Die Suche ergab 1017 Treffer

von kawahans
Mi Nov 20, 2019 14:58
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

ad Stef@n: man kann ja auch 2 Fahrzeuge haben, viele von uns haben einen Volvo zusätzlich :wink:
Da müsstest Du Deinen schönen 3-Achser nicht abgeben und hättest doch ein kleines Auto zur Verfügung 8)

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Mo Nov 04, 2019 8:26
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Albanienhilfe 2019

Nachtrag: Wir bekommen wieder eine Schenkungsurkunde der Caritas Österreich / Auslandshilfe für die Pakete und ich hoffe, auch wieder ein Empfehlungsschreiben des albanischen Botschafters in Wien, Mr. Bimo, zu erhalten.
von kawahans
Mo Nov 04, 2019 8:23
Forum: Europa
Thema: Albanienhilfe 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Albanienhilfe 2019

Nach langen Unklarheiten wegen der Einfuhr der Hilfsgüter haben wir nun die Zusage der Gemeinde Gramsh, als zollrechtlicher Empfänger einzuspringen. Die Caritas Albania haben wir leider nicht überzeugen können. Wir suchen nun noch 2 bis 3 kleinere hochgeländegängige Fahrzeuge wie Pinzgauer, Volvo C3...
von kawahans
Mo Okt 21, 2019 6:39
Forum: Mechanik
Thema: Schnorchel - Luftansaugung versetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Schnorchel - Luftansaugung versetzen

Der Durchmesser sollte sogar größer sein, da der Strömungswiderstand mit der Länge steigt. Das Ansauggitter würde ich eher seitlich nach beiden Seiten machen, mit je einem Prallblech, das unten dicht ist und Luft mittels Überströmung durchlässt. Die Entnahme aus der Box mit einem Rohr, das mind. 1,5...
von kawahans
So Okt 13, 2019 20:32
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: 125 l Tank

... oder man baut einen kleinen Durchlauftank (auch Tagestank genannt ein). 2 bis 3 l reichen, wenn er hoch und schmal ist. Wenn man ihn entsprechend ausgestaltet, kann man auch noch einen Ablasshahn für Wasser unterbringen, falls man beim Tanken mal Pech hat :roll: . Das bedingt eine 2. Pumpe und e...
von kawahans
So Sep 29, 2019 19:43
Forum: Technik
Thema: Lüfter laut
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Lüfter laut

An meinem 712er war der Lüfter immer viel lauter als am 710er, ich hatte die LiMa-Lager im Verdacht. Da ich ja jetzt die LiMa tauschen wollte (siehe dort), habe ich auch das Lüfterrad abgenommen. Der Sitz ist ohne Spiel, aber an der Vorderkante der Schaufeln gab es viele kleine Verformungen, an der ...
von kawahans
So Sep 29, 2019 19:33
Forum: Technik
Thema: Kupplung zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Kupplung zerstört

Nach der ersten Ausfahrt kann ich berichten, dass Kuppeln / Schalten wieder gut funktioniert.
Ich hoffe, es bleibt so 8)

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
von kawahans
Fr Sep 27, 2019 20:24
Forum: Technik
Thema: Kupplung zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Kupplung zerstört

Ich kann erst morgen eine Ausfahrt machen, aber von sehen wäre weder die Schwungscheibe noch der Kupplungsautomat in Mitleidenschaft gezogen - was mich zugegeben selbst mehr als wundert. Im Hof schaltet und kuppelt er scheinbar normal, wie es auf der Strasse aussieht, sehe ich morgen und werde beric...
von kawahans
Do Sep 26, 2019 7:56
Forum: Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1004

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Es ist schon möglich, der Danilo (in SLO) hat einen Lancia Diesel, 2l, mit 120 PS eingebaut (wirklich perfekt). Aber er hat die technischen Möglichkeiten und die Stunden hat er sicher nicht gezählt. So ein Auto ist nur mehr für den Selbstbauer tragbar, da ein auch noch so guter Privater keine entspr...
von kawahans
Do Sep 26, 2019 7:12
Forum: Technik
Thema: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung

Danke Rudi!
Ich werde die LiMa zurückgeben.

