Die Suche ergab 5250 Treffer

von Stef@n
Sa Mär 16, 2024 10:29
Forum: Diesel Technisches
Thema: Dachlasten 716K / 718K
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Dachlasten 716K / 718K

Statische Lasten auf dem Dach machen ja bei einem Fahrzeug recht wenig Sinn und nur wegen dem Lastfall "Dachzelt" wird's da wohl kaum Aussagen geben. Auf jeden Fall dürften die statischen Maximallasten um ein Vielfaches höher sein als die dynamischen.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Fr Mär 01, 2024 18:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2210

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Das spricht für schlechte Wartung des Motors. Motor warm laufen lassen, dann mit einem Holzstück und einem Hammer unten am Veteilergehäuse den Verteiler im und gegen den Uhrzeigersinn anfangen zu bewegen. Idealerweise noch mit einem Spanngurt nach oben ziehen dann kommt er vielleicht irgendwann raus...
von Stef@n
Di Feb 27, 2024 20:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer 710K - Leistungsverlust und Fehlzündung beim Bergauffahren
Antworten: 5
Zugriffe: 459

Re: Pinzgauer 710K - Leistungsverlust und Fehlzündung beim Bergauffahren

Vergaser wäre auch mein erster Gedanke, schau mal ob der Schwimmerstand passt und ob die Schwimmer okay sind.
Eventuell auch ein Kabel zur Pertronix, das etwas wenig sorgfältig verlegt ist und einen Wackler hat?
Hast einen zweiten Verteiler greifbar? Der wäre schnell mal getauscht…
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 30, 2024 17:16
Forum: Rest der Welt
Thema: AFRICA ECO RACE, Classic 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: AFRICA ECO RACE, Classic 2024

Herzlichen Glückwunsch zu dieser genutzten tollen Chance und herzlichen Dank für den Bericht!
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mi Jan 24, 2024 17:23
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Kontrolleuchten Sperren
Antworten: 8
Zugriffe: 3704

Re: Kontrolleuchten Sperren

Sehr schön, danke! :D
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Jan 20, 2024 17:37
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: -Erledigt-Suche Motor und Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Re: Suche Motor und Getriebe

Neulich war hier irgendwo ein Angebot eines kompletten Fahrgestells. Mann kann nie genug Teile haben und der Preis war okay…
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Jan 18, 2024 19:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe wechseln
Antworten: 53
Zugriffe: 3358

Re: Kolbenringe wechseln

Ich kenne die Beschichtung von meiner BMW, damit laufen die Kolben im Aluzylinder. Ohne Guss-Buchse! Funktioniert, nach 100tkm waren neue Kolbenringe fällig und das war’s. Die BMW hat aber ungefähr die doppelte Literleistung. Ob das allerdings grad so auf die Gusszylinder und Kolben des Pinzgauers p...
von Stef@n
So Jan 14, 2024 16:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: So messen Sie die Motorkompression
Antworten: 30
Zugriffe: 3645

Re: So messen Sie die Motorkompression

Hotzenplotz hat geschrieben: So Jan 14, 2024 9:04 Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, Motor und Getriebe gemeinsam auszubauen
Me too! Es macht’s wirklich einfacher…
Außerdem kannst dann gleich die Hydraulikschläuche unter dem Motor tauschen.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Jan 06, 2024 20:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Weiße Ablagerungen auf Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: Weiße Ablagerungen auf Zündkerzen

eniac hat geschrieben: Sa Jan 06, 2024 20:00 Ich würde mal sagen Vergasergemisch zu mager. Dadurch Verbrennung zu heiß -> Kerze Weiß ..
Das wär ja ganz einfach zu überprüfen: Alle Leerlaufgemischschrauben 1/8 Umdrehung auf und nach einer ausgiebigen Runde nochmal schauen.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 02, 2024 10:56
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen hier im Forum. Du hast einen spannenden Fuhrpark, bereichert das Forum sicher!
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Dez 26, 2023 20:15
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Pinzgauer 718 Reisemobil Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 3034

