Die Suche ergab 4475 Treffer

von Stef@n
Do Jul 18, 2019 5:18
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 21
Zugriffe: 863

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

Pinzi spannungsfrei machen, sonst schmorts ganz schnell mal...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Jul 15, 2019 10:48
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Choke geht nicht zurück

Wenn du das gerne machst, bitte...
Aber mit dem Öler oben geht das sehr wirkungsvoll und ohne Ausbau! :wait:
Gruß

Stefan
von Stef@n
So Jul 14, 2019 9:17
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 2249

Re: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage

eniac hat geschrieben:
So Jul 14, 2019 8:47
Wäre schön wenn in dem Zuge die Infos zu dem Zündverteiler ans Licht kämen.... :shock: :D 8)
Danke, Stefan! :mrgreen:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jul 09, 2019 9:17
Forum: Technik
Thema: Choke geht nicht zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 674

Re: Choke geht nicht zurück

Hallo Erich,

ich würde erst mal nicht ausbauen sondern gut schmieren. Bewährt hat sich da bei mir ein Bowdenzugöler aus dem Motorradbereich.
Sieht ungefähr so aus bzw. war hier schon mal Thema: viewtopic.php?p=90096#p90096
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jul 09, 2019 6:04
Forum: Mechanik
Thema: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell

Servus Simon,

danke für Dein Angebot! :D
Da ich die Außenkontur gleich lasern lassen will, sollt´s ziemlich genau sei, speziell auch die Winkel (bin mir nicht sicher, ob da alles rechtwinklig ist).
Wenn also einer eine ausgebaute Scheibe rumliegen hat, wärs sicher einfacher...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Jul 08, 2019 17:32
Forum: Mechanik
Thema: Maße hinteres Schiebefenster K-Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Maße hinteres Schiebefenster K-Modell

Hallo zusammen, hat zufällig jemand eine Skizze, welche Geometrie die Schiebefenster an den hinteren Türen der K-Modelle (bewegliche Teile) haben? Hintergrund: Möchte in die Schiebefensteröffnung zum Schlafen Kiemenbleche einsetzen, um Luft in die Bude zu bringen ohne dass es reinregnet oder jemand ...
von Stef@n
Mi Jun 26, 2019 19:04
Forum: Technik
Thema: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf
Antworten: 21
Zugriffe: 863

Re: Ladekontrollleuchtet leuchtet auf

]. Ärger mich ein bisschen, da ich das Fahrzeug erst seit kurzem besitze... Die ersten Pinzis werden bald 50, da kann das Mail passieren, egal wie lange man ihn schon hat. Also auf die Suche machen und Fehler finden, der Pinzi will einfach etwas Aufmerksamkeit und sich dir vorstellen. Was das techn...
von Stef@n
Di Jun 25, 2019 4:52
Forum: Anschaffung
Thema: 712 San als Reise-Mobil
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: 712 San als Reise-Mobil

Servus Moritz, gute Wahl! Isolierter Shelter, Standheizung drin, Cabriolet, ausreichend Platz für zwei Personen! Rechne mit ca. 20l/100km Benzin, dafür habt ihr ein zuverlässiges, robustes Reisemobil. Neu gibt's den Pinzi nimmer, ohne euch zu nahe treten zu wollen: Ihr könntet ihn vermutlich auch ni...
von Stef@n
Mo Jun 24, 2019 21:11
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 2249

Re: 710 mit Hardtop und Hydraulikanlage

Ich weiß, ich bin lästig, aber könntest mal noch nach dem Verteilertyp schauen?
Gruß

Stefan
von Stef@n
Di Jun 18, 2019 16:30
Forum: Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: fett, fett, fett..

