Die Suche ergab 2962 Treffer

von Lorenz
Di Apr 23, 2019 13:24
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Benzin altert

Das Thema ist ja nix Neues.

Das hier hilft:
http://shop.lorenz-offroad.de/bactofin- ... liter.html
von Lorenz
So Apr 21, 2019 16:06
Forum: Technik
Thema: kein Zündfunke mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: kein Zündfunke mehr

@ Blackpinzi: Betonung liegt auf "frisch" eingestellter Unterbrecher. Leider gibt es ja offiziell nur noch Beru Unterbrecher und bei denen ist zwischen "frisch" und "verwelkt" mitunter nur 2.500km dazwischen. Da ist die kontaktlose Zündung eigentlich heutzutage die bessere Lösung. Für die Unterbrech...
von Lorenz
So Apr 21, 2019 12:37
Forum: Technik
Thema: kein Zündfunke mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: kein Zündfunke mehr

Prüfe mal den Abstand zwischen Magnetring und Zündmodul. Versuche mal probehalber auf 0,3mm einzustellen.

Ist das Plus Kabel der Pertronix noch an der 24 Volt Leitung die zur Zündspule geht?
Oder wo hast Du die angeschlossen?
von Lorenz
Do Apr 18, 2019 14:18
Forum: Mechanik
Thema: Rostschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Rostschutz

Fluid Film ist sehr gut aber nicht als dauerhafter Unterbodenschutz im Spritzwasserbereich. Wenn dann Perma Film als Deckschicht über das Fluid Film. Fluidfilm A und AS-R (Spraydose) kriecht vielleicht noch einen Tick besser rein als Dinitrol ML. Ich habe das Gefühl, dass Fluid Film und manche (nich...
von Lorenz
Mo Apr 15, 2019 20:32
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Osteraktion
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Osteraktion

713176... das ist für den Pinzgauer mit festem Aufbau, Türoberteil/Schiebefenster 711176... das ist für den Pinzgauer mit festem Aufbau, Türoberteil/Schiebefenster 7112761912...das ist für den Planenpinzgauer mit Steckfenster 7112761902.. das ist für den Planenpinzgauer mit Steckfenster 711176...das...
von Lorenz
Fr Apr 12, 2019 8:27
Forum: Mechanik
Thema: Handbuch als Pdf
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Re: Handbuch als Pdf

Was für Unterwegs sehr gut ist, gerade auch für Neulinge ist das kleine graue DIN A5 Handbuch der Schweizer Armee. Da steht alles drin was der Fahrer früher am Auto können musste unterwegs. Haben wir noch als Nachdrucke hier.
von Lorenz
Fr Apr 12, 2019 8:26
Forum: Mechanik
Thema: Handbuch als Pdf
Antworten: 7
Zugriffe: 1369

Re: Handbuch als Pdf

Es empfiehlt sich generell für die Mechanik das ÖBH Rehab REP Handbuch zu verwenden, auch bei den Schweizern, das ist auf dem letzten Stand. In den schweizer Rep Handbüchern sind zum Teil noch einige nicht mehr aktuelle Dinge drin.
von Lorenz
Di Apr 09, 2019 14:18
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Osteraktion
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Osteraktion

Unser Partner S-Tec macht zu Ostern eine Teile Aktion. Wer von diesen Teilen etwas bestellen möchte, kann das auch gerne über uns tun. Einfach ein formloses e-mail an infoädddtlorenz-offroad.de und die Teile sind ein paar Tage später zu Hause bei euch. Hier geht es zum Nest: https://www.puch.at/de/e...
von Lorenz
Mo Apr 08, 2019 17:43
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Hallo Frank,
desswegen habe ich ja oben geschrieben ob man nicht Deutz animieren könnte einen LUFTGEKÜHLTEN Diesel für den Benzin Pinzi zu bauen, wenn man schon was verändern will. Das ganze Pinzi Konzept ist einfach nicht für Elektro ausgelegt.

Gruß
Lorenz
von Lorenz
So Apr 07, 2019 19:16
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Das ist doch mit einem Pinzgauer alles Schwachsinn. Könnte nicht mal einer mit Deutz reden, dass die einen schnelldrehenden luftgekühlten Diesel mit 110PS, 3,2 Liter Hubraum und mit mechanischer Einspritzung für den Benzin Pinzi bauen?
von Lorenz
Mi Apr 03, 2019 16:29
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4459

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

Das Problem mit wechselnden Vorderachslasten wird man halt mit Stahlfedern nicht 100% gelöst bekommen ohne dauernd die Federn zu wechseln. Es gibt auch noch einen verstellbaren unteren Federdorn, habe ich aber in der Haltbarkeit noch nicht getestet. Für Benziner mit etwas mehr VAlast haben wir mittl...
von Lorenz
Mi Apr 03, 2019 16:22
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 765

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Hast Du das Ventilspiel mal geprüft?
von Lorenz
Mi Mär 20, 2019 22:02
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1405

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Es beeinflusst das Gemisch im oberen Bereich nur ein bisschen und auch die Übergänge sind etwas besser wenn er fetter ist. Aber lieber ein bisschen zu fett als zu mager.Zu mager kann auch mal zu heiß werden und das ist schlecht auf langen Strecken. Es gibt viele Prüfstellen die bei einem Oldtimer mi...
von Lorenz
Mi Mär 20, 2019 17:36
Forum: Technik
Thema: Leerlaufgemisch / CO einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 1405

Re: Leerlaufgemisch / CO einstellen

Irgendwo habe ich mal eine Abhandlung gelesen was total zu fett verstellte CO Schrauben bei einem Puch 500 ausmachen. Ich glaube es waren 0,4 Liter auf 100 km. Ich gehe lieber 1% höher als zu niedrig, der Motor wird es einem danken, gerade auf langen Autobahnstrecken. Mit der Methode "CO Schrauben s...
von Lorenz
Do Mär 07, 2019 20:53
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 835

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Danke für den tollen Bericht!
von Lorenz
So Feb 24, 2019 21:49
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 13
Zugriffe: 3473

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Heute waren Sie in Shiraz / Iran in der Werkstatt.
Radantriebssimmering undicht und ein Radlager verschlissen.
Läuft schon wieder.

Hier der Youtube Kanal von den Beiden:
https://www.youtube.com/channel/UCFDSbA ... uew/videos
von Lorenz
Mi Feb 20, 2019 11:46
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 5637

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Ja und weils so toll ist, lässt sich der Arnie gerade einen 718K aus Neuteilen mit 5 Zylinder VW / Audi zusammen bauen :-)
von Lorenz
Di Feb 19, 2019 9:49
Forum: Technik
Thema: korrekte Montage Bremsenrückholfeder
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: korrekte Montage Bremsenrückholfeder

Wenn es dann beim Bremsen flattert, musst Du doch wieder ein Loch weiter.
Vergiss die Zange und nimm einen mittelgroßen Schlitzschraubenzieher (idelaerweise einen mit einem dünnen Schaft, keinen stabilen mit Sechskanbtschaft) zum Spannen und Einhängen. Geht Ruck Zuck auch ins 2. Loch.
von Lorenz
Sa Feb 16, 2019 15:58
Forum: Fremdfabrikate
Thema: touareg rallye 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: touareg rallye 2019

Meinst Du einen VW Touareg Rally Bj 2019?
Oder die Veranstaltung Touareg Rally?