Die Suche ergab 13 Treffer

von HanoPinz
Sa Mai 09, 2009 20:28
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzgauer als "Straßenversion"??
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Hallo Clemens, wirtschaftlich ist der Pinzgauer auf keinen Fall, wenn man die extreme Geländefähigkeit nicht oder nur wenig brauchst. Umbauten bringen kaum eine Reduzierung des Verbrauches, der Lautstärke oder eine Erhöhung der Durchschnittsgeschwindigkeit. Der Vorderradantrieb wird eh nur bei Bedar...
von HanoPinz
Do Apr 30, 2009 15:55
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: E-Bay: Wohnkabine für Pinzgauer Steyr Puch 710M
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

E-Bay: Wohnkabine für Pinzgauer Steyr Puch 710M

Gefunden bei den Großen http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14653 http://cgi.ebay.de/Wohnkabine-fuer-Pinzgauer-Steyr-Puch_W0QQitemZ110383042646QQcmdZViewItemQQptZDE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen?hash=item110383042646&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A122...
von HanoPinz
So Mär 29, 2009 21:01
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzgauer für Probefahrt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4173

In der Umweltzone von Hannover steht auch ein 710M zur Probefahrt bereit :!: Einfach melden.

Gruß
Hanopinz
von HanoPinz
So Mär 22, 2009 17:01
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Probefahren und / oder kaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Probefahrt

Wenn es euch eher nach Hannover verschlägt, dann meldet euch!

Gruß
Hanopinz
von HanoPinz
Mi Feb 04, 2009 23:53
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Funkstecker Sammelbestellung?
Antworten: 25
Zugriffe: 26830

Wie Robi schon gesagt hat, würde ich auch 2 Stück nehmen.

Gruß
Hanopinz
von HanoPinz
So Nov 16, 2008 19:19
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Auf zu neuen Ufern...
Antworten: 33
Zugriffe: 16145

Hallo Steffen,

war dir der Pinzgauer zu groß und zu schnell? :wink:

Gruß
Hanopinz
von HanoPinz
Fr Nov 07, 2008 11:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Nachrüstung geregelter KAT
Antworten: 14
Zugriffe: 4780

Achtung, nicht vergessen:der MOTOR muß auf BLEIFREI umgerüst

sein!

Gruß
Hanopinz
von HanoPinz
Fr Okt 31, 2008 11:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Luftfederung
Antworten: 31
Zugriffe: 10907

Hallo, seht euch den folgenden Link an: http://www.st-templin.com/templin/files/luftferdern_deutsch_englisch.pdf Auf Seite 2 ist eine Luftfeder im Schnitt abgebildet. Position 2 ist ein Puffer mit Notlaufeigenschaft. Vielleicht finden wir bei dieser Firma die passende Feder für unsere Pinzgauer. Abe...
von HanoPinz
Sa Okt 04, 2008 19:51
Forum: Benzin Technik
Thema: profiel nachschneiden
Antworten: 10
Zugriffe: 3813

Wie alt sind denn deine Reifen :?:

Wenn sie älter als vielleicht 8 Jahre sind,
bzw. die Reifen hart sind,
würde ich neue Reifen nehmen.

Gruß
Hanopinz
von HanoPinz
Fr Sep 05, 2008 22:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Richtiger Reifendruck BFG MT 255 85 R16 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 9164

Gerade aktuell im "Multicarforum.de" gefunden: Geschrieben von Oliver <mailto:oliver-wittmann@t-online.de> am 04. September 2008 21:12:17: Hallo Forumsgemeinde, was Jens in einem Beitrag schon angedeutet hat, hier nach Abklärung einiger Formalitäten nun offiziell. Ich biete Euch die vieldi...
von HanoPinz
Mi Aug 27, 2008 11:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Autogas Standort Umfrage
Antworten: 29
Zugriffe: 11594

Hallo Stef@n,

ich weiß auch nicht, ob es regionale Unterschiede gibt.
Sowohl DEKRA Hannover als auch TÜV Hannover (mein Cousin :evil: ) sagen:
Hätte der damalige Besitzer (Schweizer Armee) vor 20 Jahren einbauen müssen!

Gruß
von HanoPinz
Mi Aug 27, 2008 10:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Autogas Standort Umfrage
Antworten: 29
Zugriffe: 11594

Ich darf mir keine Autogasanlage einbauen lassen,

denn damit bekomme ich keine H-Zulassung :evil:

Weil ich in der Umweltzone wohne, aber für den Gasantrieb keine grüne Plakette bekommen würde, bleibt mir nur die H-Zulassung.

Gruß
von HanoPinz
Di Apr 08, 2008 21:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bereifung BF Goodrich brauche optische Hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 11979

Hallo:
da ja bekanntlich mein Pinzgauer nicht zu hoch sein darf und ich noch die orginale Schweizer Reifen draufhabe,
wieviel cm wird der Wagen höher, wenn ich auf moderne 235er oder 255er umrüste?
Welcher Reifen empfiehlt sich für geringeren Spritverbrauch und weniger Abrollgeräusch?

Gruß
HanoPinz