Re: Pinzgauer 718 Reisemobil Frage

Ich frag mich die ganze Zeit, was an dem nicht stimmt? Ist’s die Haube? Ist die Windschutzscheibe flacher? Ich komm nicht drauf… :|
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mo Dez 25, 2023 15:56
Forum: Benzin Technik
Thema: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Hey Michel,

bisher warst Du mir nur als Teilehändler bekannt.
Seit wann bietest Du und Deine Partner Werkstattdienstleistungen an?
Wenn ja, welche?
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Dez 21, 2023 16:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen
Antworten: 36
Zugriffe: 2108

Re: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen

aekwi hat geschrieben: Do Dez 21, 2023 15:33 du kannst die Welle auch für zwei Minuten in heißes Wasser legen, dann trocknen, ölen und einsetzen.
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Dann wird der Durchmesser der Welle ja auch größer und es passt wieder nicht so recht.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Dez 19, 2023 13:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen
Antworten: 36
Zugriffe: 2108

Re: Ein Stück meiner Kurbelwellenriemenscheibe ist gebrochen

Zum Eindrehen würde ich eine Messingschraube nehmen, die beschädigt die Oberfläche Kurbelwelle nicht, weil das Material weicher ist.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Dez 16, 2023 15:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Höhenweltrekord
Antworten: 14
Zugriffe: 1586

Re: Neuer Höhenweltrekord

Franz hat geschrieben: Fr Dez 15, 2023 18:02 Der Atacama - Haflinger war ein Leihfahrzeug der Puch-Werke und offensichtlich (auf einigen Fotos erkennbar) mit einem Kompressor ausgestattet - leider ist das Fahrzeug verschollen...........
Würd mich nicht wundern, wenn der irgendwo um Graz noch in einer Sammlung steht…
Grüße

Stefan
von Stef@n
Fr Dez 15, 2023 15:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: So messen Sie die Motorkompression
Antworten: 30
Zugriffe: 3645

Re: So messen Sie die Motorkompression

Einfach mit einem Schraubendreher abhebeln. Sollten sie dabei kaputt gehen, ist es sowieso Zeit für neue…
Grüße


Stefan
von Stef@n
Do Dez 14, 2023 16:58
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Höhenweltrekord
Antworten: 14
Zugriffe: 1586

Re: Neuer Höhenweltrekord

Ich finde den Hafi da in guter Gesellschaft, Unimog und Elfer sind beides auch extrem tolle Fahrzeuge, der MAN SX ebenso! Und dass das letzte Quäntchen immer unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeutet, weiß jeder, der sich mal mit Leistung beschäftigt hat. Oben raus wird die Luft im wahrsten Sinne des...
von Stef@n
Do Nov 30, 2023 17:08
Forum: Benzin Technik
Thema: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 1329

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Spannende Neuigkeiten, zumal Gut u.a. mit Pinzgauern groß geworden und als absoluter Spezialist bekannt war. Bin gespannt, wie es weitergeht!
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mo Nov 27, 2023 6:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Warum keine Schneeketten auf mittlerer Achse?
Antworten: 15
Zugriffe: 1412

Re: Warum keine Schneeketten auf mittlerer Achse?

Wolfrum, warum sollte das auf Asphalt mit weniger Ketten besser sein? Wegen der tendenziell höheren Geschwindigkeit? Ich kann Dir da grad nicht folgen… Grundsätzlich möchte ich mir eh nicht vorstellen, wie sich schwere Greifstegketten bei mehr als Schrittgeschwindigkeit verhaken! Das gibt irgendwo S...
von Stef@n
Do Nov 16, 2023 11:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausrolltest, Ausrrollverusch
Antworten: 14
Zugriffe: 1981

Re: Ausrolltest, Ausrrollverusch

Ich hab ab und an mal Kontakt. Mein Eindruck ist, er widmet sich mehr der Familie und seinen Saurer-LKW. Aber es gibt ihn noch! :D
Grüße

Stefan