Die Suche ergab 35 Treffer

von Seidemann
Sa Aug 16, 2014 5:51
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 712 MK in Namibia *** VERKAUFT *****
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Re: Pinzgauer 712 MK in Namibia

Guten Morgen Susi, vielen Dank für den Tipp und deine Hilfe. Ich habe den Pinz noch im Namibia-Forum und bei WomoBox inseriert. Mal sehen was passiert. Wenn er verkauft wird ist das die Vernunftslösung :wait: , wenn nicht "muss" ich halt einmal im Jahr trotzdem hinunter um das Carnet zu er...
von Seidemann
Mi Aug 13, 2014 15:49
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 712 MK in Namibia *** VERKAUFT *****
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Pinzgauer 712 MK in Namibia *** VERKAUFT *****

Hallo zusammen, auch wenn es schmerzt, die Verunft muss siegen, ich werde die nächsten 3 Jahre kaum Zeit haben den Pinz artgerecht zu halten. hat jemand Interresse an meinem 6x6? Er steht in Namibia und wäre dort oder in Südafrika zu übernehmen. Der Einstellplatz auf Ondekaremba könnte übernommen we...
von Seidemann
Mo Jul 07, 2014 13:49
Forum: Rest der Welt
Thema: Namibia
Antworten: 17
Zugriffe: 17318

Re: Namibia

Im Moment steht er auf Ondekaremba. Es ist das erste mal dort, macht aber bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Die Einstellhalle managt Peter Tassenberg, er spricht deutsch und funktioniert auch so. Zuverlässig, pünktlich und genau. Wir waren früher im Trans Kalahari Inn als es noch unter der Leitun...
von Seidemann
Mo Jul 07, 2014 9:54
Forum: Rest der Welt
Thema: Namibia
Antworten: 17
Zugriffe: 17318

Re: Namibia

Hallo Uli, wir fliegen am 24.9 wieder nach Windhoek. Der Pinz braucht etwas Bewegung! Dieses mal wollen wir nach Süden in den Kgalagadi Transfrontier Park. Einige Übernachtungen im südafrikanischen Teil haben wir gebucht. Beim Botswana Teil scheuen wir vor Ort was möglich ist. Die Bucherei mit en Bo...
von Seidemann
Mi Jun 04, 2014 4:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 11
Zugriffe: 4930

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo Unverhofft, das hört sich nach Ventilführungen an. Wenn die Drosselklappe geschlossen ist, saugt er an was er kann. Lass ihn doch einmal laufen bis er 2 Minuten qualmt und schraub dann die Zündkerzen heraus, mindestens eine sollte voll mit Oelruss sein. Normalerweise hat es kleine Gummikappen ...
von Seidemann
Di Okt 08, 2013 5:50
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Benzinpumpe trocken
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

Re: Benzinpumpe trocken

Hallo Micha, als ich meinen Pinz in Vancouver für 9 Monate eingemottet habe, habe ich unter anderem auch die Schwimmerkammern und die Benzinpumpe leer gemacht. Nach der Rückkehrkonnte die trockenen Pumpe nicht vom Tank aus ansaugen, ich habe dann Benzin von beiden Seiten in die Pumpe gegeben. Ich mu...
von Seidemann
Mo Aug 05, 2013 5:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 4320

Re: Kupplung

Hallo Micha,

ich würde den Nehmerzylinder undbedingt auch revidieren! Wenn Du beim Geber schon so viel Schlick drin gehabt hast sieht es unten meisten noch schlimmer aus.
Mich wundert bei diesen Zylinder wie lange die überhaupt klaglos ihren Dienst tun.

Gruss und viel Spass in Nordamerika

Richard
von Seidemann
Fr Jun 28, 2013 4:33
Forum: Rest der Welt
Thema: Ab nach Nord- und Mittelamerika
Antworten: 19
Zugriffe: 15489

Re: Ab nach Nord- und Mittelamerika

Hallo Micha,

da werde Erinnerungen wach (und auch ein bisschen Neid).
Ich wünsche Dir eine spannende, Pannen- und Unfallfreie Reise.

Ich habe den Link soeben gespeichert und freue mich schon auf die Bilder und Berichte.

Gruss
Richard
von Seidemann
So Dez 30, 2012 6:59
Forum: Rest der Welt
Thema: Chile und Argentinien 12/2012 (Achtung, wieder viele Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 10395

Re: Chile und Argentinien 12/2012 (Achtung, wieder viele Bil

Vielen Dank für den Bericht und die fantastischen Bilder,
wir sind zwar erst zurück aus Afrika, aber da juckt es mich doch gleich wieder!

