Die Suche ergab 803 Treffer

von xaver133
Di Jul 16, 2019 16:18
Forum: Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Re: Ölverlust Getriebe?!

Servus Bist du dir ganz sicher, dass es Motoröl ist? Bei mir war die selbe Stelle wie bei dir verölt, als bei mir der Wellendichtring vom Schaltbock undicht war. Auch, dass er nach dem Abstellen nicht mehr weitertropft war ident. Farbe kann sich durch den Schmutz am Gehäuse schnell ändern. Wie Wolfr...
von xaver133
Mi Jul 10, 2019 16:02
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 587

Re: Choke geht nicht zurück

Ach Norbert...

Steht doch eh in der Produktbeschreibung.

Spülkäse ... leichte Bewässerung .... schwer zugängliche Stellen.


Alles tip top beschrieben ;)
von xaver133
Di Jul 09, 2019 15:34
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 587

Re: Choke geht nicht zurück

Spritzen mit gebogener Spitze funktionieren auch super zum ölen von verwinkelten oder punktuellen Bereichen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0768Q ... UTF8&psc=1
Kann man Motoröl oder ATF Öl nehmen.

BG X
von xaver133
Do Jun 06, 2019 11:34
Forum: Technik
Thema: Ölwechsel Radgetriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: Ölwechsel Radgetriebe

Servus Carsten So sieht das Ding fertig aus: IMG_4250_x.jpg IMG_4254_x.jpg Fahre mit 6-7 bar bei SAE 80W90. Löscher ist laut Aufdruck für bis zu 21 bar ausgelegt und wurde bis 33 bar vom Hersteller geprüft. Gewindering vom Deckel lässt sich werkzeuglos öffnen und schließen. Den Deckelinnenteil würde...
von xaver133
Fr Mai 31, 2019 15:31
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Landkarten Balkan
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Landkarten Balkan

Servus Norbert

Bei der auf Open Street Map basierenden Freizeitkarte gibts was von Serbien.

https://www.freizeitkarte-osm.de/

Qualität ist mir für Serbien unbekannt, für Ö und D sind die Karten ziemlich gut.

BG X
von xaver133
Mi Mai 29, 2019 15:06
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 903

Re: Vergaser

Servus Johannes Den zweiten Link zur Abgasdiagnose hast du auch gesehen? Momentan scheint im Forum nicht viel los zu sein,... Wenn alle weg sind die sich auskennen musst du wohl mit mir vorlieb nehmen :mrgreen: Ich würd einfach mal die Einstellung nach Werkstättenhandbuch machen und das für deine Ve...
von xaver133
Di Mai 28, 2019 14:47
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 903

Re: Vergaser

Servus Johannes Ich glaube diese Beiträge dürfte für dich spannend sein: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=11023&hilit=co+einstellen https://www.zawm.be/fileadmin/user_upload/KFZ_Abteilung/Aus_der_Praxis_fuer_die_Praxis/Abgasdiagnose.pdf Würd an deiner Stelle noch vor dem Synchronisier...
von xaver133
Do Mai 09, 2019 8:30
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Suche Schaufel für Pinz

Servus Hannes Spannend, so eine Schaufel ist mir noch nie beim Bundesheer untergekommen. Ist die von deinem Vor-Rehab ÖBH Pinzgauer? Möglicherweise wurde zwischenzeitlich das Muster gewechselt. Ich kenne nur die Form beim ÖBH: https://lh3.googleusercontent.com/uYIvLeVQVhitoRJXvZn0gGy_ClvclLDVnwL4Feh...
von xaver133
Do Mai 09, 2019 0:07
Forum: Technik
Thema: Hinterachsdifferential oelt ..
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Hinterachsdifferential oelt ..

Hatzlibutzli hat geschrieben:
Mi Mai 08, 2019 19:26
Wieso gibt so etwas auf? Hitze? Ueberdruck?
Alter...
von xaver133
Mi Mai 08, 2019 12:16
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Suche Schaufel für Pinz

Servus Karlheinz

Die Schweizer und ÖBH Schaufeln sind aber unterschiedlich und passen glaube ich nicht in die jeweils andere Halterung.

BG X
von xaver133
Di Mai 07, 2019 11:44
Forum: Mechanik
Thema: Befestigung Alukiste auf K-Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Befestigung Alukiste auf K-Dach

Servus Michael

Zur Direktbefestigung hab ich leider nichts gefunden.
Am Dachträger dürfte man laut ÖBH 80kg aufladen.

