Die Suche ergab 4511 Treffer

von Stef@n
Mi Nov 20, 2019 17:04
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Servus Hans,

da hast Du EIGENTLICH sicher Recht! :D
Allerdings ist das Spielgeld begrenzt, genau wie der überdachte Platz. Und wenn man schon mal so einen kleinen Ersatzteilstock daheim hat, dann tut man gut, das passende Auto dazu zu haben. Find ich... :wink:
Grüße nach Graz

Stefan
von Stef@n
Di Nov 19, 2019 20:12
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Hallo Gommlie,

auch wenn ich in der Sache noch nicht viel weiter bin, so möchte ich doch den Grazer Produkten treu bleiben...
Danke für Dein Angebot!
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Nov 02, 2019 10:21
Forum: Anschaffung
Thema: Verbleib der ÖBH 712san
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Verbleib der ÖBH 712san

Beim Camo gibts gerade einen schönen mit dem neuen Shelter.
Oder vom User "cappet" der 718 San?
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Okt 29, 2019 10:02
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712K
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Pinzgauer 712K

Hallo Florian,

hast eine PN....
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Okt 27, 2019 21:01
Forum: Technik
Thema: Standheizung Einbaubericht
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Standheizung Einbaubericht

Toller Bericht! 8)
Ich für meinen Teil hätte die Bedienung zwischen die Sitze platziert, damit ich von hinten dran komm, wenn ich im Auto schlafe. Dann muss ich nicht aus dem Schlafsack, vors warm ist... :mrgreen:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Okt 26, 2019 7:08
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 19
Zugriffe: 2150

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

Guten Morgen zusammen, sehr schade, dass hier so schnell die Flinte ins Korn geworfen wird :( Ob Hinweise VOR der Anschaffung über mögliche Haken und Kinken hilfreicher sind oder Hinweise NACH der Zulassung, dass das alles doch gar kein Problem ist und man schon vor Jahren gemacht hat, mag dann jede...
von Stef@n
Mi Okt 23, 2019 17:37
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712K
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Pinzgauer 712K

Hallo Josef,
sepperl hat geschrieben:
Mi Okt 16, 2019 17:43
Könntest du mir bitte sagen wie hoch der exakt ist mit seinen 255/85-ern?
eben nachgemessen ca.: 2,19m über den Antennensockel.
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Okt 22, 2019 19:32
Forum: Technik
Thema: Getriebedeckel in San-Kabine
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Getriebedeckel in San-Kabine

Hallo Thomas,

da ist der Zugang von Vorteil, wenn das Getriebeöl nachfüllst und fast unabdingbar, wenn die Kupplung wechselst.
Beides geht aber auch, wenn einfach den Shelter abhebst!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Okt 19, 2019 11:07
Forum: Technik
Thema: Stopfen im Tragrohr Anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Stopfen im Tragrohr Anhängerkupplung

Servus Thomas,

bisher habe ich noch keinen Pinzi gesehen, der da einen Stopfen drauf hat...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Okt 16, 2019 18:06
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712K
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Pinzgauer 712K

Servus Josef,

kann ich die nächsten Tage gern mal ausmessen, hab ihn aktuell ncht hier bei mir sondern in einer Garage bei einem Freund...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Okt 14, 2019 17:38
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K
Antworten: 4
Zugriffe: 396

Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Hallo Forum,

wir wollen uns verkleinern und daher sind wir auf der Suche nach einem Zweiachser mit einem festen Dach (zumindest hinten).
Wir suchen ein wirklich schönes, zuverlässiges Fahrzeug.
Falls ihr was zu verkaufen habt, lasst es uns wissen! :D
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mo Okt 14, 2019 17:35
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712K
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Pinzgauer 712K

Hallo Forum, es ist wieder einmal Zeit für einen Wechsel und so biete ich unseren Pinzi an. https://up.picr.de/36993172qx.jpg Zum Verkauf steht ein 712K des ÖBH. Das Fahrzeug ist einem sehr ordentlichen Zustand, es funktioniert alles. Alle Öle sind dieses Frühjahr gewechselt worden und es ist ein ko...
von Stef@n
Di Okt 08, 2019 5:13
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Feuerwehr-Haflinger
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: Feuerwehr-Haflinger

Der ist ja mal süß... :D Ist der Brändle bei euch ums Eck?
Was da sonst so im Stall steht ist aber auch nicht von schlechten Eltern, Respekt! Schöne Scanias einen dicken MAN, diverse Allradsprinter, da weiß jemand, was taugt... :mrgreen:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Okt 02, 2019 20:02
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer Made in China
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Pinzgauer Made in China

... eine sehr freie Interpretation des Themas, finde ich... :mrgreen:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Okt 01, 2019 5:46
Forum: Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 75
Zugriffe: 13589

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Hab auch den Camo-Topf dran, weil a) der alte durch war und ich b) nimmer dieses lange Wasserleitungsrohr am 712K haben wollte.
Bin zufrieden damit. Rostet nicht, pufft aus, passt. Ich finde Preis/Leistung absolut okay!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Sep 26, 2019 17:08
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: San gesucht - erledigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: San gesucht

Der Diesel ist der von Peter (cappet):

Bild

Tolles Auto, durfte auch schon fahren...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Sep 24, 2019 7:21
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Dein Tipp wäre also, Finger weg vom Allrad bei den Straßengeschwindigkeiten und nur nutzen abseits der Straßen? Kurz zusammengefasst: "Ja!" Eine Ausnahme gäbe es für mich: Wenn der Pinzi auf Asphalt richtig richtig schwer ziehen muss, dann könnte ich mir vorstellen, vorher Allrad zuzuschalten, um e...
von Stef@n
Di Sep 24, 2019 6:31
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Hallo Frank! Das kann's schon mal geben, wenn sich der Antriebsstrang verspannt... Für was schaltest Du bei Steigungen den Allrad zu? Es liest sich zumindest für mich nicht, wie wenn das abseits asphaltierter Straßen gewesen wäre. Da ist klar, dass sich was gewaltig verspannt. Ich würde das nicht ma...
von Stef@n
So Sep 22, 2019 7:35
Forum: Mechanik
Thema: Kabinenumbau – Überrollbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Kabinenumbau – Überrollbügel

Der Bügel hält schon viel ab, speziell im Bereich DEINEs Kopfes. Ich würde nicht drauf verzichten wollen...
Pass auf, dass deinem Zweiachser nicht die Gewichtsreserven ausgehen, wenn so eine Box drauf bastelt!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Sep 21, 2019 7:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Pinz-Besitzer
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Neuer Pinz-Besitzer

Schönes Wägelchen! 8)
Glückwunsch!
Gruß

Stefan