Richard
von Seidemann
Di Dez 25, 2012 16:55
Forum: Rest der Welt
Thema: neulich im Busch
Antworten: 3
Zugriffe: 7581

neulich im Busch

http://www.greberconsulting.com/rs/page ... kruger.php
Nur Bilder, kein Bericht. Wir fuhren von Jo'burg in den Krüger und via Blyde River wieder zurück.
Richard
von Seidemann
Mi Nov 07, 2012 7:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Lebensdauer Zündverteilerkappe…
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Guten Morgen,
auch ich fahre mit einer Kontaktlosen Zündung, vor ca. 80000km habe ich auf einen zivilen Deckel, Kabel und Kerzen umgerüstet. Läuft super immer noch mit dem ersten Deckel.
Richard
von Seidemann
So Jul 29, 2012 15:21
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzgauer sinnvoll?
Antworten: 41
Zugriffe: 18893

Liebe Gurke, ist es nicht schon in deiner Jugend öfters passiert, das Du eins auf die Nase gekriegt hast und gar nicht wusstest warum? Das kommt von deinem Unvermögen zu merken wann es genug ist. Es ist wirklich bemühend wenn Du dich hier kundtust. Auch fördern Leute wie Du den Groll auf die Deutsch...
von Seidemann
So Jul 29, 2012 7:16
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzgauer sinnvoll?
Antworten: 41
Zugriffe: 18893

"haben die Tiere Pech". Hallo Gurke, mit dieser Aussage hast Du den Vogel abgeschossen! Es ist deine Grundeinstellung die nervt. Du setzt deine Interessen über alles. Bitte komm nicht in die Schweiz, wir haben schon genug Leute mit dieser Einstellung und bei 8 Millionen braucht es nicht no...
von Seidemann
Do Jul 05, 2012 16:42
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42362

Das müsste ich zuerst zeichnen! Ist aber denkbar einfach. Solarpanel1 Minus (-) auf Panel2 Plus (+) nun den Plus von Panel1 und den Minus von Panel2 auf den Regler führen, ergibt 24Volt. Das Selbe bei den Batterien. Vom Solar-Regler auf die Batterien, das wars schon. Den Abgriff von den Batterien 24...
von Seidemann
Do Jul 05, 2012 15:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42362

Da sprichst Du mir aus dem Herzen, ich hatte jeweils Probleme mit dem Kochherd/Heizung zünden (Wallas Kerosin) wenn die Batterien unter 12 Volt waren. Die Solarpanels und die Batterien habe ich jetzt in Serie geschaltet und danach einen Spannungsteiler in der Zuleitung für den Aufbau verbaut. Jetzt ...
von Seidemann
Mi Jul 04, 2012 6:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Andere Sitze einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4698

Bei mir wurdens Honda CRX Sitze
von Seidemann
Di Mai 08, 2012 16:40
Forum: Rest der Welt
Thema: Namibia
Antworten: 17
Zugriffe: 17318

vielen Dank fürs Feedback, da lohnt sich die Mühe, wenn das jemand anschaut! Im 2011 blieb der Pinz in Namibia, im Trans Kalahari Inn. Es hat da alles super funktioniert, man kann auch selber in der Werkstatt Unterhalt machen. Transfer vom und zum Flughafen wird angeboten. Es hat auch einen Camping ...
von Seidemann
Di Mai 08, 2012 13:01
Forum: Rest der Welt
Thema: Namibia
Antworten: 17
Zugriffe: 17318

Endlich bin ich soweit und habe das abgeschaltete Tripbook vom TCS umgesetzt.
http://www.greberconsulting.com/rs

Gruss
Richard
von Seidemann
Do Mär 15, 2012 7:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 2538

Hallo,

hier noch ein Link zu einer Seite mit Nummernverweise auf verschiedene Hersteller.

http://www.rockymountainmoggers.com/pin ... parts.html

Gruss
von Seidemann
Mi Feb 01, 2012 7:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42362

für diese Membranstoffe braucht es leichten Überdruck das die funktionieren. So etwa wie in "dampfenden" Wanderschuhen. Fürs Schlafgemach würde ich das nicht nehmen. Jeder der schonmal von einem dieser schweren, unhandlichen, alten Baumwollzelte auf eines dieser modernen Iglus umgestiegen ...