Muß ich mal beim Wieser anrufen und ihm die Maße durchgeben.