Die Suche ergab 110 Treffer

von Andy712K
Fr Aug 20, 2010 11:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorstellung - Ein Neuer mit einem Alten
Antworten: 17
Zugriffe: 5762

@Christopher: Danke Chris. Ich freue mich auch sehr daß der Pinzgauer wieder ganz normal anspringt, fährt, bremst, lenkt und rundherum dicht ist. Es war ein ganzer Rattenschwanz an großen und kleinen Defekten, die es zu reparieren galt. Angefangen über eine komplette Überholung der Vergaser (und Dro...
von Andy712K
Do Aug 19, 2010 23:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Vorstellung - Ein Neuer mit einem Alten
Antworten: 17
Zugriffe: 5762

Liebe Pinzgauergemeinde. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, an dem dieser Thread entstanden ist. So erfreulich das "Auspacken" des 712er nach so vielen Jahren war, war die Reparatur doch wesentlich komplizierter und umfangreicher als ursprünglich angenommen. Die 15 Jahre Standzeit haben e...
von Andy712K
Sa Apr 24, 2010 22:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Mein Air Ride ist fast fertig ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 10845

Interessanter Umbau.

Frage: Wieviel "Federweg" hast Du denn jetzt noch im Vergleich zu den Originalfedern?

LG, Andy
von Andy712K
Sa Jan 09, 2010 20:25
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Bordwerkzeug Liste Saurer 6DM gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: Bordwerkzeug Liste Saurer 6DM gesucht

Hat jemand von unseren schweizer Forenmitgliedern eine Auflistung des kompletten Original Bordwerkzeuges des Saurer 6 oder 10DM? Na Lorenz. Wird schon für März eingepackt? :D Nächste Woche erledigen wir unseren Papierkram.... Liebe Grüße, Andy Auch wenn es vermutlich nur eingeschränkt hilft, ich ha...
von Andy712K
Di Dez 22, 2009 18:06
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Liebe Pinzgauer Gemeinde. Nachdem ihr mich mit meinem KATzen Thread schon so lange ertragen musstet, möchte ich diesen hiermit offiziell beenden. Vielen Dank für eure Eselsgeduld zu meinen KATzengeschichten. Heute konnte ich mir meine österreichische Einzelgenehmigung für den MAN abholen :D Seit dem...
von Andy712K
Do Dez 17, 2009 19:20
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Der Zeppelin ist ja mal richtig geil... Kommt das Ding direkt aus dem Werk oder wie ? Das Teil sieht ja aus wie neu.... Hut Ab !!! Nicht ganz, aber fast. Das Werk lieferte an eine BW Einheit, die aufgelöst wurde, bevor der Shelter zum Einsatz kam. Bis auf einen Lackkratzer außen, ist das Ding tatsä...
von Andy712K
Do Dez 17, 2009 11:14
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Re: Häusle

Auch Glückwunsch zum Häusle! 8) Ist sicher ein feines Konzept, so... Wenn man(n) mit einer KATze unterwegs ist, will man ja sowieso nur schlafen oder fahren... 8) Gruß, Stefan Servus Stefan. So ist es auch angedacht. Die Kabine wird ausgeräumt, hat eine unbenutzte Dieselstandheizung, einen eingebau...
von Andy712K
Do Dez 17, 2009 10:26
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Re: Häusle

... das Häusle passt beim KAT ins Handschuhfach ... Super !!! Dann hat das Daumen drücken ja geholfen Viele Grüsse Micha Servus Micha, klar hat das Daumendrücken geholfen. Danke. :D (HFS vom LKW-Allrad Forum hat mich unterstützt) Zur Hütte: Ich wollte ein Haus mit Vorgarten (und Kran). Die Kabine i...
von Andy712K
Do Dez 17, 2009 10:09
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

So, ich hatte mich schon eine Zeit lang nicht mehr mit einem Update gemeldet. Die Arbeit geht einfach vor und November/Dezember ist traditionell besonders intensiv ... Trotzdem gibt es Erfreuliches zu berichten. Der technische Sachverständige der Landesregierung hat gestern mein Fahrzeug besichtigt ...
von Andy712K
Mi Dez 09, 2009 15:38
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Nee, keinen Pinzgauer, einen G!
Antworten: 51
Zugriffe: 24390

Hat da jemand andere Informationen oder darf man da schon zwischen 460/461 und 463 differenzieren? Stefan, ich habe beide Versionen als 5 Türer im Einsatz. 460 - G 300D - Baujahr: 1980, 156.000km 463 - G 270 CDI - Baujahr: 2003, 100.000km Der 460er ist unglaublich einfach und zuverlässig, es gibt b...
von Andy712K
Mo Nov 16, 2009 23:15
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Argo 8x8 zu verkaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

