Die Suche ergab 697 Treffer

von xaver133
Mi Jul 18, 2018 16:49
Forum: Technik
Thema: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung
Antworten: 5
Zugriffe: 439

Re: Bremsen Hinterachse - unterschiedliche Bremswirkung

Fehlts recht weit? Vielleicht mit der Hand + Schleifpackerl oder einem Exzenterschleifer anschleifen und immer wieder probieren. Würd mit mit verschiedenen Körnungen (60,80,...) experimentieren. Alternativ zum nächsten Landmaschinentechniker, Lagerhauswerkstätte oder ähnliches. Die sollten so ein Ge...
von xaver133
So Jul 08, 2018 1:04
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1542

Re: Vergaser einstellen

Bitte was ist ein Rehab 2.0?
BG X
von xaver133
Do Jul 05, 2018 14:49
Forum: Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 108
Zugriffe: 23408

Re: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar

Der Vollständigkeit halber hier noch mein Ansatz vom neuen Reserveradträger und ein paar Gedanken dazu: Es zahlt sich nicht wirklich aus einen originalen Reserveradhalter zu modifizieren. In der Zeit die man aufbringen muss um beim Originalen den Felgenhaltebügel und die alten Bolzen zu entfernen ma...
von xaver133
Mi Jul 04, 2018 6:47
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Was fuer ein 718 kann dies sein?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Was fuer ein 718 kann dies sein?

Servus Radu Ich denke das ist ein nachträglicher Umbau auf Basis eines San oder M. Die Verkleidungen über Tank und Werkzeugkästen hab ich so auch schon bei den Redbull Werbefahrzeugen gesehen. Die waren mit dem Firmenlogo beklebt. Der Aufbau am Heck ist glatt und hat keine Sicken, das würde auch auf...
von xaver133
Di Jul 03, 2018 15:40
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Servus Michael

Hecktüre aufmachen, auf die Plattform steigen, entweder im Türrahmen oder am Dachträger anhalten
und von dort mit dem rechten Fuß auf das erste Trittbrett,....

BG Xaver
von xaver133
Mo Jul 02, 2018 21:23
Forum: Technik
Thema: Bremskraftverstärker für den 710
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Bremskraftverstärker für den 710

Hallo Mastino

Hast du vielleicht auch eine Opel Teilenummer?
Das würde die Suche sehr verkürzen.

Herzlichen Dank
Xaver
von xaver133
Mo Jul 02, 2018 21:19
Forum: Technik
Thema: Klappern Schalthebel
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Klappern Schalthebel

Servus Markus Ja, das ist bei meinem auch, der hat nur 10.000km. Es ist aber eher der ganze Schalthebel der manchmal scheppert. Tendenziell bei eher niedrigen Drehzahlen. Ich glaub das ist standard, zumindest beim ÖBH hatten das auch alle Fahrzeuge mit denen ich unterwegs war. Wenn jemand Abhilfe we...
von xaver133
Fr Jun 29, 2018 15:30
Forum: Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

Herzlichen Dank Albert.

Seh ich das richtig, das neue Relais und die kompatiblen haben alle auch eine Warnblinkfunktion?
Sprich sollte das Warnblinkrelais mal eingehen brauch ich nicht mehr die teure originale Schalter-Relais Kombination,
sondern nur mehr einen Schalter?

BG X
von xaver133
Fr Jun 29, 2018 8:47
Forum: Mechanik
Thema: Farbwahl ....
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Farbwahl ....

Mir gefällt der hellste Farbton von dem Tarnmuster der Bundeswehr. Ist so ein nettes erdiges Sandfarben. Müsste RAL 1039 Sandbeige oder FS 33446 Desert Tan 686 sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf https://www.militaerlacke.de/lack/2kacryllacke/index.php kann man auch stumpfmatte Lacke ordern. D...
von xaver133
Do Jun 28, 2018 13:38
Forum: Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

Servus Albert Es ist das Blecherne verbaut. Hab vorhin die Kontakte des Relais mit feinem Schleifffließ gesäubert und mit etwas Polfett behandelt, daraufhin hat die Kontrolleuchte für den Hänger ab und zu zu blinken begonnen. Mit etwas herumwackeln ists besser geworden. Die Stecker werden wohl auch ...
von xaver133
Do Jun 28, 2018 9:30
Forum: Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

