Die Suche ergab 1093 Treffer

von lralfi
Do Mai 24, 2018 15:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel mit Leben füllen - Öldruck? Öltemperatur?
Antworten: 23
Zugriffe: 9393

Re: Blinddeckel mit Leben füllen - Öldruck? Öltemperatur?

Bei mir ist hier ein Manometer für die Druckluft im Reserverad... ;-)
von lralfi
Fr Sep 25, 2015 13:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Umfrage zu Bleizusatz
Antworten: 26
Zugriffe: 11112

Re: Umfrage zu Bleizusatz

Kein Witz, ich schätze, es war ca 1:10... er springt etwas unwilliger an, raucht ein wenig aber er läuft gut...
von lralfi
Do Sep 24, 2015 12:52
Forum: Benzin Technik
Thema: was ist das für ein Ding???
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: was ist das für ein Ding???

Warme Luft... Im Pinzi ? Hat meiner nicht ! ;-)
von lralfi
Do Sep 24, 2015 10:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Umfrage zu Bleizusatz
Antworten: 26
Zugriffe: 11112

Re: Umfrage zu Bleizusatz

Ich glaube dran, also rein damit. hab mal ne ganze Kiste gekauft, das muss ja auch weg !

In Tun wurde mein Pinzi mal mit Diesel betankt... hab das dann 1.10 verdünnt, lief besser, weicher, runder..
von lralfi
Mi Sep 23, 2015 19:46
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Luaz
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Re: Luaz

Interessant finde ich den 967, der ist schwimmfähig und kann im Liegen gefahren werden, braucht man jeden Tag, wegen dem Artilleriefeuer....
Waren mal sehr billig zu haben, ist leider mittlerweile anders...
von lralfi
Mi Sep 23, 2015 19:42
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Iveco Massif
Antworten: 18
Zugriffe: 9567

Re: Iveco Massif

Ist schon etwas her, aber der Massif und der Santana PS10 standen bei mir auch mal als Alternative zum Landy auf der Liste. Es kommt auf jeden Fall darauf an, was man damit vor hat. Für mich sollte ein Reisemobil werden, das langstreckentauglich ist, Das kann man ja beim Pinzi leider vergessen. Für ...
von lralfi
Mi Sep 23, 2015 19:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Spannungswandler und 12V Familie gestorben
Antworten: 18
Zugriffe: 5029

Re: Spannungswandler und 12V Familie gestorben

Mittelabgriff ist zwar Mist, weil die mit 12V belastete Batterie immer mehr entladen wird, wenn aber jee Batterie immer mal mit 12V einzeln nachgeladen wird und man das im Auge behält, ist es eine sehr einfache und sichere Lösung. Von Zusatzelektronik halte ich nix.
von lralfi
Mi Sep 23, 2015 18:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Kompressor (Reifendruck)
Antworten: 47
Zugriffe: 15498

Re: Kompressor (Reifendruck)

Ich habe damals extra bei Michelin angefragt, war mir auch nicht sicher, die haben mir gesagt, dass ohne Last auf dem Reifen 16 bar funktionieren,allerdings nicht schriftlich. Diese Diskussion hatte ich schon zig Mal, Ich nutze das seit 15 Jahren genauso, noch nie ein Problem. Der Druck ist ja auch ...
von lralfi
Mi Sep 23, 2015 15:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Kompressor (Reifendruck)
Antworten: 47
Zugriffe: 15498

Re: Kompressor (Reifendruck)

Moin, ich melde mich auch mal wieder.... Sindy hat ja meine Lösung erwähnt.... Die funzt seit Jahren, besteht im Prinzip aus einem 24 V Kompressor, ein paar PN Schläuchen und Fittings, 2 Quickfix Steckanschlüssen und einem Kugelhahn. Ich wollte eine schnelle und trotzdem leichte Lösung, die keinen o...
von lralfi
Do Jul 03, 2014 16:21
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?
Antworten: 26
Zugriffe: 25048

Re: Pinzi im Vergleich zum Volvo C303 oder Mercedes G?

Volvo und Pinz spielen von der Geländegängigkeit in der gleichen Liga,, der G hat da keine Chance. Man kann ihn wohl am ehesten mit einem Defender vergleichen. Er punktet beim Topspeed und der alltagstauglichkeit klar. Aber wenn es darum ginge, würde ich eine E-Klasse vorziehen, noch lieber C-Klasse...
von lralfi
Mo Apr 30, 2012 19:05
Forum: Benzin Technik
Thema: 12 Volt Zusatz-Alternator
Antworten: 52
Zugriffe: 29464

Ich hab ne 24 V Winch.... Früher hab ich auch mal mit Mittelabgriff rumgemacht, hat eigentlich funktioniert, man muss halt beide Batt imme mal wieder getrennt laden.
Jetzt hab ich nen Wandler von 24 auf 12V, das ist optimal, da ich noch nen 12 V Kompressor, nen Kühlschrank usw. hab.
von lralfi
Sa Mär 10, 2012 21:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Verteilergetriebe 710 vs. 712
Antworten: 16
Zugriffe: 6619

Danke !!

Wo es hingehen soll, naja, Richtung Osten, geplant ist Georgien, mal sehen....

Gruss
von lralfi
Sa Mär 10, 2012 8:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Verteilergetriebe 710 vs. 712
Antworten: 16
Zugriffe: 6619

Verteilergetriebe 710 vs. 712

Was ist der Unterschied ?

Ich meine es war die Übersetzung? das 710 ist etwas länger übersetzt? Einbau in einen 712 wäre problemlos ?
korrekt ?

Danke !!
von lralfi
Mi Jan 11, 2012 16:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Seltsames Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2061

nutzt nix

Du hast keine Autobahn vor der Tür...... ;-)
von lralfi
Mi Jan 11, 2012 15:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Seltsames Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2061

Seltsames Geräusch

Erstmal allen hier Alles Gute für 2012....... zu meiner Frage, ich habe immer mal wieder ein Geräusch im Antriebsstrang, es mahlt irgendwie, ist aber nicht immer da. Wenn alles kalt ist, hört man nix, es passiert nach einigen Minuten (viellleicht 20-25) Autobahnfahrt, also relativ schnell und relati...
von lralfi
Mi Dez 21, 2011 19:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Ölfilter, Öle ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2368

Ölfilter, Öle ??

Hallo,

bin gerade nicht daheim und komme nicht an meine Unterlagen ran. Evtl. eẃeiss das jemand auf die Schnelle ?

Welcher Ölfilter, welches Motoröl, welches Getriebeöl ?

Danke !!

Gruß Ralf
von lralfi
Fr Nov 11, 2011 9:36
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer-Embleme
Antworten: 23
Zugriffe: 6174

Hast Du sie schon ? Ich bräuchte auch welche ?
von lralfi
Do Okt 27, 2011 22:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Smart Sitze oder andere Sitze im Fond
Antworten: 4
Zugriffe: 3141

Ich hab für die Chicas hinten Sparcos drin. Gute Erfahrungen....

Die Smart Sitze sind nicht schlecht, aber der Seitenhalt ist nicht so toll.

Gruss Ralf
von lralfi
Mi Sep 21, 2011 10:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Anlasser überholen auch im Tausch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4305

Danke, die BOSCH Nr wäre natürlich genau das, was ich brauche !!
von lralfi
Mi Sep 21, 2011 10:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Anlasser überholen auch im Tausch ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4305

Er hat sich gerade gemeldet, leider nix da, aber er macht ihn, wenn ich das Teil hinschicke.

Weiß jemand die Teile Nr des Anlassers ?

Evtl. kann ich bei uns hier mal forschen......

Danke !