Die Suche ergab 3113 Treffer

von Lorenz
Di Apr 07, 2020 14:07
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716MK gesucht zurBesichtigung
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: 716MK gesucht zurBesichtigung

Das Getriebe erkennt man auf dem ZF Typenschild. Das alte hat "1043..." am Anfang der Seriennummer, das verbesserte "50760...".

716MK Leer schätze ich auf 2.400. d.h. ca. 1.400kg Nutzlast bis zu den 3,8To Gesamtgewicht.
von Lorenz
Di Apr 07, 2020 10:34
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716MK gesucht zurBesichtigung
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: 716MK gesucht zurBesichtigung

Wenn Dir die Rechtslenkung nichts ausmacht wäre der 716 der britischen Armee sicher eine gute Lösung. Da kannst Du auch schon den 5 Zylinder mit mehr Lesitung nehmen und meistens schon mit dem verbesserten Automatikgetriebe. Engele hat gerade einen zum Verkaufen. Der 716 hat im Vergleich zum 710 ein...
von Lorenz
So Apr 05, 2020 12:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Ausbau von Benzintank
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Frage zum Ausbau von Benzintank

Ja, wir liefern noch :-)…………………………………….
von Lorenz
So Apr 05, 2020 11:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Ausbau von Benzintank
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Frage zum Ausbau von Benzintank

Beim Einbau des Schutzschlauches hilft es diesen am Sitz wo er in der Karosse sitz zu schmieren, dann geht er deutlich leichter rein.
von Lorenz
So Apr 05, 2020 11:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Ausbau von Benzintank
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Frage zum Ausbau von Benzintank

Hallo Allrad 56, auch zum Tauschen der Benzinschläuche musst Du den Tank nicht ausbauen. Du kannst das Schutzblech hinter dem rechten Vorderrad leicht ausbauen, das hilft schon etwas und Du kommst je nach Körperbau besser an das Entnahmerohr dran und kannst den Schlauch dann abziehen. Wegen dem Anla...
von Lorenz
Fr Apr 03, 2020 8:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 43
Zugriffe: 2761

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

und Dreck der sich zusammen mit Wasser und extremer Hitze dazwischen schafft :-)
von Lorenz
Fr Apr 03, 2020 7:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser: Wie weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: Vergaser: Wie weiter?

V1 läuft unten raus besser, V2 mit V3 Bedüsung oben raus aber unten auch nicht schlecht. Als Daily Driver und auf Fernreisen mit vielen Straßen/ Pisten würde ich die V2 mit V3 Bedüsung nehmen. Jeden Tag viel Gelände wie auf der SK V1. Wir haben wahrscheinlich noch neue (NOS), bezahlbare V1 auch da. ...
von Lorenz
Fr Apr 03, 2020 7:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 43
Zugriffe: 2761

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Ja, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.
von Lorenz
Fr Apr 03, 2020 7:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 43
Zugriffe: 2761

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

ist die Klemme auch neu? Da würde ich mich nicht drauf verlassen solange ich sie nicht selbst eingebaut habe, egal wer den Motor überholt hat.
von Lorenz
Fr Apr 03, 2020 7:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 43
Zugriffe: 2761

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Wenn man es in/am/hinter jedem Zylinder hätte, wüsste man auch, welcher Zylinder das es ist. Ich denke halt an Fernreisen wo man keine Zeit hat lange in irgendeiner Werkstatt lange rum zu suchen. Das mit dem verdrehten Verteiler ist wirlich eine gefährliche Störquelle. Es hilft pro Forma eine neue K...
von Lorenz
Do Apr 02, 2020 19:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 43
Zugriffe: 2761

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Wäre es nicht viel gescheiter den Lambda Wert oder CO Wert von jedem Zylinder zu messen? Das könnte man auch gleich zum Vergaser einstellen verwenden. Richtig hin wird der Motor auf der Autobahn wenn ein Schwimmer absäuft oder ein Schwimmernadelventil völlig hin ist und dauernd volles Rohr Sprit rei...
von Lorenz
Do Apr 02, 2020 8:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Radantrieb nicht verklebt!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: Radantrieb nicht verklebt!?!

Fettfrei machen
Loctite 648
von Lorenz
Mi Apr 01, 2020 18:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Radantrieb nicht verklebt!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: Radantrieb nicht verklebt!?!

Schau nach ob Du Klebereste siehst, ansonsten abdrücken und verkleben. Bei Deinem Fahrprofil macht das auf jeden Fall Sinn. Wenn Du sicher sein willst, hilft nur alle abdrücken. Besser ein paar Tage am Wochenende zu Hause in Ruhe geopfert wie in der Mongolei ernsthafte Probleme. Du kannst auch die Z...
von Lorenz
Mi Apr 01, 2020 10:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau zivile Zündung
Antworten: 24
Zugriffe: 2045

Re: Umbau zivile Zündung

Ich bin da geimpft von den Beru Unterbrechern für den Pinzgauer, die sind der letzte Müll, in den letzten 3 Jahren habe ich viele Kundenautos unter Beobachtung und 1.500 und 3.000km ist die durchschnittliche Lebensdauer. Seitdem habe ich bei vielen Teilen Beru unter Beobachtung und da ist selten was...
von Lorenz
Mi Apr 01, 2020 9:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau zivile Zündung
Antworten: 24
Zugriffe: 2045

Re: Umbau zivile Zündung

@ Timm: das wäre das 1. Mal das irgendetwas von Beru besser ist als von Bosch. :-(
von Lorenz
Mo Mär 30, 2020 17:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder mal Zündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1197

Re: Wieder mal Zündung

Nr. 14 und 15.
ganz neu und original.
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... r.html?p=2
von Lorenz
Do Mär 26, 2020 12:22
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Motorölempfehlung Einkaufstipps
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Motorölempfehlung Einkaufstipps

Wenn ich in NÖ wäre und einen Öllieferanten suchen würde dann sicher die Firma "Mapo" in Himberg. Die haben wirklcih Ahnung und eine riesige Auswahl. https://www.mapo.at/
Ist genau gegenüber vom Camo.

Ganzjahresöl: 15W40
Wenn nur im Sommer oder der Winter nicht kalt dann auch das 20W50 dauerhaft.
von Lorenz
Do Mär 26, 2020 12:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 59
Zugriffe: 2723

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Die Bremsschläuche sind ganz normale Standardteile und können auch über jeden KFZ Teile Handel ganz normal gekauft werden. Oder Ihr macht das bei uns, den Händlern im Forum. Wir (Florian, Güller und ich) haben solche Verschleissteile nämlich nicht nur als original Puch Teile auf Lager, sondern auch ...
von Lorenz
Do Mär 26, 2020 11:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 806

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Wichtig ist, dass man nicht mit hoher Kraft nach unten zieht. Das würde die Karosse am schnellsten verbiegen. Also am besten geradeaus ziehen. Evtl. mit Umlenkrolle an die raus zu ziehende Wurzel und den Haken des Zugseiles an einen Baum oder ähnliches, dann wird der Pinzgauer nur mit der halben Las...
von Lorenz
Mi Mär 04, 2020 8:17
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Benzinleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Benzinleitung

Genau, so wie beim Schweizer.