Die Suche ergab 3052 Treffer

von Lorenz
Sa Nov 23, 2019 15:31
Forum: Technik
Thema: Muttern zur Vergaserbefestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Muttern zur Vergaserbefestigung

Kauft euch schlankere Schlüssel und bleibt bei Weite 12mm.
Nordlock Scheiben drunter
von Lorenz
Mi Nov 13, 2019 19:54
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Da gibt es nichts aufzuklären. Er hat 100KW im Pinzgauer. Es wurde vom Hersteller immer schon so kommuniziert, die Bedienungsanleitung vom Britischen Militär sagt 100KW, hier unten ist noch ein Ausschnitt von einem schon seit über 11 Jahren in Ö zugelassenen zivilen BBR Pinzgauer. Außerdem war es na...
von Lorenz
Di Nov 12, 2019 19:30
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

KFZ mit 100KW bei 4500 U/min
von Lorenz
Di Nov 12, 2019 19:09
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Der Motor in den P93 von 1993 bis ca. 2003 ist ein 6 Zylinder. TD (Vorkammer - kein TDI)
Kennbuchstabe ADB (eng verwandt zum ACL)
Ob es davon auch eine Industrieversion gab weis ich nicht.
von Lorenz
Di Nov 12, 2019 16:20
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Erklärbär Gregor saved my day :-)
von Lorenz
Di Nov 12, 2019 13:51
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Mein Scan von oben ist aus der Betriebsanleitung der englischen 5 Cylinder Pinzgauer.
Mit 4500 U/min hat er 100KW im GB Pinzgauer.
von Lorenz
Fr Nov 08, 2019 21:28
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

80 KW kann niemals sein, da wäre der 5 Zylinder ja schwächer als der P93 der ab 1993 on Graz gebaut wurde.
Es sind beim 5 Zylinder Pinzgauer genau 100 KW.

Hier ist das richtige Papier:
TD Pzg 5 Cyl.jpg
TD Pzg 5 Cyl.jpg (76.45 KiB) 400 mal betrachtet
Und nein, ich habe sonst keine Unterlagen für den 5 Zylinder.
von Lorenz
Fr Nov 08, 2019 20:11
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Dauerhaft solltest Du vielleicht nicht viel schneller als 120 km/h fahren. Der Verschleiß im Verteilergetriebe usw. wird es Dir danken.
von Lorenz
Fr Nov 08, 2019 17:08
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Papier ist halt geduldig.
von Lorenz
Fr Nov 08, 2019 14:52
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Bist Du Dir sicher dass Du einen 5 Zylinder hast? :-)


Es ist Schwachsinn. Der 5 Zylinder hat genau 100KW.
Wahrscheinlich hat der TÜV Süd das mit dem 6 Zylinder bewusst oder unbewusst verwechselt.
Mach mal ein Foto von dem Schild und stell das hier rein, das würde mich auch mal interessieren.
von Lorenz
Fr Nov 08, 2019 9:26
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

Was für ein Datenblatt ist das?

80KW kann nicht sein, weil das sind 109PS. Das ist der 6 Zylinder der von ca. 1986 bis ca. 1993/94 gebaut wurde. (P80 und P90)

100KW sind 136PS. Das passt für den englischen 5 Zylinder.
von Lorenz
Mi Okt 30, 2019 10:00
Forum: Mechanik
Thema: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit
Antworten: 11
Zugriffe: 847

Re: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit

Die Karosse von einem 712M verwindet sich auf der ganzen Länge um 2-3cm auf den ganzen 5 Metern wenn man z.B. ein Vorderrad in der Luft hat. Ich schätze den 716M ähnlich ein, er ist zwar kürzer und an einigen Stellen besser versteift als ein 712M aber beim 4x4 gehen die hinteren Kräfte vom Fahrwerk ...
von Lorenz
Mo Okt 28, 2019 16:44
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 1791

Re: Motor VW BBR

716 & 718 5 Zylinder:

100KW bei 4500 U/min
280Nm von 1.900 - 2.500 U/min
von Lorenz
Sa Okt 26, 2019 17:43
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 19
Zugriffe: 2388

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

Man muss hier auch immer zwischen den Heimatländern der Foristen unterscheiden, in dem Fall war es ja ein Vergleich zwischen einer Zulassung in D und Ö. Da gibt es nämlich auch trotz der EU Unterschiede. Und im Land noch mal das jeweilige Bundesland. Das kann in Österreich auch sehr sehr viel ausmac...
von Lorenz
Do Okt 24, 2019 17:54
Forum: Links
Thema: Projekt ECARUS
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Re: Projekt ECARUS

https://projectecarus.com/blog/meeting-mr-pinzgauer


Die meisten Bilder sind für fleisige Leser der diversen Puch Bücher nichts Neues aber das Interview ist interessant - ein paar Kleinigkeiten sind da neu. Z.B. dass sie mit dem damaligen Einspritzer in den Anden waren.
von Lorenz
Di Okt 15, 2019 16:43
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1117

Re: 125 l Tank

@ Gregorix: Sehe ich auch so.
von Lorenz
Fr Okt 11, 2019 10:24
Forum: Anschaffung
Thema: Pinz aus Slowenien
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Pinz aus Slowenien

Ich mach das jetzt seit 2006 und unsere Kundendatenbank hat deutlich vierstellige Kundennummern. Ich glaube schon dass ich mir das Urteil erlauben kann. Ich sage ja nicht das Alle schlecht sind. Aber sehr viele sind schlecht und werden viel zu teuer verkauft. Ohne den vor Ort anzuschauen und Probe z...
von Lorenz
Do Okt 10, 2019 14:20
Forum: Anschaffung
Thema: Pinz aus Slowenien
Antworten: 6
Zugriffe: 845

Re: Pinz aus Slowenien

80% bis 95% der Yugo Pinzis die jetzt dort unten zu verkaufen sind, sind nicht mehr als € 4.000.- wert. Die Kunden von uns mit Schnäppchen von dort unten brauchen mit Abstand die meisten Ersatzteile. Und vieles ist brutal verbastelt oder falsch zusammengebaut. Elektrik ist auch so ein Thema.
von Lorenz
Sa Okt 05, 2019 14:34
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Vorstellung neues Forumsmitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Willkommen!
550XP oder 346XP?
von Lorenz
Mo Sep 30, 2019 8:05
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Verkaufe Reise-Pinzgauer 712K
Antworten: 7
Zugriffe: 1447

Re: Verkaufe Reise-Pinzgauer 712K

- was wiegt das Auto leer?
- kannst Du mal ein Foto im Innenraum nach hinten machen?