Ich hatte mal von einem Händler ein derartiges 6x6 Gefährt für ein paar Wochen in einem Skigebiet zum ausprobieren. Die praktisch nicht vorhandene Federung machte die Klettereigenschaften des Gefährts nicht wirklich praktikabel. Die Schneeeigenschaften (trotz Raupen über den Rädern) war mit einem Mo...
von Andy712K
Fr Nov 13, 2009 7:48
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Scheinen sich auf's kopieren zu spezialisiert haben (müssen aber mit den Texten wohl noch etwas üben)... :-) Ein bißchen Flex hier, ein paar Schweißtupfer dort und schon wächst die Fahrzeuglänge auf 8,5 Meter. Mit dem Gesamtgewicht von 26 Tonnen kann man auch endlich das Gepäck der besseren Hälfte ...
von Andy712K
Do Nov 12, 2009 22:21
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Wen's interessiert: http://maps.google.com Diese Koordinaten in das Eingabefeld geben: 53.471292,-0.942764 , und voila, tausende von Militärvehikeln werden am Satellitenbild sichtbar. Hat derzeit mehr als 100 MAN KAT on sale: http://www.army-uk.com/search.php?searchtype=proiz&searchterm=MAN LG, ...
von Andy712K
Mi Nov 11, 2009 23:18
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Sorry, kommen wieder. Ein Military-Händler in UK hatte meine Bilder für seine Verkaufsfahrzeuge verwendet. Deshalb sperrte ich temporär den MAN Teil meiner Bilder Website. Ich war schon erstaunt, bei einem angebotenen MAN KAT 8x8 meinen eigenen Sohn am Steuer des Verkaufsfahrzeuges zu sehen. Noch da...
von Andy712K
Mo Nov 09, 2009 13:32
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Servus Xaver, ich habe den 680er nicht vergessen. Alle 12 Scheuerleisten sind schon besorgt (ganz neue) und eine neue Rückwand ebenfalls (schon montiert). Die wenigen Roststellen habe ich abgeschliffen und Rostumwandler draufgegeben. Muß das Holz nur mehr anbauen und etwas Farbe drauf, dann sieht er...
von Andy712K
So Nov 08, 2009 22:47
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Wenn ich die Photos sehe, ärgere ich mich immer mehr, dass ich nicht dabei sein konnte. Musste leider das Wochenende arbeiten. Außerdem hätte ich nur ein inadäquates Fahrzeug zu bieten... Richard, gerade Du sagst das? Du hast doch ein supertolles Uni KAT und das nächste Mal wird dich die Arbeit hof...
von Andy712K
So Nov 08, 2009 22:22
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Ein Ausflug (Achtung - Viele Bilder)

Hallo Allerseits. Mit der Zulassung bin ich noch nicht weitergekommen, jedoch war gestern trotzdem ein sehr erfreulicher Tag für meinen Sohn und mich. Eine Delegation sLKW (3 Stk) hat uns zum spielen eingeladen und so konnte mein KAT zum ersten Mal österreichischen Naturboden schnuppern. Morgens gin...
von Andy712K
Fr Okt 30, 2009 10:43
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Nachproduktion Federspanner zu Pinzgauer 710/712
Antworten: 32
Zugriffe: 31581

Gueller hat geschrieben:Hallo Forum
Die Federspanner sind da ! :D
Grüsse Michel
Super!
Vielen Dank für die Organisation und Produktion Michel.
LG, Andy
von Andy712K
Do Okt 29, 2009 18:09
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

pathfinder700ap hat geschrieben:Hallo Andy,
Danke... schönes Auto! Weißt du vielleicht noch Näheres zur Lackierung?
lG,
Consti
War immer schon so. Grundfarbe innen/außen weiß. Auch SDP hatte diese Farben schon im Typenschein.

LG, Andy
von Andy712K
Mi Okt 28, 2009 21:22
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Meine KATze
Antworten: 122
Zugriffe: 25288

Hallo Andy Habe in der Fahrschule gelernt: leichter Anhänger bis 750 KG 100 Km Schwerer Anhänger ab 750 Kg auflaufgebremst 80 Km. Oder liege ich falsch und fahre immer zu vorsichtig. Peter Bzgl schwerer Hänger. Korrekt, wenn das Gesamtzuggewicht >3500kg ist. Wenn es unter 3500kg (eingetragene Gesam...