Die Suche ergab 128 Treffer

von Michil
So Aug 23, 2020 7:47
Forum: Werkstätten & Service
Thema: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service
Antworten: 17
Zugriffe: 7197

Re: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service

Hallo ! Vielen Dank für den Tip, ich habe noch einige Wochen Zeit um mich weiter nach Werkstätten umzusehen. Heißt das, daß die Werkstätten seit 1998 das Pickerl nich ausstellen hätten dürfen, denn meine Autos waren immer über 2800 und haben selten eine Rüttelplatte gesehen. Schönen Sonntag euch all...
von Michil
Fr Aug 21, 2020 7:13
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vergaser richtig einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 5078

Re: Vergaser richtig einstellen

Hallo ! Das Einfachste ohne was zu tun ist, du leerst deinen Tank, du tankst den teuren Benzin BP Ultimate, Shell V Power oder wie die heißen, eventuell siehst du dann schon eine Besserung. Zur Info, ich habe beim 710M neue Kolben und Zylinder, überarbeitetete Köpfe, neue Vergaser und kämpfe trotzde...
von Michil
Fr Aug 21, 2020 6:56
Forum: Werkstätten & Service
Thema: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service
Antworten: 17
Zugriffe: 7197

Re: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service

Hallo ! Meine Werkstatt hat mir mitgeteilt, daß es eine Änderung der Gesetzeslage gibt und sie beim 710M kein Pickerl mehr machen können, da er um 150kg zu schwer ist. Man muß scheinbar über eine pneumatische oder hydraulische Rüttelplatte verfügen... Hat das außer mir schon jemand gehabt in Österre...
von Michil
So Apr 05, 2020 9:45
Forum: Neuigkeiten
Thema: I`ll be back
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: I`ll be back

Hallo Begga ! Ja, deine frechen Sprüche sind mir abgegangen, gut daß es jetzt wieder los geht damit...Hahaha Für deinen Wald würde ich dir empfehlen beim Aufforsten auf einen guten Mischwald zu bauen in Zukunft, nicht wieder diese krankhaften Monokulturen. Der Borkenkäfer und ich sind uns einig, daß...
von Michil
Mo Jun 24, 2019 14:34
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 239
Zugriffe: 33927

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hallo ! Ich habe es schon woanders geschrieben, ich habe den Verteiler genau nach Handbuch ausgerichtet und den vorgeschriebenen Test gemacht, alles wunderbar. Bei der Probefahrt schlechte Leistung, konnte den Verteiler nicht mehr drehen, da er am Motor angestanden ist - Verteiler einen Zahn versetz...
von Michil
Di Apr 30, 2019 9:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 20
Zugriffe: 2287

Re: Benzin altert

Hallo ! Ich habe aus euren Berichten jetzt eines nie herausgelesen : wer hat vor dem Winter Normal-,Super oder Super plus getankt ?? Denn da sehe ich die Unterschiede im Verhalten der Maschinen, denn wie ich in meiner letzten Gefahrengutauffrischung erfahren durfte, sind Normal- und Superbenzin mit ...
von Michil
Di Apr 30, 2019 9:17
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündaussetzer... Hilfe ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Hallo, kleiner Erfahrungsbericht ! Ich mußte nach meiner Revision auch den Verteiler um einen Zahn versetzen, obwohl ich vorher die Soll-Stellung laut Werkstatthandbuch geprüft habe und gepaßt hat, bei der Probefahrt aber nicht richtig funktioniert hat. Man muß also bei unseren alten Herren schon na...
von Michil
Di Mär 06, 2018 9:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 16864

Re: Elektronische Zündung

Hallo !

Vielen Dank, Hannes, ich wollte schon anfragen... :D

(Habs jetzt gefunden)

Gruß Michael
von Michil
So Dez 17, 2017 18:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 32
Zugriffe: 6539

Re: Version 3 -Vergaser

Hallo ! Ich habe vor einiger Zeit wegen der Platte 2 und 6 mit S-Tec telephoniert und die Auskunft war folgende : Die Platte 2 ist bei der Version 1 ( Version 2weiß ich jetzt nicht mehr...) drin, bei der Version 3 ist die Platte 6 drin.Es hat nichts, wie ich vermutete, mit Tropen oder sonst was zu t...
von Michil
Di Nov 07, 2017 10:56
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Windschutzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1274

Re: Windschutzhalter

Hallo !

Ich stelle die Frage nochmal !

Hat wer solche Halterungen herumliegen, denn ich würde solche auch brauchen. Auch gerne via PN.

