Die Suche ergab 980 Treffer

von kawahans
Mo Dez 03, 2018 8:04
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 4744

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Freitag, 7.12. geht es wieder los: Roland mit 710K, Michael mit 712 FLA-Umbau und ich mit dem 12M18 bringen Weihnachtspakete für die Schulen, Schulutensilien,Rollstühle, Rollatoren, Kleiderspenden und div. Sachen nach Porocan. Halet uns die Daumen für die Grenzübergänge, wir verzollen diesmal in Gra...
von kawahans
Do Nov 15, 2018 19:04
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Tachoseite 710
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Tachoseite 710

Schau`mal hier, gibt es in allen Variationen. Die Haflinger-Tachowelle passt 1 : 1 auf den Pinzgauer (Benzin)

z.B.: https://www.autoquariat.at/shop/fiat-50 ... er=2x3x012

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mi Okt 17, 2018 9:07
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 20
Zugriffe: 938

Re: Biluxlampen Ersatz

Ich habe die H5 Birne an 2 Fahrzeugen verwendet, die Ausleuchtungsgeometrie ist durchaus in Ordnung. Meist haben die Lampen 70/75W, bekommen habe ich sie zuletzt über Ebay aus Polen und Italien.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mo Okt 15, 2018 15:01
Forum: Steyr Puch
Thema: Steyr 680
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Re: Steyr 680

Servus! Der 680er ist sehr langlebig, wenn man eine gute Ausgangsbasis kauft. Der W609 (Vorkammermotor) ist etwas zäher und verbraucht mehr als der W610 (Direkteinspritzer), gefühlt sind da 10 Ps mehr :D . Im Gelände ist der 680 genial, an das unsynchronisierte Getriebe gewöhnt man sich schnell und ...
von kawahans
Mi Okt 10, 2018 22:04
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 4744

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Servus Pinzinator!
Freut ich, dein Mail habe ich erhalten und gerade beantwortet. Ich bin z.Z. halt meistens nur am Abend am priv. Computer, aber es läuft ..

LLiebe Grüße aus Graz!
Hans
von kawahans
Mo Okt 08, 2018 11:29
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 4744

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Weil die Abfahrt näher rückt (und weil ich den Beitrag wieder in Erinnerung rücken möchte :wink: ) hier ein kleines Update: Wir haben gut 1200 Familienpakete fertig, nächstes WE wird nocheinmal gepackt (letztes Mal für diese Fahrt), dann werden insgesamt mind. 1350 Bananenschachteln voll Gewand und ...
von kawahans
Mi Sep 19, 2018 21:14
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Mastino schrieb:
*
Also OPEL ASTRA hat identischen Bremskraftverstärker. Hat 15€ gebraucht gekostet. :D Heute auf dem Prüfstand getestet und alle Räder bremsen perfekt.
*
viewtopic.php?f=3&t=10306

Vielleicht hilft das.

Gutes Gelingen!

kawahans
von kawahans
Mo Sep 10, 2018 19:39
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Biete Steyr-Puch Pinzgauer 710K ÖBH Rehab
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Biete Steyr-Puch Pinzgauer 710K ÖBH Rehab

Ich denke, die Reifendimension ist 235/85/16 :smoke:

Schönes Auto!

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mo Sep 03, 2018 6:26
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Sportsitze für Pinzgauer
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Sportsitze für Pinzgauer

Die Wirkung der Gurte dürfte interessant sein - wenn ich es auch nur an einem Dummy ausprobieren möchte :D :D :D

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Sa Sep 01, 2018 6:41
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Batteriene abgeraucht

Sollte ja :D :D :D
................................................
von kawahans
Mi Aug 29, 2018 8:08
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Batteriene abgeraucht

Nicht ganz so formschön, aber praktisch (und günstig):

https://www.ebay.at/itm/Voltmeter-Auto- ... SwjdpbSGIj

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Di Aug 28, 2018 11:51
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Batteriene abgeraucht

