Die Suche ergab 3025 Treffer

von Lorenz
Mi Sep 18, 2019 21:00
Forum: Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Der 2.0 Bi Turbo Tdi in meinem T5 4 Motion braucht zwischen 9,5 und 11 Liter. (ohne Anhänger) Der 2,5 TDI vom alten A6 im 718M mit Anhänger und Gesamtzuggewicht von ca. 6,5 Tonnen hat auf der Strecke Rumänien - Graz einen Schnitt von 15 L/100km. Konstant 100 km/h auf der Bahn. Ich denke mit einem mo...
von Lorenz
Mi Sep 18, 2019 20:15
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Das traurige ist doch, dass es keinen Geländeagen zum Arbeiten mehr neu zu kaufen gibt in D. Vielleicht der Rubikon. Nur noch Pickups, wobei der Amarok ausläuft und die neue Baureihe auf dem Ford Ranger basieren wird und die X-Klasse wieder ganz aufgegeben wird. Es wird dem G461 EUR5 jetzt nochmal e...
von Lorenz
Mi Sep 18, 2019 19:53
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Das wird es 2021 geben:
https://www.topgear.com/car-news/suvs/i ... ritish-4x4

Nur Automatik gefällt mir nicht aber ansonsten könnte es etwas werden.
von Lorenz
Di Sep 17, 2019 11:42
Forum: Technisches
Thema: Bremsen
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Bremsen

Das Briefporto ist nicht hoch. Schick uns Deine Adresse.
von Lorenz
Di Sep 17, 2019 11:41
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 28
Zugriffe: 1343

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Wo genau durchgescheuert?
von Lorenz
Fr Sep 06, 2019 21:05
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5412

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Stimmt Deine Spur?................................................
von Lorenz
Mi Sep 04, 2019 7:53
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Vergasereinstellung

Schwimmerstand kontrollieren. Suchfunktion.
von Lorenz
Di Sep 03, 2019 22:50
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Bordspannung im BAE-Pinzgauer
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Bordspannung im BAE-Pinzgauer

Grundsätzlich 24V ein paar Sachen haben 12 Volt.
von Lorenz
Di Sep 03, 2019 22:49
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Vergasereinstellung

Ist die Sommer / Winterluftklappe in der richtigen Stellung? Lass ihn mal im Leerlauf laufen und mach den Luftsammler über den Vergasern weg. Schau mal von oben mit einer Lampe ob da ein Vergaser "überläuft" während des Leerlaufes, also unkontrolliert Brühe im Vergaser runterläuft. Schau mal ob die ...
von Lorenz
Di Sep 03, 2019 9:03
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Vergasereinstellung

Eine gewagte Prognose ...
von Lorenz
Di Sep 03, 2019 8:48
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5412

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

@ Willi: Das ist klar, dass das passiert, wenn man TD Federn nimmt und nicht dazu passende Dämpfer ... Die TD Federn haben beim Ausfedern viel mehr Power und brauchen im Dämpfer ein viel höhere Zugstufe, mit möglichst extrem progressiven Endanschlag beim Ausfedern (die Dämpfer vom TD haben eine Stah...
von Lorenz
Mi Aug 28, 2019 8:11
Forum: Technik
Thema: POR Reifenkenzeichnung / Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: POR Reifenkenzeichnung / Österreich

Eine "E" Kennzeichnung müssen alle Reifen haben, die in der EU auf die Strasse kommen. POR bedeutet "Proffesional Off Road". d.h. der Reifen ist so grob und dadurch so laut, dass er eigentlich das E Kennzeichen nicht bekommen würde weil er zu laut ist. Da er aber das POR Label hat (grobes Profil) mu...
von Lorenz
Di Aug 27, 2019 15:21
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Vorstellung Toby W + ÖBH AP700 Bj71
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Vorstellung Toby W + ÖBH AP700 Bj71

Grüße aus dem Odenwald.............
von Lorenz
Di Aug 27, 2019 15:18
Forum: Technik
Thema: POR Reifenkenzeichnung / Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: POR Reifenkenzeichnung / Österreich

Interessant ist nur ob es mittlerweile für POR Reifen auch in Österreich eine Ausnahmeregelung für Spezialfahrzeuge bei winterichen Verhältnissen wie in D gibt. Um sicher zu gehen solltest Du das noch mal klären. Mein letzter Stand ist, dass man in Ö bei winterlichen Verhältnissen noch das M+S brauc...
von Lorenz
Mi Aug 21, 2019 7:26
Forum: Diesel Technik
Thema: Elektrolüfter TDI
Antworten: 16
Zugriffe: 1037

Re: Elektrolüfter TDI

Ja, FFR = Fitted for Radio.
Der 1. Protoyp für FFR als 6 Zylinder P93 steht bei mir im Stall.
Es gibt zumindest für den FFR P93 auch einen Zusatz Ersatzteilkatalog aus Graz.
von Lorenz
Di Aug 20, 2019 22:32
Forum: Diesel Technik
Thema: Elektrolüfter TDI
Antworten: 16
Zugriffe: 1037

Re: Elektrolüfter TDI

Der TDI Pinzi hat einen Viscolüfter.
von Lorenz
Mo Aug 19, 2019 9:07
Forum: Mechanik
Thema: Keilriemenscheibe
Antworten: 34
Zugriffe: 5009

Re: Keilriemenscheibe

Ich hatte hier auch gerade so einen Fall. Wichtig ist auch nach dem Riemenwechsel die Mutter mit Drehmomsnt anzuziehen. Den Motor noch mal 1 Minute im Stand laufen lassen und noch mal das Drehmoment kontrollieren. Manchmal setzt es sich irgendwie und die Mutter ist dann zu locker.
von Lorenz
So Aug 18, 2019 7:03
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer
Antworten: 107
Zugriffe: 53672

Re: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer

Servus Lutz, Beadlockfelgen haben Vor- und Nachteile. Mit einem schweren Pinzgauer und wenig Leistung und Tiefsand in der Wüste sind sie aber unschlagbar weil der Reifen halt wirklich nicht runter kann. Die Version die die Pinzis fahren haben weit rausstehende Bolzen, dass kann im steinigen Terain z...
von Lorenz
Do Aug 08, 2019 10:44
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Elektrische Benzinpumpe

So ein Overkillrelais kannst Du auch überbrücken wenn es hin ist. Die Gefahr, dass der Buzzer Schalter genau dann auslöst wenn Du es gerade genau gar nicht gebrauchen kannst ist halt auch da. Das macht das Overkillrelais nicht. Das ist wie manche "Geländewagen" in den Dünen wo dann plötzlich die Air...
von Lorenz
Do Aug 08, 2019 8:49
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: 718 gesucht

S-Tec - Franz Braunstein anrufen. 718 SANs müsste der z.B. genug haben. Auch eine Ladung 718M aus dem Oman die nach und nach aufbereitet werden oder Michael Windisch oder Paul Kretz (der 718M Omanis sind aber alle weg) oder Gregor in England http://www.sgballterrain.com/ oder Dale in Schottland: htt...