Die Suche ergab 1042 Treffer

von kawahans
So Jun 07, 2020 10:08
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Innenraum Maße/3D Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Innenraum Maße/3D Modell

Bild

So gehts besser, glaube ich :wink:

Nochmals liebe Grüße!
kawahans
von kawahans
So Jun 07, 2020 10:05
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Innenraum Maße/3D Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Innenraum Maße/3D Modell

Ich stelle mal die bemaßten Zeichnungen zu 716/ 718 aus dem Rep. Handbuch ein, die hätte ich (bei Bedarf) auch als PDF. Liebe Grüße aus Graz! kawahans https://up.picr.de/38722657sg.jpg https://up.picr.de/38722658bg.jpg https://up.picr.de/38722660kj.jpg https://up.picr.de/38722666cd.jpg https://up.pi...
von kawahans
Mi Mai 06, 2020 8:45
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Eckige Dachluke woher und noch zu bekommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Eckige Dachluke woher und noch zu bekommen?

@ Steyr-Daimler-Puch Crack: Du erstaunst mich immer wieder :o , Du musst ein Lexikon eingebaut haben. :D

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Di Mai 05, 2020 7:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Eckige Dachluke woher und noch zu bekommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Eckige Dachluke woher und noch zu bekommen?

Mein Yu-710MS hatte die gleiche Luke (ca. 1/2 m vor Dachende), war sehr angenehm als Lüftung sowohl beim Fahren als auch in der Nacht, wenn es zu kühl war, die Tür offen zu lassen. Trotz der einfachen Bauweise war sie nach Ersetzen der Dichtung dicht. Zusätzlich gab es noch vor dieser Luke einen Ven...
von kawahans
Fr Mai 01, 2020 8:00
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 72
Zugriffe: 4808

Re: batterieleistung

Die Frage ist, ob der Unterbrecher offen oder geschlossen ist, bzw. bei der elektronischen Zündung der Kontakt offen oder zu ist. Nur bei fliessendem Strom zeigt sich die Spannungsteilung durch den Vorwiderstand.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mi Apr 22, 2020 9:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: K&N Sportluftfilter 38-9103 für Pinzgauer 710/712
Antworten: 9
Zugriffe: 1641

Re: K&N Sportluftfilter 38-9103 für Pinzgauer 710/712

Rein von spezifischen Luftdurchsatz wären die beiden Motoren nicht vergleichbar: 3600 l/min (+ vielleicht 20 % durch den Turbo =4320 l/min) max. beim VW zu 5600 l/min. max beim Pinzgauer Da könnte der Vorteil des geringeren Strömungswiderstandes schon verloren gehen. 8) Rechnung eines Laien :wink: L...
von kawahans
Fr Mär 20, 2020 19:38
Forum: Steyr Puch
Thema: G 6x6 mit Raupenfahrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 1656

Re: G 6x6 mit Raupenfahrwerk

Schon in echt oder ein Projekt ?
:D
von kawahans
So Mär 15, 2020 11:11
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

Re: Albanienhilfe 2019

Angesichts der derzeitigen Coronavirus Situation bitte ich, bus auf weiteres nichts zu sammeln!
Ich weise nur darauf hin, dass ich dann spätereine Gesundheitsbescheinigung für diese Waren bei der Behörde einholen muss.

Liebe Grüße!
kawahans
von kawahans
Do Mär 12, 2020 8:52
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut
Antworten: 17
Zugriffe: 1853

Re: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut

Naja, da 710 K sollte 2200 kg Eigengewicht haben .... :wink:

Ist aber schon verjährt :D :D :D

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mi Mär 04, 2020 8:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 3851

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Kannst mit 2 Pinzgauern fahren :D

Obwohl, wie wir schon besprochen haben, der 710 bei max. 3,5 to. GGW. deutlich mehr Nutzlast hat.

