Die Suche ergab 93 Treffer

von PI 712
Di Jan 30, 2007 11:33
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 2 Türschlösser
Antworten: 18
Zugriffe: 8100

denke aber auch dran, dass im Unfalle man von aussen die Türen noch öffnen können sollte - ohne Werkzeug... Hallo die Herren, haltet Ihr die "Türöffnung" im Notfall bei einem Pinz für ein Problem? M und San haben nicht mal ein "richtiges" Dach. Die Schloßkonstruktion ist sicherl...
von PI 712
Di Jan 02, 2007 18:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Rückeln bei Pinzi !!
Antworten: 28
Zugriffe: 14393

Dankeschön für die prompte Antwort.


jetzt brauche also noch nen Aussenteperaturmeßgerät ... :cry: :lol:
von PI 712
Di Jan 02, 2007 10:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Rückeln bei Pinzi !!
Antworten: 28
Zugriffe: 14393

Hallo und allen ein schönes / frohes / gesundes neues Jahr,

guter Punkt (weil mein Pinz heute auch so reudig gelaufen ist)

ab wann (durchschnittliche Aussentemperatur) wird den empfohlen im Winterbetrieb zu fahren?

Grüße
Daniel
von PI 712
Sa Dez 30, 2006 15:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schloss SAN-Shelter
Antworten: 8
Zugriffe: 4407

Hallo siro,
kannst Du sagen von wo am 2CV die Türschnalle ist? (Hinten?)
Eine geeignete Lösung wäre wirklich interessant!

Einen guten Rutsch aus Berlin
Daniel
von PI 712
Mo Dez 11, 2006 9:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Einbaubericht Kontaktloszündung
Antworten: 72
Zugriffe: 45106

Na, aber mit "Bienchen" !
(So war das bei uns damals jedenfals.)
weiterst so
Daniel
von PI 712
Sa Dez 02, 2006 16:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kondenswasser im Öl
Antworten: 5
Zugriffe: 3094

Hallo atze,

das mit dem Wasser (Teilweise einfach als TROPFEN!!!) im Öleinfüllstutzen bzw. nach der Fahrt als Magarine ....
kommt selbst bei täglichem Betrieb vor.
Erklären kann ich das nicht, weil der Ölkreislauf (meinen bescheidenen Unwissen nach) doch quasi geschloßen ist...

Gruß
Daniel
von PI 712
Fr Nov 24, 2006 9:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Spritverbrauch 712 Rüst
Antworten: 28
Zugriffe: 14151

Da bin ich mit meinen 23l/100km Stadtverbrauch tatsächlich "beruhigt" :evil:
Es ist eben doch Luxus Pinz zu fahren!
Grüße aus Berlin
Daniel
von PI 712
Do Nov 16, 2006 10:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Anhängekupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 8152

Es zeigt sich doch immer wieder das "Der Pinzfahrer" anundfürsich ein Exzentriker ist! Also ein Mensch mit Blick für das besondere,
auch und gerade wenn andere ihn für verschroben halten... :oops:
ICH WEIß warum ich mich hier Wohlfühle! :lol:
Grüße aus dem Tiefland
Daniel
von PI 712
Do Nov 16, 2006 10:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schläuche ?
Antworten: 93
Zugriffe: 47420

Meienm Wissensstand entspricht etwa dem was Pinzlinger/Stefan schreibt. Sinn machen beim Runderneuern nur die (übrigens TÜV certivizierten mit Stembelung usw.) Reifen, bei dennen Karkassen im "Sortenrein" also nach Hersteller, unter Begrenzung / Berücksichtigung von Geschwindigkeitsbereich...
von PI 712
Di Nov 14, 2006 10:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Hilfe ...Kupllung rutscht!
Antworten: 84
Zugriffe: 48732

Da hat ein Dieter aber Standarts gesetzt :lol: ,

und mit Pinzipedia können wir so doch gleich anfangen...

