Die Suche ergab 25 Treffer

von Hartmut
Mi Sep 26, 2012 14:32
Forum: Diesel Technisches
Thema: 718 Rebuild_Australia
Antworten: 56
Zugriffe: 33048

Impressive.

Thanks for these pictures!
I still hope to MANY more.

LG
Hartmut
von Hartmut
So Sep 16, 2012 11:37
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Hallo, Ich lese fast jeden Tag hier im Forum mit. Aber das ich meine eigenen Beiträge einmal lese darauf bin ich erst heute gekommen. :mrgreen: Zuerst: Ein großes DANKE an alle die mir bei dem obigen Problem geholfen haben. Die Lösung war hier zu finden: Hallo Roman, Gestern bekam ich über Telefon e...
von Hartmut
Sa Jan 12, 2008 15:34
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Hallo Roman, Nur meine meinung. Rauchen und gleichzeitig zu wenig kraft, zeigen dass zu wenig luft kommt ins motor. Mit richtige luftmenge und sagen wir zuviel kraftstoff soll motor noch gute kraftentwicklung zeigen. Rauchen soll nur nebenefekt sein. Danke für deinen Hinweis! Du hast vollkommen rech...
von Hartmut
Fr Jan 11, 2008 10:11
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzi in Nairobi

Hallo Udo,

Habe deinen Rat befolgt, Rüdiger S. angerufen und bin dir SEHR dankbar dafür.

Wir hatten ein langes sehr ausführliches Gespräch!

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut
von Hartmut
Fr Jan 11, 2008 8:37
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzi in Nairobi

Hallo, Wie es scheint hat der Pinzi die Unruhen in Nairobi gut überstanden. Genaues weiß ich noch nicht, der Wagen soll erst heute abgeholt werden. Hoffen wir das Beste!!! Noch einige Fragen zur Einspritzpumpe hätte ich. Habe mir eine gebrauchte Einspritzpumpe für einen LT über eBay besorgt. Überall...
von Hartmut
Sa Jan 05, 2008 15:47
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzi in Nairobi

Hallo Stefan,

Der Bosch Dienst hat noch das Fahrzeug ist aber jetzt nicht mehr erreichbar. Angeblich steht der Wagen in einem sicheren bewachten Werkstatthof im Industriezentrum.
Wir hoffen das Beste!! Müssen halt abwarten.

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut
von Hartmut
Fr Jan 04, 2008 17:51
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Hallo Stefan,

Ich Danke für deine Bemühungen. Habe an Karl ein PN gesandt.

Momentan hat sich das Problem mit dem Pinzi erledigt. In den nun herrschenden Unruhen in Kenia ist der Pnzi vermist und wir hoffen ihm bald wieder zu finden.

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut
von Hartmut
Do Dez 20, 2007 14:43
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzi in Nairobi

@ tirol_pinzi Das Problem ist das es dort kaum Fachleute gibt die mit einem so fremden Fahrzeug zurecht kommen. Auch der VW Sechszylindermotor ist dort gar nicht bekannt. Kolben und Lager waren zu bekommen. Alle anderen Sachen wie Dichtungssatz, Einspritzdüsen mussten aus Europa beigestellt werden. ...
von Hartmut
Do Dez 20, 2007 13:59
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzi in Kenia

@ Michel,

Mach mir auch langsam Sorgen!! Der Wagen sollte nach Weihnachten in die Mara reisen.
Wir werden es ja sehen.


Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut
von Hartmut
Do Dez 20, 2007 13:49
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzi TD raucht

Hallo Gueller,

Weis ich noch nicht, der Wagen musste wieder in die Werkstätte geschleppt werden. Dort steht er nun, wir sitzen da und hoffen das es nichts Ernstes ist.

