Die Suche ergab 931 Treffer

von xaver133
So Feb 28, 2021 19:22
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ölverkrustete Teile gründlich reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 785

Re: Ölverkrustete Teile gründlich reinigen

Hallo Stefan, kommt gaub ich immer auf die Größe und den Zerlegegrad der Teile an. Kleinteile wurden ja schon besprochen. Bei größeren Komponenten wie Teile des Fahrwerks oder verschiedene Getriebe würde ich heute zum geheizten Hochdruckreiniger greifen. (Die großen von Kärcher oder Kränzle mit Dies...
von xaver133
So Feb 28, 2021 16:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Ab Mai 2020 ist beim Pinzi leider nichts mehr weiter gegangen.
Diesen Frühling wird das Projekt fortgesetzt.

BG X
von xaver133
Di Dez 29, 2020 10:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 35
Zugriffe: 2535

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Für die Schweizer Planen hat glaube ich Gueller Planenmaterial,
für ÖBH Planenstoff könntest du eventuell bei Bellutti in Innsbruck nachfragen.

BG Xaver
von xaver133
So Aug 09, 2020 17:37
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ölverlust Radantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Ölverlust Radantrieb

Hallo Arnold,

wurde es wieder dicht oder hast du die Wellendichtringe getauscht?

BG Xaver
von xaver133
Sa Jul 25, 2020 16:03
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ölverlust Radantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Ölverlust Radantrieb

Die Wellendichtringe wären da glaube ich ein heißer Kandidat.
Falls dem so ist würde ich gleich alle machen dann ist wieder Ruhe.

Material ca. 10€/Rad (Wellendichtring, V-Ring, O-Ring) beim Persicaner.
Dauer etwa 1/2 - 1 Tag für alle.

BG X
von xaver133
Do Jul 23, 2020 16:34
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Pinzgauer 718M/MK P93 Werksumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Pinzgauer 718M/MK P93 Werksumbau

Der gehörte mal RedBull und war danach in der Faistenau oder?

BG Xaver
von xaver133
Di Jun 09, 2020 20:19
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Reisefahrzeug gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Reisefahrzeug gesucht

Du kannst deine Beiträge auch nachträglich bearbeiten - das kleine Stift-Symbol am rechten oberen Rand deines Beitrages.
Für eine PN klicke das Sprechblasen-Symbol neben dem Punkt Kontaktdaten des Benutzers dem du eine Nachricht schreiben möchtest.

BG X
von xaver133
Mo Jun 08, 2020 7:21
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Reisefahrzeug gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Reisefahrzeug gesucht

Hallo Christian,

ich weiß nicht ob es so klug ist im Internet die eigenen Kontaktdaten zu veröffentlichen.
Spam, Viren, Identitätsdiebstahl,....
Vielleicht wäre es geschickter solche Dinge per PN (Persönlicher Nachricht) zu erledigen.


Beste Grüße
Xaver
von xaver133
Mi Mai 06, 2020 18:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Die Nummer des Drucksensors steht eine Seite weiter vorne. Ich würde dir als Anzeigegerät den Madman EMS-3 ans Herz legen. Mir gefällt der wirklich gut und du hättest zusätzlich eine Drehzahlanzeige + Voltmeter bzw hättest du Platz für eine spätere Öltemperaturanzeige. Analog wäre es glaube ich der ...
von xaver133
Mi Mai 06, 2020 18:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Spricht etwas gegen diese Adapter? Ich mag - und kann es auch nicht - ein Gewinde schneiden, hätte aber trotzdem gern eine Öldruckanzeige. Hallo Johannes, der Öldrucksensor geht in das Loch des alten Öldruckschalters. Für die Öltemperatur funktioniert der Adapter nicht, denn da rinnt kein heißes Öl...
von xaver133
Mi Mai 06, 2020 17:15
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: gelöscht
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Bremsscheiben 7162360041

Auf ebay.uk sind auch fast immer welche drinnen.
Weiß aber leider nicht welche Qualität die Scheiben haben.

