Die Suche ergab 861 Treffer

von Wolfram
Do Jul 26, 2018 7:42
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 502

Re: weißer Rauch

Ich würde einen Motorölwechsel machen und dann auf den Ölverbrauch achten - wieviel Liter Öl auf wieviel Kilometer. und zusätzlich könntest Du mal darauf achten, ob er nach kurzer Standzeit mit warmem Motor auch raucht. Wenn die Ventilschäfte oder Kolbenringe undicht sind, dann läuft warmes Öl nach...
von Wolfram
Fr Jul 20, 2018 22:08
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1998

Re: Vergaser einstellen

Mal noch eine andere Frage zum Thema, wie erkenne ich im ausgebuaten Zustant ob ein Schwimmernadelventil noch in Ordnung ist? Ich hab mehrere rumliegen, wenn ich reinblase und drücke scheinen alle dicht zu sein. Wenn ich es einbaue aber leider nicht, der vordere Vergaser läuft munter über. Irgendwie...
von Wolfram
Fr Jul 06, 2018 7:31
Forum: Mechanik
Thema: 710K als Camper - aktueller Stand
Antworten: 15
Zugriffe: 698

Re: 710K als Camper - aktueller Stand

Hallo Kurt, sieht gut aus, aber hast Du dien Wartungsdeckel für das Getriebe vebaut?? Das sieht ziemlich fest verschraubt aus, hier wäre es besser wenn man leicht rankommt. Kupplungstausch steht zwar nicht so oft an, aber wenn, dann muß man an den Deckel. Das würde ich beim Ausbau einplanen, Gruß Wo...
von Wolfram
Mi Jun 06, 2018 6:31
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Hallo Markus,

vielen Dank, da kommt Fernweh auf. Und das Benzingeld hast Du Dir mit Bergeaktionen verdient :wink: ? Wie oft mußtest Du denn andere rausziehen? Ein paar sieht man ja und ich vermute, selber hast Du nie Hilfe gebraucht.

Gruß

Wolfram
von Wolfram
Di Jun 05, 2018 14:49
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1191

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Ich überlege hin und wieder an einem Dachzelt .... Nur wie mache ich das auf den M ohne die Plane zu perforieren ?? ich würd ja einfach die Plane als Dachzelt nehmen, oder??? :wink: Ansonsten: Längsbügel ganz von hinten auf der Stoßstange aufgesetzt bis ganz nach vorne, ebenfalls Stoßstange. Einer ...
von Wolfram
Do Mai 03, 2018 5:32
Forum: Technik
Thema: Blinker spinnt...
Antworten: 14
Zugriffe: 600

Re: Blinker spinnt...

Gratuliere, Du hast den Job! :wink:

Bitte einmal Blinkerservice in der Hellsklamm morgen,

Gruß

Wolfram
von Wolfram
Do Apr 19, 2018 5:47
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Maloya 245-16 Reifen

Hättet ihr das früher gesagt... die vom 6x6 sind vor zwei Monaten in die Tonne gewandert =/ Man lerne = Wirf nie ein Pinzgauer Teil weg ausser es ist unreparierbar defekt :D Falsch: Selbst dann nicht, man kann es noch als Muster für einen Nachbau oder zumindest zum Nachmessen der originalen Maße ve...
von Wolfram
Fr Apr 06, 2018 6:25
Forum: Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 29
Zugriffe: 2305

Re: Version 3 -Vergaser

Hallo Leute, noch einer mit V3 und dem Ruckeln, es beruhigt mich doch sehr, daß andere die selbe Erfahrung gemacht haben und es nicht an einer schlechten Einstellung liegt. Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus, wirkt sich das aus, ob man die 125er oder die 135er Düsen drin hat? Ohne Ruckeln fänd ...
von Wolfram
Fr Jan 19, 2018 8:26
Forum: Mechanik
Thema: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version
Antworten: 12
Zugriffe: 869

Re: Welche Spiegel am 710er Schweizer Version

In den originalen kleinen runden Spiegeln sehe ich beim rückwärtsfahren echt überhaupt nichts. :?: klein und rund klingt nicht nach original . Das wäre der originale: http://www.pinzgauer-techshop.ch/fahrzeugteile.html wenn der zu klein ist, dann fällt mir leider auch nich besseres ein. Gruß Wolfram
von Wolfram
Di Dez 12, 2017 15:43
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Stoßdämpferhersteller
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Stoßdämpferhersteller

Danke! Dann lieber Sachs Öldruckdämpfer...
von Wolfram
Di Dez 12, 2017 8:53
Forum: Technik
Thema: Version 3 -Vergaser
Antworten: 29
Zugriffe: 2305

