Die Suche ergab 4341 Treffer

von Stef@n
Fr Jun 22, 2018 12:52
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Nasse Füße im Pinzi

Jaja, ich weiß: Solange das Wasser nicht in die Puntiflasche oben rein läuft und den Stoff verdünnt, ist der Pegel (Wasser!) im Pinzi zu vernachlässigen... :mrgreen:
Danke für eure Tipps, werde ich mal Stück für Stück abarbeiten!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Jun 20, 2018 8:06
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Re: Nasse Füße im Pinzi

:roll: Ich würde das Verdeck schliesssen und rundum mit Sikaflex zukleben :roll: 712K mit vorne Verdeck! Das wärs eigentlich! 8) Solltest Du den K immer noch haben ,würde ich die Windschutzscheibendichtung mal genauer ansehen Hm, da hab ich schon mal einen Blick drauf geworfen, zumindest sehe ich i...
von Stef@n
Mi Jun 20, 2018 7:55
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Nasse Füße im Pinzi

Guten Morgen Forum!

Wo muss ich denn mit abdichten ansetzen, wenn bei starkem Regen die Füße auf den Pedalen von oben betropft werden?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Jun 20, 2018 5:57
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Sehr schön! Freut mich, dass Peter's weitgereister Pinzi in gute Hände gegangen ist! :D
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jun 19, 2018 6:20
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 260

Re: 712k aufstelldach

Wie ist den das mit einem festen hoch dach? (Auf dem 712k) So wie bei den t3's ? Könnte das mit oltimergutachten Probleme machen? Könnte sowas durch gehen? Ja, könnte, wenn der Umbau zeitgenössisch ist. Allerdings sind die Hochdächer so schmal, dass man entweder zwei mal Spargeltarzan ist und sich ...
von Stef@n
So Jun 17, 2018 16:38
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 966

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Hafi rückwärts auf den Anhänger und auf einem (noch näher zu definierenden, am Anhänger befestigten) Gestell über der Hafiladefläche das Dachzelt?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jun 12, 2018 15:17
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Der plan war erst mal kaufen, und losfahren! Das ist ein guter Plan. Vorher bitte noch kurz Service nach Handbuch, dann kennst dein Auto ein wenig. Lese nicht Beträge wie: "Ersatzteilkiste, was muss alles rein?", "Bei mir mahlt es im Antriebsstrang" und "Komische Geräusche von unten"... :mrgreen: S...
von Stef@n
Di Jun 12, 2018 12:17
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Willst du dann zu fünft drin schlafen oder ist das übernachten im Zelt geplant?
Sonst wird's schon mächtig eng. Egal welches Modell du wählst!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jun 12, 2018 10:51
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Hallo Simeon,

und herzlich willkommen!
Der User "volker daub" hat mal einen San mit Sitzplätzen im Koffer im Angebot gehabt. Keine Ahnung, ob noch aktuell?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Jun 07, 2018 19:06
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 966

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Lasst ihm doch das Dachzelt. Es kommt immer drauf an, was man mit dem Pinzi treibt. Sogar einer der wildesten Hunde hier im Forum fährt mit Dachzelt nach Island. Und wenn man eniac's Beiträge verfolgt, dann fährt der damit mit dem Hafi aufm Hänger ins topfebene Holland auf Treffen. Was die Sheriffs ...
von Stef@n
Mi Jun 06, 2018 21:03
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 691

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Hammer! :D
Danke für den Bericht und die Bilder!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Jun 02, 2018 9:11
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Rheinbraun Aufbau abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Rheinbraun Aufbau abzugeben

cookie hat geschrieben:
So Mai 27, 2018 11:48
suche ich einen San Aufbau!
Bei den Angeboten hats einen drin!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Jun 01, 2018 12:45
Forum: Technik
Thema: Zündverteiler fest
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Zündverteiler fest

Servus Peter, hätte ich bisher zweimal. WunderDose 40, ein Gurt, ein großer Hammer und ein Stück Dachlatte. Gut einwirken lassen, Gurt so spannen, dass es axial Zug drauf gibt (Garagendecke o.ä.)und dann mit dem Hammer und der Dachlatte am Unterteil so lange in beide Richtungen drehend klopfen, bis ...
von Stef@n
Fr Mai 18, 2018 5:20
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 120
Zugriffe: 6730

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Jep, da beherrscht jemand sein Geschäft! 8)
Mich würd's dermaßen kränken, sowas anzugehen, Blech ist überhaupt nicht meins. Daher mein besonderer Respekt!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Mai 17, 2018 6:28
Forum: Technik
Thema: Wieder mal Zündung
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Wieder mal Zündung

Dazu gibt's einen ellenlangen Beitrag, den Emil angestoßen hat. Da steht sehr viel an Info drin!
viewtopic.php?p=91559#p91559
Ich persönlich fahre Laubtec, zivilisiert, finde PinzSSI aber toll. Nur ist's mit zu teuer...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Mai 14, 2018 11:54
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 1527

Re: bh zündung

Hier im Forum fahren doch Pinzgauer mit kompletten 1-2-3-Verteilern (Robi!, Hatzlibutzli?), nur der Antrieb unten am Verteiler wurde getauscht. Ich meine, es ware die frei programmierbare Version. Vielleicht können die was dazu sagen...
Gruß

Stefan
von Stef@n
So Mai 13, 2018 19:18
Forum: Technik
Thema: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust

Hallo Timo, grundsätzlich kommt immer etwas Dampf aus der Einfüllöffnung. Das ist soweit nicht beunruhigend! Kritisch wird's, wenn's zu viel ist, dann geht dir irgendwie die Kompression Richtung Kurbelgehäuse flöten und irgendwas ist mit den Kolben oder Ringen im Argen! Als erstes würde ich in dem F...
von Stef@n
Do Apr 12, 2018 18:25
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: RESERVIERT: 6x Geolandar 235/85 und 1x was anderes
Antworten: 0
Zugriffe: 207

RESERVIERT: 6x Geolandar 235/85 und 1x was anderes

Hallo Forum,

demnächst bekommt der Pinzi neue Schuhe. Die originalen ÖBH-Kampfstiefel sind dann zu verschenken. Durchaus noch TÜV-fähig, aber nimmer neu (ca. 8mm Profil auf den Geolandar, der andere eher 2mm). Nur gegen zeitnahe Abholung aller sieben Reifen am Bodensee. Jemand Bedarf?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Apr 09, 2018 10:58
Forum: Diesel Technik
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 30
Zugriffe: 1454

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

Respekt! Gut, wenn man Zugriff auf so eine Werkstatt hat! 8)
Danke für die Bilder, weiter so. Wir sind neugierig! :wink:
Gruß

Stefan
von Stef@n
So Apr 08, 2018 12:22
Forum: Technik
Thema: Klappbare Tritte Heck 712K
Antworten: 14
Zugriffe: 753

Re: Klappbare Tritte Heck 712K

Perfekt, danke!
Gruß

Stefan