BG Xaver
von xaver133
Di Mai 07, 2019 8:17
Forum: Technik
Thema: Kompressor (Reifendruck)
Antworten: 47
Zugriffe: 8458

Re: Kompressor (Reifendruck)

Ich glaube auch nicht, dass das System einen ordentlichen Kompressor ersetzen kann, vor allem wenn man vor hat ins Ausland zu fahren. Mich hat eigentlich mehr die Neugierde getrieben. Für zu Hause mit Füllmöglichkeit mags funktionieren. Solange meine Flaschen gültigen TÜV (2022) haben werde ich test...
von xaver133
Mo Mai 06, 2019 17:46
Forum: Technik
Thema: Kompressor (Reifendruck)
Antworten: 47
Zugriffe: 8458

Re: Kompressor (Reifendruck)

Servus MEPH Wie Stefan schreibt normalerweise bei jeder größeren Feuerwehr oder Tauchshops. Ist vermutlich am spannendsten für Leute die selber bei einer Feuerwehr sind, wen gut kennen oder Taucher sind. In Tauchshops muss man glaube ich was für das Füllen zahlen, bei der Feuerwehr wirds vielleicht ...
von xaver133
Sa Mai 04, 2019 17:38
Forum: Technik
Thema: Kompressor (Reifendruck)
Antworten: 47
Zugriffe: 8458

Re: Kompressor (Reifendruck)

Gegenargument: Altes Atemschutzgerät einer Feuerwehr (gibt viele, die nicht mehr zugelassen sind, aber als Werkzeug noch taugen), Druckminderer die Plombe runterdrehen und Druck auf 8Bar, Reifenfüllschlauch drauf (normale Druckluftkupplung) und schon hat man 8Liter mit 200bar Luft mit. Die Flaschen...
von xaver133
Di Apr 23, 2019 14:29
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Benzin altert

Servus Albert Wir hatten das gleiche Problem bei der Feuerwehr bei einigen Gerätschaften. Hab mit den Rosenbauertechnikern gesprochen, für die ist das mittlerweile eine Standarderscheinung. Ihre Empfehlung entweder Spezialtreibstoffe für das Kleingerät wie Aspen etc. oder Treibstoffstabilisatoren. I...
von xaver133
Di Apr 23, 2019 11:54
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Benzin altert

Albert du bist nicht alleine!

https://www.spiegelglanz.de/Datenblatt/ ... -markt.pdf

Beste Grüße Xaver
von xaver133
Di Apr 23, 2019 8:04
Forum: Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Für die alten Stoßstangen wäre vielleicht das Fünfkammern Konzept vom Pinzlinger interessant: https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=4&t=1847&p=20052&hilit=f%C3%BCnfkammerleuchte+hella#p20052 Sind etwas schmalere Hella Fünfkammerleuchten als die von den Rehab- und Diesel Pinzgauern und passen d...
von xaver133
Mi Apr 10, 2019 11:47
Forum: Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Servus Albert 1 Nebelschlussleuchte 2 Rückfahrscheinwerfer 3 Schlusslicht 4 Bremslicht 5 Blinker Quelle: Technischer Dienstbehelf für das Bundesheer Geländegängiger Lastkraftwagen PINZGAUER 710/712, Teil 1-4 Beschreibung Bedienung Sicherheitsbestimmungen Benützermaterialerhaltung ,Oktober 2000, Seit...
von xaver133
Fr Mär 22, 2019 19:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13
Antworten: 7
Zugriffe: 6644

Re: Urheberrechtsänderung Artikel 11 und 13

Herzlichen Dank!

Petition ist unterzeichnet, Mail bestätigt und geteilt.

Besten Gruß
von xaver133
Mi Mär 06, 2019 23:27
Forum: Technik
Thema: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: Vergaser Reinigung Ultraschall oder Manuell mit Mittel?

Servus Vielleicht geht ja auch: a) Du könntest schauen ob du ein gebrauchtes Gerät bekommst. b) Du könntest im Forum nachfragen ob du es bei einem Forumsmitglied machen könntest. c) Möglicherweise kannst du die Teile einem Forumsmitglied schicken und der machts dir gegen eine kleine Entschädigung. d...