Die Suche ergab 4350 Treffer

von Stef@n
Mi Jul 18, 2018 6:45
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Bremstrommel heiß

Hallo Ka,

wenn die Bremsbeläge definitiv nicht schleifen, dann schau mal, ob im Radantrieb (genügend) Öl ist.
Ich glaub aber eher an ersteres!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jul 17, 2018 15:52
Forum: Anschaffung
Thema: Anschaffung 712er
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Anschaffung 712er

Hallo Franz,

herzlich willkommen hier! :D
Ja, es gibt so ein paar Stellen. Das Zauberwort für die Suche wäre Kaufberatung.
Da kannst dir mal ein paar Grundlagen anlesen (bist ja nicht der erste, der einen Pinzi kauft) und dann gezielt fragen...
Grüße vom Bodensee

Stefan
von Stef@n
Do Jul 05, 2018 10:37
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Norbert´s Lösung könnte bei den REHAB-Rückleuchten Probleme bereiten (deckt vermutlich im Bereich des Rückfahrscheinwerfers ab). Ansonsten sehr schön gelöst und wenn es eine (angepasste) Sammelbestellung gibt, sagt Bescheid!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jul 03, 2018 19:11
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Stopfen aus dem Stoßstangenhorn oben raus, Stück Rohr rein und da dran quer ein Tritt übers Rücklicht?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jul 03, 2018 14:16
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Oder eine Leiter ans Reserverad hängen?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Jul 02, 2018 13:36
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1544

Re: Vergaser einstellen

Spannendes Thema, Schwierigkeiten mit den Gewebeschläuchen hatte ich auch schon, werde jetzt jeweils im Fachhandel vor Ort ein paar Meter besorgen. Hat grad jemand die gängigen Durchmesser am Pinzi parat? 6, 8, 12mm habe ich im Kopf. Sonst noch was?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Jun 28, 2018 9:05
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Nasse Füße im Pinzi

Hallo Georg,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie da das Wasser dann in den Bereich hinters Armaturenbrett kommen soll, damit es von oben herunter auf die Füße tropfen kann...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Jun 28, 2018 7:05
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1544

Re: Vergaser einstellen

Norbert Palme hat geschrieben:
Do Jun 28, 2018 6:54
0,4 bar sind 4 Meter Wassersäule. Also ein Gittergestell auf dem PInzi mit 4 Meter Höhe, wo oben ein Tank mit Benzin steht.
Einspruch, Euer Ehren! :wink: Die Dichte von Benzin ist geringer als die von Wasser (grob 0,75kg/l), also muss das Gestell höher sein (so ungefähr 5,33m)...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Jun 27, 2018 18:01
Forum: Technik
Thema: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Blinkerrelais macht seltsame Geräusche im Anhängerbetrieb

Hallo Xaver,

Hast mal einen anderen Anhänger probiert?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Jun 22, 2018 12:52
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Nasse Füße im Pinzi

Jaja, ich weiß: Solange das Wasser nicht in die Puntiflasche oben rein läuft und den Stoff verdünnt, ist der Pegel (Wasser!) im Pinzi zu vernachlässigen... :mrgreen:
Danke für eure Tipps, werde ich mal Stück für Stück abarbeiten!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Jun 20, 2018 8:06
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Nasse Füße im Pinzi

:roll: Ich würde das Verdeck schliesssen und rundum mit Sikaflex zukleben :roll: 712K mit vorne Verdeck! Das wärs eigentlich! 8) Solltest Du den K immer noch haben ,würde ich die Windschutzscheibendichtung mal genauer ansehen Hm, da hab ich schon mal einen Blick drauf geworfen, zumindest sehe ich i...
von Stef@n
Mi Jun 20, 2018 7:55
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Nasse Füße im Pinzi

Guten Morgen Forum!

Wo muss ich denn mit abdichten ansetzen, wenn bei starkem Regen die Füße auf den Pedalen von oben betropft werden?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mi Jun 20, 2018 5:57
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Sehr schön! Freut mich, dass Peter's weitgereister Pinzi in gute Hände gegangen ist! :D
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jun 19, 2018 6:20
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: 712k aufstelldach

Wie ist den das mit einem festen hoch dach? (Auf dem 712k) So wie bei den t3's ? Könnte das mit oltimergutachten Probleme machen? Könnte sowas durch gehen? Ja, könnte, wenn der Umbau zeitgenössisch ist. Allerdings sind die Hochdächer so schmal, dass man entweder zwei mal Spargeltarzan ist und sich ...
von Stef@n
So Jun 17, 2018 16:38
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1065

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Hafi rückwärts auf den Anhänger und auf einem (noch näher zu definierenden, am Anhänger befestigten) Gestell über der Hafiladefläche das Dachzelt?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jun 12, 2018 15:17
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 883

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Der plan war erst mal kaufen, und losfahren! Das ist ein guter Plan. Vorher bitte noch kurz Service nach Handbuch, dann kennst dein Auto ein wenig. Lese nicht Beträge wie: "Ersatzteilkiste, was muss alles rein?", "Bei mir mahlt es im Antriebsstrang" und "Komische Geräusche von unten"... :mrgreen: S...
von Stef@n
Di Jun 12, 2018 12:17
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 883

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Willst du dann zu fünft drin schlafen oder ist das übernachten im Zelt geplant?
Sonst wird's schon mächtig eng. Egal welches Modell du wählst!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jun 12, 2018 10:51
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Pinzgauer 712 m/san/k/doka
Antworten: 13
Zugriffe: 883

Re: Pinzgauer 712 m/san/k/doka

Hallo Simeon,

und herzlich willkommen!
Der User "volker daub" hat mal einen San mit Sitzplätzen im Koffer im Angebot gehabt. Keine Ahnung, ob noch aktuell?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Jun 07, 2018 19:06
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 1065

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Lasst ihm doch das Dachzelt. Es kommt immer drauf an, was man mit dem Pinzi treibt. Sogar einer der wildesten Hunde hier im Forum fährt mit Dachzelt nach Island. Und wenn man eniac's Beiträge verfolgt, dann fährt der damit mit dem Hafi aufm Hänger ins topfebene Holland auf Treffen. Was die Sheriffs ...
von Stef@n
Mi Jun 06, 2018 21:03
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Hammer! :D
Danke für den Bericht und die Bilder!
Gruß

Stefan