Die Suche ergab 11 Treffer

von GodzillaZwo
Fr Dez 21, 2007 13:00
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Pinziboy hat geschrieben:
Das ist wie bei den Ärzten, 3 Ärzte, 4 Meinungen. Der eine ist dafür der andere dagegen.
...genau so siehts aus.. :wink:
von GodzillaZwo
Mi Dez 19, 2007 10:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Pinziboy, das wäre doch mal die 'arbeit' wert, einen solchen Umbau mal mit der Kamera zu verfolgen ^^
von GodzillaZwo
Di Dez 18, 2007 13:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Naja, es kommt ja auch nicht nur drauf an, ob der Diesel billiger ist oder nicht, sondern eher darum, dass der Motor weniger Kraftstoff verbraucht, und somit seine Reichweite erhöht. Wobei nunmal Fakt ist, dass so ein 'Expeditionstauglicher' Pinzi wohl so um die 2t wiegt, daher ist's fragwürdig, ob ...
von GodzillaZwo
Di Dez 18, 2007 8:37
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

I think, an argument for an non-turbo-diesel engine is, that it runs as long as the air cleaner gets air, apart from the air cleaner, anything can be covered by water. I don't know, what's the behaviour of an Turbodiesel, when it gets in contact with water.
von GodzillaZwo
Sa Dez 15, 2007 14:59
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

LOL ! Yes, you're so right. It could be a nice combinatoin, too - an old, nearly historic car combined with an acutal 'high-tech', engine. But it has to be a real long-time runner, without any problems, and THAT is often very difficult when you change that minor parts like the engine. But - you're s...
von GodzillaZwo
Sa Dez 15, 2007 8:53
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Thanx Anthony for that link.

I thought, 'new age'-engines with their huge electronics are not that good for an old and technically simple car like the Pinzgauer, but I always want to learn new stuff, so I'll take a look at the developed cars.

Thanx for that!
von GodzillaZwo
Fr Dez 14, 2007 11:31
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Jau, da bin ich auf jeden Fall mal gespannt. :)
von GodzillaZwo
Fr Dez 14, 2007 11:13
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Naja, elektronik bin ich bei so einem Auto auch kein Freund von, das säuft höchstens alles ab.

Wasserkühlung hingegen find ich solange okay, bis der Pinz dafür diese hässliche Nase braucht :?
von GodzillaZwo
Fr Dez 14, 2007 10:26
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Wow - Danke für die schnellen Antworten! Gut, da es mir ja wenn eh vorrangig um einen K geht, ist das mit der Standheizung ja okay. :) Gibts denn, was einen 3Liter-Diesel angeht, schon irgendwelche Umbauten? Bzw - was würde man da für einen Motor nehmen, der passt? Denn so ein Saugdiesel wäre ja auc...
von GodzillaZwo
Fr Dez 14, 2007 9:06
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..
Antworten: 46
Zugriffe: 19695

Noch ein neuer, auch (noch) ohne Pinz..

Hallo zusammen! Da ich hier ja schon fleißig mitlese, stell ich mich natürlich auch mal vor. :) Mein Name ist Malte, ich wohne in Bad Harzburg, bin selbstständig, und bin seit meinem ersten Roco-Modell vom Pinzgauer ein Fan.. :) Gut, die schnellen Japaner a la Evolution, Skyline usw waren bei mir bi...
von GodzillaZwo
Fr Dez 14, 2007 8:46
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Sonnenuntergangsritt am Bodensee...
Antworten: 6
Zugriffe: 12062

Ist zwar jetzt schon ein etwas älterer Thread, aber könntest du vielleicht eines der Bilder mit dem schönen roten Hintergrund mal in 'GROß' posten, oder mir vielleicht per Email schicken? Ich würd mich gern mal daran probieren, das Bild etwas mit PhotoShop zu bearbeiten!? Am besten wäre das vierte B...