Gruß Michael
von Michil
Di Nov 07, 2017 10:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 32
Zugriffe: 6539

Re: Version 3 -Vergaser

Jetzt muß ich mich auch mal erleichtern ! Seit mehr als 3 Jahren schlage ich mich mit dem Problem des Vergaserloches, des Ruckelns, des Leistungsverlustes usw. wie von euch beschrieben herum Habe vor 2 Wochen meine letzte "Aktion guter Motorlauf" abgeschlossen, ohne große Besserung. (Probefahrt steh...
von Michil
Sa Jan 10, 2015 17:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2648

Re: Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich

Guten Abend ! Nun noch der Nachtrag : Habe meine zu viel fördernde Pumpe ausgebaut und zerlegt. Wie ich schon vermutet und vorangekündigt habe, ist die große Feder an der Pumpmembran viel zu stark. Ich habe zwei orginale,alte Federn hier und die "neue" Feder. Beim zusammenpressen der drei erkennt ma...
von Michil
Mi Jan 07, 2015 9:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2648

Re: Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich

Guten Morgen Lorenz ! Danke für den Tipp, aber im Zuge der Einstellarbeiten und Herstellung des vorgeschriebenen Abstandes mußte ich zwangsläufig auch die schwarze Scheibe samt Stössel revidieren, sah aber super aus, weil ölgeschmiert durch Motor bzw. Fett von der Pumpe und ich hatte den Krempel ja ...
von Michil
Mi Jan 07, 2015 8:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2648

Re: Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich

Hallo ! Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich um ca 03.30 die wahrscheinliche Lösung gefunden. Ich hatte ja vor Wochen Probleme mit dem Vergaserloch, habe alles top eingestellt bis schlußendlich herauskam, daß die Benzinpumpe nach unten durchsabbert (Die hatte ich vor Jahren schonmal überholt,O...
von Michil
Mo Jan 05, 2015 20:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2648

Benzinpumpe fördert zu viel-vermutlich

Hallo Leute ! Ich habe ein riesen Problem : Mir laufen die Vergaser voll Benzin, daß es beim Abstellen noch nachtropft bis die Drosselklappen komplett naß sind.(von oben her, nicht die Abschaltventile) Gemacht habe ich : Benzinpumpe überholt (zum zweiten Mal), Schwimmerniveau geprüft mit passendem W...
von Michil
Di Okt 21, 2014 14:51
Forum: Steyr Puch
Thema: Falls jemand vom Glauben abfallen sollte...
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: Falls jemand vom Glauben abfallen sollte...

Für alle, die geneigt sind, abzufallen vom Glauben, sei gesagt :


DER SÜNDE SOLD IST DER TOD !

Darum habe ich zur Stärkung meines Glaubens noch einen Portalachsler dazubekommen !

Ja, auf meinen Chef da oben ist eben immer Verlass !!

Gruß Michael
von Michil
Fr Sep 19, 2014 8:20
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauerschwemme
Antworten: 63
Zugriffe: 17090

Re: Pinzgauerschwemme

Hallo Krafti ! Ganz genau so ist es wie Du schreibst. Interessant ist allerdings, daß die Fahrzeuge um jeden Preis aus Österreich raus müssen. Somit entziehe ich dem Bundesheer die letzte Möglichkeit, noch an diese Fahrzeuge zu kommen....ja, ich spreche vom K ü.K o, welches bekanntlich eine Liste ha...
von Michil
Mo Nov 14, 2011 10:20
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Rep. Satz Serrengeberzylinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Hallo ! Hab ich das übersehen woher Du das bezogen hast ?? Ich brauche nämlich dringend einen Rep. Satz für meinen Puch G Kupplungsgeberzylinder, da ist nur die Manschette und der Messingring kaputt, eventuell haben die das auch ??? Mußte mir damals einen Nagelneuen Geberzylinder kaufen um 240 Flock...
von Michil
Di Sep 13, 2011 20:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fett für Achsmanschetten
Antworten: 4
Zugriffe: 1962

Hallo Grisu ! Mach es so, wie die Vorredner gesagt haben bzw. Du selbst. Rausschneiden, geteilte einbauen, fertig. Die Manschette hat mit der Welle wenig zu tun, da diese ja im Rohr läuft und die Manschette lediglich wie bereits gesagt die nach oben und unten schwenkende Halbachse und Diff vor Dreck...
von Michil
Mi Jul 27, 2011 21:02
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Hallo ?????
Antworten: 5
Zugriffe: 1730

Hahaha...gut, daß wir den Puch G fahren, ansonsten....

Begga hat immer gute Scherze auf Lager, weiter so !!