Die Suche ergab 4385 Treffer

von Stef@n
So Sep 16, 2018 20:37
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 12337

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Die Treppe ist ja cool! Was die Verkabelung angeht: ich glaub, das musst frisch machen. Könnte/muss auf dem "fetten" Stecker belegt sein. Einfach mal einen Spannungsprüfer in die Hand und Licht ein und aus schalten? Schmarrn: Hinten an der Beleuchtung Spannung anlegen und vorn messen, wo`s raus komm...
von Stef@n
Sa Sep 15, 2018 16:32
Forum: Technik
Thema: Klappbare Tritte Heck 712K
Antworten: 17
Zugriffe: 1050

Re: Klappbare Tritte Heck 712K

Hallo Michael,

das war damit nicht gemeint. Es gibt am K Tritte, um aufs Dach zu kommen. Die sind dann rechts neben der Hecktür.
Was deine Tritte angeht: Sind die klappbar oder fallen die bei Bodenberührung ab?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Sep 13, 2018 17:01
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2260

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Letztendlich kann man die Wasserstoffversprödung wohl mit tempern in den Griff bekommen, sagt mein Galvanikmeister. Vielleicht da mal nachhaken, ob die Betriebe das anbieten...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Sep 13, 2018 15:51
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 2260

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

Ist Wasserstoffversprödung beim galvanischen Verzinken der Felgen kein Thema?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Sep 13, 2018 15:50
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2231

Re: VEBEG UK Pinz 716K

engele hat geschrieben:
Do Sep 13, 2018 13:20
preise sind online. Hatte gut geschätzt und geboten...
3-2-1-deins? :mrgreen:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Sep 12, 2018 5:19
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Re: Handbremse demontage aber wie?

Ergänzend hierzu noch: Bis zum Tausch hatte ich zwischen 60 und 75km/h ein übles Brummen im Antriebsstrang. Sowas kann also auch von einer Unwucht durch eine zerbröselte Handbremsscheibe kommen (die Vermutungen gingen von Lagerhals über verdreht eingebaute Kardanwelle bis zu den neuen Reifen). Was m...
von Stef@n
Do Aug 30, 2018 9:00
Forum: Diesel Technik
Thema: Bereifung
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Bereifung

Arnold hat geschrieben:
Do Aug 30, 2018 7:48
Wie verhält sich der Goodrich allterain im Winter?
Hallo Arnold,

zumindest vom G kann ich berichten, dass das keinen Spass macht. Zumindest was festgefahrene Schneefahrbahn angeht.
Grüß

Stefan
von Stef@n
Mo Aug 27, 2018 18:31
Forum: Technik
Thema: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!

Ich denke inzwischen, meine Vermutung und fuerni's Ansatz sind die Lösung...
Und das mit dem Fahren war Ernst gemeint. Sonst kannst dir gleich den Anlasser auf bestellen!
Gruß

Stefan
von Stef@n
So Aug 26, 2018 18:43
Forum: Technik
Thema: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!

Huaaah, aufhören! Sonst ist der Starter bald auch noch am Arsch! :shock: So richtig eine Idee hab ich aber noch nicht... Läuft er gut an? Läuft er mit Choke an? Was passiert, wenn ihr direkt am Vergaser Gas gebt? Bewegen sich beide Drosselklappen, wenn ihr aufs Gaspedal steht? An die Profis: Wie war...
von Stef@n
So Aug 26, 2018 18:25
Forum: Technik
Thema: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Notfall!! Gaspedal funktioniert plötzlich nicht mehr!

Meint ihr mit "Starterknopf" den Taster für den elektrischen Anlasser? Das passt irgendwie aber nicht zusammen...
Gruß

Stefan
von Stef@n
So Aug 26, 2018 17:05
Forum: Technik
Thema: Zusatz Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Zusatz Tank

Kontaktiere mal den User "Pinzlinger", der war in der Sache mal aktiv. Hab auch schon gehört, dass manche einfach einen zweiten Tank links hin hängen...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Aug 25, 2018 14:24
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2231

Re: VEBEG UK Pinz 716K

Hallo Norge12, darum geht's schon fast den ganzen Beitrag. Mit genügend Geld kannst ihn vielleicht homologieren lassen. Würde da aber deutlich im fünfstelligen Bereich schätzen. Oder das Geld an anderer Stelle geschickt platzierenen, dann geht's auch ohne Homologation. Würde ich dann aber hier weder...
von Stef@n
Do Aug 23, 2018 16:22
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG UK Pinz 716K
Antworten: 39
Zugriffe: 2231

Re: VEBEG UK Pinz 716K

Also ich würde das jetzt so deuten, ja, zumal sich hier wirklich profunde Kenner der Diesels zu Wort melden.
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Aug 21, 2018 10:07
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Rheinbraun auf ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1087

Re: Rheinbraun auf ebay

Danke für deinen Bericht, Marcus!
Um aber bei den guten Autos zu bleiben: Schau doch auch mal nach einem schönen 460er oder 461er G?
Ganz tolle Wägelchen! 8)
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Aug 15, 2018 18:51
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Re: Handbremse demontage aber wie?

Geklappt! Danke an euch alle! Das vernieten ging übrigens sehr gut. Und nötig war's auch... http://up.picr.de/33576450lo.jpg http://up.picr.de/33576451ni.jpg Gruß Stefan P.S.: Könnte es sein, dass damals beim Nieten zu fest drauf gehauen wurde, weil bei den verbliebenen Belagstücken die Risse von de...
von Stef@n
Mi Aug 15, 2018 7:24
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Re: Handbremse demontage aber wie?

Herzlichen Dank, Xaver! :D
Dann schau ich mal, ob´s heut Abend weiter geht...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Aug 15, 2018 6:58
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Re: Handbremse demontage aber wie?

Ganz genau, Simon, die Schraube, die da von unten nach oben durch geht und die man mit verlängerter Nuss im Bürzel lösen muss! Und da hab ich den Eindruck, dass das Gegenstück sich oben im Plateau mit dreht. Kann das sein? Kennt jemand das Plateau an dieser Stelle genauer? Im Werkstatthandbuch steht...
von Stef@n
Di Aug 14, 2018 21:04
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Re: Handbremse demontage aber wie?

Hallo Martin, Wo kann ich da rein, um gegenzuhalten? Es geht mir um die Schraube mit Schlüsselweite 24, die im Bürzel senkrecht nach oben geht. Sie dreht sich, der Abstand zwischen Plateau und Bürzel wird aber nicht größer. Am Querträger zwischen den Achsen sind die vier Schrauben gelockert und der ...
von Stef@n
Di Aug 14, 2018 16:30
Forum: Mechanik
Thema: Handbremse demontage aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1680

Re: Handbremse demontage aber wie?

Aus aktuellem Anlass: Kann das sein, dass die Mutter von der hintersten Plateauschraube im Bürzel sich mitdreht? Ich dreh und dreh und dreh und es bewegt sich nix...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Aug 13, 2018 12:05
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 374

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Ich meine, weil die Achsstummel versetzt zum Diffgehäuse raus kommen...
Sieht man sogar am Versatz der Räder auf dem Bild, bilde ich mir ein:

Bild

Gruß

Stefan