Gratuliere zum TÜV, da geht es ja voran.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mo Mär 02, 2020 17:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 3851

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Servus Roland! Das Gunson dürfte unterschiedliche Tolrenazen haben. Mein Gunson zeigt um 1 % weniger als das Gerät meiner Werkstätte - wer immer auch richtig liegen wird :D Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem längeren Schlauch bei der Abgaszuführung besser fahre, weil das Gerät dann q...
von kawahans
Mi Feb 12, 2020 8:28
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

Re: Albanienhilfe 2019

Servus Norbert! Wir sind dieses Jahr keine explizite Geländerunde gefahren, da die Zeit für die meisten Teilnehmer beschränkt war und wir auch schon weit im Dezember waren. Ob die Runde Kukur Bishice geht? Wir haben es nicht versucht, aber bei der Auffafhrt von Kukur nach Roves (Sattelhöhe) ist eben...
von kawahans
Di Feb 11, 2020 19:37
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 3329

Re: Albanienhilfe 2019

Albanienhilfe 12.2019 Am Donnerstag den 28.11. haben wir unsere Fahrzeuge bei mir in Weinitzen beladen. Michael hatte schon die Kleidungspakete geladen, die seine Familie gepackt hatte, Roland, Dennis und Andi brachten Weihnachtspakete und Kleidungspakete aus Deutschland mit (Anton+Doris und Roland+...
von kawahans
Do Jan 30, 2020 10:44
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Zündkabelprüfhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: Zündkabelprüfhilfe

Bitte einen für mich in die Lieferung legen!

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Do Jan 23, 2020 9:04
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Tatra 805
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Tatra 805

Interessantes Auto, das muss ich einmal in Natura sehen!
Zwingt die Asssotiation auf: Pinzgauermotor x 2, wie der W 10 von VW :D

Nebenbei: sehr nettes Fahrgelände ...

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Do Jan 09, 2020 10:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 31
Zugriffe: 1429

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Hallo Sigi! Ich beziehe mich jetzt nur auf die Fahrer- und Beifahrer-Türen: Auf Dauer gesehen wird man sich nach den Glasfenstern umsehen, weil die Sicht durch die Plastikfenster elend ist. Für den Sommer kann man sich immer noch 2 Planenfenster besorgen, man kann mit wenig Umbauarbeit die Fixierung...
von kawahans
Mi Jan 08, 2020 22:57
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Schalldämmung Vorschläge / Erfahrungen
Antworten: 40
Zugriffe: 12732

Re: Schalldämmung Vorschläge / Erfahrungen

Die Durchführug des Keilriemens ist auch jeden Fall ein Schwachpunkt und mit den gezeigten Gummiteil nicht zu realisieren. Zudem ist auch die Seite nach der Turbine zu beachten. Die am Lüftungstunnel aufliegende Lippe der Motorabdeckung müsste sich sich niederspannen lassen, da sind ca. 15 mm Platz....
von kawahans
So Dez 29, 2019 10:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Neue Batterien - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Neue Batterien - Empfehlung

Hat leider etwas gedauert. Nachgemessen in mm: 170 breit, 292 lang, 220 hoch in der Kunststoffschale lege ich 8mm unter = 228 hoch Öffnung am Batteriekasten ca. 270 mm - geht sich also gut aus. Wobei ich jetzt nicht ausschliessen möchte, dass es unterschiedliche Versionen der Batteriehalterungen gib...
von kawahans
So Dez 22, 2019 9:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 3186

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Ölpumpe durchaus wahrscheinlich. Nockenwellenlager eingelaufen? Kerzen herausnehmen und den Motor dann durchdrehen, vielleicht hört man dann etwas? Theoretisch könnte auch der Verteiler anreiben. Nach Kurbelwelle oder Pleuel hört es sich nicht an. Das Geräusch ist aber unter dem Motor lauter als obe...
von kawahans
Sa Dez 21, 2019 7:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Neue Batterien - Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 852

Re: Neue Batterien - Empfehlung

Von der Bauform passen Energizer EP95J perfekt in den Halter, 95 AH. Mit der Nummer kann man die Größe für andere Batteriemarken umschlüsseln, AGM-Batterien leben, besonders wenn man nur fallweise fährt, deutlich länger und sind auch wenig empfindlich auf Schräglagen 8) Die noch vor einigen Jahren 1...