Die Suche ergab 454 Treffer

von Willi
So Mär 17, 2019 10:52
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Schlachte 710K Rehab ÖBH
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: Schlachte 710K Rehab ÖBH

Hallo Michael,
wie sieht denn der Scheibenrahmen aus? Ich hätte Interesse
Grüße, Martin
von Willi
Mo Dez 24, 2018 9:54
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2036

Re: Einbaufrage zivile zündung

Also bei mir war das nach dem Einbau der Laubersheimer genau so. Am Anfang hat mir das irgendwie Sorgen gemacht, es gibt irgendwo auch einen Post von mir dazu. Seitdem läuft der Pinzi aber seit glaube ich 8 Jahren und vielen tausend Kilometern ohne Mucken und ohne dass ich die Zündung nochmal angefa...
von Willi
Fr Dez 21, 2018 20:42
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 278
Zugriffe: 45545

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Norbert, ich kann dir sagen warum Du die Schrauben wechseln solltest: Die anderen Schrauben brechen, ist bei mir so passiert. Habe zufällig (eigentlich meine Tochter 2 Tage vor dem Urlaub) einen abgerissenen Kopf in der Ölwanne gefunden. Es sind die Schrauben 37-39 in der Zeichnung. https://up...
von Willi
Do Dez 20, 2018 12:38
Forum: Technik
Thema: Umbau Zündunganlage
Antworten: 22
Zugriffe: 1283

Re: Umbau Zündunganlage

erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich habe 2009 oder so auf Laubersheimer mit ziviler Zündung umgebaut und das seit dem einfach vergessen. Island, Albanien, Schottland, 4 One Trophys und noch weitere Urlaube und mit der Zündung überhaupt kein Problem. Allerdings sollte ich vermu...
von Willi
Di Dez 04, 2018 15:56
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 6924

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Ihr seid ja wirklich unermüdlich. Gute Fahrt und viel Erfolg!
von Willi
Fr Nov 09, 2018 15:32
Forum: Technik
Thema: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: "Fast" erfolgreiches Bastelwochenende

Wow! Das nenne ich aber einen super Service von ZF.
von Willi
So Nov 04, 2018 14:49
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Schwungrad abdrehen

Den WeDi habe ich mit dem alten WeDi und einer großen Nuss reingedrückt, so ein schönes Teil hatte ich nicht, hoffe mal, das alles dicht bleibt. So eine abgedrehte Schwundscheibe ist auch schön: https://up.picr.de/34253291wh.jpg Ich habe jetzt nicht so viel Zeit damit verbracht, aber die 20 Nm + 60°...
von Willi
Mo Okt 29, 2018 22:33
Forum: Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 13
Zugriffe: 1265

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

Im Ernst jetzt?? :shock:
von Willi
Mo Okt 22, 2018 8:42
Forum: Technik
Thema: Kupplung läst sich komplett durchtreten
Antworten: 11
Zugriffe: 885

Re: Kupplung läst sich komplett durchtreten

Ich traue mir da keine Diagnose anhand des Bildes zu, aber ich finde das sieht wenig vergammelt aus. Ich würde den Rep.-Satz verbauen und neue Flüssigkeit auffüllen. Es hat ja vorher fast gut gekuppelt, also wird es danach vermutlich gut funktionieren. Das ist ja eigentlich keine Raketentechnik.
von Willi
Mi Okt 17, 2018 8:43
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1515

Re: Biluxlampen Ersatz

Bilux und H4 unterscheiden sich aber durchaus in der Lage der Glühfäden.
Schon klar, das meinte ich mich Lampengeometrie. So wie ich das sehe, sind das einfach H4 Lampen bei denen die Lage der Glühfäden so konstruiert ist, dass sie mit einem Bilux Reflektor funktionieren.
von Willi
Di Okt 16, 2018 16:21
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 1515

Re: Biluxlampen Ersatz

Halogen heißt ja nur, dass durch den Zusatz von Brom und Jod (Halogene) zum Lampengas höhere Glühdrahttemperaturen möglich sind und damit mehr Lichtausbeute. Dafür sollte der Lampenkolben anders geformt sein. Als diese Lampen damals auf den Markt kamen konnten oder wollten die Hersteller natürlich n...
von Willi
Mo Okt 15, 2018 11:55
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Schwungrad abdrehen

Werde ich tatsächlich machen wenn die Schwungscheibe da ist. Interessiert mich nämlich auch ;-)
von Willi
Sa Okt 13, 2018 12:17
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Schwungrad abdrehen

Also ich habe erst bestellt und dann nachgedacht. Meine ausgebauten Schrauben haben die identischen Maße wie die neuen von Lorenz. Wenn ich jetzt mal mein kompetentes Bauchgefühl, gemischt mit gesundem Halbwissen bemühe würde ich folgende Theorie aufstellen: Die Schrauben haben die Güte 12.9 und sin...
von Willi
Fr Okt 05, 2018 17:11
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Riemenscheibe

Ok, dann oute ich mich mal mit meinem "Gebruzel":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Opas Schweißgerät und meine Fähiglkeiten... :roll:
von Willi
Fr Okt 05, 2018 17:06
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Re: Schwungrad abdrehen

Danke Norbert. Genau den Teil in der Reparaturanleitung den Du eingestellt hast habe ich heute auch nachgelesen. So werde ich es machen.
von Willi
Fr Okt 05, 2018 8:14
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 11
Zugriffe: 1105

Schwungrad abdrehen

Ich muss jetzt doch noch einmal die Weisheit des Forums anzapfen. Zur Zeit habe ich meinen Pinzi für meine Verhältnisse ziemlich weitgehend zerlegt. Wenn ich mir das Schwungrad ansehe und anfühle sind da Riefen zu spüren, die Druckplatte scheint ok. Die Kupplungsbeläge waren bis auf die Nieten runte...
von Willi
Fr Okt 05, 2018 7:55
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Riemenscheibe

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Als "Feldreparatur" kann man das ja durchgehen lassen, aber ist das für den Langzeitgebrauch auch ok? Muss man die Riemenscheibe wuchten lassen (und wer macht sowas?) Die gleiche Frage habe ich bezüglich meiner Schwungscheibe, aber dazu mache ich einen neuen Thr...
von Willi
Do Okt 04, 2018 14:50
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Riemenscheibe

Hi Timm, danke für das Angebot, das kommt natürlich auf den Preis an, beim Suchen in Lorenz' Online Shop habe ich kurz Kammerflimmern bekommen als ich den Preis gesehen habe - war dann aber die dreifache. Wobei auch die einfache jetzt nicht direkt ein Schnäppchen ist. Ich habe mal stümperhaft mit de...
von Willi
Di Okt 02, 2018 15:11
Forum: Technik
Thema: Wellendichtring Kurbelwelle undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1918

Re: Wellendichtring Kurbelwelle undicht

Wäre auch besser als meine Variante gewesen
von Willi
So Sep 30, 2018 8:08
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 924

Re: Riemenscheibe

Wäre eine Überlegung Wert, es sind nur Splitter herausgebrochen. Mal sehen, ob ich die noch finde...