Re: Version 3 -Vergaser

Hier hab ich noch einen Unterschied der Versionen entdeckt: Choke-Regler2.jpg Der linke ist aus einem Vergaser V1, der rechte V2. Kann dazu jemand was sagen wie sich das auswirken soll? Ich hatte den Eindruck bei V1 ist geht die Drehzahl mit Choke sehr viel stärker hoch, für meinen Geschmack zu star...
von Wolfram
Mo Dez 11, 2017 13:15
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Stoßdämpferhersteller
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Stoßdämpferhersteller

Hallo, kennt jemand die Firma KYB?? http://kyb-europe.com/deutschland/produkte/stossdaempfer/ Laut eigener Homepage der weltgrösste Stoßdämpferhersteller, ich hab aber noch nie von denen gehört. Theoretisch hätten die passende Stoßdämpfer für mich. Nicht für den Pinzgauer - aber trotzdem, vielleicht...
von Wolfram
Fr Dez 01, 2017 14:55
Forum: Technik
Thema: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist
Antworten: 13
Zugriffe: 922

Re: Startet nicht mehr wenn der Motor warm ist

Hallo Dirk, könntest Du das Problem noch etwas genauer beschreiben? Wenn das Fahrzeug abgestellt wird und man möchte dann erneut starten orgelt nur der Anlasser und das Fahrzeug startet nicht. Noch nicht mal ein Startversuch vom Motor. Vor dem Abstellen läuft der Motor normal? Also alles gut so lang...
von Wolfram
Di Nov 21, 2017 7:38
Forum: Technik
Thema: Mit Pinzi auf Tour was mit nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Mit Pinzi auf Tour was mit nehmen?

hab mal ne frage was alles sollte man dabei haben wenn man mit den Pinz unterwegs ist besonders auf Langstrecke? Hallo Frank, wo willst Du denn hin? innerhalb Europas bekommst Du ja per Post relativ schnell Teile wenn wirklich was wäre. Außerhalb wird die Kiste dann schon größer. Zündkerzen und Kab...
von Wolfram
Mo Nov 20, 2017 8:03
Forum: Technik
Thema: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Antworten: 27
Zugriffe: 1243

Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste

Hallo Max, es können natürlich auch mehrere Probleme sein, Vegaser und Zündung. Läuft er schlecht oder läuft er nicht auf einem Zylinder? 3 Zylinder kannst Du momentan sehr gut testen wenn du bei kaltem Motor kurz nach dem Start mal an den Krümmer faßt, dann merkst Du welcher Zylinder nicht läuft. U...
von Wolfram
Do Okt 05, 2017 15:18
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1877

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Vermutlich auch eine Frage wo man fährt - ebene Strecken, schön gleichmässiges Dahinrollen - da bringt das 710er Getriebe sicher Vorteile. Sobald es öfter mal bergauf geht dann eben nicht. Und wenn man bergauf einfach langsamer im kleineren Gang fährt geht es sicher auch wieder. Gregor ist eher nich...
von Wolfram
Mo Sep 25, 2017 18:21
Forum: Technik
Thema: Materialermüdung oder Pfusch?- Bremse hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 737

Re: Materialermüdung oder Pfusch?- Bremse hinten

Am Schneepflug eines Bekannten (710M) waren in 2 Jahren alle Vier gebrochen ... Bei mir bisher noch keine einzige .. gebrochene Bremsankerplatten kommen leider häufiger vor, nur warum hat noch keiner herausgefunden. Gregor hatte bei der Superkarpata mehrere, ich auch, immer hinten. Und das ärgerlic...
von Wolfram
Sa Sep 09, 2017 14:00
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Jede Menge Diesels vom ÖBH
Antworten: 21
Zugriffe: 2409

Re: Jede Menge Diesels vom ÖBH

Was heißt denn das: "Der Verkauf erfolgt ausschließlich an gebietsansässige Unternehmer und an mit Umsatzsteuer-ID registrierte Unternehmen mit Firmensitz in der EU." Nicht an Privatpersonen offensichtlich, aber was ist "gebietsansässig"? Klingt jedenfalls nach einer ziemlichen Einschränkung, Gruß W...
von Wolfram
Do Jul 27, 2017 13:36
Forum: Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 108
Zugriffe: 23900

Re: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar

Wolfram versteh ich das richtig, bei dir sind nur die Felgenhörner verbogen wegen dem Kontakt zum Stein? Ich denke, dass es in der Situation wohl eine originale Felge auch genommen hätte. Was meinst du? genau das meinte ich. Ob es die Originalfelge da auch verbogen hätte kann ich nicht sagen. Ich h...
von Wolfram
Mi Jul 26, 2017 13:51
Forum: Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 108
Zugriffe: 23900

Re: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar

Gibt es leicht schon Berichte von zerstörten neuen Ford Felgen bei den Grazern? Hallo Xaver, zerstört habe ich die Felgen zwar nicht, aber bei der Superkarpata verbogen. Wenn man mit wenig Luftdruck über sehr grobe Steine fährt kann das wohl passieren. Wobei das dann Strecken sind, bei denen 2-3 Rä...