Liebe Grüße aus Graz!
Hans
von kawahans
Mi Sep 25, 2019 20:22
Forum: Technik
Thema: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung

Seltsamer Weise gibt es M 17 x 15 sowohl als Gewindebohrer als auch als Schneideisen in vielen Angeboten (Ebay Suche M17 x 1,5 :smoke: ) Es geht mir aber gegen den Strich, dass eine LiMa für den Pinzgauer passend angeboten wird und doch rundum nicht passt. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht überze...
von kawahans
Mi Sep 25, 2019 20:11
Forum: Technik
Thema: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung

Wenn man sich die originale LiMa - Mutter ansieht, ist da Gewinde ja im Inneren des Flansches, der Überstand der Welle ist nur wenige mm. (siehe Bild 1 und Bild 4 aus meinem ersten Beitrag) Daher braucht man eine Mutter mit der Ringnut zwischen dem Innenteil mit dem Gewinde und dem äußeren Teil, der...
von kawahans
Mi Sep 25, 2019 9:14
Forum: Technik
Thema: Kupplung zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Kupplung zerstört

Auf diese Zusammenhänge kommt man leider erst hinten nach :roll: sonst hätte ich ja das Zwischengetriebe auf Neutral gestellt beim Gänge suchen. Man lernt. Ich meine etwas ähnliches auch beim "Abwärtsfahren auf der Düne mit zu niederem Gang" schon einmal gelesen hier zu haben. Liebe Grüße! kawahans
von kawahans
Mi Sep 25, 2019 9:09
Forum: Technik
Thema: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung

@Norbert / Palme: Ich habe je eine Mutter 14 x 1,5 und 16 x 1,5 für die Lima auf Lager :D keine Sorge und eine komplette LiMa samt Träger und Lüfter fährt als Ersatzteil immer mit 8) Das hilft aber nichts, wenn das Gewinde an der neuen LiMa ein anderes ist. Update zum Gewinde: das ist ein M 17 x 1,5...
von kawahans
Di Sep 24, 2019 21:51
Forum: Technik
Thema: Kupplung zerstört
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Kupplung zerstört

Weil ich gerade beim Ausbreiten meiner Problemchen bin - ich durfte meine Kupplung wechseln. Meine Kupplung war schon länger etwas "tief", ich wusste, sie kommt bald. Bei einem artgerchten Ausflug im Juni mit dem GGWC habe ich sie wirklich gemartert, weil ich am Steilhang plötzlich keine Leistung ha...
von kawahans
Di Sep 24, 2019 20:49
Forum: Technik
Thema: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung
Antworten: 13
Zugriffe: 600

40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung

Momentan "verwöhnt" mich mein 712er :evil: und so brauchte u.a. ich eine LiMa. In Ebay wird eine 40A LiMa um 279.- € angeboten - angesichts der Preise selbst für eine gebrauchte Lima verlockend. Geliefert von der Fa. Teilemaxx, die angibt, Hauptliefernt dieser LiMas zu sein und diese schon vielfach ...
von kawahans
Di Sep 24, 2019 7:18
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Servus Frankl! Zum einen sehe ich das so wie Stef@n. im Weiteren könnte man Ursachen für eine erhöhte Verspannung suchen: ungleiche Reifenhöhe durch unterschiedliche Profiltiefe oder unterschiedliche Reifen ( bei runderneuerten Reifen könnte sogar eine unterschiedliche Charge etwas ausmachen). Dann ...
von kawahans
Fr Sep 13, 2019 9:56
Forum: Technik
Thema: Booster
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Booster

Ich habe seit gut 3 Jahren ein DINO 12/24V, 24000mAh, 1000A Startleistung. Art.Nr. 136104 Startet bis zum 6 l Dieselmotor alles, sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig. Kann mit 230 und 12 V geladen werden. Selbstentladung praktisch Null. Testberichte sind gespalten, mein Fazit ist positiv...
von kawahans
So Sep 01, 2019 20:21
Forum: Anschaffung
Thema: 710 MS
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: 710 MS

Ich besitze auch einen 710 MS, das Eigengewicht ist 2100 kg, das Fahrzeug war früher ein Ambulanzfahrzeug in der yugoslawischen Republik. Ich dachte, dass das "M" für die Baureihe ohne die hinteren Seitentüren stehen könnte und das "S" den Sani definiert. Mein MS hat auch die durchgehende Frontschei...