Beim Abschleppen hat er nicht geraucht!!!:D :D

Grüsse aus Perchtoldsdorf
hartmut
von Hartmut
Do Dez 20, 2007 11:55
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Neues vom Pinzgauer in Nairobi

Hallo, @ Udo, DANKE @ Alle Anderen, Heute sollte der Pinzgauer vom Boschdienst abgeholt werden. Laut der Firma: Alles bestens, kein Rauch mehr und läuft wie neu. Voller Hoffnung wurde ein Mann ausgesandt den Wagen zu holen. Nach 500 Meter blieb das Auto absolut rauchfrei stehen. Nix geht mehr und nu...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 21:18
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Hallo tirol_pnzi, Du, wenn ich dir dadurch irgendwie helfen kann, dann mache ich das doch gerne. Auch ich habe dadurch hier im Forum schon vielfach Hilfe erhalten. Bin aber eben auch kein Mechaniker, sondern nur ein Pinzi-Liebhaber. Einiges an Erfahrung brachten aber auch meine Dienste beim Heer (wa...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 20:21
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

@ tirol_pinzi, Du schreibts scheller als die Polizei erlaubt!! @ Hartmut: Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist, hast du denn schon mal den Dieseltreibstoff auf seine Qualität überprüft? Der Diesel in Kenia ist SICHER wesentlich schlechter als bei uns. Fast jeder Diesel qualmt mehr oder wenig...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 20:07
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Re: Möglich ist

Hallo Lutz, Du schreibst: die LDA funktioniert nicht sauber, je nach Modell macht diese macht normalerweise auch die Anpassung für die Höhe und da machen 1500 Höhenmeter ne Menge aus wie schauts mit dem wastegate aus, kann es sein, daß es zu früh oder zu viel abbläst ? Ich nehme an du meinst das Din...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 19:58
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Re: Pinzgauer raucht

Hallo tirol_pinzi, Zuerst Danke da hast du dir ja richtig arbeit gemacht Du schreibst: Hallo Hartmut, da soll nochmals jemand sagen, in Afrika wird nicht schnell gearbeitet... :wink: zu 1.) Ich denke mal, ein Diesel mit Technik aus den 80ern wird bei Vollgas immer etwas Rauch entwickeln... zu 2.) Di...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 18:23
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzgauer Einspritzpumpe

Hallo René, Du schreibst: ==>PS. Wenn Du Hilfe bei der Pumpe brauchst da kenne ich jemanden dafür...<=== Ich benötige in Nairobi jede mögliche Hilfe!! Nur darf halt nicht vergessen werden, dort ist man mitten in OSTAFRIKA. Der Pinzgauer ist in dem Land ein absoluter Exote, einer von vier oder fünf i...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 16:20
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzgauer Einspritzpumpe

Hallo, @ René, Da sind wir ja der gleichen Meinung, der Motor bekommt zuviel Diesel für sein Luftangebot. Ein Steuergerät oder Motorsensoren sind bei diesem Pinzgauer ( Gott sei Dank!!!) nicht verbaut. Der Ladedruck wurde geprüft und auch in Ordnung befunden. Der Turbo ist ja fast neu. @ Udo, Berich...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 12:30
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzi raucht

Hallo, Da geht ja was weiter!!! @ Stefan Der Motor des Automatik Pinzgauers hat keine Schwungscheibe, statt dessen ist der Wandler verbaut. Unsere Reparaturanweisungen sind aber für den Automatik Pinzi. Ich denke das untere Bild sollte uns weiter helfen. Da unser Werkstätten Chef in NAI mitlist kann...
von Hartmut
Mo Dez 17, 2007 8:44
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Pinzgauer raucht

Hallo tirol_pinzi, Danke für deine ausführliche Stellungnahme zu meinem Problem. Nach nun einigen Gesprächen mit Nairobi, dort sind sie ja uns um 2 Stunden voraus, stellt sich die Lage so dar. 1.) Der Motor raucht NUR bei Vollast (Vollgas) egal ob warm oder kalt. 2.) Ein Verstellen (verdrehen) der E...
von Hartmut
So Dez 16, 2007 21:16
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718 TD raucht in Kenia
Antworten: 54
Zugriffe: 27276

Falschluft

Hallo Lorenz,

Ist ein 6 Zylinder Diesel mit Turbolader da ist Falschluft kaum möglich. Wenn doch dann müsste es herausblasen und wäre zu hören.

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut