Die Suche ergab 69 Treffer

von pittits 9
Do Mai 31, 2012 18:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710 / 712 er Scheibenbremsenumfrage...
Antworten: 51
Zugriffe: 17957

Hallo Moto Max, mein 712er wurde schon vor längerer Zeit auf Servo und Scheibenbremsen umgerüstet.Vor allem die Bremsen würde ich niemals mehr hergeben, da sind Welten zwischen dem Bremsverhalten der Trommeln.. System vom Diesel 716, Vorderachse 4 Bremszangen, 2.und 3. Achse je 2 Bremszangen. Auch d...
von pittits 9
Sa Okt 22, 2011 21:06
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Menzi Anhänger ... verkauft ...
Antworten: 17
Zugriffe: 9983

Hallo
so ein leergewicht würde ich niemals hinter meinen pinz spannen
weil gewicht ist der killerfaktor no 1..- ein richtiger anker...
allerdings ein historisches CH gespann/ best army of the world..... :wink: :wink: :wink:
von pittits 9
Sa Okt 22, 2011 17:38
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Menzi Anhänger ... verkauft ...
Antworten: 17
Zugriffe: 9983

Hallo,

ist dieser Anhänger wirklich 850kg??
von pittits 9
So Okt 09, 2011 16:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Blattfedernaufnahme 712 / Teilstück Zentralrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2420

Die Blechkiste wo der Aufnahmebolzen einläuft hatte Schlammablagerungen, Salz und Feuchtigkeit hatten da einen guten Nährboden... Die Kiste hat unten ein Loch, denke durch spühlen und einspritzen von Rosthemmer kann die Lebensdauer dieses Teils erheblich gesteigert werden. Auf Bild 3 sieht man auch,...
von pittits 9
So Okt 09, 2011 15:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Blattfedernaufnahme 712 / Teilstück Zentralrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2420

Re: Blattfedernaufnahme 712 / Teilstück Zentralrohr

begga69 hat geschrieben:
pittits 9 hat geschrieben: Bilderhochladen hat leider nicht funktioniert...
www.picr.de damit gehts Kinderleicht

lg Mario

Vielen Dank für den Tipp

Gruss pittits 9
von pittits 9
So Okt 09, 2011 15:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Blattfedernaufnahme 712 / Teilstück Zentralrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2420

Hallo S-D-P-Crack Als Ursache in meinem Fall steht Rosten von innen im Vordergrund, hatte ja auch 38 Jahre Zeit. Das gesamte Stück des Zentralrohres zwischen den Diffs. musste ausgewechselt werden.Ziemlich aufwendig..... Alle 712 Besitzer tun jedenfalls gut daran, das Aufnahmeteil des Federbolzens s...
von pittits 9
So Okt 09, 2011 11:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Blattfedernaufnahme 712 / Teilstück Zentralrohr
Antworten: 7
Zugriffe: 2420

Blattfedernaufnahme 712 / Teilstück Zentralrohr

Wer kennt folgendes Schadenbild am 712er: Zentralbolzen Blattfeder nach oben eingebrochen, Blattfeder 90° nach innen abgedreht. Wer hat dieses Teilstück vom Zentralrohr schon mal gewechselt? Grüsse pittits 9 http://up.picr.de/8439154vbn.jpg http://up.picr.de/8439155ybp.jpg http://up.picr.de/8439156f...
von pittits 9
So Jul 03, 2011 18:52
Forum: Benzin Technik
Thema: 4 Hebel in der Mittelkonsole
Antworten: 26
Zugriffe: 17267

Also,
habe neurdings auch 4 Sperrenhebel.
Nach div. Modifikationen an meinem 712er ist die Diffsperre an den
Hinterachsen aufgesplittet worden.
Kann nicht verstehen, das Original ein getrenntes System besteht, welches dann am Sperrenhebel scheitert....
gruss Pittits 9
von pittits 9
Do Jan 13, 2011 20:00
Forum: Neuigkeiten
Thema: Feinstaub-Verordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 5038

Umweltzohnen in der Schweiz vom Tisch!

