Die Suche ergab 3007 Treffer

von Lorenz
Do Aug 08, 2019 10:44
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: Elektrische Benzinpumpe

So ein Overkillrelais kannst Du auch überbrücken wenn es hin ist. Die Gefahr, dass der Buzzer Schalter genau dann auslöst wenn Du es gerade genau gar nicht gebrauchen kannst ist halt auch da. Das macht das Overkillrelais nicht. Das ist wie manche "Geländewagen" in den Dünen wo dann plötzlich die Air...
von Lorenz
Do Aug 08, 2019 8:49
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: 718 gesucht

S-Tec - Franz Braunstein anrufen. 718 SANs müsste der z.B. genug haben. Auch eine Ladung 718M aus dem Oman die nach und nach aufbereitet werden oder Michael Windisch oder Paul Kretz (der 718M Omanis sind aber alle weg) oder Gregor in England http://www.sgballterrain.com/ oder Dale in Schottland: htt...
von Lorenz
Do Aug 08, 2019 8:42
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: Elektrische Benzinpumpe

Hallo SDP Crack, Danke für die Hinweise des von Dir eingebauten Schalters, die uns natürlich bekannt sind. Ich glaube wir fahren zu vorsichtig in Rumänien, bis jetzt hat der Schalter den wir noch nie überbrückt haben noch nie ausgelöst - jetzt weis ich warum wir nicht gewinnen - wir müssen schneller...
von Lorenz
Do Aug 08, 2019 8:00
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 2161

Re: batterieleistung

Ich habe mal bei 2 unterschiedlcihen Pinzis nachgemessen. Beide mit Pertronix. Der eine 21,5 Volt (Bordspannung 27 Volt), der andere 22 Volt (Bordspannung 27,4 Volt). Der mit 21,5 Volt ist mein eigener und hat die letzten 20.000km damit problemlos abgespult, im Eiswasser in Island und auch in der Hi...
von Lorenz
So Aug 04, 2019 19:08
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 581

Re: Elektrische Benzinpumpe

Mein 712M hat auch so einen Chrashschalter, ist über dem linken Beifahrerknie, hinter dem VA Sperrenschalter. Beim Hafi ist es ein Bosch Relais, was ca. 30 s vorpumpen zulässt und aber zumacht wenn von der Lima keine Spannung kommt (=Motor aus) So eine Schaltung/Relais gibt es meines Wissens nicht f...
von Lorenz
Do Aug 01, 2019 12:08
Forum: Haflinger Markt
Thema: Neue Hafi Reifen 165-12
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Neue Hafi Reifen 165-12

ein langwieriges Thema. in Kürze: M+S gibt es nicht mehr bei Neureifen und bei Runderneuerten müsste die Übergangsfrist des Produktionszeitraums auch bald rum sein. es ist ersetzt worden durch das Schneeflockensymbol, welches viel schärfere Vorschriften für die Wintereignung hat. Das schafft kein MT...
von Lorenz
Di Jul 30, 2019 14:50
Forum: Haflinger Markt
Thema: Neue Hafi Reifen 165-12
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Neue Hafi Reifen 165-12

DSC_4008_low.jpg In den letzten 12 Monaten haben wir zusammen mit einem deutschen Hersteller neue Haflinger Reifen entwickelt. Die neuen Reifen (nein, es sind kein Runderneuerten) haben die offizielle Größe 165/90-12 die der alten Größe 165-12 entspricht. Der Aufbau des Reifens ist für Gelände ausg...
von Lorenz
Mo Jul 29, 2019 15:32
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 1608

Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4

Der Michael Windisch sollte welche haben. Der ist südlich von Graz und handelt damit.
von Lorenz
Do Jul 25, 2019 16:08
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 1608

Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4

Warum soll ein Pinzi mit 10.000 Meilen für € 40.000.- zu teuer sein? Selbst wenn man noch mal € 15 bis 20K für den LHD Umbau und vernünftige Rostvorsorge draufhaut. Was hat man denn bei neuen Fahrzeugen für Alternativen in der Klasse um 3,5 Tonnen? Ich sehe da sher wenig und günstiger ist das auch n...
von Lorenz
Do Jul 18, 2019 13:10
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Mag sein :-)
Das rote "dicke" ist aber auch die Plusleitung wo der Saft von der Lima kommt.
von Lorenz
Do Jul 18, 2019 9:27
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Richtig und meistens ist es das rote Kabel.
von Lorenz
Mo Jul 08, 2019 12:34
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 2161

Re: batterieleistung

Zündschloss, Startknopf...……….?
von Lorenz
Mo Jul 08, 2019 10:54
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Wolframs Tipp ist gut, die kleinen Käbelchen sind immer mal ein Thema.
Oder der Stecker auf dem Luftleitblech zum Ölkühler - vor allem bei den Schweizer und älteren Versionen. Da würde ich zuerst schauen.
von Lorenz
Mo Jul 08, 2019 10:39
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 2161

Re: batterieleistung

Du musst mit dem Voltmeter von der Spule aus zurückmessen, bis Du den Hund findest :-) Die Pertronixe machen um den Faktor 10 weniger Probleme als der schlechte Beru Kontakt. Wenn sich ein Kunde mit der Technik nicht auskennt und selbst nachstellen kann, bzw. Kontakt tauschen kann, kann ich ihn z.B....
von Lorenz
Fr Jul 05, 2019 17:48
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 4566

Re: 716 altagstauglich?

@ hd_70: Ja klar, welches Getriebe denn sonst? Ist im Pinzi seit Mitte der 80 iger drin. Der Prototyp im ersten 3 Achser 718 läuft bei uns im Freundeskreis.

Vom 4HP22 gibt es aber viele verschiedene Versionen.
von Lorenz
Fr Jul 05, 2019 17:45
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 4566

Re: 716 altagstauglich?

Wenn ein P93 716 mit 6 Zylinder gut eingestellt ist und warm gefahren ist, läuft er auf der Ebene gute 130 nach GPS. Je nach Lust und Laune auch mal 135 oder einen Tick mehr. 5 Zylinder wird auf der Ebene ähnlich sein, nur in der "Beschleunigung" natürlich schneller. Bremsen, Seitenwind, Geräusche s...
von Lorenz
Fr Jul 05, 2019 17:41
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 4566

Re: 716 altagstauglich?

Naja, überdimensioniert ist es nicht aber in einem 716 und gerade mit dem 5 Zylinder sollte es eigentlich wenig Probleme geben. Der 5 Zylinder hat statt den max.220Nm bei ca. 2.400Umdrehungen des 6 Zylinders 280Nm bei schon 1600 U/min und bringt das Getriebe auch z.B. im Tiefsand leichter aus dem Wa...
von Lorenz
Do Jun 27, 2019 10:45
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 2161

Re: batterieleistung

Genau da drauf klemmen wo der blaue Kreis ist :-)
Und da auch mal messen was für eine Spannung anliegt wenn der Motor läuft. Es muss deutlich weniger als 24V sein.
ca. 18V. Wenn da volle Spannung ist, ist das Grund für die defekte Petronix.
von Lorenz
Do Jun 27, 2019 8:47
Forum: Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 27
Zugriffe: 2839

Re: BFG KM3

Ich war bei Michelin auf der Messe. Im Prospekt stand was von Herbst 2019. Ich habe den Kollegen daraufhin angesprochen und er hat gegrinst ... .
Aber der KM2 ist ja auch nicht schlecht.
von Lorenz
Do Jun 27, 2019 8:43
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 55
Zugriffe: 2161

Re: batterieleistung

Wichtig ist nur die rote Leitung auf das + zu klemmen welches im Betrieb nur 16-18V hat. Damit sie nicht durchbrennt. Was öfters passiert, ist ein zu weiter Abstand zwischen Ring und Petronixmodul (wenn eine Pertronix nicht läuft kann man auch mal mit einer Fühlerlehre das Modul auf 0,3mm an den Rin...