Grüße aus dem nassen Berlin
Daniel
von PI 712
Mo Okt 30, 2006 9:19
Forum: Links
Thema: Getöntes Glass für Pinzis in den USA (zur info)
Antworten: 37
Zugriffe: 25497

So I did a litle ECE search, the relevant regulation is ECE R 43 maybe you can find french or english versions in the net (I havn't looked for that) till now I have only german (paper) version available, while it's 100 something pages I would prefer not to scan it :oops: But I continue to look for p...
von PI 712
Mi Okt 25, 2006 16:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Sani Shelter
Antworten: 11
Zugriffe: 6189

Hallo Christian,
Als erste Übersicht:
http://www.710amb.ch/bilder.htm
Die Webseit vom Kollegen dendra
Da sind zwar keine Maße bei und er hat das Ding etwas gekürzt ..
Aber die Bilder vermitteln einen ersten Eindruck.
Grüße Daniel
von PI 712
Mi Okt 25, 2006 16:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Türprofile
Antworten: 22
Zugriffe: 9469

Tach die Herren, weiß zufällig jemand wieviel man für die beiden Türen vorne alleine braucht (San)? Bei Regen drückt es mir tatsächlich vorne (ganz am Fuß) unten (unter der Tür) rein. (Ich hoffe immer noch daß das nicht vorher DURCH die Tür innen durchgelaufen ist... :roll: ) Werde nachher mal versu...
von PI 712
Mi Okt 25, 2006 8:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückwärtsgangschalter ???
Antworten: 42
Zugriffe: 24392

eniac hat geschrieben:ähhmmm .. sorry

Aber mit SDP ist wohl eher Steyr Daimler Puch in Graz gemeint....
:oops: so naheliegendes zu vermuten traute ich mir nicht :oops:
:lol:
Gruß Daniel
von PI 712
Di Okt 24, 2006 14:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückwärtsgangschalter ???
Antworten: 42
Zugriffe: 24392

@lovepons
http://www.sdp-pinzgauer.org/
eine / die ami pinzgauerseite
Grüße
Daniel
von PI 712
Mo Okt 23, 2006 8:47
Forum: Links
Thema: Getöntes Glass für Pinzis in den USA (zur info)
Antworten: 37
Zugriffe: 25497

Wenn Ihr mir die genaue ECE Richtlinie (Nummer) geben könnt kann ich mal schauen ich ob sowas, sagenwirmalzufälligfinde.
Ist ja im weitesten Sinne "Crash" relevant.
Grüße aus Berlin
Daniel
von PI 712
Mo Okt 23, 2006 8:41
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: kerzen und lampen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5914

Resüme aus das was sich vor ca. einem Jahr so an Info zu Zündkerzen im WWW befand: Champion XMN12 Champion 616 original AutoLite 2 304 Bosch WC8DC Bosch W7DC7500 NGK BPR6ES Nummer 710.1.09.025.2 = Zündkerze WW175 oder 712.1.09.029.2 = Bosch WC 145 ER(?)T 30 oder WC 8 D Bosch 0 240 229 004 Gruß Daniel
von PI 712
Mo Okt 23, 2006 8:33
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche immer noch ein en Pinzi
Antworten: 36
Zugriffe: 20173

Die Idee ist ja ansich schöön, aber rein von der Physik braucht man denke ich einen geschloßenen Kreis zwischen Opferan-(oder kat??-)ode (ich weiß als ingenör sollte ich es besserwissen :oops: ) na jedenfals ist das beim SChiff gegeben, beim Pinz hoffentlich nicht! ALso Wasser (= leitende Verbindung...
von PI 712
Fr Okt 20, 2006 13:50
Forum: Links
Thema: Getöntes Glass für Pinzis in den USA (zur info)
Antworten: 37
Zugriffe: 25497

Dem TÜV gegenüber ist doch nicht die unwesentliche "Tönnung" entscheident, sondern die Wärmeabweisende Eigenschaft, die die Fahrsicherheit erhöht, da sich der Innenraum nicht so stark aufheizt.
(oder habe ich das jetzt falsch verstanden? 8) )
von PI 712
Mi Okt 18, 2006 8:18
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche immer noch ein en Pinzi
Antworten: 36
Zugriffe: 20173

Re: sorry

tirol_pinzi hat geschrieben:
Der_Timm hat geschrieben:
meinte ich will keine aus östereich :o)


tim
Du wolltet damit aber hoffentlich wohl nicht sagen, dass du die österreicher generell nicht magst, oder? :cry:
darf man sich das in eimen PINZGAUER Forum den erlauben??? :oops:
die Östreicher nicht zu mögen? 8)