Die Suche ergab 4695 Treffer

von Stef@n
Do Sep 24, 2020 14:25
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Standheizung 24V Benzin
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Standheizung 24V Benzin

Hast eine PN...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Sep 17, 2020 13:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Immerhin, er läuft schon mal! :D
Ich denke, der Knall kam vom vorher in den Auspuff gepumpten Benzin- Luft- Gemisch...
Geht die Diode auch genau da an, wenn der Pinöpel kurz vor oder auf der Markierung der Riemenscheibe ist?
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mi Sep 16, 2020 5:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Hast Du den Antrieb für den Verteiler nach dem Einsetzen runter gedrückt, damit er ganz unten ist? Der Exilfranke hat es schon mal angemerkt: Durch die Zahnradform des Antriebs verdreht sich der Antrieb zwischen ansetzen und unten aufliegen ein wenig, darum steht Dein Verteilerfinger immer noch nich...
von Stef@n
Di Sep 15, 2020 18:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Wie klemmst Du den Magentring fest? Madenschrauben auf die tiefe oder auf die hohe Stelle? Bitte die Madenschraube zwischen die Nocken, also ins "Tal" setzen und da bitte mit ganz leicht angezogener Schraube den Ring auf der Welle von einem Anschlag auf den anderen drehen und von den zwei Positione...
von Stef@n
Di Sep 15, 2020 14:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Auf dem Bild zeigt der Finger NICHT auf die Kerbe und Zylinder 1 ist nach deinen Angaben auf OT (Zünd-OT? Beide Ventile geschlossen?). Hier stimmt also schon wieder was nicht! Hast Du den Verteilerantrieb unten im Motor wieder auf die richtige Position gesteckt? Der war versetzt, weil der Verteiler ...
von Stef@n
Mo Sep 14, 2020 20:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Bucherk4 hat geschrieben:
Mo Sep 14, 2020 19:37
Kann das sein das mein Pinz Jahrelang mit der militärischen Zündung um 180 grad verkehrt gelaufen ist?
Ja klar, dann müssen die Zündkabel allerdings anders sortiert sein, auf dem Verteiler um 180° weiter...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mo Sep 14, 2020 18:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Naja, das wäre arg schnell aufgegeben! Du kannst beim Laubersheimer sicher auch einen neuen Ring ordern? Ansonsten ist sicher jemand froh, den Hallgeber in seiner Ersatzteilkiste dabei zu haben und gibt Dir noch was dafür. Es sind also nicht die ganzen 200 Stutz weg. Den Rest musst wohl unter "Erfah...
von Stef@n
Mo Sep 14, 2020 11:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Der Magnetring sitzt auch unten auf dem Pertinax-Blättchen auf und die Nocken der Verteilerwelle schauen oben schon raus. Kenne ich so auch nicht...
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Sep 13, 2020 15:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Wie viele Zähne hast versetzt?
Beliebig weit geht es nicht, sonst trifft der Finger die Kontakte in der Kappe nicht mehr...
Also so ein Gfrett wie Du hab ich jetzt echt noch nie gehabt und ich hab doch schon geschätzte 10 Pinzgauer umgerüstet! :shock:
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Sep 13, 2020 10:43
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vergaser richtig einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 5099

Re: Vergaser richtig einstellen

Norbert Palme hat geschrieben:
Sa Sep 12, 2020 21:29
Das schönste an jeder Reparatur ist, wenn man endlich eine Ursache hat.
Glückwunsch!
Mooooment, Norbert, eigentlich repariert man nicht so lange, bis sich eine Ursache einstellt...
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :wink:
Grüße und Glückwunsch zum laufenden Hafi!

Stefan
von Stef@n
So Sep 13, 2020 10:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Dann nochmal den Verteiler raus und den Antrieb für den Verteiler um ein oder zwei Zähne versetzt einbauen, dass Du den ZZP da hin bekommst, wo Du ihn einstellen kannst ohne dass der Verteiler am Luftleitblech ansteht...
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Sep 13, 2020 7:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Statt "links" oder "rechts" vom Pinöpel und "von vorne unten nach links hinten oben gesehen" (oder so :wink:) würde ich mir lieber merken, wie das ganze funktioniert und es davon ableiten: Wenn der Stift am Kurbelgehäuse auf der Kerbe steht, ist der Kolben (des ersten Zylinders, so der Verteilerfing...
von Stef@n
Sa Sep 12, 2020 20:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1214

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Beim Herausziehen des Verteilers kann auch durchaus das Antriebsrad mitgezogen werden und um diverse Zähne versetzt bei Einbau stehen dann stimmt die Zündung auch nicht. Hier vermute ich eher den Fehler, weniger bei der elektronischen Zündung. Ich für meinen Teil drehe auch eher an der Kurbelwelle ...
von Stef@n
Do Sep 10, 2020 16:04
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 52
Zugriffe: 3165

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Vibrationen: Bei mir wars damals nur noch zur Hälfte vorhandene Handbremsscheibenbeläge...
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Sep 06, 2020 8:54
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 50
Zugriffe: 10351

Re: Simons 710K + Johannes 712M

Ich war ja damals am CH-San am überlegen die zwei Türhälften, durch die man grad so rein schlüpfen kann, gegen eine in der Mitte zu tauschen. Wär erheblich komfortabler und ergibt im Innenausbau andere Möglichkeiten...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mi Sep 02, 2020 19:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Fahrzeughöhe 710K

Hab letztes Jahr 2,19m überm Antennensockel meines ehemaligen 712K des ÖBH mit 255/85R16 gemessen.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Aug 29, 2020 15:36
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzispreis und wichtiges
Antworten: 13
Zugriffe: 2494

Re: Pinzispreis und wichtiges

Du wirst es kaum glauben, ich habe sogar schon wegen eines offensichtlich schönen Schweizer 710M bei einem der Hochpreispinzis anfragen lassen. Mit dem Verweis auf Corona war eine Besichtigung und ein Kauf damals nicht möglich, inzwischen sind wieder ein paar Monate und die Anzahl der Monate x 500,...
von Stef@n
Sa Aug 29, 2020 9:56
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzispreis und wichtiges
Antworten: 13
Zugriffe: 2494

Re: Pinzispreis und wichtiges

Hallo Blackypinzi, :D schön von Dir zu lesen! Die Beurteilung anhand eines Inserates sagt leider auch nicht alles.Daran einen Preis festzumachen ohne den Wagen zu kennen ist interessant. Da hast Du Recht, dass so eine Anzeige nicht alles sagt Aber schon einiges, schließlich will da einer was verkauf...
von Stef@n
Fr Aug 28, 2020 20:08
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzispreis und wichtiges
Antworten: 13
Zugriffe: 2494

Re: Pinzispreis und wichtiges

Kurzes Update zu den Preisen: Auf ricardo.ch ging gerade ein voll aufgerüsteter 710K der CH Armee mit gut 55tkm für knapp 17,5kCHF weg. DAS sind die Preise, die letztendlich bezahlt werden, die respektablen Preiswünsche auf den üblichen Portalen entsprechen vermutlich nicht dem, was letztendlich bez...
von Stef@n
Mo Aug 24, 2020 11:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel

Da ist schon grundsätzlich bissle Spiel drin, muss ja auch mit Dreck dazwischen funktionieren...
Grüße

Stefan