Gestern wurde bekannt, das die Idee von Umweltzohnen in Schweizer
Städten beerdigt wurden!
Ein hoch auf unsere neue Führung im Verkehrsministerium.
von pittits 9
Mi Sep 08, 2010 19:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Schalldämmung 710 MK
Antworten: 12
Zugriffe: 6513

Hallo, Lochschaumplatten bringen es an der Fahrkabinendecke, vollflächig aufgeschweisste Elastomerbitumenbahn 5mm auf Brücken-und Kabinenboden sowie im Luftkanal sind sehr effektiv (Serviceklappen aussparen, Bodenbereich über Abgasbirne von unten mit Steinwollepoxiharzverbundplatte abschotten) X-tre...
von pittits 9
So Sep 14, 2008 21:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Gedankenexperimente und Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 14309

hallo Car Drive,
Pinzgauer sind im Kanton Zürich nicht als Offrader eingetragen sondern als Geländelastwagen und ausserdem haben wir ja noch Ulrich Giezendanner aus dem Kanton Argau als Schutzpatron....
Die Grüne Antiautoinitiative wird enden wie das Waldsterben...
Viele Grüsse pittits 9
von pittits 9
So Sep 14, 2008 19:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Gedankenexperimente und Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 14309

Hallo,
was ich als sehr wichtig erachte ist der Reservekeilriemen....
Klar, wir wissen ja das unsere Pinzis mit Benzin gekühlt werden - aber trotzdem.
Viele Grüsse aus ZRH
von pittits 9
Di Aug 12, 2008 18:45
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Reifen 255/100R16 oder 9.00R16
Antworten: 2
Zugriffe: 1762

Hallo RG4
schau mal bei GUT.
Bin mit dem COOPER 9.00-16 sehr zufrieden .
Habe damit bisher 4000km abgerollt (75%Strasse Rest allg. Gelände)
Abrollgeräusch nur wenig höher als der allterrain von goodrich.

Grüsse pittits
von pittits 9
Di Jul 08, 2008 17:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: simple Schallreduktionsmassname
Antworten: 25
Zugriffe: 15670

hallo Ungauer,
siehe Technik / Dämmatten .
viele grüsse pittits 9
von pittits 9
Mo Jul 07, 2008 19:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: simple Schallreduktionsmassname
Antworten: 25
Zugriffe: 15670

Hallo, habe schon ganz am anfang den bolzen mit einem gummischlauch überzogen da ich nichts auslassen wollte , um den pinz akustisch in einen angenehmen bereich zu bringen. das ergebnis war ernüchternd - ich konnte keine verbesserungen feststellen. der schlauch steckt immer noch über dem bolzen und ...
von pittits 9
Sa Jun 21, 2008 21:33
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712 San
Antworten: 30
Zugriffe: 14867

Gratuliere !

Das der gute Bursche wieder einen Stapler erworben hat erstaunt mich nicht....
Sieht nach Fabrikweg 4 in Burgdorf aus....
Es sind da noch komplette Pinzimotoren feil.....

grüsse pittits 9
von pittits 9
Do Jun 05, 2008 20:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Reifen?
Antworten: 29
Zugriffe: 9747

hallo tirolpinzi,
das war wohl ein Schreibfehler meinerseits mit dem L/T.
Die Bezeichnung lautet richtig S/T.
Grüsse
pittits 9
von pittits 9
Do Jun 05, 2008 18:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Welche Reifen?
Antworten: 29
Zugriffe: 9747

Hallo Buchi,
genau den meinte ich.
Inzwischen ist er aufgezogen , finde ihn nicht schlechter als die
Goodrich AT die ich vorher drauf hatte.
Gut finde ich auch, das der Reifen Spikebar ist.
Viele Grüsse
pittits 9
von pittits 9
So Mai 25, 2008 11:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Dämmatten
Antworten: 6
Zugriffe: 2758

tom hat mit seinem beitrag den nagel auf den kopf getroffen - wollt ihr eine anständige entdröhnung ist eine feste verklebung mit dem blech unerlässlich.gummi ist kein sehr taugliches material zur entdröhnung.ich habe meinen pinzi nach div. versuchen mit einer beschieferten elasomerbitumenbahn ausge...
von pittits 9
Mi Feb 13, 2008 18:40
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Felgen Nachproduktion aus Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 28527

hallo Lorenz
daran wäre ich sehr intressiert!!
Grüsse pittits 9