Die Suche ergab 4770 Treffer

von Stef@n
So Jan 24, 2021 18:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Standheizung BN4 - Zerlegung und Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 499

Re: Standheizung BN4 - Zerlegung und Fragen

Da magst schon recht haben, Norbert. Was Regelbarkeit, Lautstärke und vermutlich Leistungsaufnahme angeht, so sind da Welten dazwischen...
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Jan 24, 2021 17:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Standheizung BN4 - Zerlegung und Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 499

Re: Standheizung BN4 - Zerlegung und Fragen

Wieder mal ein Hammer-Beitrag, herzlichen Dank Dir! Ich überlege noch, ob ich meine raus werfe und gegen was modernes tausche...
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Jan 24, 2021 13:12
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers
Antworten: 19
Zugriffe: 267

Re: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers

Dieses Jahr sind einige Treffen, so es Corona zulässt. Ja, Treffen sind gefühlt immer am anderen Ende der Erde. :mrgreen:

Trotzdem, fahr hin, schnapp Dir Leute und rede mit ihnen. Die beißen nicht. Meistens... :wink:
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Jan 24, 2021 10:17
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Suche einen 716/718

Ich geh mal davon aus, die Angebote auf den üblichen Portalen kennst du? Ich finde im Moment den britischen 716M bei mobile.de spannend, anscheinend ist der Zustand ganz brauchbar und vieles wurde schon gemacht. Und vielleicht ist im Preis noch bissle Luft, dann bist schon im Bereich, von dem manch ...
von Stef@n
So Jan 24, 2021 9:13
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers
Antworten: 19
Zugriffe: 267

Re: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers

Ich denke, das Angebot an 712K war nie so gut wie die letzte Zeit! Es sind deutlich mehr Dreiachser-K auf dem Markt als Zweiachser-K! Das ist auch der Grund, warum es bei mir wieder ein Dreiachser geworden ist anstatt des gesuchten 710K. Und in meinem Fall die "Farbe" natürlich... :wink: Grüße Stefan
von Stef@n
Sa Jan 23, 2021 18:55
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers
Antworten: 19
Zugriffe: 267

Re: Neuvorstellung eines unbefleckten Rostockers

Oh, so weit im Nordosten gibts nicht viele Pinzis! Normal eher das Land der bösen Wolvos, C303 und Co ...
Viel Spaß beim Einlesen!
Und einfach raus mit den Fragen... :D
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Jan 23, 2021 17:54
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: Suche einen 716/718

Hallo Florian,

eine ähnliche Frage läuft hier die letzte Zeit schon. Lies einfach dort mal mit soooooo viele Diesel sind nicht auf dem Markt...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mo Jan 18, 2021 20:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen

San gibts mit Zusatztank, ist eine M-Plattform.
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Jan 17, 2021 18:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen

Ganz herzlichen Dank, das ist doch ein ein wenig höherer Verbrauch, als ich gedacht hatte, allerdings auch nicht gerade wie die 60 L pro 100 km, wie ich hier im Forum andernorts gelesen habe. Lass Dich beruhigen, 60l/100km sind schon sehr sehr sehr ambitioniert, da muss das Motorle schon arg her ge...
von Stef@n
Sa Jan 16, 2021 7:21
Forum: Benzin Technik
Thema: 3D-Modell / CAD von 712
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: 3D-Modell / CAD von 712

Viel Erfolg euch!
Und ich bin schon auf die verschiedenen Auslegungen von "exakt" und ihre Folgen gespannt...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Fr Jan 15, 2021 19:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor-Kompression testen
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Motor-Kompression testen

Vielleicht das Thema mit Angebot und Nachfrage? :wink:
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Jan 14, 2021 20:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor-Kompression testen
Antworten: 15
Zugriffe: 540

Re: Motor-Kompression testen

Das "Ding" hat bei mir nur um 0,1% neben dem vom TÜV gelegen...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Jan 14, 2021 16:03
Forum: Benzin Technik
Thema: 3D-Modell / CAD von 712
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: 3D-Modell / CAD von 712

Das ist okay für Freiformflächen. Die Nachbearbeitung ist sehr aufwändig!
Und für die Technik sind diese Punktwolken nicht zu gebrauchen. Also eher was für das Design...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Jan 14, 2021 15:06
Forum: Benzin Technik
Thema: 3D-Modell / CAD von 712
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: 3D-Modell / CAD von 712

Ich hab zwanzig Jahre am CAD gearbeitet. Meine Meinung: Das ist ein Lebenswerk, sowas zu digitalisieren, besonders wenn man es exakt macht, denn: Wo fängst an mit genau und wo hörst auf?
Denke nicht, dass es das gibt...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mi Jan 13, 2021 5:56
Forum: Europa
Thema: RAI 3 - Geo - Strada della Asietta
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: RAI 3 - Geo - Strada della Asietta

Vorletztes Jahr im Herbst gefahren. Technisch eher Autobahn, landschaftlich der Hammer!
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Jan 09, 2021 21:23
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Anschlag Ersatzrad Hecktür
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Anschlag Ersatzrad Hecktür

Lorenz hat geschrieben:
Sa Jan 09, 2021 20:18
Sollen wir es dazu packen?
Gibts des auch in blau? :mrgreen:
Kleiner Scherz, pack' das Ding dazu um den Preis...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Jan 09, 2021 15:27
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Anschlag Ersatzrad Hecktür
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Anschlag Ersatzrad Hecktür

Hallo Forum,

hat einer diesen schrägen Anschlag zu verkaufen, an dem das Ersatzrad links unterm Kennzeichen anschlägt, wenn man die Hecktür ganz öffnet?
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 05, 2021 17:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aggregatkasten ausbauen 712K
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: Aggregatkasten ausbauen 712K

Das sind gute News, herzlichen Dank! :D
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 05, 2021 16:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor abdichten ab Zylinderfuß
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Motor abdichten ab Zylinderfuß

Ich seh schon, ich handel mir da eine blöde Schrauberei ein, wenn ich das Triebwerk drin lass. Leider hab ich im Moment weder Platz noch Logistik, den Motor im ausgebauten Zustand zu handeln bzw. gar im Trockenen dran zu schrauben. Pinzi raus aus der Werkstatt und Motor rein ist beim aktuellen Wette...
von Stef@n
Di Jan 05, 2021 10:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor abdichten ab Zylinderfuß
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Motor abdichten ab Zylinderfuß

Hallo Forum,

ich möchte gerne den Motor vom Wichtelpinzi ab Zylinderfuß aufwärts komplett neu abdichten, da irgendwo richtig Öl raus suppt. Aus Platzgründen muss das idealerweise am eingebauten Motor passieren. Geht das? Gibts Tipps, was kritisch ist?
Grüße

Stefan