@Stefan: Nein, hab ich noch nicht gemacht. Die Elektrik an dem Hänger ist neu und hat bei 2 modernen PKW ohne Probleme funktioniert. Wäre aber trotzdem spannend ob es bei anderen auch summt. @ Techniker: Der Wandler ist in der Steckdose eingebaut: https://www.conrad.at/de/spannungsreduzierer-steckdo...
von xaver133
Mi Jun 27, 2018 16:16
Forum: Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

Servus Forum Mein Blinkerrelais macht seltsame Geräusche bei der Nutzung des Blinkers im Anhängerbetrieb. Bei jeder Schaltung des Blinkers ertönt ein sehr unangenehmes Surren. Fahrzeug ist ein 712M ÖBH-Rehab. Die Kontrollleuchte am Armaturenbrett ist deutlich schwächer als beim Blinken ohne Hänger. ...
von xaver133
Di Jun 26, 2018 8:08
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Reconfigurable Wheel-Track
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: Reconfigurable Wheel-Track

Nennt mich altmodisch, aber ob da nicht eine automatische Reifenfüllanlage mehr bringt. Dieses Hybridrad sieht extrem teuer, sowie sehr komplex aus und scheint keine inneren Dämpfungseigenschaften zu besitzen wie das ein Luftreifen tut. Wird möglicherweise im Radbmodus bei schlechten Straßen ziemlic...
von xaver133
Di Jun 19, 2018 17:48
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11418

Re: mal wieder Bremsen ...

Naja, vielleicht ist ja das von Lorenz oben geschriebene das Richtige. Möglicherweise bleiben die Bremsbacken irgendwo an der Bremsankerplatte hängen und fahren nach der Bremsung nicht mehr ganz zurück. Damit hättest du ja den selben Effekt als hättest du die Linke Seite weiter zur Bremstrommel gest...
von xaver133
Mo Jun 18, 2018 23:25
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11418

Re: mal wieder Bremsen ...

Auf der linken Seite die Beläge um 1-2 Rasten weiter wegstellen hast du sicher schon probiert.
Was hat sich da getan?
von xaver133
Mo Jun 18, 2018 22:27
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11418

Re: mal wieder Bremsen ...

Servus Michel War das auch schon bevor du die Beläge gewechselt hast? Kann es vielleicht sein, dass aus irgend einem Grund die Beläge auf der linken Seite besser bremsen als die rechten? Möglicherweise ist eine andere Charge an Belagsmaterial in die Produktion gerutscht? Du könntest ja mal versuchen...
von xaver133
Sa Jun 16, 2018 18:24
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1065

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Stefan sind wir ehrlich.
Du brauchst einen Dreiachser. :wait: :mrgreen:
von xaver133
Fr Jun 15, 2018 18:22
Forum: Technik
Thema: Anhängerstecker /-adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Anhängerstecker /-adapter

Vielleicht bei der Gelegenheit bei der Dose am Pinzgauer einmal das Gewinde hinten aufmachen zur Kontrolle.
Bei mir war die Gummitülle rissig und es stand Wasser im Inneren.

BG X
von xaver133
Fr Jun 15, 2018 14:12
Forum: Technik
Thema: Anhängerstecker /-adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Anhängerstecker /-adapter

Musst du den Hänger auch noch mit anderen Fahrzeugen bewegen? Vielleicht wäre es geschickt gleich einen neuen Stecker zu montieren anstatt sich immer mit Adaptern zu plagen. Ein neuer Stecker kostet nicht die Welt. https://www.amazon.de/8JA-007-241-031-L%C3%B6tstiftkontakt-Zugentlastung/dp/B00H8WEJH...
von xaver133
Mi Jun 13, 2018 17:42
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3130

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Elektronische Zündung ... ohne viel Kompetenz in dem Bereich zu haben bei mir war mal Ähnliches. Kam mit dem Verstellbereich beim Verteiler schon nicht mehr aus und es sah so aus als müsse des Luftleitblech dran glauben. Die numerische Anzeige auf der Zündzeitpunktpistole war aber glaub ich ganz nor...