BG X
von xaver133
So Mai 03, 2020 15:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 384
Zugriffe: 41027

Re: Karosseriearbeiten

@Simon: Leider kommt man mit den Sonden in einen ca. 0,5 mm Spalt nicht rein. Mir geht es um den Zwischenraum Blech-Vierkantrohr Auto in die (Sommer-) Sonne stellen = warmes Blech. (Ich glaube das wird sehr viel ausmachen) Hakensonde und auf den maximal erlaubten Druck der Becherpistole (+ max Temp...
von xaver133
Sa Mai 02, 2020 21:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Montage Seitenfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Montage Seitenfenster

Hallo Karsten, ich setze zuerst alle Dichtungen ein. Dann positioniere ich die äußere=vorderen Scheibe in der Mitte des Rahmens, fädle zuerst oben ein und biege danach das untere Dichtungsprofil leicht nach unten und fädle so die untere Seite der Scheibe ein. Wiederhole das Ganze mit der inneren=hin...
von xaver133
Sa Mai 02, 2020 9:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Thermocouples sind halt Thermocouples, und jeder Klemme ist auch wieder ein Thermocouple, so wie die das auch schreiben. Das kann schon klappen, aber ist halt ein gefummel. Und mit dem Analoggefummel schwindet dann das Vertrauen in die Messwerte. Ist Zyolinder 3 wirklich anders, oder nur die Klemme...
von xaver133
Sa Mai 02, 2020 8:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Hallo exilfranke, danke für deinen Input. RDAC wird sich leider nicht mehr spielen. Irgendwann wird die Sache zu teuer und damit uninteressant. :oops: Aus jetziger Sicht würde ich die Leitungen oberhalb des Schaltgestänges an die linke Seite der Karosse führen. So sollte sich kein Kontakt zu den Zün...
von xaver133
Fr Mai 01, 2020 13:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Hallo Harald,

das wird erst die kommende Woche entschieden.
Momentan sind die Kabel der Sonden nur lose nach oben gezogen.

BG X
von xaver133
Fr Mai 01, 2020 8:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

EngineMonitor - Krümmer

Die Krümmer wurden an den Markierungen (Position Dummy-Sonden wurde mit Filzer markiert) gekörnert und wie vom Hersteller der Sonde (MGL) empfohlen angebohrt (5,5 mm). Gewindemuffen wurden 1 mm länger als das Gewinde auf der Sonde ausgeführt. Nach den Schweißarbeiten wurde das Gewinde der Muffen (M8...
von xaver133
Mo Apr 27, 2020 12:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Wie Stef@n sagt. Die Schellen sind 0815 Baumarktware in die ein Loch gebohrt und von hinten ein Nagel in der Länge des Außenteiles der Sonde gesteckt wurde. Sie fungieren nur um die Richtung und Position am Krümmerrohr zu bestimmen. Die EGT-Sonden selbst wurden wie weiter oben empfohlen mit Gewindem...
von xaver133
Mo Apr 27, 2020 11:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Hallo Stef@n, was sind deine Gedanken dazu? Schwebt dir vor Lambdasonden dauerhaft zu montieren oder um während der Vergasereinstellung kurzfristig die einzelnen Zylinder messen zu können? BG X PS: Die Gewindemuffen für die EGT-Sonde sind bereits aufgeschweißt. Die Krümmer sind aber noch nicht monti...
von xaver133
Mo Apr 27, 2020 10:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 77
Zugriffe: 7281

EngineMonitor - Abgastemperatursensoren Positionsfindung

Der Hersteller der Abgastemperatursonde gibt einen Abstand von 75 mm (für 4 Taktmotoren) zum Kopf hin an. Mit drehbaren und am Rohr entlang verschiebbaren Dummys wird versucht eine passende Position am montierten Krümmer zu finden. In manchen Gängen kommt das Schaltgestänge den Krümmerrohren ziemlic...