Die Suche ergab 2886 Treffer

von Lorenz
Sa Jul 21, 2018 6:58
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

@ Wolfram
Hardi Vergaserpumpe klackt ja wenn sie fördert

alten, ausgebauten Vergaser, Test Ventil rein, Hardi Pumpe fördern lassen (geht auch in der Werkstatt ohne Auto). Irgendwann muss das Klacken der Pumpe aufhören, wenn nicht, ist das Ventil undicht. (- oder der Schwimmer total abgesoffen)
von Lorenz
Fr Jul 20, 2018 20:16
Forum: Diesel Technik
Thema: Öl Achsen/Vorgelege 718 ÖBH
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Öl Achsen/Vorgelege 718 ÖBH

Hallo Engele, die TD Pinzgauer brauchen diesen speziellen Schmierstoff in den Portalen. Das ist sehr wichtig, vorallem wenn man lange und schnell auf der Autobahn fährt. Da gab es schon einige Schäden, auch bei ÖBH TDs, da manche Mechaniker beim ÖBH da nicht durch geblickt haben. Dieser Schmierstoff...
von Lorenz
Mi Jul 18, 2018 11:33
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Wenn er bei 14mm gut läuft und normal säuft, würde ich Alles gut sein lassen und mich ans Lagerfeuer hocken und selbst was reinschütten. Man kann sich auch verrückt machen. Ich habe schon viele Pinzis getestet und mit der Werksmethode mit dem Messwerkzeug habe ich noch gar keinen gesehen der mit Wer...
von Lorenz
Di Jul 17, 2018 16:16
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Ja, deutlich mehr heißt mehr Brühe drin, also Benzin weiter oben.
von Lorenz
Di Jul 17, 2018 13:41
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Bevor Du mit dem jetzigen Niveau den Leerlauf wieder neu einstellst, fahr erstmal einen langen Berg hoch oder mal für eine Minute im 5. Gang und Vollgas auf der Landstraße. Wenn er da keine Stotterer macht, hat er schon mal nicht zu wenig Sprit. 2mm zu hoch ist niocht dramatisch, da braucht er nur m...
von Lorenz
Do Jul 12, 2018 18:03
Forum: Diesel Technik
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 30627

Re: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw

https://factorynet.at/a/steyr-motors-geschaeftsfuehrer-aschaber-geht-chinese-uebernimmt https://factorynet.at/a/wie-steyr-motors-den-wandel-zum-lohnfertiger-schaffen-will https://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Steyr-Motors-Chef-Aschaber-Wir-sind-in-mehreren-Antriebs-Wel...
von Lorenz
Do Jul 12, 2018 16:56
Forum: Diesel Technik
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 30627

Re: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw

Warum planen Du und Dein Freund einen 5 Zylinder wenn der M14 Umbau so überragendend ist?
von Lorenz
Do Jul 12, 2018 8:25
Forum: Haflinger Markt
Thema: Original 12" Felgen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Original 12" Felgen gesucht

SDP Crack hat welche, restauriert, Schraubenlöcher sind in Ordnung.
von Lorenz
Mi Jul 11, 2018 9:34
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Felgenaktion Benziner 70€/Stück bei s-Tec
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Felgenaktion Benziner 70€/Stück bei s-Tec

Hallo Scout, es sind originale Puch Felgen, new old stock, Bj. 85. Wir haben noch welche. Die Hersteller haben manchmal gewechselt. Die Aktionsfelgen sind KTL schwarz grundiert. Teurere Felgen haben eine andere Farbe daher der andere Zusatz hinten. z.B. -55 ist ÖBH grün. Die Felge ist bis auf den De...
von Lorenz
Mi Jul 11, 2018 9:23
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 716/718 div. gebrauchte Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: 716/718 div. gebrauchte Teile

SDP Crack müsste auch noch Tanks haben
von Lorenz
Mi Jul 11, 2018 9:21
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 716K in Schweden! säljs !
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: 716K in Schweden!

Freiwillige vor!
Wir verkaufen gerne Teile :-)
von Lorenz
Mo Jul 02, 2018 13:43
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

5 und 7 mm sind vom Tank bis zu den Veragsern verbaut.
Ich würde auch jede Verbindung mit einer hochwertigen Schlauchschelle sichern.

Wir haben das natürlich auch alles da. :-)
von Lorenz
Mo Jul 02, 2018 13:25
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Ich hab mal einen mir bis dahin unbekannten Kunden Jugo Pinzi bekommen und sollte da Vergaser einstellen. Habe ihn in meine kleine Behelfswerkstatt gefahren und dachte ich lasse ihn mal noch warmlaufen. Ich wollte in den nächsten Raum noch was holen, da ist mir das sehr starke Tropfen aufgefallen. D...
von Lorenz
Mo Jul 02, 2018 12:33
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Auch S-tec hat vor ca. 12 Monaten auf moderne Schläuche umgestellt.
Davor gab es die wie auf dem Bild mit dem Stoff außen als Originalteil.
Wir nehmen seit 5 Jahren nur noch die modernsten Schläuche die auch ethanol fest sind.
von Lorenz
Mo Jul 02, 2018 12:24
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Hier das Bild zu Unverhoffts Schlauch:
schlauch.jpg
schlauch.jpg (28.08 KiB) 334 mal betrachtet
von Lorenz
So Jul 01, 2018 6:17
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

@ all Ihr sollt nicht nur gute Reise wünschen, sondern auch ein paar Gegenstände spenden !! :D Die Jungs fahren übrigens unter dem Dach eines e.V., können also sogar Spendenbescheinigungen ausstellen. Gesucht werden immer noch: Sandbleche, Wagenheber, Kompressor, Bergeschlingen, Kanister, Campingsac...
von Lorenz
So Jul 01, 2018 5:42
Forum: Mechanik
Thema: Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 879

Re: Felgen

Es gibt keine echten Beadlockfelgen für den 710/712. Man kann aber (auch in die originalen Felgen) aufblasbare Beadlocks wie die Systeme von Staun (gibt es wahrscheinlich nicht mehr neu), Donkey oder Coyote einlegen. Machen viele kleine 4x4 Feuerwehrautos in den USA auch so. Das Problem ist, dass ma...
von Lorenz
So Jul 01, 2018 4:55
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Normalerweise wird der Niveaustand nach 20.000km ja nicht zu niedrig, sondern zu hoch. Weil das Schwimmernadelventil in sich selbst einläuft und auch weil der Schwimmer mechanisch an der "Hebelei" abnützt. Es gibt die Einstellscheiben um das Ventil weiter runter zu setzen von Puch nur in 0,5mm. Dies...
von Lorenz
Mo Jun 25, 2018 20:51
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 1723

Re: Vergaser einstellen

Da würde ich auch dringend den Benzindruck messen.