Macht er das Gas sicher zu, wenn auf Benzin fährst und andersrum?
Gruß

Stefan
von Stef@n
So Jun 16, 2019 19:14
Forum: Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: 712K u. 710M bei CAMO

Da teile ich deine Erfahrungen vollkommen, Lorenz, was die Wandlerautomaten angeht (und das obwohl ich aus Friedrichshafen, Heimatstadt von ZF, komme)...
Was die automatisierten Schaltgetriebe angeht, so sehe ich da in erster Linie ein Ausbildungsdefizit!
Gruß

Stefan
von Stef@n
Sa Jun 15, 2019 7:57
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 305
Zugriffe: 50037

Re: 710M restoration for beginners

So habe ich es bisher geprüft: -Zündkerze des 1. Zyl raus und angesteckt auf Masse gelegt - Zündung einschalten und Motor manuell langsam durchdrehen. - bei der Markierung an der Riemenscheibe kommt der Funke an der Kerze Zeigt der Verteilerfinger auf die Markierung am Verteiler? Sitzt der Finger r...
von Stef@n
Sa Jun 15, 2019 7:54
Forum: Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: 712K u. 710M bei CAMO

Aufgefallen ist es mir mal bei der automasierten Schaltung vom MAN TGM (Feuerwehr). Dieses Auto nimmt zum Teil 3 Gänge auf einmal, schaltet z.B. von 12 auf 9 zurück. Der hat aber auch reichlich Gänge zur Auswahl und nicht nur fünf! Also ich bin froh, dass es im nächsten Gang so gut passt, auslassen...
von Stef@n
Sa Jun 01, 2019 11:19
Forum: Technik
Thema: „Wegfahrsperre“ & „Killschalter“
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: „Wegfahrsperre“ & „Killschalter“

Hallo Thomas,

wenn dem Internet jetzt noch Fotos, die Schlüsselnummer und den Standort des Pinzis mitteilst, dann hast zumindest die Wegfahrsperre umsonst eingebaut... :wink:
Gruß

Stefan
von Stef@n
Do Mai 30, 2019 8:24
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: 718 Pinzgauer
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: 718 Pinzgauer

Hallo Arnold, ganz sicher steht da nicht einer an jedem Eck und du brauchst viel Geduld, sowas zu finden! :wait: Die wunderschönen 716er von den Briten mit vierstelligen Laufleistungen, die grad aufm Markt sind, sind keine Option? Reinsitzen, losfahren und, ohne den müden AuWeh-Sechszylinder aus dem...
von Stef@n
Mi Mai 15, 2019 4:52
Forum: Anschaffung
Thema: TÜV Zulassung (Stelle) in Raum Heilbronn (D)
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: TÜV Zulassung (Stelle) in Raum Heilbronn (D)

Servus Piotr, Der lralfi kommt aus dem Eck, evtl. hat der oder Lorenz da einen Tipp. Ich würde einfach mal ein Bild vom Auto schnappen und vorsprechen, merkst gleich, ob die eine Begeisterung für mehr als Golf 1 -17 haben. Mein TÜVler kennt nur meinen Pinzi, ist aber trotzdem Fan und weiss, was er t...
von Stef@n
Mo Mai 06, 2019 17:34
Forum: Technik
Thema: Kompressor (Reifendruck)
Antworten: 47
Zugriffe: 8528

Re: Kompressor (Reifendruck)

MEPH hat geschrieben:
Mo Mai 06, 2019 17:16
Mal eine Frage vom Laien: Wie bzw. wo fülle ich denn so ein Flasche mit 200bar?
Macht dir entweder eine Tauchschule o.ä., vielleicht auch gegen einen kleinen Obulus die Feuerwehr. Allerdings wollen die dann geprüfte Flaschen und keine ausgemusterten. Bei 200 bar hört der Spaß auf...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Mo Mai 06, 2019 5:39
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 938

Re: Vergaser

Welche Vergaserversion hast drauf?
Ich würde einfach mal die Leerlaufgemischschrauben jeweils um 1/8 Umdrehungen immer weiter raus drehen und dann eine Probefahrt machen. Dann kannst das schon mal ein Stück weit eingrenzen.
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Apr 26, 2019 21:00
Forum: Anschaffung
Thema: Kaufberatung Seilwinden
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: Kaufberatung Seilwinden

Hallo Anton,

für Deine gelegentliche Anwendung könntest auch noch einen Greifzug in Betracht ziehen. Zwar sehr langsam aber sehr universell...
Gruß

Stefan
von Stef@n
Fr Apr 26, 2019 9:29
Forum: Technik
Thema: Zündaussetzer... Hilfe ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Zündaussetzer... Hilfe ;)

Hast den Vergaser schon auf Sommer-Betrieb gestellt?
Hat ein Zündkabel nen Schuss und schlägt bei Nässe durch?
Gruß

Stefan