Die Suche ergab 14 Treffer

von polo
Do Jun 27, 2013 13:57
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe 710 M inkl. Jeep-Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3464

Re: Verkaufe 710 M inkl. Jeep-Anhänger

Hallo
Mein Pinzgauer ist immer noch zu haben, hat aber mitlerweile ca. 300 km mehr auf dem Buckel.
Übrigens hat er auch noch H4 Scheinwerfer.
Das Fahrzeug ist auch ohne Anhänger erhältlich.
Pinzgauer 8'800.- CHF (ca. 7'200.- Euro)
Anhänger 700.- CHF (ca. 580.- Euro)

Gruss Polo
von polo
Di Nov 13, 2012 10:15
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Verkaufe 710 M inkl. Jeep-Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 3464

Verkaufe 710 M inkl. Jeep-Anhänger

Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Pinz. Das Fahrzeug wurde im Juli 2012 vorgeführt (Motorfahrzeugkontrolle), der Anhänger im April 2009. Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut, der Motor läuft einwandfrei. Der Pinzgauer hat eine kombinierte Anhängerkupplung (Kugel und Haken) und ist im...
von polo
Di Apr 06, 2010 6:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündspule explodierte
Antworten: 18
Zugriffe: 6843

Nach langem suchen habe ich den Fehler gefunden. Der Vorwiderstand wurde beim Zündschloss "gebrückt". Nachdem ich alle Kabel wieder nach Schema angeschlossen hatte, hatte ich an der Zündspule bei laufendem Motor tatsächlich nur noch 16V. Das sollte nun ok sein.
Besten Dank für Eure Typs.
von polo
Mo Mär 22, 2010 20:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündspule explodierte
Antworten: 18
Zugriffe: 6843

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe von euch. Ausgangslage: Pinz mit Petronix Zündung und zivilen Kabeln und Kerzen. Die erste zivile Zündspule hat es "verbraten" wie oben beschrieben. Die zweite Zündspule welche ich nun eingebaut habe wird auch sehr heiss. Ich befürchte nun das auc...
von polo
Fr Mär 05, 2010 21:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Motorenöl fliesst aus!
Antworten: 36
Zugriffe: 10157

Hallo M38A1 Hast du den Schlauch zwischen Ventildeckel vom 4.Zyl zum Öleinfüllstutzen kontrolliert? Bei mir war er voller "Ölschlamm/-schaum". Bei den Temperaturen im Moment kann der "Schlamm" im Schlauch verstopfen. Ich habe den Schlauch ersetzt und anschliessend isoliert. Seith...
von polo
Fr Mär 05, 2010 20:46
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Ein neuer in der CH
Antworten: 11
Zugriffe: 4921

Herzlich Willkommen und Gruss aus dem Berneroberland
von polo
Mo Nov 23, 2009 19:19
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Ein "neuer" aus der Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 6214

Hallo Dani
Herzlich willkommen auch von mir aus dem Berneroberland.
Betreff deiner Nachbarin: Lade sie doch auf eine "Spritztour" ein, vieleicht
entdeckt sie ein neues Hobby für sich :lol:

Gruss Polo
von polo
Mo Nov 23, 2009 9:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündspule explodierte
Antworten: 18
Zugriffe: 6843

Am Samstag hat's auch meine Zündspule erwischt.
Zündung nicht ausgeschaltet und nach ca. 10-15 Minuten began der Pinz an zu rauchen, und die Zündspule ist "durchgebrannt". Ich habe auch eine Pertronix verbaut.
von polo
Mi Nov 18, 2009 13:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Langzeiterfahrung Laubtec und co ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8041

Re: Langzeiterfahrung Laubtec und co ?

1. Zündungshersteller (Petronix): 2. Bisherige Laufleistung (ca. 3'500 Km): 3. Bisherige Nutzungsdauer (2.5 Jahre): 4. Kosten der Umrüstung (Beschaffung CHF 199.- / EURO 128.-): 5. Wer hat den Einbau vorgenommen (selbst): 6. Ich würde das selbe System wieder einbauen (Ja): 7. Positives : (absolut o...
von polo
Do Apr 02, 2009 10:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz raucht auf Autobahn
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Stef@n hat geschrieben: Schau mal nach dem Ölstand... Eventuell zu hoch, bei langer Vollgasetappe wird es dann durch die Kurbelwelle schaumig geschlagen und eventuell durch die Entlüftung in die Ansaugbrücke gedrückt...
Gruß

Stefan
Ölstand ist auf Max., aber nicht darüber.
von polo
Do Apr 02, 2009 6:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz raucht auf Autobahn
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Stef@n hat geschrieben: @polo: Welche Farbe hat der Rauch? Weissblau oder schwarz?
Gruß

Stefan
@ Stef@n: Der Rauch ist eher Weissblau.

@ alle: Besten Dank für die raschen Infos und Typs

@ Buchi99: Nebelmaschine trifft genau zu
von polo
Do Apr 02, 2009 6:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz raucht auf Autobahn
Antworten: 7
Zugriffe: 2396

Pinz raucht auf Autobahn

Hallo Pinz-Freunde Ich bzw. mein Pinz hat folgendes Problem: Bei Fahrten auf der Autobahn zwichen 90 und 100 km/h raucht mein Pinz manchmal für ca. 5-10 Sekunden so stark, das man die hinterher fahrenden Fahrzeuge nicht mehr sieht. Oft trifft das zu nach längeren Steigungen beim anschliessenden Runt...
von polo
Mi Mär 25, 2009 21:43
Forum: Benzin Technik
Thema: elektr.Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 3574

Hallo Michel

Was hast Du denn für eine Preisvorstellung für den Zünd-Kit, und was ist alles darin enthalten?

Gruss