Die Suche ergab 4550 Treffer

von Stef@n
Do Jan 23, 2020 19:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Zylinderköpfe reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Zylinderköpfe reinigen

Hm, ausgebaut wäre das ja noch besser mit dem Trockeneis strahlen. Und wenn je was am eingebauten Motor zerlegen musst, hast schon den Dreck drumrum weg. Einen Motor, an dem von Jahrzehnten Dreck festgebacken ist, bringt man ohne Druck nicht sauber. Wenn doch, möchte ich nicht wissen, was das für Ze...
von Stef@n
Do Jan 23, 2020 19:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Zylinderköpfe reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Re: Zylinderköpfe reinigen

Eventuell Trockeneisstrahlen?
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Jan 23, 2020 11:26
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Oman Weihnachten 2019

Also wegen mir gern, man darf ja auch mal über den Puch-Tellerrand raus schauen...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Jan 18, 2020 18:24
Forum: Benzin Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 28
Zugriffe: 2079

Re: weißer Rauch

Gibts im Winter. Der Entlüftungsschlauch zwischen Ventildeckel und Ansaugstutzen ist durch Emulsion aus Motoröl und Kondenswasser zugeschleimt.
Verschlimmert wird das noch durch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 14, 2020 12:02
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi nach langer Standzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Pinzi nach langer Standzeit

"Aussen Farbe neu" geht bei mir nur, wenns vom alten Zustand Bilder gibt. Die Plane kostet nicht allzu viel und du hast anschließend 20 Jahre Ruhe. Was heisst "unbekannte Herkunft"? Gibts keine Papiere? Und das Hellsklamm-Pickerl, das würde mich jetzt nicht abhalten. Dann sind schon die Sperren nich...
von Stef@n
Di Jan 14, 2020 11:47
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Welches Benzin, welcher Zeitwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: Welches Benzin, welcher Zeitwert?

... Da die Zylinder und Köpfe aber aus Alu sind... Die Zylinder? Ich würde auf Stahl tippen, weil sie rosten. Vermutlich sogar Grauguss (durchaus üblich bei Zylindern)... Was die Aluköpfe mit den zwangsweise eingesetzten Ventilsitzen aus Stahl angeht, so denke ich gleich wie du. Die dürften bleifre...
von Stef@n
Mo Jan 13, 2020 19:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Neuvorstellung

Na dann herzlichen Glückwunsch zur fortgeschrittenen Infektion... :mrgreen:
Herzlich Willkommen!
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mo Jan 13, 2020 14:29
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Welches Benzin, welcher Zeitwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 457

Re: Welches Benzin, welcher Zeitwert?

Zum zweiten Teil der Frage: Wie groß ist der Aufwand, bei jeder Tankfüllung Bleiersatz (ggf. mit Kraftstoffstabilisator) rein zu kippen? Als Gegenspiel dazu: Ja, es gibt Versuche, ohne Bleiersatz zu fahren, zumindest der User "Pinzlinger" hat sehr viele Kilometer ohne abgespult, ohne Folgen. Grüße S...
von Stef@n
So Jan 12, 2020 19:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 41
Zugriffe: 1651

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Kommst vielleicht mit einem Stethoskop oder einem Schraubenzieher am Ohr mit der Spitze am Motor weiter, um es zu lokaliseren?
Ändert es sich mit anderer Drehzahl?
Evtl. das Rückschlagventil im Ölfilter?
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Jan 12, 2020 18:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Wer kann einen Tacho reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Wer kann einen Tacho reparieren?

Grundsätzlich kann das auch jeder VDO Tacho Dienst...
Grüße

Stefan
von Stef@n
Do Jan 09, 2020 14:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Norbert hat geschrieben:
Do Jan 09, 2020 13:42
Da gibt´s nix mit Pole ans Blech kommen :wink:
Auch recht, dann hab ich halt einfach ein trockenes Plätzle für meine Wagenheberunterlage...
:D
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Jan 09, 2020 9:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Letztendlich ist ja die Frage "Gute Sicht bei schlechtem Wetter" vs. "Schön luftig im Sommer". Sehr individuelle Sache...
Ich würde den schöneren Pinzi nehmen und später ggf. umrüsten! :wink:
Grüße

Stefan
von Stef@n
Mi Jan 08, 2020 11:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Ich hab über die Batterien eine richtig fette Multiplexplatte gelegt, damit
a) Weniger Luft nach oben zum Batteriekasten ist und die Pole nicht ans Blech kommen
b) Ich was habe, um im Dreck unter den Wagenheber legen zu können, damit der nicht einsinkt

Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 07, 2020 18:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

... genau, und die Münzen kullern im Säckel des geschäftstüchtigen Wunderkügelehändlers. :mrgreen:
Nee, im Ernst: Ich seh den Nutzen nicht, wenns nicht unwuchtet.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 07, 2020 16:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Wenn man das so liest, braucht es eine Unwucht, damit das funktioniert. Keine Unwucht heißt dann was? :wink:
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 07, 2020 16:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Wie funktionieren die Wunderkügele?
Eine eigene Intelligenz schließe ich mal aus... :wink:
Grüße

Stefan
von Stef@n
Di Jan 07, 2020 16:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Aber wieso füll ich Wunderkügele in den Schlauch, wenn das Rad ohne spürbare Vibrationen läuft? :wait:
Grüße

Stefan
von Stef@n
So Jan 05, 2020 9:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Servus Kurt,

Ich hab bisher äußerst selten wuchten lassen und ungewuchtet fuhr es sich nie schlechter.
Grüße

Stefan
von Stef@n
Sa Jan 04, 2020 17:15
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein paar Änderungen in der Struktur des Forums
Antworten: 8
Zugriffe: 751

Re: Ein paar Änderungen in der Struktur des Forums

xaver133 hat geschrieben:
Sa Jan 04, 2020 16:16
Übrigens das neue SDP-Logo am Forumsbalken sieht spitze aus.
Das wohnt aber schon da, seit ich weiß... :wink:
Und ja, ich bin mir sicher, weil ich mich schon immer gewundert habe, dass da zwei Steyr- und ein Puch-Logo zu sehen sind.
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Jan 03, 2020 15:55
Forum: Benzin Technik
Thema: Sturz Hinterachse 712M
Antworten: 20
Zugriffe: 2080

Re: Sturz Hinterachse 712M

j.forestier hat geschrieben:
Fr Jan 03, 2020 14:00
Kann man gegen den Sturz auch was beim 710M machen? Dieser hat ja bloss 2 Federn - ich nehme nicht an dass man eine raus nehmen darf....
Im Trialsport wird das durchaus so gemacht.
Gruß

Stefan