Die Suche ergab 428 Treffer

von Willi
Do Apr 19, 2018 13:37
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Fahrwerksfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Fahrwerksfedern

Gut! die Drohung mit dem Schrott hat gewirkt
von Willi
Di Apr 17, 2018 15:21
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Fahrwerksfedern
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Fahrwerksfedern

Lieber Knut, zum wegschmeißen sind die Federn zu schade. Was willst Du denn dafür?
Grüße, Martin
von Willi
Mo Apr 09, 2018 14:06
Forum: Mechanik
Thema: Felgen
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Felgen

Mein TÜV Prüfer hatte bei den Ford Felgen auch die hauptsächliche Sorge wegen historisch, weil die Farbe nicht passt. Ich habe ihm gesagt, dass ich ich die Felgen natürlich lackiere, aber erst wenn er sie eingetragen hat, da das ja sonst sinnlose Arbeit wäre. War dann eigentlich kein Problem. Jetzt ...
von Willi
Mo Apr 09, 2018 14:01
Forum: Mechanik
Thema: Styropor Kleber entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Styropor Kleber entfernen

So ungefähr habe ich das in Erinnerung. Ist keine schöne Arbeit, aber am Ende ist der Kleber weg und der Lack noch da...
Ich glaube der Trick war das zeug lange genug wirken zu lassen. Ist jetzt aber auch schon fast 10 Jahre her.
von Willi
Mo Apr 02, 2018 17:12
Forum: Mechanik
Thema: Styropor Kleber entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Styropor Kleber entfernen

Hallo Karsten: Nee, greift den Lack nicht an - zumindest bei mir nicht. Ich wollte nicht neu lackieren, sondern habe anschließend nur eine neue Isolierung verklebt
von Willi
So Apr 01, 2018 12:11
Forum: Mechanik
Thema: Styropor Kleber entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Styropor Kleber entfernen

Ich habe das bei mir mit Soluwash S Spezialreiniger entfernt. Gab es tatsächlich bei OBI. Stinkt zwar aber funktioniert recht gut.
von Willi
So Feb 18, 2018 9:52
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 216
Zugriffe: 8909

Re: Karosseriearbeiten

Das ist Arbeit, die so richtig Spaß macht. Aber es verbindet ;-)
von Willi
Sa Feb 10, 2018 15:03
Forum: Anschaffung
Thema: Welche Dachträger/Traversen auf dem K?
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Welche Dachträger/Traversen auf dem K?

Hallo Stefan, ich habe gerade mal die Rechnungen und die Montageanleitung herausgesucht. Ich habe den Mont Blanc Fußsatz 802B http://www.montblancgroup.com/de/search?x=0&y=0&controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=788021 Hat mich damals knapp 40 Euro pro Paar bei KUK Dachträger...
von Willi
Mi Jan 17, 2018 18:24
Forum: Technik
Thema: Ölpumpe Befestigung und Servicenote
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: Ölpumpe Befestigung und Servicenote

Das Dokument kannte ich nicht. Bei mir war eine Schraube gebrochen was ich nur zufällig gemerkt habe, da ich die Ölwannendichtung wechseln wollte. Ich habe dann Rippschrauben wie in Version 2 eingesetzt. Ob dir die Info jetzt hilft? http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=6316&p=63069&hil...
von Willi
Mo Sep 18, 2017 14:55
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen von Classic SuE
Antworten: 56
Zugriffe: 3210

Re: Scheibenbremsen von Classic SuE

Ich finde Dein Avatar bringt Deine Freude über Dein neues Bremserlebnis auch gut zum Ausdruck :)
von Willi
Fr Aug 11, 2017 14:07
Forum: Mechanik
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Frage an die Motorexperten

Ich habe währenddessen unglaublich viele Kraftausdrücke erfunden. Eine der schlimmsten Fummeleien die ich bisher hatte ...
von Willi
Mi Jul 26, 2017 13:46
Forum: Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 107
Zugriffe: 23039

Re: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar

Ich hatte sie bisher bei 2x One-Trophy und 1x R1 Trophy drauf. Auch zusammen mit Ketten. Keine Probleme.
Mittlerweile sind sie sogar eingetragen :D
von Willi
So Jun 04, 2017 12:37
Forum: Technik
Thema: Tacho hat aufgegeben -> Reparatur?
Antworten: 10
Zugriffe: 873

Re: Tacho hat aufgegeben -> Reparatur?

@hansi
Bilder: voilà

Bild

Bild

Bild

Bild

LG, Martin
von Willi
Mo Apr 10, 2017 11:55
Forum: Technik
Thema: Starker Ölverlust am 4. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2708

Re: Starker Ölverlust am 4. Zylinder

Hallo Michi,

soweit ich mich noch erinnere war es dieser Dichtring http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... 9x5-4.html.
Einmal zerlegen/zusammensetzen seitdem war alles trocken. Viel Erfolg!
Martin
von Willi
Mo Apr 03, 2017 18:34
Forum: Technik
Thema: Zu viel Strom im Pinzi
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Zu viel Strom im Pinzi

ok, ok, reingefallen.

Scheinbar hatten wir in Rumänien einen verspäteten April damals, oder jemand hat an meinem Voltmeter gebastelt gehabt...
von Willi
So Apr 02, 2017 17:07
Forum: Technik
Thema: Zu viel Strom im Pinzi
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Hallo Norbert, hatte bei der vorletzten One-Trophy das gleiche Problem. Spannung schwankte zwischen 18 und 36V. Habe auch erst auf den Regler getippt, aber der Tausch hat nix gebracht. Letztlich war es ein Wackelkontakt am berühmten Stecker im Motorraum, du weißt vermutlich schon welchen ich meine.....
von Willi
Fr Mär 24, 2017 14:29
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 19
Zugriffe: 1414

Re: Neuvorstellung aus Franken

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum. Mit Deinem Fuhrpark setzt Du natürlich Maßstäbe. Auf jeden Fall kann ich jetzt in meinem Umfeld kolportieren, dass ich mit meinem 710 K ein totaler Vernunftmensch bin. Gott sei Dank, alles Andere wäre ja unvernünftig :D

Grüße, Martin
von Willi
Mi Feb 15, 2017 16:12
Forum: Technik
Thema: Batterien laden
Antworten: 9
Zugriffe: 733

Re: Batterien laden

Falls Du mit trennen das Kabel zwischen den Batterien meinst: Nein, Du musst die Batterien nicht voneinander trennen. Ich lade sie auch am Auto im Betriebszustand, nur eben den Nato Knochen ausmachen
von Willi
Mi Feb 15, 2017 16:08
Forum: Technik
Thema: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???
Antworten: 49
Zugriffe: 3036

Re: Motorstart nur bei 3-4cm Vorzündung???

Also ich hatte das Thema ja auch schon einmal vorsichtig angesprochen: http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=3&t=9209#p88006 Ich habe eine zivile Zündung mit Laubersheimer und zivile Kabel. Ich erinnere mich gar nicht mehr richtig wie ich das damals hinbekommen hab, aber mein Verteiler ist ...
von Willi
Do Jan 19, 2017 10:25
Forum: Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 98
Zugriffe: 7186

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

ebenfalls +1 falls das in Serie geht
Martin