So bald als möglich mit Soda (Waschsoda) auswaschen, sonst frisst die Säure alles weg, geht auch mit Speisesoda. Wenn nichts anderes vorhanden, mit Backpulver geht es auch. Da es nach dem Erzberg war, könnte es auch sein, dass die Batterien einen Zellenschluss bekommen haben, weil nicht ausreichend ...
von kawahans
Fr Jul 27, 2018 7:38
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 17
Zugriffe: 1303

Re: 710 M im winter

Zuerst zur Frage: die angelaufenen Scheiben sind nicht dramatisch, das regelt sich tatsächlich beim Fahren. Ich habe zwar keinen 710M , sondern einen MS, der hinten den teilgedämmten festen Aufbau hat. Ich bin viel im Winter gefahren und es ist, wenn die Zusatzheizung nicht geht, elend kalt :D - ich...
von kawahans
So Jul 22, 2018 7:25
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 4744

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Am vorigen WE (14./15.7.) haben wir begonnen, Kleidungspakete für Albanien zu packen. Neben unseren „lokalen“ Helfern aus dem Bekanntenkreis waren auch Michael (Rei2357 aus dem Pinzgauerforum) mit Maria und Sohn Bernhard, Rockus mit Gattin (aus dem Pinzgauerforum) und Andreas (Beestone aus dem Steyr...
von kawahans
Do Jun 21, 2018 15:28
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 12537

Re: mal wieder Bremsen ...

Es muss vielleicht nicht an der Bremse liegen. Bei einem Kollegen von mir hatte sich die Achsfaust (an der VA des 712ers) etwas nachgedreht, das Loch vom Sicherungsbolzen war deutlich ausgeschlagen und der Portalantrieb stand schräg nach hinten. War auch vorwiegend beim Bremsen zu merken. Liebe Grüß...
von kawahans
Fr Jun 08, 2018 11:11
Forum: Technik
Thema: 4500 Lampe leuchtet zu früh
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: 4500 Lampe leuchtet zu früh

Dieser Drehzahlbegrenzer spinnt oft. Durch Überbrücken der Pins 2 auf 4 kannst Du den Begrenzer totlegen, dieser schaltet über die anliegende Frequenz und nicht über die eingehende Spannung.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Fr Jun 08, 2018 11:07
Forum: Technik
Thema: Lima Schaden?
Antworten: 9
Zugriffe: 572

Re: Lima Schaden?

Hast Du in letzter Zeit die Glühbirne der Ladekontrolle getauscht? Versuche eine neue 4W Birne einzusetzen: über den "verkehrten" Strom über die Ladekontrolle wird die Erregerwicklung aktiviert - wenn da zu wenig Energie drüber geht, startet die Lima später. Das könnte zu dem geschilderten Symptomen...
von kawahans
Di Jun 05, 2018 8:53
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 36
Zugriffe: 2364

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Man könnte auch eine Art Exo-Käfig bauen und das Dachzelt vollkommen isoliert vom Originalaufbau montieren. Dann sind die Löcher in der Seitenwand .... :smoke: Gilt aber als Gepäckträger und stört das "H" nicht.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Di Jun 05, 2018 8:46
Forum: Mechanik
Thema: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Sitzpolster Fahrersitz ÖBH montieren

Da hilft nix: die Zähne zumindest auf einer Seite aufbiegen (vielleicht knapp weniger als 90°), den Sitzpolster auf einer Seite einhängen und dann die 2. Seite unter höchstmöglichem Zug einhängen. Zu Zweit gehts besser :wink: , ein dünnes Rohr zum Durchdrücken des Bezugs auf die Spitzen hat bei mein...
von kawahans
Fr Mai 18, 2018 7:21
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 4744

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Erste Vorbereitungen für die Oktoberaktion. Am WE 14./15.7.2018 startet die erste Verpackungsaktion für die Kleiderpakete, die wir im Oktober nach Albanien bringen wollen. Ich habe schon Spenden für gut 600 Schachteln liegen, aber wir hätten uns 400 gepackte Schachteln als Ziel gesetzt, damit es im ...