Die Suche ergab 4489 Treffer

von Stef@n
Do Sep 19, 2019 10:54
Forum: Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

peausef hat geschrieben:
Do Sep 19, 2019 10:05
Gretchenfrage: Wie presse ich einen 4.0l V6 Benziner in den Pinzgauer rein?
Was sagt die Kupplung und das Getriebe dazu :D ?
Also einen Reihensechser mit 4 Litern Hubraum (allerdings aus den Staaten) gibts schon mehrfach, meine ich. Richard kann dazu vielleicht mehr sagen...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Sep 18, 2019 10:43
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 173

Re: elektrisch ins Gelände

oder auf Fabrikgeländen einige Anwendungen vorstellen. ... da brauchst kein Allrad und es haben sich schon andere Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung etabliert. Der Markt ist vermutlich ziemlich vergeben! Konsequent wäre natürlich die Almhütte, die dann abends den Diesel anwirft, um das E-Wäg...
von Stef@n
Mi Sep 11, 2019 20:06
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Nochamoool 20k Geld drauf und es gibt was neues aus Graz, das vermutllich auch nicht ganz schlecht ist (auch wenn die eingeschworenen G-Fahrer mit dem neuen Konstrukt den Untergang des geländegängigen Abendlandes herauf beschwören)... Gruß Stefan P.S.: Zum Glück muss ich mir aufgrund meiner ärmliche...
von Stef@n
Fr Sep 06, 2019 20:36
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5412

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

walterle hat geschrieben:
Fr Sep 06, 2019 18:02
Wie siehts mit den stossdaempfer aus?
Neue bewirken wunder
Gegen X- Beine? Wie das denn?
von Stef@n
Mi Sep 04, 2019 9:20
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Vergasereinstellung

Choke falsch zusammen gesetzt?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Sep 02, 2019 18:57
Forum: Europa
Thema: Tipp Westalpen
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Tipp Westalpen

Servus miteinander, bin gerade von einer Woche Westalpen zurück. Für den Teil zwischen Susa und Bardonecchia zwei Tipps: 1) In Oulx in der Tourist Info nach der Karte für Offroadtouren fragen. Sehr geil, die haben da extra was dafür gedruckt! 2) Wer einen Campingplatz sucht: Gran Bosco bei Salbertra...
von Stef@n
Mo Sep 02, 2019 18:52
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Unfall technischer Defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Pinzgauer Unfall technischer Defekt

Wurde vor einiger Zeit hier schon diskutiert...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Aug 29, 2019 10:04
Forum: Anschaffung
Thema: 710 MS
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: 710 MS Kleinanzeigen

Kein Rost. So so. Was ist das Braune da?
Solche Angaben machen mir persönlich den Verkäufer schon etwas unsympathisch...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Aug 17, 2019 18:59
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 716M umgebaut als Camper
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: 716M umgebaut als Camper

Äußerst luxuriös! Respekt!
Wie kommst mit der Achslast hin? Einigermaßen gleichmäßig verteilt? Ist immer bissle a Problem bei den Zweiachsern mit solchen Aufbauten...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Aug 10, 2019 12:21
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Special box ?
Antworten: 8
Zugriffe: 724

Re: Special box ?

Frag mal den User "Udo", der hat so einen K, ich meine sogar, das ist seiner...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Aug 08, 2019 17:11
Forum: Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 928

Re: Ölverlust Getriebe?!

Norbert Palme hat geschrieben:
Do Aug 08, 2019 16:48
Helicoil/ Gewindeschneiden würd ich über Kopf, damit die Späne rausfallen.
... und mit reichlich eingefettetem Gewindebohrer, damit die Späne da dran kleben. Den Mitnehmer des Gewindeeinsatzes im Auge behalten beim abbrechen, der muss dringend raus aus dem Getriebe...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Aug 08, 2019 16:30
Forum: Technik
Thema: Ölverlust Getriebe?!
Antworten: 23
Zugriffe: 928

Re: Ölverlust Getriebe?!

Ganz abgesehen davon, daß sich der Stahl der Schraube mit dem Alu des Getriebegehäuses mit Hausmitteln nicht verschweißen lassen (außer du hast eine Elektronenstrahlschweißanlage in deinem Hobbykeller)...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Jul 27, 2019 17:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer aus der Rhön
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Neuer aus der Rhön

Herzliche Willkommen! :D
Nach dem Alex bist du jetzt der Zweite hier mit so einem TD...
Erzähl mal, bist zufrieden? Für was benutzt du ihn?
Und Bilder sind natürlich auch immer sehr spannend! :wink:
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jul 23, 2019 8:42
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 2079

Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4

Wenn man bedenkt wieviel bei der letzten Versteigerung Wirbel war, ist es gespenstig ruhig.😳 Naja, viele Fragen (speziell was die Zulassungsfähigkeit angeht) sind geklärt. Ich denk, die Preise werden einen Tick niedriger ausfallen, wenn man schaut, wie viele von den letzten noch auf dem Markt sind,...
von Stef@n
Do Jul 18, 2019 5:18
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 28
Zugriffe: 1343

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Pinzi spannungsfrei machen, sonst schmorts ganz schnell mal...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Jul 15, 2019 10:48
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 21
Zugriffe: 1046

Re: Choke geht nicht zurück

Wenn du das gerne machst, bitte...
Aber mit dem Öler oben geht das sehr wirkungsvoll und ohne Ausbau! :wait:
Gruß

Stefan
von Stef@n
So Jul 14, 2019 9:17
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

Re: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage

eniac hat geschrieben:
So Jul 14, 2019 8:47
Wäre schön wenn in dem Zuge die Infos zu dem Zündverteiler ans Licht kämen.... :shock: :D 8)
Danke, Stefan! :mrgreen:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jul 09, 2019 9:17
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 21
Zugriffe: 1046

Re: Choke geht nicht zurück

Hallo Erich,

ich würde erst mal nicht ausbauen sondern gut schmieren. Bewährt hat sich da bei mir ein Bowdenzugöler aus dem Motorradbereich.
Sieht ungefähr so aus bzw. war hier schon mal Thema: viewtopic.php?p=90096#p90096
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jul 09, 2019 6:04
Forum: Mechanik
Thema: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell

Servus Simon,

danke für Dein Angebot! :D
Da ich die Außenkontur gleich lasern lassen will, sollt´s ziemlich genau sei, speziell auch die Winkel (bin mir nicht sicher, ob da alles rechtwinklig ist).
Wenn also einer eine ausgebaute Scheibe rumliegen hat, wärs sicher einfacher...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Jul 08, 2019 17:32
Forum: Mechanik
Thema: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Maße hinteres Schiebefenster K-Modell

Hallo zusammen, hat zufällig jemand eine Skizze, welche Geometrie die Schiebefenster an den hinteren Türen der K-Modelle (bewegliche Teile) haben? Hintergrund: Möchte in die Schiebefensteröffnung zum Schlafen Kiemenbleche einsetzen, um Luft in die Bude zu bringen ohne dass es reinregnet oder jemand ...