Die Suche ergab 6 Treffer

von steyrerbua
Do Dez 20, 2007 10:30
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: PINZ 410M Expeditions WOMO bei Ebay
Antworten: 18
Zugriffe: 19695

PINZ 410M Expeditions WOMO bei Ebay

Was haltet ihr von diesen Pinz. Ist zwar eine südafrikanische Zulassung und muss erst typisiert werden, aber für diesen Preis 8000 Eier, sicher einen Blick wert. http://cgi.ebay.at/Steyr-Puch-Pinzgauer-Expeditions-Wohnmobil-4x4-Allrad_W0QQitemZ160184738172QQihZ006QQcategoryZ44794QQssPageNameZWDVWQQr...
von steyrerbua
Fr Okt 05, 2007 13:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Motor im Pinz
Antworten: 39
Zugriffe: 22109

Hallo Jacques Ja, ich meine den 4 Zylinder TD der im Gaz Transporter (Gazelle glaub ich heisst der) eingebaut ist. Der müsste schon der Euro 4 entsprechen, da die Fa. GAZ schon Vertriebspartner in Westeuropa sucht. Von meiner Lehrzeit weiss ich, dass die 1 Generation von M1 Motoren schon in einem Pu...
von steyrerbua
Fr Okt 05, 2007 11:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Motor im Pinz
Antworten: 39
Zugriffe: 22109

Na dann, viel glück beim kleingeldzusammenlegen. Aber vielleicht kann man günstiger einem Motor über Russland importieren. Die sollen nicht so viel kosten und auch standfest sein. Sie sind zwar in Lizenz gefertigt, haben jedoch das Motormanagement aus Österreich. Und wenns nur ein 4 Zylinder mit 115...
von steyrerbua
Do Okt 04, 2007 16:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Motor im Pinz
Antworten: 39
Zugriffe: 22109

Hallo Lorenz Nach meiner Information werden die alten Pinzgauer mit neuen Motoren ausgerüstet und wie gesagt eine Überarbeiteung des Getriebe und Allradantriebes vorgenommen. Ich werde, wenns möglich ist, versuchen genaueres zu erfahren und ins Forum stellen. Unter dieser Page ist der betreffende Mo...
von steyrerbua
Do Okt 04, 2007 14:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Motor im Pinz
Antworten: 39
Zugriffe: 22109

Richtig. 150 PS würden allenfalls reichen. Ist ja kein Rennwagen. Interessant wäre eine Alternative zum zivilen Gebrauch.
von steyrerbua
Do Okt 04, 2007 14:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Motor im Pinz
Antworten: 39
Zugriffe: 22109

Neuer Motor im Pinz

Hallo Allerseits Anscheinend kommt in punkto Motorisierung des Pinz wieder ein bisschen frischer Wind auf. Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass die Pinzis der Saudis mit einem neuen Motor ausgestattet werden. Und zwar mit einem 3,2 l Turbodieselaggregat des M 1 der Fa. Steyr Motors. Das ...